Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CrossDressing-Trans, BDSM, Bi-/homo Aufklärung noch nötig

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Hi an alle.
Der o.g. Gedanke kam letztens wieder in mir auf, da ich im BDSM-Forum in meinem eigenen Thread von einer Frau und einem Mann "angefeindet" wurde. Die beiden Personen wollten mir bewusst "falsches Verhalten" vorwerfen und dieser Akt war für mich DEUTLICH diskriminierend bis rassistisch motiviert. Tja, davon musste ich mich auch erstmal wieder erholen, aber der Joy-Support stand mir schon ganz gut bei, eben mit den Möglichkeiten, die die dann so haben.

Jetzt mal meine begleitende Frage zu meinem Gedanken: Warum passieren hier verstärkt in den Foren-Threads persönliche Angriffe und Konflikte ??

Darauf wird es wohl im Logischen verschiedene Gründe und Motivationen geben, aber welche könnten das konkret nun sein.

Meine Vorschläge dazu:
Deutlich rassistisch-faschistoid- und diskriminierende Motivation, speziell Menschen gegenüber, auch hier in den Foren, welche eben "andere Liebes- und Lebensmodelle" für sich auserkoren haben, welche einen deutlichen MINDERHEITEN-Hintergrund aufweisen.
OK, mengenmäßig betrachtet, gibt es auf dem Planeten Erde eben weniger bi- und homosexuelle Individuen als heterosexuelle Individuen und auch eher tendenziell weniger Menschen, welche BDSM ausleben. Das wären also, logischerweise, gleich mehrere Minderheiten-Hintergründe, einmal in der sexuellen Veranlagung auf der einen Seite und eben der ausgewählten sexuellen Spielart auf der anderen Seite. Das alles in einer allgemeinen Gesellschaft stattfindend.

Man weiß ja auch, das die Faschos und Diskriminierer nicht mehr so offensichtlich mit Glatzen und Bomberjacken durch die Straßen laufen, sondern sich auch der neuen Medien bedienen, also dem Internet und eben in verschiedenen Foren und Websites. Das ist ein schleichender Prozess und offensichtlich nicht so schnell bemerkbar. Da sehe ich die Gefahr.
Die Diskriminierer versuchen dann auch hier "für ihre Sache" aufmerksam zu machen, in dem sie eben sich diskriminierend verhalten und dadurch andere Foren-Mitglieder bewusst verunsichern und sogar auf ihre Seite ziehen. Bemerkbar in meinem Falle, das die beiden "Hetzer" sogar Likes dafür bekamen. Ein absolutes UNDING, aber tatsächlich wahr.

Ein anderer Hinweis könnte auch die Sozialisation dieser Individuen sein. Man wird ja nicht als Diskriminierer geboren, nein, das kann nicht sein. Never ever.
Da kommt dann vielleicht die Funktion der "Tradition" ins Spiel. Es kann ja möglich sein, das diese negativ eingestellten Menschen von ihren Eltern, Grosseltern, anderen Familienangehörigen, Freunden, Kollegen usw. usw. darauf "gebrieft" wurden, mitunter eben über Generationen hinweg.
Wenn diese fragwürdigen Haltungen anderer Menschen gegenüber immer so ohne Nachfragen hingenommen wird, dann ist es als "in Stein gemeißelt" und als "akzeptiert" im Bewusstsein des diskriminierenden Individuums verankert.

Dazu gesellen sich eben auch feindseelige Gefühle, was diese Sache nicht minder gefährlich machen kann.
Durch zielgerichtete Aufklärung könnte man ja gewissem Unwissen oder diskriminierendem Verhalten entgegenwirken. Aufklärung ist die beste Waffe gegen solch diskriminierende Gedanken und Verhaltensweisen, definitiv. Daran glaube ich persönlich auch.

Ja, wie seht ihr diese Sache konkret. Gab es bei euch auch schon mal solche Erlebnisse, entweder selbst im Focus oder gar als Zeuge beobachtet in den vielen Foren hier, und wie seit ihr damit umgegangen ??
********nger Paar
148 Beiträge
Jeder soll so Leben wie er will und Denkt, aussperren sollte man keinen.Zuhören und dann Diskutieren. Gibt dann immer einen schönen Weg.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An jambo_ginger.
Grundsätzlich bin ich bei euch, in eurer Idee, aber leider kann man nicht mit allen Menschen vernünftig reden. LEIDER. Hab das ja alles schon ausprobiert.
Du sagst es man könnte meinen das die Menschen hier im joy tolerant sind was leider nicht do zutrifft hsben wir auch schon erlebt leider

Es gibt immer ein schwarz und weiß also weiterleben wie man ist und was man liebt *g*
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Ganz offen:

Ich hab für beide Seiten nichts übrig.
Jene, die andere drangsalieren weil sie aus irgend einem Grund jemanden sehen an dem sie ihren Frust auslassen können.

UND

Jene die sich der Jagd auf die Jäger verschrieben haben und dabei vergesssen.... wenn Du lang genug in den Abgrund schaust.....

Das Eingangsposting ist mir aus diesem Grund zutiefst unsympathisch.
Zu viel Messerwetzen, zu viele Verdächtigungen, zu viele Verallgemeinerungen, zu viel Stimmungsmache.

ER
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Pocos_LE
OK, mein Beispiel soll ja nicht im Vordergrund stehen, sondern nur als Illustration dienen was tatsächlich auch hier möglich ist, da selbst erlebt und nicht ausgedacht.
Messer wetzen tue ich nicht, denn ich bin nur an möglichen Gründen für etwaige Konflikte in den Threads interessiert, also konkret was dahintersteckt UND warum.

Es muss auch nicht jedem gefallen, keine Frage, aber das ist konkret meine Motivation, da es mich betrifft.
Menschen, welche es nicht betrifft, ok, für die scheint es nicht wirklich relevant zu sein, auch nachvollziehbar.

Also, wenn es euch nicht tangiert, trotzdem danke für eure Sichtweise und wendet euch dann lieber den sympathischen Themen zu.
Schon Friedrich der II. sagte:
"Ein jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden"
Gegenseitiger Respekt sollte "Grundausstattung" sein.
Ich halte es so.
Es ist mir egal, wie jemand lebt, sich kleidet, sich auslebt..... Hauptsache er tritt keinem anderen auf die Füße.
Ein jeder ist für die Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig.
Die Engstirnigkeit einzelner ist bedauerlich aber , so denke ich, Ergebnis teilweise Jahrzehntelanger Klischeevorstellungen, Isolation und Indoktrination von Personen und Institutionen die beim genaueren Hinsehen selber gegen ihre eigenen Ideale verstoßen bzw sogar dieselben Vergehen begehen, die sie selbst ständig verteufeln.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Max_39118: Wow, wahre Worte.
"Ein jeder ist für die Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig."
Das ist der beste Satz mit echtem Inhalt, welchen ich in den letzten Wochen lesen durfte. Absolut korrekt. *top*
Ja, wenn das nur jeder so sehen würde, dann hätten wir solche Probleme ja garnicht, weder in Reallife auf der Straße, noch hier in den Online-Communities.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Es tangiert durchaus, denn die Frage der "Betroffenheit" kann man eben so wenig an den eventuell erlebten (schlechten) Erfahrungen festmachen.... wie an Geschlecht, Ethnie, oder Glauben.

Herauskomplimentieren funktioniert an der Stelle auch nicht.

Ich mein...
Was hast Du erwartet?
Du stürmst in den Raum und schreist virtuell rum und versuchst zu polarisieren.

Ich steh nur da und sag: *nein*
Nicht mehr

Aber sicher auch nicht weniger
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Pocos_LE:
Hmm, ich weiß jetzt nicht so konkret, was ihr so aus meinem Text herauslesen "wollt", aber, ich "schreie" nicht herum, ich "stürme" auch nicht in Räume und "polarisieren" tue ich auch nicht bewusst.
Das ist eben das "Problem" bestimmter Leute mit meiner Person, eben wie ich meine Sexualität auslebe, und da lasse ich mir eh von niemandem irgendwie "den schwarzen Peter" unterjubeln. Forget it.

Ich bin da immer logisch bei der Sache in dem Thema, da ich immer noch an möglichen logischen Hintergründen von solch gelagerten Konflikten interessiert bin. Meine Beispiele könnten "Sinn ergeben", da ja vielfach sich Konflikte auf "Geschlechter", "Ethnie", "Glauben", oder auch auf "sexuelle Veranlagungen" beziehen. Das ist ja ein Fakt und immer wieder erlebbar in der Gesellschaft. Das kann man nicht von der Hand weisen, oder irgendwie für sich schönreden. Das geht auch nicht.
********1961 Mann
324 Beiträge
Zitat von **********audia:
...
OK, mengenmäßig betrachtet, gibt es auf dem Planeten Erde eben weniger bi- und homosexuelle Individuen als heterosexuelle Individuen und auch eher tendenziell weniger Menschen, welche BDSM ausleben. Das wären also, logischerweise, gleich mehrere Minderheiten-Hintergründe, einmal in der sexuellen Veranlagung auf der einen Seite und eben der ausgewählten sexuellen Spielart auf der anderen Seite. Das alles in einer allgemeinen Gesellschaft stattfindend.
...

Die Meisten wissen es nur nicht oder haben Angst vor dem Anderssein und auch davor es einmal auszuprobieren.
*******phy Mann
90 Beiträge
Ich finde es gut, dass du auf diese Problematik aufmerksam machst. Intollerante Denkweisen sind eben nicht nur bei den besagten typischen Rückwärtsgewandten zu finden, wo sich Intolleranz schon in Menschfeindlichkeit gewandelt hat, sondern ziehen sich eben auch durch alle Gesellschaftsschichten. Deswegen ist es meiner Meinung nach immer gut solchen Gedankengut verbal den Kampf anzusagen und solche Erfahrungen zu teilen bzw. Debatten darüber anzustoßen. Nur so bringt man Aufklärung voran und evtl. wird es irgendwann für alle egal, welche sexuelle Orientierung, Hautfarbe, soziale Stellung oder Religion man hat. Ist wahrscheinlich ne Utopie, aber dafür zu kämpfen lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem...
*******tleC Paar
556 Beiträge
Wenn dich jemand ärgert und man mit der Person nicht diskutieren kann, einfach blocken *g* Hat bei uns immer geklappt, leider kann man nur 50 Leute blocken.
*******lume Frau
205 Beiträge
Ich bin nicht so viel in den Foren unterwegs, habe daher so krasse Erfahrungen noch nicht gemacht.

Ich spekuliere jetzt mal, dass hier im Joy die allermeisten User eher auf der heteronormativen Schiene unterwegs sind. Und damit hat man dann im Grunde ein kleines Abbild der Mehrheitsgesellschaft, die Tolleranten, die weniger Toleranten (mit denen man aber noch reden kann), und dann noch die anderen, die nichts außer ihr eigenes Lebensmodell akzeptieren wollen oder können.

Der Umgang mit der zuletzt genannten Gruppe ist natürlich sehr schwierig, und am Ende geht es aus meiner Sicht darum, dafür Sorge zu tragen, dass diese Gruppe in unserer Gesellschaft nicht einen zu starken Einfluss bekommt. Und eine Möglichkeit zum Erreichen dieses Zieles ist es eben, dass wir uns zeigen, so wie wir sind, immer wieder und überall.

LG Marie *sonne*
P.S.: Sehr verkürzt, diese Gedanken, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Marie_Blume:
Ja auch danke für Deine Sichtweise.
Ja, wenn die von Dir erwähnte dritte Gruppe Überhand gewinnt, dann werden wir in der Gesellschaft keinerlei Fortschitt im Sozialen erleben und wieder in die Dreissiger Jahre zurückversetzt werden. Sorry für das krasse Bild, aber besser kann man solch durchaus negative Gedanken gewisser Menschen nicht "malen".
**********ng_86 Frau
46 Beiträge
mein Tip: regelmäßiger Abstand zu Sozialen Netzwerken. Es vermittelt oft zu krasse Verzerrungen die Real so nie wirklich zum tragen kommen. Hier und anderswo sagt man Dinge direkter, als wenn man vor jemandem stünde. Daher: Abstand. Geistig und ggf. Emotional. Ich bin auch immer wieder überrascht wie Engmaschig mancher im BDSM Umfeld ist. Aber BDSM hat auch stark klassische Rollenverteilungen und einen Hang zum (gespielten) Konservatismus.
****fee Frau
1.795 Beiträge
Ach ja... so sind sie...
Ob "völkisch" oder wie auch immer sie sich nennen mögen...
Ich hoffe nur, dass wir inzwischen den Scheitelpunkt der Hetze im Netz erreicht haben und sich das ganze Dilemma langsam wieder auflöst... Leider ist es i.d. Vergangenheit einfach "ignoriert worden" und man war auf dem rechten Auge blind bzw. "scheubeklappt", daher konnten sich diese "Strömungen" geschickt verbreiten...
Ich muss immer innerlich lachen, wenn ich von Männern gedatet werde, die sich mir gegenüber ganz offen als "konservativ" oder gar "alt-konservativ" outen. (Hat Mann mir tatsächlich so gesagt) Da kennt wohl das Genital zumindest keinr pol. Gesinnung... Na wenn das wohl die "Kameraden" wüssten... 😂
Aufklärung hat hier bei vielen keinen Sinn, da das Urteil über uns schon längst gefällt
ist... Wir passen nicht in deren System bzw. wenn, dann nur heimlich. 🤪
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Ja, auch eine interessant Sichtweise, WithSpecial. *top*
Obwohl ich möchte es noch nicht so pessimistisch sehen, in Sachen Aufklärung, aber Du hast schon Recht, denn ein Aufklärungsprozess würde dahingehend auch sehr lange dauern, aber ich halte es nicht für unmöglich.

Die Sache mit der Hetze im Netz usw. ist nicht zu unterschätzen, denn vielfach sehen diese negativ eingestellten Menschen die Online-Welt als eine Art rechtsfreien Raum an, wo sie eben machen können was sie wollen.

Es ist immer ein sehr SCHMALER GRAT, zwischen, sagen wir mal einer "fiesen Bemerkung", oder einer anderen "Geringschätzung anderer Mitmenschen hier" zu einer kriminellen Handlung, sagen wir mal einer Beleidigung, welche ja nach StGB § 185 eine Straftat darstellt.
Vielen Menschen scheint das wohl nicht richtig klar zu sein. Dazu kommt ja noch die weitere Tatsache hinzu, das sich viele Menschen hinter ihrer Tastatur und Bildschirm eben mega-stark vorkommen und dann so agieren und ihre negative Gesinnung in den Raum werfen, wo sie auch verschiedentlich von anderen Foren-Mitgliedern aufgenommen wird. Das kann von klarer Ablehnung bis hin zu definitiver Zustimmung solch gelagerter Aussagen gehen, siehe Bewertung solcher Aussagen. Die Hemmschwelle sinkt deutlich, andere "nicht konforme Mitmenschen" eben negativ anzugehen. Da sehe ich die größte Problematik verborgen.

Vielfach können manche Leute ihre mitunter justiziablen Aussagen irgendwie unter dem grossen "Deckmantel" der freien Meinungsäusserung verbergen, klappt aber nicht immer, da man zwischen den Zeilen die Tendenz ebenfalls deutlich herauslesen kann. Das habe ich selbst schon so erlebt.
****a08 Paar
207 Beiträge
Wir leben nach dem Motto " Leben und Leben lassen".

In der heutigen Zeit sollte doch wirklich jeder soweit aufgeklärt sein, um zu wissen was alles so dahinter steckt.
Unsere Welt ist bunt und das ist gut so. Man sollte doch echt anfangen um zu denken.
Ich kenne keine TV/TS/ Home etc. die/der sich an jemanden ran macht ohne das dieser das wünscht und wieso ist es dann so schwer die Menschen so leben zu lassen wie sie möchten?

Ich denke nicht das nochmehr aufklärung nötig ist, jeder weiß heute Bescheid, es sei denn man bediene sich so rein garnicht der modernen Medien, klar wer nicht Fernsehen schaut und kein Internet benutzt und sich auch sonst nicht weiter bildet, der lebt auch jetzt noch auf dem Mond, aber das wird auch so bleiben, denn diese Hinterwäldler werden das nicht Verstehen.

Es ist sicher noch auf lange Zeit wichtig für andersartige Menschen sich ein dickes Fell wachsen zu lassen, denn es wird noch Jahrhunderten der Evolution brauchen bis andersartig normal wird.

Wir wünschten uns auf jeden Fall viel mehr Toleranz und das in allen Bereichen.
**********oehre Frau
351 Beiträge
Alle gut besuchten Internet Foren sind Spielplätze für Menschen mit überschaubarer Intelligenz.. warum sich also damit überhaupt auseinander setzen ?

Es gibt den Ingo (igno) .. der ist auch manchmal mein Freund..
ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber.. und inwieweit das politisch motivierte Personen sind..

So,what.. das ist Zeitverschwendung und wenn es ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist.. die haben genug zum ignorieren auf ihren Schreibtischen...

Man kann ja bei der Wahl mit entscheiden...

Wenn diese Personen zu den Incels gehören.. wundert mich Deine Erfahrungen in kleinster Weise..

Fröhliches Leben für Euch alle und paast auf, dass Euch die Zombie Seuche nicht erwischt.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Bea_Rock_Roehre:
Ja auch Dir besten Dank für Deine Ausführungen. *top*

Also sog. "Incels" waren es wohl nicht, da bei den konfliktbehafteten Leuten auch eine Frau dabei war, welche gegen mich anging, die war wohl die "Königin der Emanzipation" oder sowas. Die stufe ich allerdings eh als etwas "geistig verwirrt" ein.
Der Typ bewegt sich wohl auch im BDSM-Spektrum und hat in gewisser Weise "Interesse" an Frauen, also glaube ich nicht, das diese beiden Menschen dieser o.g. Gruppierung angehören.
Was die beiden Personen eben eint, ist eine feindseelige Haltung mir gegenüber, eben durch den Minderheiten-Hintergrund meinerseits begründet. Ich tippe da eher auf ein "konservatives" Gedankengut, welches da zu Grunde liegt, eben für mitunter ungebührlichem Verhalten anderen Menschen gegenüber, welche eben nicht deren Lebens- und Liebesmustern entsprechen. Das waren sog. selbsternannte "Grals-Hüter" von was auch immer, eben mit keinem groß ausgeprägtem geistigen Hintergrund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.