Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11253 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen: Gibt es Unterschiede in eurem Dateverhalten?34
Frage an alle Bi-Frauen, die sowohl Männer als auch Frauen daten…
zum Thema
Sind Bilder vom Bi - Sex verpönt ?85
Bilder vom Sex zwischen M und M tauchen hier kaum auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi- und Pansexuell - Worin liegen für EUCH die Unterschiede?

*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Bi- und Pansexuell - Worin liegen für EUCH die Unterschiede?
Ihr habt bisher in eurem Profil hetero, bi-interessiert oder bisexuell angegeben, akzeptiert und mögt ihr da genauso Pansexuelle bzw. sind/waren diese bisher eh mit inbegriffen?
Oder werdet ihr pansexuell angeben bzw. habt es schon gemacht?


Dann wäre vielleicht unsere neue Gruppe "Bi- und Pansexuell" auch etwas für euch, die wir erst heute am 13. Juni 22 eröffnet haben, und wir würden uns total freuen, wenn viele von euch gerne zu uns kommen wollen.
Nur bedenkt bitte, dass diese Gruppe ja gerade erst im Aufbau ist und werft doch ganz unverbindlich einen Blick hinein:

Bi- und Pansexuelle

Aufnahmekriterien:
Hier kannst Du sehen, ob Du in die Gruppe passt. Es sind Kriterien, die erforderlich sind, damit alle sich auf Augenhöhe begegnen können.
•Nur geprüfte Profile
•Bild(er) im Profil (bei Paaren von beiden) Es muss kein Gesichtsbild sein, aber der Besucher sollte einen Eindruck von Dir bekommen können
•Angabe Bi (-interessiert) oder Pan im Profil
•Einige aussagekräftige Sätze im Profil (keine „leeren“ Profile oder 100% Textgenerator)
•Nicht nur FSK18 Bilder im Profil (alle wollen sehen, wer Du bist)
•Gruppe im Profil auf „sichtbar“ setzen
•Toleranz und ein freundlicher Umgangston.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Für mich persönlich ändert sich durch die neue Angabe Pansexuell nicht viel, da Transmenschen für mich vorher schon dazu gehörten, sowohl emotional als auch sexuell, und die Person im Vordergrund steht und nicht ihr Geschlecht, wobei ich bei ihnen Non-OP Transsexuelle vorziehe.

In erster Linie finde ich es für andere wichtig zu sehen/wissen, zu welchen Personen ich mich denn sexuell hingezogen fühle. Dabei sieht man natürlich auf den ersten Blick nicht wie das emotional ist, aber dafür gibt es ja den Profiltext bzw. schreiben manche eine Homepage.

Für mich ist auch sehr wichtig, dass andere und ich zu ihren Neigungen stehen, diese sichtbar zeigen und ihre Bi- und/oder Pangruppen nicht verstecken.

Im Jahr 2022 sollte das hier im Joy kein Problem mehr sein, hat aber mit einem öffentlichen Outing nichts zu tun.
Und all jene, die damit nichts anfangen können, sind für mich eh nur, wenn überhaupt, kurzzeitig interessant.

Ich würde mich selber mehr als bisexuell sehen, aber durch die Angabe Pansexuell sieht jetzt jede/r, dass ich auch Transmenschen akzeptiere und mag.
Der Mensch und die Person dahinter zählt, und diese/n KANN ich dann emotional und sexuell attraktiv/anziehend finden, ganz egal ob nun bi- und/oder pansexuell.
*******el75 Frau
93 Beiträge
Für mich gibt's da schon einen kleinen Unterschied, den ich aber nur für mich definiere und keineswegs anderen Menschen als Stempel aufdrücken möchte.

Hab jahrelang überlegt, ob ich nun bi bin oder eben nicht... Ich KANN mit Frauen, hab keine Berührungsängste, aber ich suche auch nicht explizit Frauen, weil es nicht die biologischen Geschlechtsmerkmale sind, die mich anziehen. Durch Kontakte zu TV, TS, TG etc hab ich nun rausgefunden, dass es die Persönlichkeit ist, die ich als anziehend empfinde, der Rest ist nicht egal, aber zweitrangig, weshalb ich mich als pansexuell betrachte.

(Und ich finde es, ehrlich gesagt, absolut scheiße, wenn sich in der heutigen Zeit hier im Joyclub noch jemand erdreistet, im Forum homophobe "Ekelsäußerungen" abzulassen *fiesgrins* man muss sicher nicht alles akzeptieren und für sich umsetzen, aber TOLERANZ bedeutet, neben der eigenen Meinung auch noch andere gelten zu lassen. Hass und Hetze will ich hier nicht sehen. Also bitte bitte benehmt euch und geht freundlich miteinander um. *danke* Danke )
********beth Frau
164 Beiträge
Ich bin und nehme einfach das beste aus beiden Welten. *grins*
Keine Ahnung was der Unterschied ist. Ist fur uns auch irrelevant, da wir eh nur zu zweit ficken
*****oto Frau
1.241 Beiträge
*modda* Thema aus dem Hauptbereich in diesen Bereich verschoben.

Bitte achtet IMMER auf den richtigen Bereich für euer neues Thema. Der Hauptbereich ist nur für Infos des Mods-Teams an die Gruppe.

Danke für die zukünftige Beachtung.

g_k_foto
Mod.
Ob der Menschen pan oder bi ist, ist meiner Meinung nach erst einmal relevant für den Menschen selbst. Und das dahingehend, dass er für sich entdecken kann, wo sein Herzchen höher schlägt.
Als „Auswahlkriterium“ ist es mir vollkommen egal. Entweder entdecke ich was für mich oder auch nicht. Das verhält sich aber auch genau so mit CIS, lesbischen Frauen oder allem, was inbetween ist.
**********audia
4.889 Beiträge
Schwer zu sagen, aber für mein Verständnis ist die Bisexualität eine sexuelle Veranlagung, eben das man zu mehreren Geschlechtern sich hingezogen fühlt und die Pansexualität steht als eine Geisteshaltung über der Veranlagung. Die Haltung, eben den lebenden Menschen im Vordergrund zu sehen, als das von der Evolution "zugeteilte Geschlecht" als ausschlaggebendes Kriterium zu sehen.
Pansexualität steht als Geisteshaltung über irgendwelchen angeborenen, genetisch bedingten oder wissentlich ausgewählten Dingen oder Neigungen. *gruebel* *gruebel*
Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen, aber so habe ich es für mich verstanden.
Ich habe pansexuell in meinem Profil gewählt weil
Ja na klar auch beim Sex. Ist doch auch Leben.Nur wenn WIR feststellen, das es uns nicht gefällt, wäre ein Grund es nicht/oder anders zu machen.
Mein kleiner Rebell ist in Rente,Lust,Fantasie und Humor nicht.Rede gerne mit aber nicht über Menschen.Toll das alle Menschen anders sind,das macht das Leben Bunt und Spannend. Zwang,Enge und Besitzdenken ist nicht Meins.Jeder Mensch darf(soll) genau so sein, wie er (sich)mag. Genau das möchte ich auch für mich. Wenn es dann passt ,um so schöner.
Ich mag nicht als Objekt ,sondern als Lebendiges Wesen wahrgenommen werden.
Deshalb habe ich auch pansexuell angegeben. Weil ich hier im JC Menschen kennen lernen möchte die ihr Herz am rechten Fleck,ihren Verstand im Kopf, sich aufeinander einlassen, Lust, Gefühl, Sex als ein WIR verstehen. Da spielt das Geschlecht und die Ausrichtung überhaupt keine Rolle.
Das mag ich
Klar möchte ich hier meine Lust leben.Wo sonst?Menschen treffen,die mitteilen können, was sie wie möchten, egal was,warum.Nicht Geschlecht oder was andere davon halten spielt eine Rolle. Nur die pure Lust zählt.Wir wollen uns viel Zeit,Spaß und Erfüllung beim Sex schenken. Es gibt soo viele Möglichkeiten seine Lust mit anderen zu teilen,aber nur wenn wir sie uns mitteilen.
Seit dem herrscht auf meinem Profil Funkstille.
Schön wenn diejenigen wegbleiben mit denen ich eh nichts anfangen kann.
Bisschen wundere ich mich schon.
uupss etwas spät dran *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.