„Zitat von *********ophie:
„Zitat von **********vents:
„
Den wo fängt Frau an und wo hört Frau auf ...
Wo fängt das dritte Geschlecht an und wo hört es auf ...
?
Ganz einfach - im Ausweis!
Und da sollte es z.b egal. sein ob eine Transfrau noch einen Penis hat oder nicht
..oder ein Transmann noch seine Brüste hat.
Ein Transvestit ( und das ist nichts gegen TV's oder auch DWT (mzf)) bleibt einfach ein Mann. Es ist für die Person ( und auch hier vollkommen ok) ein reines privates Vergnügen sich so zu kleiden. trans* Menschen die ihren Weg gehen oder gegangen sind sollte hier aber nicht diskriminiert werden nur weil sie z.b. nicht operiert sind.
Ich bin, was die rechtliche Seite angeht nicht wirklich informiert, aber was steht denn im Ausweis von einem "Trans-Menschen"? Doch auch nur "männlich" oder "weiblich"?
Abgesehen davon gibt der Ausweis "nur" Rechtssicherheit.
Ok ich habe mich etwas falsch ausgedrückt da im Perso gar kein Geschlecht steht nur im Reisepass
Mein Fehler.
was ich meinte ist aber wenn du eben wie bei mir Martina steht, dann sollte es doch offensichtlich sein das ich eine Frau bin + passenden Bild . Wenn dort als bsp eben Frank steht ist er halt ein Mann.
Ich hoffe nun ist es verständlich.
Und geht es hier nicht eigentlich um Clubbesuche von Personen des Dritten Geschlechts? (Was ist das überhaupt? CD? DWT? TV? TI? TS? TG?)
DWT= Damenwäscheträger
CD/TV = Crossdresser/Transvestit
TI= ? kenne ich nicht oder meinst du Intersexuell?
TS/TG= gleicher Begriff für transsexuell (veraltet) oder transgender ( neuer ) oder trans*
Drittes Geschlecht ist noch etwas ganz anderes siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Die meisten TS/TG sind aber Frau oder Mann sein
Meiner persönlichen Meinung nach sind das Menschen, die sich regelmäßig zwischen den Geschlechtern bewegen oder offensichtlich prägende Merkmale beider Geschlechter besitzen.
Falsch bei TS/TG. Hier bewegt sich niemand zwischen den Geschlechtern. Man ist im falschen Körper und versucht dieses eben anzugleichen ( nicht umzuwandeln! )
Wenn jemand diesen Weg bis zum Ende gegangen ist, ist er/sie für mich ein Mann oder eine Frau.
Richtig ...bei TS/TG
Ein DWT/TV/CD wird diesen Weg aber nie gehen, da es eben ein Fetisch ist, ob ein sexueler oder auch nicht.
Mit einem gewissen Maß an Akzeptanz und Toleranz sollte das aber normalerweise kein Problem sein.
Ich fordere für mich z.b. gar keine Akzeptanz (= gutheißen)
Ich akzeptiere auch nicht alles was es so auf der Welt gibt in vielen Bereichen
Aber Toleranz ( Duldung ), ja die fordere ich ein.
Schlussendlich bleibt es bei jedem selbst, wie er sich verhält, aber wenn man versucht einfach mal nach der Prämisse lebt andere so zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte, wird sich meistens ein gemeinsame Basis finden und sollte es doch mal nicht der Fall sein, dann hat man immernoch die Möglichkeit sich von den Personen, Clubs, Veranstaltern,... fernzuhalten.
Das funktioniert leider nicht in der Gesellschaft. Dort gibt es immer wieder Menschen die nicht tolerieren wollen aus welchen Gründen auch immer.
Und das ist sehr bedauerlich.