Ich mische mich eher selten in solche Grundsatz Diskussionen ein.
Möchte aber folgendes zu Bedenken geben:
• Joyclub hat sehr wohl die Kategorie „Transsexuelle“ zur Verfügung.
• Auch für Transvestiten gibt es entsprechendes.
Für alle die Für jeden und alles eine Schublade benötigen:
• die Kategorie „Mann“ ausnahmslos den Männern
• die Kategorie „Frau“ ausnahmslos den Frauen
Womit ich zum eigentlichen Thema dem Genderfluid komme.
Ich möchte daher hier ein kleines Beispiel nennen, oder eher die Frage in den Raum stellen, was ist ein Mann, was ist eine Frau ?. Darüberhinaus auch das wann (genauer ab wann) ?
Hier ein Beispiel meiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Und ja, ich bestätige, dass die Clubs Ihre eigenen Gesetze bezüglich eine Abgrenzung der vorrangig zur Gewinnoptimierung dienen dürfte (ausnahmen gibt es !) gemacht haben.
In der Phase der Transition wurde sehr unterschiedlich gehandhabt, was die Berechnung eines Eintrittspreises angeht. In den Clubs in der Region wurde ich bis auf eine Ausnahme (Clubbetreiber hat inzwischen aufgegeben) als Frau und dem dazu passenden Tarif berechnet. Gesetzlich war ich zu dem Zeitpunkt „Mann“.
Empfehlung ist aber grundsätzlich, vor einem geplanten Clubbesuch, mit diesem Kontakt aufzunehmen und seine persönliche Situation zu schildern. Es hilft sehr, wenn man ehrlich miteinander umgeht. Am besten ist auch andere Personen die zum genderfluid gehören nach deren Erfahrungen zu befragen.
Übrigens wurde von Joy der Ersatzausweis des DGTI nicht anerkannt, obwohl dies von öffentlichen Behörden wIe Polizei, Zoll, Banken, Krankenkassen sehr wohl akzeptiert wurde. Diskriminierend fand ich, dass Joy zur Änderung meines Profiles den Gerichtsbeschluss verlangte und sich mit meinem Ausweis nicht zufrieden gaben. Die Frauen die ich in Joy kenne, wurden diesbezüglich niemals hinterfragt. Aber das sind nun mal die „joy“ eigenen Regeln.
Fakt ist „Transvestiten“ sind vor dem Gesetz „Männer“
Transsexuelle (Transfrauen) sind erst mit rechtskräftigen Gerichtsbeschluss als „Frauen“ zu kategorisieren.
Wir werden noch viele Jahre und Jahrzehnte benötigen, dass vor allen in den Köpfen der Männer das angekommen ist, was „Transfrauen“ sind. Auf keinem Fall Männer!.
Dennoch ist es für mich immer wieder befremdlich, wie Männer reagieren, wenn Diese erfahren, dass ich als Bub geboren wurde.. dann kommen zum größten Teil so Sätze wie.. „ne.. ist nix für mich“.. ich bin mir sicher, das ist der Unwissenheit und Unsicherheit geschuldet, in die sich Männer nicht begeben wollen.
Vielleicht sollte ich für die hier lesende Männer (soll ja welche geben, die lesen und nicht nur bunte Bildchen anschauen wollen) erwähnen, dass sie keine Angst haben brauchen, sich drauf einzulassen.. denn letztlich entscheidet die Sympathie des Individuums.
Viel Freude in diesen schweren Zeiten !
💋🙏🖖 Beatrice