Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6412 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht - Fetisch / Stiefel / Lack / Korsett22
Welcher Hobby- oder Profifotograf mit "guter Ausrüstung" hat Lust…
zum Thema
Fetisch an Körperteilen ?29
Bei Fetisch denkt man häufig an Sachen, wie Lack, Leder, High heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verfärbte Lack High Heels ... :(

*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fetisch Freund *g*

Ich hab gerade keinen passenderen Bereich gefunden. Hoffe posten es hier richtig.

Hab etwas mein Kleiderschrank aufgeräumt und meine weiße Lack High Heels verfärbt vorgefunden. Und weiß nicht wie das passieren konnte.

Ist kein Schimmel oder ähnliches meine andere Heels haben nichts abbekommen.
Ist aber was von außen drauf gekommen von innen ist nichts zu sehen.

Irgendeine Idee wie das passieren kann ?
Meine Vermutung ist das es mit Clor oder ähnliches in Kontakt gekommen ist.

Danke im voraus für eure Hilfe und Vermutungen.
LG Rubberdoll Beatrix
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fetisch Freund *g*

Ich hab gerade keinen passenderen Bereich gefunden. Hoffe posten es hier richtig.

Hab etwas mein Kleiderschrank aufgeräumt und meine weiße Lack High Heels verfärbt vorgefunden. Und weiß nicht wie das passieren konnte.

Ist kein Schimmel oder ähnliches meine andere Heels haben nichts abbekommen.
Ist aber was von außen drauf gekommen von innen ist nichts zu sehen.

Irgendeine Idee wie das passieren kann ?
Meine Vermutung ist das es mit Clor oder ähnliches in Kontakt gekommen ist.

Danke im voraus für eure Hilfe und Vermutungen.
LG Rubberdoll Beatrix
*******ith3 Paar
65 Beiträge
Sieht aus als hätte was aus Metall drauf gelegen , Gürtelschnalle oder andere Schuhe mit metallverschlüssen
*********ka_78 Frau
459 Beiträge
Ich würde Mal in einer Reinigung oder Schuster fragen.
Das war’s leider. Das kann man nicht reinigen.
********e035 Frau
139 Beiträge
Leider bekommst du diese Flecken nicht mehr raus, die sind zu tief im Lack.
******lon Mann
147 Beiträge
Das ist richtig ärgerlich, gerade bei solch geilen Dingern.
*****_59 Mann
1.398 Beiträge
bevor Di sie wegtust eine Frage - welche Grösse haben die.?
Für in der Wohnung laufen wäre das ja nicht so schlimm. optisch !
Würde sie fürs Porto nehmen wenn die Grösse passt !
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure Beiträge. Hab nur keine Schnallen oder zipper an meine Sachen die solche abgrücke hervorrufen. Meine rote lack heels haben zb. Nichts ...und die hab ich länger als die weißen. Und meine letzte weißen hatte ich auch länger aber hab die verkauft. Die hatten auch nichts ... denke auch das lack bis zu einem gewissen Grat färbt stabil ist. Deswegen wundert mich das gerade.
Hab wie gesagt ne Vermutung müsste ich erst testen obs so ist.
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_59:
bevor Di sie wegtust eine Frage - welche Grösse haben die.?
Für in der Wohnung laufen wäre das ja nicht so schlimm. optisch !
Würde sie fürs Porto nehmen wenn die Grösse passt !

Sind US10 ca. Gr 41
*****_59 Mann
1.398 Beiträge
Leider zu klein. kindergrösse
Aber Trotzdem *danke*
Hatten die Stiefel Kontakt zu anderen Schuhen aus einem dunkleren Material? Das kann hin und wieder abfärben. Am besten immer schön getrennt lagern.
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Kein direkter Kontakt.
*****tty Frau
62 Beiträge
Mal eine Frage, was hast du gemacht mit denen, bevor du sie in den Schrank gestellt hast, da sie einige Macken haben. Ich würde vermuten nachdem wie die Stellen aussehen, ist das eine chemische Reaktion, vermutlich Oxidation oder es kann auch sein, dass es durch UV oder andere Katalysator entstanden ist.
********ssen
174 Beiträge
Wurde ein anderes Kleidungsstück mit einem starken Desinfektions-/Hygiene-spray behandelt, oder mit einer starken Desinfektions-/Hygiene-flüssigkeit gewaschen ? Wenn dieses Kleidungsstück schwarz und noch feucht war und in Kontakt mit den Lack-Stiefeln blieb, könnte dies dies erklären.
Ich hatte etwas Ähnliches an einem rosa Lackrock *snief*

Schlechte Nachrichten: Das ist dauerhaft und kann nicht durch Reinigen entfernt werden.
Gute Nachrichten: Du kannst eine Dose Blumen-sprühfarbe kaufen (was Floristen verwenden, um Blumen künstlich zu färben) und deine Stiefel neu sprühen. (aber nicht mit Auto sprühfarbe, da sonst der Reißverschluss kleben bleibt - wir machen hier mädchenhafte Mode und nicht Automechanik)
Mega-gute Nachrichten: wenn du entscheidest, deine Stiefel zu sprühen, kannst du einen hübschen Glitzer-Farbeffekt wählen und glitzernde Sterne und verschiedene Farben hinzufügen und ooooh, du hast hier so viele kreative Möglichkeiten, dass es mich ziemlich eifersüchtig macht *herz4*
****a08 Paar
207 Beiträge
Ich kenne das von lacktaschen, das kommt durch Kontakt, entweder mit Leder, oder durch abfärbende Textilien, leider muss ich dir sagen, das kriegst du nicht mehr weg, auch nicht mit Chlor. Ich hab bei meiner weißen lacktasche alles ausprobiert was man probieren kann. Leider blieb nur die Mülltonne.

*heul2* *troest*
********er68 Mann
545 Beiträge
Zitat von *******rix:
Danke erstmal für eure Beiträge. Hab nur keine Schnallen oder zipper an meine Sachen die solche abgrücke hervorrufen. Meine rote lack heels haben zb. Nichts ...und die hab ich länger als die weißen. Und meine letzte weißen hatte ich auch länger aber hab die verkauft. Die hatten auch nichts ... denke auch das lack bis zu einem gewissen Grat färbt stabil ist. Deswegen wundert mich das gerade.
Hab wie gesagt ne Vermutung müsste ich erst testen obs so ist.

Ich würde die einfach färben, vielleicht einfach mal einen Schuster oder im Kreativmarkt fragen.
Wäre doch schade um die geilen Dinger.
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Der schaft ist Halt leicht Strech ... weis nicht ob die Farbe so elastisch ist..

Im KFZ bereicht gibt es Farben für Felgen. wenn man die farbe nicht mehr mag zeiht man das genze wie Gummi wieder runter.

Da die vorne rum eigentlich zu eng waren wollte ich eh neue kaufen.
Jetzt kann ich die Heels leider nur noch als "Bastelware" verkaufen *g*

Hab da noch ein anderes Par das ich nicht mehr anziehe. aber schon bissel verschlissen sind ^^
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Ja Lack ist sehr empfindlich. Habe auch ein Lackkleid, das hat eine ganz kleine schwarze Stelle.
Denke auch, daß es durch den Kontakt mit anderen Kleidungsstücken kommt.
Bekomme ich auch nicht mehr weg, aber passt mir auch leider nicht mehr.
*****oto Frau
1.235 Beiträge
*modda* Da das Thema doppelt angelegt wurde, habe ich beide Themen zusammengelegt.
zurück ins mittelalter....
**********er_HH Mann
427 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde Mal vermuten daß es ein Ikea Schrank ist .... Die benutzen gerne Beschichtungen die Ausgasen.
Diese Gase können mit anderen Kunststoffen reagieren ....
*******rix Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:
*modda* Da das Thema doppelt angelegt wurde, habe ich beide Themen zusammengelegt.

Echt? Wahr wohl ein fehler in der JC App / Internet lag

Zitat von **********er_HH:
Ich würde Mal vermuten daß es ein Ikea Schrank ist .... Die benutzen gerne Beschichtungen die Ausgasen.
Diese Gase können mit anderen Kunststoffen reagieren ....

Nope Kein Ikea!
*****_TV Mann
10 Beiträge
Hatte das gleiche mit roten Lackheels und einem roten Lackgürtel.
Wenn es zum Kontakt mit schwarzen Lack Teilen kommt, überträgt sich die Schwarze Farbe punktuell und diffundiert in das Material.
Wahrscheinlich auch umgekehrt, nur das es nicht sichtbar ist. Meine Vermutung ist das es die Weichmacher sind oder sonstige Bestandteile.
Leider ist es ireversibel !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.