Moin aus Kiel🙋♀️
Ich bin Van eine TransFrau aus Kiel.
Ich habe im Laufe der Zeit immer mal wieder meinen Fuß in den JoyClub gesetzt, um dann genauso oft wieder zu fliehen.
Dabei habe ich durchaus auch gute Erfahrungen gemacht und ganz viele nette Menschen kennenlernen dürfen - allerdings habe ich mich hier nie ganz wiedergefunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich als TransFrau noch nie den CIS-Frauen den Rang streitig machen wollte und mich eher als männliche Frau sehe und vielleicht auch definiere. Mit männlicher Stimme und meinem Körper bin ich nach meiner Transition im Einklang. Seit 2018 lebe ich nun als Frau, habe die Namens- und Personenstandsänderung gemacht, nehme Hormone und bin mittlerweile auch Post-OP. Alles Schritte,die ich nicht bereue und auch für meine Entwicklung brauchte.
Aber wie Ihr wisst, sind ja alle Lebenläufe unterschiedlich. Meiner war halt so …
Natürlich ist es für Menschen dadurch noch mal schwerer mich einzuordnen. Im Alltag spielt das keine große Rolle, wenn es um Beziehungen geht, falle ich öfter mal durchs Raster. Dadurch habe ich gelernt, dass ich Menschen und wie sie mich sehen, nicht ändern kann. Wohl aber beeinflussen, in dem ich offen durchs Leben gehe.
Ich würde mich freuen, hier einen Raum zu finde , in dem ich mich nicht dauernd erklären muss - auch, wenn das mittlerweile Routine geworden und für mich normal ist.
Alles Liebe
Van