Und mich wundert es deutlich, wenn ein heterosexueller Mann sich für "Männer in Frauenbekleidung" so stark "interessiert".
Aber mal ein paar Dinge zur Aufklärung, ich denke das ist immer nützlich:
Es ist schon richtig, das es tendenziell viel weniger männliche Menschen gibt, welche CrossDressing betreiben, auch heterosexuelle Männer, so ist das nicht, denn das CrossDressing ist nicht mit der sexuellen Veranlagung von Individuen abhängig oder verknüpft, wie vielfach mal angenommen wurde.
Es ist auch nicht immer gesagt, das ein crossdressing betreibender Mensch als Partner-in auch zwangsläufig immer einen anderen crossdressing betreibenden Menschen sucht.
Bei den heterosexuellen Menschen gibt es durchaus auch Paare, wo der Mann sich als CrossDresser auslebt aber eben mit einer heterosexuellen Frau zusammen ist.
Solche Paare sind allerdings auch nicht die Regel, sondern schon eher seltener zu finden.
Genauso sieht es beim BDSM aus. Die häufigsten Varianten sind ja heterosexuelle MaleDom-Paare oder ebenso veranlagte FemDom-Paare. Die gibt es mengenmäßig am häufigsten. Bisexuelle und homosexuelle BDSM-betreibende Menschen gibt es, logischerweise auch, aber für das Gelingen und Finden kompatibler Partner-innen, ist nicht nur die jeweilige präferierte Sexualpraktik von Wichtigkeit, sondern die sexuelle Veranlagung der sich suchenden Menschen.
Das ist aber auch kein Zufall, denn es gibt allgemein betrachtet in der Population Mensch eh am häufigsten heterosexuelle, denn homo- und/oder bisexuelle Menschen. Das hat aber mit der Evolution und der Biogenetik der Gattung Mensch zu tun, denn homo- und/oder bisexuelle Individuen sind ja, rein theoretisch von der Evolution her gesehen, für die Arterhaltung Mensch garnicht vorgesehen.
Ja, mich, als ebenfalls bisexuell veranlagten Menschen, hat dieses Thema nie losgelassen. Ich habe jahrzehntelang nach plausiblen Antworten darüber gesucht, warum das so ist. Klar, es gibt viele, mitunter auch verrückte Theorien darüber, aber die Genetik-Theorie ist die für mich die plausibelste aller Varianten, weil es bio(logisch) Sinn ergibt.
Standing in der sozialen Gesellschaft: Ja da hat die Gesellschaft noch viel zu tun, was allgemeine Akzeptanz, Respekt und was Aufklärung in dieser Hinsicht zu tun hat. Das es neben heterosexuellen Menschen auch homo- und bisexuelle Menschen gibt, wird wohl so langsam eeeeeendlich mehr erkannt. Soweit so gut, aber was respektvollen Umgang, Akzeptanz und Toleranz anbelangt ist das leider noch nicht so richtig in der Gesellschaft verankert, noch nicht richtig "angekommen".
Bei Trans-Menschen, TG, TV, DWT oder eben CrossDressern ist das noch ganz weit am Anfang. Vielfach wird es eben von der Gesellschaft als "unangebracht", "ungewollt" o.ä. angesehen, um es mal galant auszudrücken. Dahingehend ist sehr viel Aufklärungsbedarf gefragt. Warum ist das so ??
Eigentlich ganz einfach: Alles was einem menschlichen Individuum irgendwie fremd, andersartig, nicht sofort einschätzbar, nicht erklärbar erscheint, kann Angst und Misstrauen, Verwunderung durch Unkenntnis, aber auch Gewalt, Hass, konfliktträchtiges Verhalten bis hin zum Lustigmachen oder gar Verspotten auslösen. Ablehnung und die daraus resultierende Diskriminierung entsteht immer durch Unwissenheit in der Gesellschaft, denn aufgeklärte wissende Menschen würden sich dann nicht so verhalten. Dazu kommen noch sog. Moralvorstellungen und ethische Haltungen, von mir aus auch religiös oder politisch geprägt, welche über Generationen hinweg weiter "tradiert" wurden und werden, obwohl da vieles auch sozial ungerecht und mitunter diskriminierend sein kann.
Mal ein Beispiel aus einem anderen Sektor:
Keiner mag Heino, keiner kaufte seine Platten, obwohl er Millionen-Umsätze zu seiner Zeit hatte. Viele mögen AC-DC, viele kaufen ihre Platten und sie verdienten ebenfalls Millionen.
Hier sind eben zwei Lager erkennbar, aber sie stehen gleichberechtigt nebeneinander. Der AC-DC-Fan kauft zwar nie ne Heinoplatte und umgekehrt wohl auch nicht, aber beide sind in der Gesellschaft allgegenwärtig.
Die Musik ist sehr vielfältig in ihrer Ausprägung und es gibt für jeden Interessenten eine Richtung oder eine Nische. FAKT. Das ist aber kein Thema mehr.
In der Sexualität unter uns Menschen gibt es ebenfalls viele verschiedene Richtungen und Ausprägungen, was auch immer, und in der sexuellen Welt hat auch jeder und jede das Recht eine passende Auslebungsart und Nische zu finden und zu leben. Gleichberechtigt nebeneinander und miteinander.
So, das waren mal meine Gedanken und Erfahrungswerte dahingehend.