Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drittes Geschlecht bei Partys erwünscht?

**********sande Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Drittes Geschlecht bei Partys erwünscht?
Ich finde es schade, dass man bei vielen Veranstaltungen in Swingerclubs und Partys nicht erkennen kann, wer außer Mann, Frau oder Paar noch erwünscht oder nicht erwünscht ist und was diese Person an Eintritt bezahlen soll. Geht Euch das genauso? Ich fühle mich dann unerwünscht.
*dito*

Es gibt sogar Clubs, da kommen wir nicht als Paar rein uns müssen Mann und Trans separat bezahlen. Sind dann 100 anstatt 50 €. Soviel zum Thema Toleranz. Bin mal gespannt, ob sich die Arroganz nach Corona noch erlauben können.
*******vtv Mann
92 Beiträge
Na Clubs die auf das 3. Geschlecht tolerant gegenüber sind werden ihren Rabatt ausweisen übrings 2 Männer oder 2 Frauen werden vom Gesetz auch akzeptiert
*******enne Mann
41 Beiträge
So geht es mir auch oftmals.
Wenn man(n) sich verwandelt, verfolgt man ja schon den Zweck, sich in dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen, oftmals auch, um der "männerwelt" zu gefallen. Dann selbst den Männerpreis zahlen zu müssen finde ich dann unpassend, dann kann ich mir den Aufwand der Verwandlung gleich sparen.
Manche Clubs bieten Bi und TV Abende an, an denen gesonderte Preise gelten, was ich ok find. Es muss nicht der freie Eintritt sein, aber der Männerpreis ist unangemessen.

Manche Clubs lassen auch mal mit sich reden, aber deren Vorstellungen sind dann doch oftmals noch zu utopisch.
**********sande Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb würde ich mir auch wünschen, wenn man die Preise und die Einstellungen vorher kennt. Dann erspart man sich Diskussionen und Demütigungen an der Tür.
********uete Frau
18.675 Beiträge
Es fängt doch schon damit an, das der JC sich seit Jahren weigert,
den Veranstaltern ausser W, M und P eine Kategorie für D einzurichten,
meist ist es dann im Kleingedruckten zu lesen, mit Pauschalpreis.
Somit entfällt der Nutzen eines Premium Accountes mangels Rabatt
Zitat von *******vtv:
Na Clubs die auf das 3. Geschlecht tolerant gegenüber sind werden ihren Rabatt ausweisen übrings 2 Männer oder 2 Frauen werden vom Gesetz auch akzeptiert

Die Clubs stehen über das Gesetz. Wir gehen seitdem nicht mehr in unseren Stamm-Club
Ist übrigens hier bei Joy nicht anders. Als Paar Trans und Mann bezahlt man hier den Männer-Tarif.
Zitat von *******enne:
So geht es mir auch oftmals.
Wenn man(n) sich verwandelt, verfolgt man ja schon den Zweck, sich in dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen, oftmals auch, um der "männerwelt" zu gefallen. Dann selbst den Männerpreis zahlen zu müssen finde ich dann unpassend, dann kann ich mir den Aufwand der Verwandlung gleich sparen.
Manche Clubs bieten Bi und TV Abende an, an denen gesonderte Preise gelten, was ich ok find. Es muss nicht der freie Eintritt sein, aber der Männerpreis ist unangemessen.

Manche Clubs lassen auch mal mit sich reden, aber deren Vorstellungen sind dann doch oftmals noch zu utopisch.

Und genau bei dier Trans-Party lassen sie uns nicht als Paar rein.
*****ona Frau
1.112 Beiträge
Im Ceasars Palace war ich trotz Personenstandsänderung und gültigen Papieren
als Mann eingeortnet worden und sollte einen erheblich höheren Eintritt zahlen.
Die setzen sich über gültige Gesetze hinweg.
Andere Veranstalter verlangen so schon für TS/TG höheren Eintritt.
Hier stehts schwarz auf weiß. Wir hatten auch den Betreiber vor der Änderung gefragt. Als Antwort kam, da wir dann pech gehabt haben. Mittlerweile hat man zurück gerudert und zumindest die Stammkunden kommen doch wieder als Paar rein.
Seitdem waren wir nicht mehr dort, wobei seit März ja eh zu ist. Ob wir nochmal hingehen, wissen wir noch nicht.
Preisliste
**cS Mann
352 Beiträge
Ich hab das eine klare Meinung (bin ja der Mit-Veranstalter des Havanna Pain Club):

bei uns sind TV/TS/ oder welche Bezeichnung auch immer passt

• willkommen
• Männer / Frauen / TVs zahlen dn gleichen Betrag
• keine Ermäßigung für Frauen oder Paar und keine erhöhten Preise für solo-Männer

Das habe ich immer so gehalten und werde es auch nicht ändern. Der Mix ist dennoch perfekt *g* Und die Veranstaltung lebt auch immer von der Unterschiedlichkeit... Wären da nur Homophobe Doms mit ihre subbileins wäre es langweilig

Ric
*********peux Frau
433 Beiträge
Das ist wirklich traurig.
Wir unterscheiden nur ob Single oder Paar.
TV/TS, Mann oder Frau spielt dabei keine Rolle. Allein wenn ich daran denke, was es für ein Zeitaufwand ist sich aufzuhübschen! Da mögen sich manche Herren eine Scheibe von abschneiden! Wir haben sogar eine große Schminkecke an der man sich herrichten kann, denn nicht jeder kann sein Zuhause im vollem Outfit verlassen und sich so auf den Weg machen.
Deshalb gehen wir fast nur noch in die Grande Opera nach Offenbach. Preis pro Person, egwal was unten hängt
*******Fann Mann
275 Beiträge
Wenn es nicht im Trmin steht einfach vorher mal beim Club nachfragen.

Ist leider von Club zu Club unterschiedlich und da teilweise auch noch von Veranstaltung zu Veranstaltung.

Ich kenne einen Club (Kino) da kommst du als TS zum Herrenpreis rein (10€) aber wenn da dann spezieller Trans Tag ist nur 5€ (und damit sogar billiger als Bio Frauen die zahlen 6€)
**********oehre Frau
351 Beiträge
Ich mische mich eher selten in solche Grundsatz Diskussionen ein.

Möchte aber folgendes zu Bedenken geben:
• Joyclub hat sehr wohl die Kategorie „Transsexuelle“ zur Verfügung.
• Auch für Transvestiten gibt es entsprechendes.

Für alle die Für jeden und alles eine Schublade benötigen:
• die Kategorie „Mann“ ausnahmslos den Männern
• die Kategorie „Frau“ ausnahmslos den Frauen

Womit ich zum eigentlichen Thema dem Genderfluid komme.

Ich möchte daher hier ein kleines Beispiel nennen, oder eher die Frage in den Raum stellen, was ist ein Mann, was ist eine Frau ?. Darüberhinaus auch das wann (genauer ab wann) ?

Hier ein Beispiel meiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Und ja, ich bestätige, dass die Clubs Ihre eigenen Gesetze bezüglich eine Abgrenzung der vorrangig zur Gewinnoptimierung dienen dürfte (ausnahmen gibt es !) gemacht haben.

In der Phase der Transition wurde sehr unterschiedlich gehandhabt, was die Berechnung eines Eintrittspreises angeht. In den Clubs in der Region wurde ich bis auf eine Ausnahme (Clubbetreiber hat inzwischen aufgegeben) als Frau und dem dazu passenden Tarif berechnet. Gesetzlich war ich zu dem Zeitpunkt „Mann“.

Empfehlung ist aber grundsätzlich, vor einem geplanten Clubbesuch, mit diesem Kontakt aufzunehmen und seine persönliche Situation zu schildern. Es hilft sehr, wenn man ehrlich miteinander umgeht. Am besten ist auch andere Personen die zum genderfluid gehören nach deren Erfahrungen zu befragen.

Übrigens wurde von Joy der Ersatzausweis des DGTI nicht anerkannt, obwohl dies von öffentlichen Behörden wIe Polizei, Zoll, Banken, Krankenkassen sehr wohl akzeptiert wurde. Diskriminierend fand ich, dass Joy zur Änderung meines Profiles den Gerichtsbeschluss verlangte und sich mit meinem Ausweis nicht zufrieden gaben. Die Frauen die ich in Joy kenne, wurden diesbezüglich niemals hinterfragt. Aber das sind nun mal die „joy“ eigenen Regeln.

Fakt ist „Transvestiten“ sind vor dem Gesetz „Männer“
Transsexuelle (Transfrauen) sind erst mit rechtskräftigen Gerichtsbeschluss als „Frauen“ zu kategorisieren.

Wir werden noch viele Jahre und Jahrzehnte benötigen, dass vor allen in den Köpfen der Männer das angekommen ist, was „Transfrauen“ sind. Auf keinem Fall Männer!.
Dennoch ist es für mich immer wieder befremdlich, wie Männer reagieren, wenn Diese erfahren, dass ich als Bub geboren wurde.. dann kommen zum größten Teil so Sätze wie.. „ne.. ist nix für mich“.. ich bin mir sicher, das ist der Unwissenheit und Unsicherheit geschuldet, in die sich Männer nicht begeben wollen.

Vielleicht sollte ich für die hier lesende Männer (soll ja welche geben, die lesen und nicht nur bunte Bildchen anschauen wollen) erwähnen, dass sie keine Angst haben brauchen, sich drauf einzulassen.. denn letztlich entscheidet die Sympathie des Individuums.

Viel Freude in diesen schweren Zeiten !
💋🙏🖖 Beatrice
***ra Frau
786 Beiträge
Zitat von ******170:
Hier stehts schwarz auf weiß. Wir hatten auch den Betreiber vor der Änderung gefragt. Als Antwort kam, da wir dann pech gehabt haben. Mittlerweile hat man zurück gerudert und zumindest die Stammkunden kommen doch wieder als Paar rein.
Seitdem waren wir nicht mehr dort, wobei seit März ja eh zu ist. Ob wir nochmal hingehen, wissen wir noch nicht.
und gerad ebei euch beiden, habe euch ja schonmal live gesehen, ist es sowas von überhaupt nicht nachvollziehbar. so feminin, sexy und hübsch wie du bist, sidn viele frauen nicht.

aber ja, auch in meienr gruppe haben wir oft und viel dafür gekämpft hier und in den clubs als feminine tv / ts etc die gleiche einstufung zu bekommen, leider immernoch ohne flächendeckend akzeptierte ergebnisse.

wobei ich auf den trans parties leider auch oft erlebt habe, dass bärtige und nicht wirklich gepfeglte kerle sich einfach einen kik-rock angezogen haben und sich als tv gefühlt haben. da liebe zwischen zb sith und denen auch welten.
Ich bin wirklich erstaunt, das dieses Thema hier diskutiert werden muss und das es offensichtlich sehr kontrovers und widersprüchlich gesehen wird.
Bisher dachte ich, alle Mitglieder im Joy und insbesondere die Clubbetreiber und Party-Organisateure seien in besonderem Maße tolerant.
Sogar in der Bundeswehr führt eine Trans-Frau ein Bataillon als Kommandeur.
Wer hier Vorbehalte gegen das dritte Geschlecht hat, ist meiner Meinung nach im JC falsch.
Zitat von ********am62:
Ich bin wirklich erstaunt, das dieses Thema hier diskutiert werden .
Wer hier Vorbehalte gegen das dritte Geschlecht hat, ist meiner Meinung nach im JC falsch.

Ist dann Joy bei Joy auch falsch?
**********sande Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die ganzen Beiträge und Erfahrungen, Gedanken und Meinungen.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von ***SZ:
Ich hab das eine klare Meinung (bin ja der Mit-Veranstalter des Havanna Pain Club):

bei uns sind TV/TS/ oder welche Bezeichnung auch immer passt

• willkommen
• Männer / Frauen / TVs zahlen dn gleichen Betrag
• keine Ermäßigung für Frauen oder Paar und keine erhöhten Preise für solo-Männer

Das habe ich immer so gehalten und werde es auch nicht ändern. Der Mix ist dennoch perfekt *g* Und die Veranstaltung lebt auch immer von der Unterschiedlichkeit... Wären da nur Homophobe Doms mit ihre subbileins wäre es langweilig

Ric

DAS ist Gleichstellung und scheint sogar bestens zu funktionieren.
**cS Mann
352 Beiträge
Natürlich funktioniert das. Und in meinem Falle mache ich das schon weit über 10 Jahre so.
Wenn eine Veranstaltung gut ist, gut eingeführt ist und sie nicht dazu dient anderen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, dann geht das. Wenn man über den Eintritt schon um Damen buhlen muss, dann ist ja zumindest in meinen Augen etwas nicht sonderlich richtig.

Ich meine das übrigens für BDSM Events - für den Swingerbereich kann ich nicht sprechen, weil ich da noch nie etwas gemacht habe. Und - da gebe ich zu habe ich leicht reden - ich lebe nicht davon. Aber für mich bleibt es nun mal dabei : Fairness sollte nicht davon abhängen ob man sich diese leisten kann....

Ric
O-Ton von einigen Frauen: Warum soll ich dafür viel geld bezahlen, um mich durchficken zu lassen.
**cS Mann
352 Beiträge
O-Ton von einem attraktiven Mann: warum soll ich dafür mehr zahlen ?
*******ers Frau
766 Beiträge
Grundsätzlich denke ich, dass vielen (nicht allen!) Clubbetreibern oder Veranstaltern in erster Linie egal ist wer in welcher Form Gast auf den Veranstaltungen ist, solange dadurch andere Gäste nicht abgeschreckt werden und Gewinn erzielt wird.
Trotzdem wünsche ich mir oft einen faireren Umgang mit Menschen wie uns, die sich mal mehr mal weniger in irgendeiner Art und Weise zwischen den Geschlechtern bewegen.
Sicher habe ich auch Verständnis für Clubs und Veranstalter, die verhindern möchten, dass jeder der nen Rock trägt mit "TV-Sondertarif" Zugang erhält. Aber zumindest hier im Joy gibt's ja zumindest schonmal die Möglichkeit ein Profil mit TV/TS Symbol zu erstellen. (auch wenn dann preistechnisch dahinter immernoch ein Solo-M oder Solo-W Profil steckt *wink mit dem Zaunspfahl*@*******ort)
Das wäre ja für die Veranstalter schonmal ein verifizierbarer Indikator.
Desweiteren fände ich es sinnvoll, wenn man bei den Suchoptionen für Mitglieder neben neben Mann/Frau/Paar noch die Möglichkeit hätte speziell nach Menschen mit Trans-Neigung in welcher Ausprägung auch immer zu suchen.
Umgekehrt wäre es schön wenn man eine Option hätte wo man wie bei Partnertausch oder BDSM auswählen kann ob überhaupt Interesse an Menschen mit dieser Lebensausrichtung existiert.
Ja, mir ist bewusst, dass diese Angaben dann vermutlich genauso "lügenanfällig" sind wie z.B. "dominant" oder "hetero" bei Männern, aber es wäre zumindest schonmal ein Wechsel in die richtige Richtung, auch wenn wir auf den ersten Schritt in selbige noch etwas warten müssen.

Zum Thema Ausweis/Gerichtsbeschluss: ich bin wie ich mich fühle, um ich zu sein benötige ich persönlich kein Dokument. Allerdings ich sehe durchaus ein, dass es Menschen gibt,die es für sich selbst als Abschluss einer langen und meist schwierigen "Reise" benötigen und logischerweise um in unserem Rechtsstaat auch die entsprechende Rechtssicherheit zu erlangen. Als Club/Veranstalter dies jedoch zu fordern wäre in meinen Augen unseriös und diskriminierend gegenüber einem Teil der Trans-Familie.

Das ist meine offene und ehrliche Meinung dazu, ich entschuldige mich schonmal über meine Wortwahl an der einen oder anderen Stelle, aber wir man sicher erkennen kann, bin ich kein Freund von bestimmten Definitionen zu diesem Thema, sondern bevorzuge es Menschen so zu sehen wie die selbst sich fühlen.

*kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.