CrossDressing-Trans, BDSM, Bi-/homo Aufklärung noch nötig
Hi an alle.Der o.g. Gedanke kam letztens wieder in mir auf, da ich im BDSM-Forum in meinem eigenen Thread von einer Frau und einem Mann "angefeindet" wurde. Die beiden Personen wollten mir bewusst "falsches Verhalten" vorwerfen und dieser Akt war für mich DEUTLICH diskriminierend bis rassistisch motiviert. Tja, davon musste ich mich auch erstmal wieder erholen, aber der Joy-Support stand mir schon ganz gut bei, eben mit den Möglichkeiten, die die dann so haben.
Jetzt mal meine begleitende Frage zu meinem Gedanken: Warum passieren hier verstärkt in den Foren-Threads persönliche Angriffe und Konflikte ??
Darauf wird es wohl im Logischen verschiedene Gründe und Motivationen geben, aber welche könnten das konkret nun sein.
Meine Vorschläge dazu:
Deutlich rassistisch-faschistoid- und diskriminierende Motivation, speziell Menschen gegenüber, auch hier in den Foren, welche eben "andere Liebes- und Lebensmodelle" für sich auserkoren haben, welche einen deutlichen MINDERHEITEN-Hintergrund aufweisen.
OK, mengenmäßig betrachtet, gibt es auf dem Planeten Erde eben weniger bi- und homosexuelle Individuen als heterosexuelle Individuen und auch eher tendenziell weniger Menschen, welche BDSM ausleben. Das wären also, logischerweise, gleich mehrere Minderheiten-Hintergründe, einmal in der sexuellen Veranlagung auf der einen Seite und eben der ausgewählten sexuellen Spielart auf der anderen Seite. Das alles in einer allgemeinen Gesellschaft stattfindend.
Man weiß ja auch, das die Faschos und Diskriminierer nicht mehr so offensichtlich mit Glatzen und Bomberjacken durch die Straßen laufen, sondern sich auch der neuen Medien bedienen, also dem Internet und eben in verschiedenen Foren und Websites. Das ist ein schleichender Prozess und offensichtlich nicht so schnell bemerkbar. Da sehe ich die Gefahr.
Die Diskriminierer versuchen dann auch hier "für ihre Sache" aufmerksam zu machen, in dem sie eben sich diskriminierend verhalten und dadurch andere Foren-Mitglieder bewusst verunsichern und sogar auf ihre Seite ziehen. Bemerkbar in meinem Falle, das die beiden "Hetzer" sogar Likes dafür bekamen. Ein absolutes UNDING, aber tatsächlich wahr.
Ein anderer Hinweis könnte auch die Sozialisation dieser Individuen sein. Man wird ja nicht als Diskriminierer geboren, nein, das kann nicht sein. Never ever.
Da kommt dann vielleicht die Funktion der "Tradition" ins Spiel. Es kann ja möglich sein, das diese negativ eingestellten Menschen von ihren Eltern, Grosseltern, anderen Familienangehörigen, Freunden, Kollegen usw. usw. darauf "gebrieft" wurden, mitunter eben über Generationen hinweg.
Wenn diese fragwürdigen Haltungen anderer Menschen gegenüber immer so ohne Nachfragen hingenommen wird, dann ist es als "in Stein gemeißelt" und als "akzeptiert" im Bewusstsein des diskriminierenden Individuums verankert.
Dazu gesellen sich eben auch feindseelige Gefühle, was diese Sache nicht minder gefährlich machen kann.
Durch zielgerichtete Aufklärung könnte man ja gewissem Unwissen oder diskriminierendem Verhalten entgegenwirken. Aufklärung ist die beste Waffe gegen solch diskriminierende Gedanken und Verhaltensweisen, definitiv. Daran glaube ich persönlich auch.
Ja, wie seht ihr diese Sache konkret. Gab es bei euch auch schon mal solche Erlebnisse, entweder selbst im Focus oder gar als Zeuge beobachtet in den vielen Foren hier, und wie seit ihr damit umgegangen ??