Ohr- und Auszeit
Moin ganz jenseits von Erotik, Fetisch und Sex, also der sexuellen Identität, die hier ja gemügend Raum bekommt, gibt es auch die geschlechtliche Identität.
Neben einem Gedankenkarusell, z.B. Outing Ja/Nein, geraten manche auch in richtige Identitätskrisen. Statt zu leben, beschäftigt man sich nur noch mit einem Thema: Trans*.
Manche kommen gut damit klar, andere weniger - dafür gibt es ja dann auch Selbshilfegruppen, Stammtische oder Beratungsstellen.
Da ich persönlich in diesen Räumen immer wieder die Erfahrung der eignen Unzugehörigkeit gemacht habe, fragte ich mich, was es für mich eigentlich bräuchte, um meinen Weg durch den Findungsprozess zu gestalten. Die Antwort war: Gespräche, Raum und Zeit. Die Idee von Ohr- und Auszeit war geboren.
Meine Kapazitäten sind beschränkt, dennoch biete ich immer mal wieder gerne an, Anlaufstelle zu sein, wenn mal etwas in Schieflage gerät. Ob für ein kurzer Schnack, ein Spaziergang am Meer oder ein paar Tage Auszeit in Kiel (für vertraute Personen). Ich bin keine Psychologin, heile nicht und vollbringe keine Wunder, kann aber zuhören und manchmal auch eine schlaue Frage stellen.
Alles Liebe
Van