Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
zum Thema
Haarentfernung im Wandel: Perspektiven und Reue im Rückblick14
Wer hätte bis 1975 gedacht, dass dies jemals ein Thema sein würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Entfernung das Bartes.

*****ona Frau
1.097 Beiträge
Anesderm oder Emla 1Std vorher auftragen Frischhaltefolie drauf .
Hilft super
*********ursue Paar
513 Beiträge
interessanter Beitrag von Sat 1 zu dem Thema

******Kai Mann
81 Beiträge
Elektro-Epilation (Nadelepilation) ist die einzige Methode die den Haarwuchs dauerhaft beendet. Aber wie hier schon geschrieben wurde ist es halt recht teuer und langwierig wenn man es nicht über die Kasse frei gegeben bekommt.
Für geeignete Adressen würde ich immer über den Deutschen Verband Elektro-Epilation (http://www.dvee.de) gehen, dann gerät man nicht an Scharlatane und Möchtegern-Epilierer.....

Für mich ist das leider zu teuer weil ich keine Unterstützung durch meine KV bekomme, sonst würde ich es zumindest im Gesicht machen lassen. Die Schmerzen hören irgendwann wieder auf, der Bartwuchs ohne Behandlung nicht......
*****110 Frau
742 Beiträge
Zitat von *****ona:
Da bist du ja günstig davon gekommen der Hautarzt hat sich mal eben 28900 genehmigt.
Die es jetzt macht ist 10 eu die Std günstiger und genial in ihrer Leistung

naja...es sind die "ersten" 100 Stunden , davon 50 weg.
Mal sehen was noch kommt
*******ers Frau
761 Beiträge
Ich kann zwar nichts sinnvolles zum Thema beitragen, aber mir ist gerade mal wieder bewusst geworden welches "Glück" ich doch eigentlich habe, da ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung (Alopecia universalis) keinerlei Haarwuchs mehr an Kopf oder Körper habe.
Wenn ich dann sehe und lese welchen Aufwand manche betreiben um einfach nur längerfristig das Gefühl "haarfrei" zu sein genießen zu können, dann tut mir die Leute mit stärker ausgeprägtem Haarwuchs richtig leid.
*****_81 Mann
2.701 Beiträge
Hallo schönen Abend zusammen
ein Spannendes, auch Trauriges Thema, vor allem wenn eine Krankheit die Runde macht.

umso mehr freut es Mich zu lesen, das jede /r glücklich ist. *roseschenk*
zurzeit bleibe Ich bei Veet Enthaarung Creme, einen Nachteil, bei Zuviel Bauchhaar haften die Pflaster des Infusion Set noch das vom Sensor nicht optimal, das Frustet mich etwas, dafür wenn alles hält um so mehr freude habe ich...

Schönes Weekend euch allen LG
Ale
*******ers Frau
761 Beiträge
@****E81

Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden...
Ja, es ist eine Krankheit, aber außer das ich dadurch keine Haare mehr habe, gibt es keine "negativen" Auswirkungen.
Als das anfing mit dem Haarausfall war das schon etwas komisch und ich habe mich sehr unwohl gefühlt.
Aber mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher: Es ist Beste was mir je passieren konnte!!!
*****_81 Mann
2.701 Beiträge
*danke* PiaPervers, entschuldige, da muss ich wirklich was falsch verstanden haben.. bin etwas neben Mir gerade. eine Unterzuckerung dazu noch immer Müde und ein Infusion Set das nicht halten Wollte, das war heute Abend keinen Spass. keine Sorge nach dem Trocken Rasieren, hält das Teil sehr Gut für die nächsten 3 Tage.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG
Ale
*****ona Frau
1.097 Beiträge
Mußt du das Set den in dem Bereich tragen ? oder kannst du entscheiden ?
*****_81 Mann
2.701 Beiträge
Guten Abend zusammen
ich könnte sie fast an allen Stellen Tragen, und damit selber entscheiden, klar es gibt Empfehlungen von den Herstellern und von der Diabetes Beratung.. die Stellen können Verhärtungen bekommen, darum werden die angesehen von den Ärzten / innen, die Meinung von Ihnen ist Gut; wie meine; solange gute werte da sind, warum stellen suchen wenn es +- hält.

ich setze die beide; den Sensor G4 (Trage Zeit 1 Woche) und das Infusion Set der Minimed 780G (Tragezeit 3 Tage) +- 3 Finger von einander entfernt höhe Rippen. das Abwechslungsweise Links/ Rechts. da ich als Fahrrad Mechaniker Arbeite liegen anderen stelle nicht Bequem.

der Nachteil sind die haare. aber sonnst bin ich mehr als zu frieden mit dem System.

das soviel zum Diabetes Typ 1.
Lg Ale
*****ona Frau
1.097 Beiträge
Es ging nur um die Wechselmöglichkeiten evtl raus aus dem Haarbereich
*****_81 Mann
2.701 Beiträge
Danke lieb mitgedacht von Dir; Per_Dona
ein schöner Wunsch von meiner Seite ist es auch. aber eben zu schade ein nein. zu schön wäre anders.

Liebe Grüsse
Ale
****neT Frau
6 Beiträge
Ich habe momentan auch mit dem lästigen Thema zu kämpfen. Bin leider auch Blond und Bart daher hell/weiß. Habe mir vor geraumer Zeit ein IPL Gerät zugelegt, an den Beinen funktioniert es teilweise, aber im Gesicht eher nicht.
Nach lästigem rasieren des Bartes, mir letzte Woche so ein Silk Epi 9 zugelegt, und finde es im Gesicht auch nicht optimal, da ich nun eine schöne pickelige Haut *snief2* um den Mund herum habe. Das Thema Bart nervt mich ziemlich.

Wie läuft die Genehmigung bei der Krankenkasse? Muss man dazu eine Diagnose "geschlechtliche Anpassungsstörung" (IDC Code-10 F43.2) haben?
*****110 Frau
742 Beiträge
Zitat von ****neT:
Ich habe momentan auch mit dem lästigen Thema zu kämpfen. Bin leider auch Blond und Bart daher hell/weiß. Habe mir vor geraumer Zeit ein IPL Gerät zugelegt, an den Beinen funktioniert es teilweise, aber im Gesicht eher nicht.
Nach lästigem rasieren des Bartes, mir letzte Woche so ein Silk Epi 9 zugelegt, und finde es im Gesicht auch nicht optimal, da ich nun eine schöne pickelige Haut *snief2* um den Mund herum habe. Das Thema Bart nervt mich ziemlich.

Wie läuft die Genehmigung bei der Krankenkasse? Muss man dazu eine Diagnose "geschlechtliche Anpassungsstörung" (IDC Code-10 F43.2) haben?

Erstmal Blond und Laser ---vergiss es, außer du hast selber eine extrem neues teures spezielles Gerät was Profis benutzen.
Da bleibt nur die Nadel

1. Kostenvoranschlag einholen
2. Zur KK mit Antrag und begründen - IDC Code-10 F43.2 - das wird nicht reichen bzw ich bezweifele das sehr. Da sollte schon deutlich mehr dran sein. Evtl. Gutachten vom Psycho wieso weshalb warum..nur weil du als TV ( Ich bin eine fantasievolle TV/Trans die leidenschaftlichen Sex sucht.) das so möchtest. Das wird nichts. Ich möchte dir einfach keinen Honig ums Maul schmieren wie man so schön sagt.
****iTS Frau
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die Kosten - Übernahme ist F64.0 erforderlich, außerdem noch einige Unterlagen wie Gutachten, Verlaufsbereichte, TS-Lebenslauf, Kostenvoranschlag, urologischer Befund etc.

Dieser Antrag geht in jedem Fall zum MDK.

Seit dem Urteil vom 17.12.2020, B 1 KR 19/20 R BSG, ist für die Haarentfernung eine ärztliche Behandlung erforderlich. Der direkte Weg zum Kosmetikstudio hilft nicht, In der Regel wird dies von der Krankenkasse abgelehnt. Es gibt noch vereinzelt Fälle wo es direkt über das Kosmetikstudio genehmigt wird, rein gesetzlich darf die Krankenkasse seit dem Urteil eigentlich nicht mehr genehmigen.

Außerdem möchte ich nochmal drauf hinweisen, da es oft falsch erklärt wird.
Dauerhaft = für eine gewisse Dauer
Permanent = für immer

IPL ist ein Verfahren zur dauerhaften Haarentfernung, die Haare bleiben für eine gewisse Dauer weg, kommen aber wieder. Die Elektro-Nadelepilation ist die aktuell einzig permanente Lösung. Die Dauer der Behandlung hängt vom eigenen Schmerzempfinden und dem Geschick des/r Behandler:in ab. Die Kosten sind sehr unterschiedlich und liegen zwischen 100-200 Euro pro Std. Das ist Regional sehr unterschiedlich. Je nach Bartwuchs sind bis zu 400 Std. erforderlich.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
******_78 Frau
83 Beiträge
Zitat von ****iTS:
Für die Kosten - Übernahme ist F64.0 erforderlich, außerdem noch einige Unterlagen wie Gutachten, Verlaufsbereichte, TS-Lebenslauf, Kostenvoranschlag, urologischer Befund etc.

Dieser Antrag geht in jedem Fall zum MDK.

Was denn für Gutachten?
****iTS Frau
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von Deine:r Therapeut:in

Moment….. Ich suche mal raus
****iTS Frau
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_78 Frau
83 Beiträge
Ach du meinst das ausführliche Indikationsschreiben.
Gutachten, wie bei Gericht zur Personenstandsänderung, werden nicht benötigt.
****iTS Frau
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das des Psychologen wo man seine begleitende Therapie macht. Die Gutachten zur VäPä sind nicht erforderlich, können aber helfen.
****i32 Mann
948 Beiträge
Ich habe auch für einige Zeit einen Epilierer benutzt, um mir die Haare zu entfernen. Leider hält das nur wenige Wochen. Außerdem war mir das zu schmerzhaft. Bin dann wieder auf den Rasierer umgestiegen. Das mache ich zwar täglich und es kostet Zeit, aber dafür spüre ich keinen Schmerz wie beim Epilieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.