Wann ist eine Frau eine Frau
Hallo liebe Menschenich beschäftige mich derzeit ein wenig mit Biografiearbeit… und stelle mir die Frage, wann ist eine „Schwester“ eine Frau…was macht sie zur Frau…wobei das schon nicht stimmt…meine Therapeutin sagt, man kommt schon „fertig“ bezgl. Geschlecht auf die Welt, das Geschlecht ändert sich nicht… das ist natürlich absolut richtig…man wacht nicht eines Morgens auf, und ist eine Frau.. auch nicht wenn man ein Kleid anzieht, oder sich schminkt…also Äußerlichkeiten spielen keine Rolle … geschweige denn eine Operation, oder Hormongabe… das kann nur unterstützend sein, alles …
aber wann ist nun eine Frau eine Frau, und woran merkt man das…
Ich kann zwar sagen, ich bin eine Frau, aber ich weiß – objektiv – ja gar nicht, wie es ist, eine Frau zu sein… von daher finde ich das, wenn das jemand so pauschal über sich sagt, als mutig, fast anmaßend….
ich hab da lange nachgedacht, und wenn man nicht bei Klischees landen will, bleibt m.E. - bei mir - nicht viel übrig…
Ich kann nur über mich sprechen, und das kann nicht allgemeingültig sein…
Bei mir ist es die Emotionalität, die Tiefe in Beziehungen, seinen Gefühlen nah sein, all das empfinde ich bei mir als weiblich, und das kann ich – und habe ich in meinem Leben – fast ausschließlich mit Frauen erlebt, geteilt… ich war vielen Frauen dabei sehr nah, und das hat nix mit sexuellem Verlangen zu tun…ich fühle mich Frauen, der Weiblichkeit emotional sehr nah… wenn ich mit Frauen mich austausche, unterhalte, spüre ich da viel Schwesterlichkeit… viel Verstehen….
Auch da muss man aufpassen, das kann auch leicht in Klischee abgleiten, natürlich gibt es viele Frauen, die das nicht haben, und einige Männer die das haben… aber das ist für mich doch ein Aspekt, der für mich gilt, Frauen gehen i.d.R. anders mit Emotion, Gefühlen um, und ich spüre da sehr oft mehr Tiefe…
Und der 2. Aspekt, Sexualität... daran hauptsächlich habe ich gemerkt, dass ich Trans-ident bin.. da spricht nur kaum ne Scheester darüber..,
Wie seht Ihr das, was macht Eurer Meinung nach eine Frau zu einer Frau… und woran habt Ihr gemerkt, dass Ihr im falschen Körper steckt, oder bemerkt, dass Ihr trans-ident seid…
Und wie immer bitte ich um respektvolle Kommentare, mit Achtung vor anderen Meinungen…
Love and peace
Sasha