Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohr- und Auszeit

Ohr- und Auszeit
Moin *sonne*

ganz jenseits von Erotik, Fetisch und Sex, also der sexuellen Identität, die hier ja gemügend Raum bekommt, gibt es auch die geschlechtliche Identität.
Neben einem Gedankenkarusell, z.B. Outing Ja/Nein, geraten manche auch in richtige Identitätskrisen. Statt zu leben, beschäftigt man sich nur noch mit einem Thema: Trans*.
Manche kommen gut damit klar, andere weniger - dafür gibt es ja dann auch Selbshilfegruppen, Stammtische oder Beratungsstellen.
Da ich persönlich in diesen Räumen immer wieder die Erfahrung der eignen Unzugehörigkeit gemacht habe, fragte ich mich, was es für mich eigentlich bräuchte, um meinen Weg durch den Findungsprozess zu gestalten. Die Antwort war: Gespräche, Raum und Zeit. Die Idee von Ohr- und Auszeit war geboren.
Meine Kapazitäten sind beschränkt, dennoch biete ich immer mal wieder gerne an, Anlaufstelle zu sein, wenn mal etwas in Schieflage gerät. Ob für ein kurzer Schnack, ein Spaziergang am Meer oder ein paar Tage Auszeit in Kiel (für vertraute Personen). Ich bin keine Psychologin, heile nicht und vollbringe keine Wunder, kann aber zuhören und manchmal auch eine schlaue Frage stellen.

Alles Liebe
Van
Zitat von ******eet:
Ohr- und Auszeit
Moin *sonne*

ganz jenseits von Erotik, Fetisch und Sex, also der sexuellen Identität, die hier ja gemügend Raum b
....
Alles Liebe
Van

PS: wenn dies unangemessen war, hier zu posten, fühlt Euch frei (Mods) den beitrag zu verschieben oder zu löschen.

*pegasus*
*****110 Frau
742 Beiträge
Nette Idee, nur meine pers. Erfahrung zeigt. Es lohnt nicht!
Sorry das ich das so sagen muss, da ich dieses auch schon angeboten hatte.
Nannte sich damals "Am Tage durch Berlin" um Ängste zu nehmen.
Es wurde einige Zeit angenommen und dann wurde es weniger und weniger. Die Mühe lohnt einfach nicht mehr. Möchte dir das nicht madig reden, aber meine Erfahrung halt.

Gruß
Zitat von *****110:
Nette Idee, nur meine pers. Erfahrung zeigt. Es lohnt nicht!
Sorry das ich das so sagen muss, da ich dieses auch schon angeboten hatte.
Nannte sich damals "Am Tage durch Berlin" um Ängste zu nehmen.
Es wurde einige Zeit angenommen und dann wurde es weniger und weniger. Die Mühe lohnt einfach nicht mehr. Möchte dir das nicht madig reden, aber meine Erfahrung halt.

Gruß

Liebe Tina,

vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag. Jede Begegnung ist einzigartig und gestaltet das Leben.
Da ich keine Erwartung hege, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Es fügt sich oder auch nicht. Die Dinge haben Ihre Zeit.

Alles Liebe
Van
*******ss2 Frau
173 Beiträge
Schwieriges Thema. Ich hab eine Zeit lang selbst ein SHG mit geleitet und möchte diese Zeit in meiner Gruppe und die die ich selbst am Anfang meines Weges besucht habe nicht missen da das mich mit zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin. Heute bin ich nach all den Jahren zu 100 Prozent angekommen und habe mich bis aus einigen Ausnahmen komplett von all dem zurück gezogen. Eins ist mir aber nach wie vor wichtig. Ich bin immer noch Ansprechbar wenn Menschen Fragen haben oder meine Hilfe brauchen. Ich denke ich bin es diesen Menschen schuldig etwas von dem was ich bekommen habe zurück zu geben. Jede Unterstützung oder Hilfe ist wichtig um diese Menschen sei es Familie oder selbst betroffene etwas Positives zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.