Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11302 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
zum Thema
Fragen zur Dominanz?246
Dominanz in Bezug auf Sex. Was bedeutet es für euch Dominant zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Dominanz?

*******yers Paar
957 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Dominanz?
Wir hätten da mal eine Frage.

WAS IST DOMINANZ?

Damit meinen wir nicht unbedingt das einer einem den Hintern verhaut (obwohl das auch seinen Reiz hat), sondern wie lebt ihr eure Dominanz aus?
Kann man das lernen?
Unser Er würde gerne etwas dominanter sein, weiß aber nicht so recht wie er es anstellen soll ohne das es künstlich wirkt.

Es wäre nett wenn Ihr uns helfen könnt.
Für mich ist Dominanz schon im ersten Auftreten zu erkennen. Es ist Teil der Persönlichkeit und wird schon vom Menschen selber ausgestrahlt.

Das ist nichts was man direkt erlernen kann. Sondern derjenige muss mit sich selbst im reinen sein. Jede Unsicherheit ist sonst zu erkennen.

Leider gibt es genug die sich einfach nur profilieren wollen um eigene Unsicherheiten zu überspielen.
****fee Frau
1.795 Beiträge
Wenn er einfach das Ruder in die Hand nimmt und mit Nachdruck SEIN DING mit Dir durchzieht und das "fast?" ohne wenn und aber... Das wäre für mich Dominant.
Das kann anfänglich etwas Übung erfordern, wernn man grundsätzlich ein sehr rücksichtsvoller, respektvoller Mensch ist...
Er sollte sich einen Plan machen, der nur für ihn ist und sich auf seine Wünsche konzentriert um Deine Wünsche und Gefühle etwas hinten anzustellen... Das ist dann für ihn SEIN WUNSCHKONZERT, was er eben einfach planen und geniessen darf.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, also Dominanz sollte man jetzt nicht mit Hühner-Hof-Gockel-Gehabe verwechseln. Vielfach nimmt man dominante Menschen in der Gesellschaft mit eher lautem, rücksichtslosem, kommandierendem, imponierendem, Leader-of-the-Gang-Verhalten wahr. *gruebel*
Die Dominanz wird, wie schon erwähnt, von der Person ausgestrahlt und sie ist in der AURA eines Menschen bemerkbar. Also, niemals mit Schulhof-Verhalten gleichsetzen.
Dominanz muss nicht laut, brutal, rücksichtslos, immer über anderen stehend, diskriminierend, usw. sein, mitnichten. Die dominante Tendenz schlummert in einigen Menschen und ist manchmal deutlicher, oder manchmal nicht so stark bemerkbar. Ob man es lernen kann, i don´t know, aber ich bin mir sicher, das man sich, wenn man sich damit näher auseinandersetzt, wohl besser hineinfühlen und es als einen "neuen Teil" des eigenen Seins anerkennen. Soz. eine Erweiterung des Verhaltens-Repertoires in sexueller Hinsicht.
Dominanz kann auch subtil, still, oder schleichend sein. Dominanz kann dann natürlich auch mit Sadismus verbunden werden, siehe Bestrafungs-Rituale, körperliche Züchtigung usw. usw., sie kann aber auch mental oder verbal erfolgen, je nach dem, welche Form man als submissiver Mensch präferiert.
Dominanz ist, den Willen durchzusetzen. Man muss in der Lage sein, zu führen und sich dabei wohl fühlen. Nicht zu verwechseln mit Kontrollzwang und Machtgeilheit.

Julian
Zitat von *****_CD:
Für mich ist Dominanz schon im ersten Auftreten zu erkennen. Es ist Teil der Persönlichkeit und wird schon vom Menschen selber ausgestrahlt.

Das ist nichts was man direkt erlernen kann. Sondern derjenige muss mit sich selbst im reinen sein. Jede Unsicherheit ist sonst zu erkennen.

Leider gibt es genug die sich einfach nur profilieren wollen um eigene Unsicherheiten zu überspielen.
hallo schöne lissy du bist sehr reizend und ich bin auch Dominanz würde mich gern mit dir treffen
********uete Frau
18.675 Beiträge
Zitat von *********fare:
hallo schöne lissy du bist sehr reizend und ich bin auch Dominanz würde mich gern mit dir treffen
Ich wünschte , das mal ein Thread egal welches Thema, ohne Fickbettelei abläuft *headcrash*

Und Dominanz spürt Frau, wenn sie die/den richtigen Trifft
Zitat von ********uete:
Zitat von *********fare:
Ich wünschte , das mal ein Thread egal welches Thema, ohne Fickbettelei abläuft *headcrash*

Und Dominanz spürt Frau, wenn sie die/den richtigen Trifft
momentmal wollte mich über die Dominanz unterhalten, oder hab ich um ficikerei gebettelt zzzz also wirklich.
********uete Frau
18.675 Beiträge
Zitat von *********fare:
momentmal wollte mich über die Dominanz unterhalten, oder hab ich um ficikerei gebettelt zzzz also wirklich.
,

*ja*, Hast du !!
*****oto Frau
1.235 Beiträge
*modda*
Zurück *zumthema* Was ist Dominanz ?

G_K_Foto
Mod.
****fee Frau
1.795 Beiträge
Zitat von *****oto:
*modda*
Zurück *zumthema* Was ist Dominanz ?

G_K_Foto
Mod.

Das ist Dominanz...? *grins*
*******e_CD Mann
12.990 Beiträge
... ein Wort, was vollkommen überbewertet wird.

Viele möchten so erscheinen, schreiben es in ihrem Profil, damit man es glauben soll!
Was steckt dahinter,....meistens nichts, eine Luftblase!

Nun, es hat viel mit dem Auftreten und der Überzeugung zu tun.

Ein Blick, ein Satz, dass selbstbewusste, aber natürliche auftreten, Empathie, Ausdruck, Blicke....und einiges mehr.
Die natürlichkeit des seins ist das ausschlaggebende!

Na,...ich freue mich immer wieder wenn so ein Tastendom schreibt und mir zu erklären versucht wie die Welt tickt....nach seinem Tackt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.