Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14906 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wunsch weiblich zu sein

******123 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Der Wunsch weiblich zu sein
Woher kommt dieser starke Wunsch, das Bedürfnis, die Sehnsucht weiblich zu sein? Was gibt uns die Verwandlung? Und in welcher Weise ist eine devote Grundhaltung damit verbunden?
Bild ist FSK18
********mond Mann
71 Beiträge
Gute Frage...
Bei mir ist dieser Wunsch seit frühester Jugend vorhanden. Da hab ich mir schon die Klamotten & Nylons meiner Mutter geschnappt...
******123 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ein großes Bedürfnis, mich unterzuordnen. Ich gehe dabei voll in meiner Rolle als Frau auf, denn Frauen sind nun mal zum Dienen geboren, Männer zum Herrschen.
*******opes Frau
239 Beiträge
Zitat von ******123:
Ich habe ein großes Bedürfnis, mich unterzuordnen. Ich gehe dabei voll in meiner Rolle als Frau auf, denn Frauen sind nun mal zum Dienen geboren, Männer zum Herrschen.

Ach Mensch, Schnucki, deine devote Neigung und deine Identifikation mit einer devoten Frauenrolle in allen Ehren, aber für die Aussage möchte ich dich mal ganz weiblich übers Knie legen😈😂😂😂
Nix für ungut, aber das sind Klischees😉😎
**********audia
4.889 Beiträge
Hmm, bei mir liegen die Gründe wohl woanders, aber das ist ja immer eine individuelle Sache und Entwicklung.
Das Gefühl mich unterzuordnen ist bei mir allerdings nicht vorhanden/gegeben, auch nicht, wenn ich mich "verwandel". Bei mir hat es sich als sehr nützliche Option für meine Sexualität mitentwickelt, eben in bezug zur BDSM Erotik.
Ich hatte bemerkt, das ich als realer Mann meine Lust einfach nicht ausleben kann. Ich war damit jetzt aber nicht mega unglücklich oder so, nur hat man eben gemerkt, das mit meiner Ursprungsidentität mein Sexualleben völlig ausser Kraft gesetzt wird. So musste eine Alternative her, welche ich eben im Antlitz einer Frau wiederfand. Für mich stellt dieser Umstand eben eine "Verbesserung", ein "Update" meines erotischen und beziehungstechnischen Lebens dar.
****st Paar
349 Beiträge
...ich kann mich sexybeast nur anschließen. Ich weiß ja nicht, in welcher Welt und Zeit Du lebst...wir leben in 2020.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß in der Welt der Frauen, Respekt, dass Du so offen bist!

Und vlt. treffen wir uns ja mal auf einer Veranstaltung, bei der die Frauen, wie eigentlich grundsätzlich im Leben, die Hosen anhaben *zwinker*
***ia Frau
740 Beiträge
Moin @******123 und alle Anderen,

mir gefällt diese Verallgemeinerung nicht. Ich bin eine Frau. Das habe ich mir nicht ausgesucht - Punkt. Ich habe gelernt es zu akzeptieren, mich zu akzeptieren wie ich nun mal bin.
Und meine devote Haltung genieße ich nur in einer erotisch, sexuellen Situation.
Im täglichen Leben bin ich eine selbstbewußte und emanzipatorische Frau. ich bin bei Boss Marsches und Frauendemos dabei und aktiv als "Oma gegen Rechts"
*****_59 Mann
1.333 Beiträge
Es ist dann der Wunsch nach einem anderen Ich. Gelegentlich und nicht Immer. Es kommt manchmal aus mir heraus und dann versuche ich es auch umzusetzen.Ein Rollenspiel eben.
*********tute Frau
813 Beiträge
Bei mir seit der Kindheit. Strumpfhosen Pflicht, ich musste, wollte dann aber die selben wie meine grosse Schwester. Einen gross Vater den es wohl immer erregt hat wenn ich in Strumpfhose rumgelaufen bin. Und mit 15 Jahren ist es es passiert... Mir hat es gefallen benutzt zu werden und das ist bis heute nicht anders.... 🙈
Umgekehrt kann man die Frage stellen, warum viele Frauen männlich sein wollen? Ich hab mal wo gelesen, das es mehr F zu M Transsexuelle gibt, als M zu F.
*******opes Frau
239 Beiträge
@*********er63 ... man könnte sich aber auch einfach die Menschen, die einen interessieren anschauen und mit ihnen reden... dann wird die Welt schön bunt😍😍😍
Immer dieses Schwarz und Weiß... vielleicht noch Hell- und Dunkelgrau... laaaaaaaaangweilig😂😂😂
*******opes Frau
239 Beiträge
Ok, sagt die mit den SW- Bildern im Profil, aber du verstehst, was ich meine😂😂😂
*****al6 Frau
558 Beiträge
Wenn Du in der femininen Rolle devot bist, so hat es mit einem falschen Frauenbild zu tun. Wie Du, als Mann, Frauen gerne sähest. Es hilft sich selber zu hinterfragen.
Aber wenn Du Dir, wenn Du in der weiblichen Rolle bist, devot gefällst - warum nicht. Mach wie es Dir gefällt. Aus wenn der Ursprung des Gedanken schon ein wenig von gestern ist.
Sie schreibt..
Das ist ein spannendes Thema. Wir lesen hier mal mit.
Es ist uns aufgefallen, dass der Großteil der TV mit denen wir Kontakt haben, devot sind. Um dadurch wohl auch noch mehr in ihrer Weiblichkeit aufgehen zu können.
Auf jeden Fall ist das schon nachvollziehbar.
Wir hoffen trotzdem auch auf "emanzipierte" *grins* TV Ladys die auch gern aktiv sind oder switchen.
*les*
Aber nein, das soll kein Gesuch sein. Aber es interessiert uns sehr, um auch besser auf die Wünsche und das Wesen einzugehen. Dass natürlich nicht über einen Kamm zu scheren ist.
*****ona Frau
1.097 Beiträge
Die Frauen als auch Transgender in meinem Umfeld
sind entweder Sado oder Maso, doch niemand bei
uns ist Devot. Wofür haben Frauen wie meine Mutter
sich eingesetzt ? um von besoffenen Kerlen Prügel
zu beziehen ? gewiß nicht. Sie hat 4 Kinder gross
gezogen und das verdient Respekt und nicht Unterwürfigkeit.
Wesen die sich den Respekt bei mir verscherzen haben ein Problem.
Keine Beschreibung angegeben.
**********amour Frau
38 Beiträge
Zitat von ******123:
Ich habe ein großes Bedürfnis, mich unterzuordnen. Ich gehe dabei voll in meiner Rolle als Frau auf, denn Frauen sind nun mal zum Dienen geboren, Männer zum Herrschen.
Das sehe ich anders. Liegt vielleicht an meiner griechischen Mutter. 😀
*******614 Mann
108 Beiträge
Seid meiner Kindheit liebe ich es Dessous und Nylons zu tragen.Im laufe meines Lebens entwickelt es sich,das ich immer mehr wollte.Zum heutigen Tage kann ich nur sagen ich bereuhe es nicht mich als Frau zu bewegen wann immer ich kann.
Nun ja bin ich nicht perfect aber ist auch nicht schlimm.Ich bin Ich
******123 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier nur über meine Überzeugung geschrieben und nicht über ein generelles Frauen Bild. Ich war schon immer sehr devot, war schon immer jemand die sich anlehnen wollte, sich leiten und führen lassen wollte und die den Partner einfach nur nach Strich und Faden, ununterbrochen und ständig verwöhnen wollte, ihn da sein wollte und alles, völlig egal was, für die Person tun wollte.
***ia Frau
740 Beiträge
Moin @******123

ich finde es gut, dass du deine Aussage jetzt nur auf dich beziehst. Sei du wie du bist.

LG Femi
Ein hallo in die Runde.

Also, ich verfolge Themen in dem Zusammenhang sehr gerne.

Mit etwas Abstand, denn den Wunsch weiblich zu sein, habe ich, wie sehr viele andere auch, niemals im normalen Leben.
Für mich ist es eben “nur“ ein Fetisch mit sexuellem Bezug.
Das auszuleben ist übrigens auch nicht immer so problemlos. Wer kennt das hier in der Gruppe denn nicht, vieles ist und bleibt oft auch unerfüllt.

Aber immer wieder interessant, in solchen threads schön herauszulesen, wie vielschichtig das Ganze ist.

*kuss* Dean
Eine Anmerkung dazu: Das individuelle Bedürfnis nach Weiblichkeit hat unterschiedliche Facetten und ist letztendlich auch individuell. Nicht umsonst unterscheiden der ICD hier zwischen Transsexuell, Tranvetismus und fetischistischen Transvetismus. Es sollte einem bewusst sein, dass das Leben ein Prozess ist und wir unsere Persönlichkeit permanent weiterentwickeln. Nutzen einige die weibliche Kleidung, um Ihre Bisexualität ausleben zu "dürfen", bietet es für andere einen Weg zum Stressabbau und Ausbrechen aus dem Alltag. Einige, und dazu zähle ich auch, sind aber auf der Suche nach Ihrer eigenen Identität und stellen dann irgendwann fest, das biologisches Geburtsgeschlecht nicht immer passt. Hinzu kommt, dass die Definition von Mann und Frau zum einen natürlich seine Funktion in der Fortpflanzung hat, zum anderen aber auch in einem patriarchischen System zur Machtabgrenzung genutzt wird. Dies wiederum ist mit Rollen und Mustern begelegt. Soziale Machtgesellschaft hat alles zwischen dem klassischen heteronormativen Mann- und Frau-Bild ausgeschlossen, obwohl die Facetten dazwischen schon immer vorhanden waren. Wenn man sich politische Debatten um dieses Thema anschaut, merkt man sehr wohl, dass sich unsere Gesellschaft geöffnet hat. Von einer Normalität sind wird aber noch weit entfernt, solange wir hier grundsätzlich kategorisieren. Und mal Hand aus Herz? Sind Trans*Personen nicht besonders binär geprägt.

Ich bin eine Schmetterling und eine Einhorn
Steht zu Euch und lebt so wie Ihr das wollt ist hier die Botschaft, letztlich muss sich jeder Mensch selbst definieren und mit sich im Reinen sein.

Namasté
Van
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.