Sooo dann mach ich auch mal mit
Ich stellte diese Frage u.a. weil mir in letzter Zeit logischerweise die Aussage begegnet "ich fühle mich als "Frau" - doch ich möchte herausfinden wie man sich da fühlt bzw. wie man sich als "Mann" fühlt. Ich habe bereits mehrere Menschen gefragte die keine "Identitätsprobleme" haben und bekam überwiegend Schulterzucken.
Doch interessiert mich diese Frage wirklich und sollte daher bitte nicht missverstanden werden. Letztlich ist und bleibt es wohl eben auch eine Subjektive empfindung.
Für mich wäre das folgendes:
Sensorik
Das Aussehen spielt dabei für mich keine unerhebliche Rolle. Ich selbst mag schlanke Körper, lange Haare, gepflege Hände & Füße, gepflege Nägel. Ob nun große Brüste oder nicht, kommt ganz auf die Proportionen an, doch ich finde auch diese machen eine gewisse weiblichkeit aus.
Die Haptik der Haut finde ich auch besonders wichtig. Rissige Hornhaut wie beispielsweise bei einem Bauarbeiter (nix gegen diese) wirken auf mich nicht weiblich.
Aber auch der Duft spielt für mich eine Rolle. Damit meine ich aber nicht die Duftnote von künstlichen Geruchsexplosionen, sondern der Duft eines femininen Menschen. Kaum noch zu finden bei all dem Deo und der Wahlkotze (ambra - kann man ja mal googlen) die man so an sich schmiert heutzutage
Naja eine höhere Stimmlage mit weniger Bassanteil finde ich auch weiblicher als eine versoffene Stimme.
Verhalten
Hier könnte ich womöglich ganze Bücher füllen... Vor allem damit, was ich als extrem unweiblich empfinde. Ob Introvertiert oder Extrovertiert ist an diesem Punkt eher egal, doch generell finde ich ein leises, zurückhltendes Auftreten femininer. Dabei sollte es aber nicht mit Schüchternheit verwechselt werden.
Auch Eleganz besonders auch im Bewegungsablauf finde ich sehr toll. Ein aufrechter Gang und das gezielte Einsetzen seiner optischen Reize sprechen mich dabei ebenso an. Arroganz sollte dabei allerdings nicht versprüht werden, obgleich viel Austrahlung und auch Selbstbewusstsein für mich ganz klar schöne weibliche Attribute sind. Vor allem auch Emotionen sind etwas was ich klar der Weiblichkeit zuordnen würde.
Wahnehmung
Naja hier kommt es auf jeden selbst an... Ich liebe zum Beispiel das tragen von Kleidern... das wehen im Wind, die Hapik, die Farben, die Leichtigkeit. Ich mag schöne lange Nägel, glatte Haut, hohe Schuhe. Ich zeige gerne was ich Fühle, habe kein Problem damit schwächen zu zeigen und zugleich zu dem zu stehen was ich bin. Ich verstelle mich nicht und liebe es dennoch meinen Anteil ausleben zu können. Meine eigene Wahrnegmung ist oftmal eine andere als die meiner Umwelt, zumindest dann wenn diese mich nicht kennt.
Viele die mich kenen betrachten mich aber als eher weiblich, obgleich ich teils ganz bewusst auch mit den Gegensätzen spiele. Mir ist es egal, was andere denken und dennoch ist es jeden Tag wieder eine Herausforderung damit auch umzugehen. Für alle die es nicht wissen, ich trage erkennbar als Mann Kleider & Rücke in der Öffentlichkeit und dies dürfte wohl auch meine weiblichste aller Eigenarten sein, nämlich Mut. So zumindest meine Wahrnehmung
LG Kim
----------------
Noch was ganz persönliches... Ich finde es vor allem am "unweiblichsten" wenn man 5x sagen muss, dass man eine Frau ist! So ganz am Rande - keine Frau würde sowas machen!!! (Hater melden sich bitte per PN)