meine kleine Ansicht..
"Geyatter#21877"
„Trans sein in der ach so modernen Gesellschaft...
Warum so ein negativer Titel?
Ist sie wirklich zu „kleinlich“, wenn sie verletzt ist, weil ihr sogar bei ihrem Endokrinologen gesagt wird, dass sie doch mal ein Röckchen anziehen und sich schminken soll, weil sich ja nunmal „ausgesucht“ hat, Trans zu sein?
Ich wäre sofort gegangen und hätte mir einen anderen Endo gesucht. Verletzt wäre ich nicht gewesen aber empört und das hätte ich im auch gesagt.
„Im normalen Leben geht ja noch. Wer viel intoleranter ist, sind die Frauen hier auf Joy. Da ist die Abneigung bei nahezu 100 %
Habe da andere Erfahrungen gemacht. Selbst nur zum Cafe trinken und einfach unterhalten welche getroffen
„Hallo,
Das über den joy kann ich nicht teilen... es gibt einige Paare, die sind sehr aufgeschlossen, auch mit Frauen habe ich hier schon viele nette Zeilen geschrieben...ich mag den joy..hier ist das Niveau deutlich höher als z.B. Travesta...
Travesta ist ja nun ein ganz übler Laden.Aber auch ich habe hier schon sehr viele nette Menschen kennengelernt. Natürlich habe ich auch hier schon Beleidigungen mir anhören müssen, aber das nur von Männern
Es gibt nicht die Gesellschaft...ich habe viele positive Dinge erlebt, auch im Alltag...aber natürlich auch negatives...
Im Alltag bisher absolut nichts negatives, wenn nur hier im Netz
am meisten traurig macht mich allerdings, dass ich mich so unverstanden fühle..meine beiden besten Freundinnen sind tolerant, offen und lieb, aber selbst die sagen, sie können es nicht verstehen, nicht nachvollziehen....den Schmerz, den das alles macht, die ganze Situation...
Das ist doch aber verständlich, dass sie dich nicht verstehen oder sehe ich das falsch?
Ich habe X Jahre gebraucht um mich selber zu verstehen, wie kann ich es da erwarten das andere es sofort verstehen?
„
Ich selbst habe, gottseidank, kaum noch Probleme in der Gesellschaft. Wobei ich mit meiner Vergangenheit allerdings auch nicht hausieren gehe.
Warum auch? Wenn es vorbei ist, ist es vorbei
Ich sehe Transsexuell / transident zu sein nur als ein vorübergehende Sache an
Wenn die Va/Pä abgeschlossen ist bin ich es eben nicht mehr ( Synonyme: Trans= über-, hinüber-, durch-, hindurch ). Wenn ich gefragt werde sollte( mir sieht man es aber eh an ) dann stehe ich dazu und würde sagen ich habe einen transidenten Hintergrund.
Und ganz ehrlich, wenn ein Endo über seine Kompetenzen,
hinausgeht, und irgendwelche Äußerungen von wegen Kleidung oder Äußeres von sich gibt, dann sollte man den umgehend wechseln. Weil das geht gar nicht. Psychotherapie gehört nicht zu seinem Fachgebiet.
This!
„ Warum sollen andere akzeptieren, was ich selbst nicht akzeptiere? Warum sollte ich ausschließlich positive Reaktionen erwarten, ich finde doch auch nicht alles toll.
Nun akzeptieren ( gutheißen ) ist was anderes als tolerieren ( erdulden).
Natürlich würde ich mich freuen wenn ich akzeptiert würde, aber es muss nicht sein. Mir reicht das es toleriert wird. Wie Du schon schriebst, man muss nicht alles toll finden
„Ich verstehe das mit dem Rock auch als gut gemeinter Ratschlag, der vielleicht im Kontext und dem Tonfall, falsch rüber kam.
Naja gut gemeint evtl von seiner Seite, aber das sind dinge die ihn überhaupt nicht zu interessieren haben, von daher war der Ton auf jeden Fall falsch
Meine Lebensart ist leben und leben lassen, Respekt dem Fremden gegenüber und das beste draus machen.
So sollte es sein, aber auch du wirst Dinge sehen du nicht magst und verstehst
Ich selber versuche so gut wie möglich tolerant zu sein, aber das gelingt mir sicherlich auch nicht immer.
„Moin @*********1977 - danke dass du das Thema nochmal aufgegriffen hast. Und sorry, dass ich in dem vorstellungsthread gleich auf eine bermerkung angesprungen bin. da ging es ja,darum, dass eine Person schrieb, sie kenne einige trans* Personen, die mit ihrer Angleichung nicht glücklich seien.
Ich kann für mich sagen - ich bin glücklich. Jetzt bin ich so wie ich schon immer sein wollte - juristisch und auch medizinisch.
Das ist das typische Problem halt, man hört nur das negative. Wenn Menschen zufrieden sind posaunen sie es n der Regel. nicht in die Welt. Es wird halt Zu viel und zu oft nur gemeckert. Natürlich gibt es TS die nicht glücklich und zufrieden sind, aber ist das die Mehrzahl?
Auch du schreibst das es bei dir passt und das ist dann auch gut so
Trotzdem ist das Leben manchmal anstrengend. Vor allem die Glotzerei nervt mich sehr. Immer wenn ich in einer neuen Umgebung bin glotzen viele Menschen. Das nervt mich wirklich.
Meine eigene Feststellung: Wir machen uns zu sehr den Kopf darum und beobachten selber wie die verrückten ob man uns erkennt. Das ist der Knackpunkt. Wenn du dich davon löst nicht selber zu beobachten wird du merken, die Welt ist in der Regel mit sich selber beschäftigt.
„
Alles gut, das Ding ist halt, Der Begriff Trans ist wirklich sehr überdimensional. Und man könnte sich da auf den Schlips getreten fühlen.
Ich denke mir das es hier eher um Trans Sexualität/ Trans Ident geht und nicht um DWT/TV/CD
---------
Wie
Femia oben schon sagt, ich bin glücklich und zufrieden ( auch wenn noch nicht alles erledigt ist --> Bart - Epilation )
Meine Umwelt erlebt mich so und so werde ich auch wahrgenommen. ich habe absolut, egal. wo ich bin ob nun Großstadt oder auch kleiner Ort, keine Probleme, erlebe keine Angriffe und auch keine Beleidigungen, im Gegenteil. Ich werde viel höflicher und zuvorkommender z.b. bedient
Auf Arbeit wurde es extrem positiv aufgenommen, in meiner Nachbarschaft ebenfalls und auch bei meinen alten Motorradfreunden oder Computerfreunden war alles ok. Am meisten habe mich aber meine alten Klassenkameraden und auch Klassenlehrerin gefreut.
Ich habe seitdem ( ok sie wohnen fast 400 km weg ) aber viel Intensivere Kontakte wie früher. Man schreibt sich regelmäßig und hört öfter von einander
Alles in allem bin ich seelisch voll zufrieden, am körperlich arbeite ich noch etwas. Aber was dann halt nicht sein soll, dann ist es halt so!
Ich habe für mich das beste daraus gemacht und denke ich bin angekommen.
Schönen Pfingstsonntag noch und Gruß aus Berlin