Das wundert mich jetzt aber, da ich Mails, Anfragen aus dem Frankfurter Raum bekomme.
Vielleicht liegt es ja daran das ich ein Röckchen trage.
Ich kann eigentlich mehr positives wie negatives berichten, Faruen haben mir die Tür zur Damentoilette aufgehalten, mir auch mal beim Shoppen die Schnäppchenecke gezeigt, bekomme entsprechende Mails, Anfragen, etc.. .
Und, auch schon vorgekommen Einlass in Club verweigert, oder im Club kommentar "mit SOWAS will ich nicht die Matte teilen" .
Wenn ich vernünftig und höflich gefragt werde, erkläre ich auch was zu Transgender-sein, und empfehle auch nicht alle mit "Transe" anzusprechen, sondern zu fragen wie sie angesprochen werden möchte.
Und ja, ich kann so Ärzte, Gutachter verstehen, die wenn sie einen "Mann" vor sich sitzen haben, der eine Frau sein will, diesen Rat zu geben.
Ich frage mich, das "Männerleben" weiterleben wollen, Jeans T-shirt, Bier ohne Glas SAUFEN, über die letzten Ebay-Schnäppchen tratschen, laufen wie ein Bauarbeiter, dann der ganze Aufwand nur um eine Neo-Vagina zu bekommen ??
(im übrigen mehrfach schon life erlebt solches Verhalten)
Genau die Personen sind es dann die uns in der Öffentlichkeit lächerlich aussehen lassen,
und uns gesellschaftlich immer nocht nicht so angekommen sein lassen, wie z.b die Gay´s.
Vielleicht erinnert ihr euch noch, hier war mal eine sehr unglückliche Post-OP-Frau, die als solche nicht wahrgenommen wurde, weil die Optik nicht stimmte, und dann kaum mehr ausging, aggressiv und hier nur rumgätzt hat das sie deswegen die OP bereut.
Ist das am Ende ein Sinnvolles Frauen dasein, wollt ihr das so ??
Und ob es Sinn macht den Arzt zu wechseln nur weil der nicht nach dem Mund redet, bezweifle ich, denn wer diese Kritik/Anregung nicht versteht, ist nicht mit seiner Person/Leben im reinen.
Nicht zu vergessen, das die Einnahme von Hormonen nicht nur eine Körperliche Veränderung, sondern auch die geistige Einstellung ändert, ist ja wie eine 2te Pubertät.
(da Pfingsten ist, hatte ich schon das Wort SEELE getippt
)
Daher könnten die Gemütsschwankungen deiner Freundin auch herrühren, zusätzlich zu der vielleicht mangelnden Warnehmung der Öffentlichkeit als Frau.
Und daher würde ich sie nicht als kleinlich bezeichnen, sie nimmt es nur anders wahr, und reagiert da darauf auch anders.
Soo, das meine Ansicht dazu, die kein Masstab sein muss