Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Mit oder ohne Bart attraktiver ?104
Mal eine ganz leichte Frage an euch Frauen!😅 Findet ihr Männer mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum darf ein Mann in Frauenklamotten keinen Bart haben?

*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Warum darf ein Mann in Frauenklamotten keinen Bart haben?
Mir würde es auch einmal total gut gefallen, wenn nicht alle Männer in Frauenklamotten bartlos und oft komplett rasiert wären.
Ich finde gerade die männliche und weibliche Seite in einer Person das faszinierende und natürliche dabei.

Wie seht ihr das?
********uete Frau
18.037 Beiträge
Wieso ??
Das gibt es doch, muss und gefällt mir nicht,
dennoch meines Wissens nicht verboten.
*koenigin*
****13 Mann
34 Beiträge
Jeder wie er mag
Ich sehe das so. Jeder muss das für sich selbst entscheiden aber interessant ist das sicherlich.
Nicht jeder kann sich stylen wie eine Frau. Bei einigen Menschen würde das nix bringen. Übrigens bei mir auch nicht. Deswegen ist natürlich diese Konstelation sehr interessant. Aber ich weiß auch das es hier sehr wenige gibt die so was haben wollen. Am Ende ist dich entscheiden wie man es möchte. Darüber reden bringt sehr viel.
Profilbild
******007 Mann
233 Beiträge
Da laufen doch schon Beispiele in der Promiwelt rum *g*
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Man sieht es aber so gut wie nie @********uete

Aber es wäre in dem Fall super, wenn sich hier welche trauen würden, und auch ein entsprechendes *foto* dazu hochladen würden....
**********ng_86 Frau
46 Beiträge
du darfst! alles. aber das muss anderen nicht gefallen *zwinker* ich mags zb eher nicht. bart ist für mich ein männl. signal - das irretiert mich.
*********_kix Frau
112 Beiträge
Wie schon gesagt wurde, es ist nicht verboten und jeder Mensch muss es für sich entscheiden. Mit Gefahr es ehrlich gesagt nicht und ich finde es auch bei dem wohl bekanntesten Beispiel in der Öffentlichkeit... Der Person Wurst, das es schrecklich aussieht.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Okay @******007, aber wir sind hier im *joyclub*, und da ist es bisher eine Marktlücke. Zumindest habe ich hier noch keinen mit Bart gesehen *nachdenk*
*********paar Paar
1.099 Beiträge
Also wir waren mal in einem Beate Uhse Shop in Köln und da sahen wir von hinten eine echt geil aussehende Person dann drehte sie sich um und hatte nen Vollbart.
So was törnt uns sexuell ab.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Und ich war total geflascht von Conchita Wurst *top* *love2*, und genau das etwas außergewöhnliche, andere, besondere, auch provokante daran, fand ich mega mutig und *spitze*

In einer Talkshow im Sommer habe ich ihn im TV gesehren und war von seiner offenen, herzlichen, sympathischen Art total angetan.
*******2nrw Mann
435 Beiträge
geht doch...... ich mag meinen drei-Tage-Bart---- und der bleibt auch *zwinker*
*********r_nb
73 Beiträge
Hallo liebe queers

erst wenn alle rumlaufen dürfen, wie sie mögen..erst dann ist der Durchbrch in eine queere Welt gelungen...die heten und cis Menschen nichts wegnimmt... Sybille Berg hat mal ne tolle Vision einer Welt beschrieben, in der nicht mehrr bewertet wird, niemand in eine Schublade gesteckt würde...

Diese ganze Debatten in der trans/dwt bubble, passing, passing, passing ist durchdrungen von einer in Teilen völlig klischeehaften, und tlw. auch sexualisiertem Frauenbild...

Bin ich weiblich genug, stimmt mein passing... irgendjemanden kluges hier, ich war und bin nicht gefeit, gegen diese Gedanken, schrieb mir mal, im besten Falle entwickelt ein queerer Mensch wie ich, eine ganz eigene Identittät, und rennt eben nicht einem bestimmten Frauenbild hinterher...
Andersrum, im Falle transmann, gilt ds auch...

Dabei ist doch viel entscheidender, wie bin ich, was macht mich aus, und nicht wer oder was bin ich...

Im übrigen, es gibt keine Frauen - oddr Männerkleidung, das wollen uns die ewig gestrigen in der getrennten Frauen/Männer Gesellschaft nur seit Jahrhunderten weismachen....

Jeder soll anziehen was er mag, rumlaufen wie er mag, das ist völlig o.k., alles ist gut und erlaubt...

Und ich will niemand srin binäres Weltbild nehmen, oder sagen, cis sein ist per se schelchter...oder hetereo....aber Fakt ist, die heteronormative Dominanzgesellschaft schränkt uns, queere Mrnschen ein, weil sie sich anmaßt, uns zu bewerten...insofern zeigt Deine Frage, darf man in Frauenkleidern nen Bart tragen.... diese bescheuerte Frage zeigt, die Dominanz der heteronormativen Gsellschaft...

Ich frage niemand mehr, was ich tragen darf, ich machs einfach, weil schon im Grundgesetz steht, dss jede und jeder das Recht auf Entfaltung seiner Persönlichkeit hat, da steht nix von Heten, Bärten, Kleidern, Normalos oder queers...

Open your mind

Love and Peace
zartbitter
****13 Mann
34 Beiträge
Jawohl Zartbitter das ist genau die richtige Ansicht. Klasse *top*
****74 Frau
1.439 Beiträge
darf Mann alles. Mir gefallen tut es nicht.
Aber das tun Männer in Männerkleidung und mit Bart auch nicht,,, so wirklich
*******2nrw Mann
435 Beiträge
oder hier so unterwegs.....

also, alles geht.....
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Du hast recht @*********r_nb, ich hätte den Thread anders formulieren sollen, aber vielleicht sollte er in dem Moment auch etwas provokant sein, denn genau solche "verrückten", außergewöhnlichen Typen finde ich klasse, die ihr anderssein auch zeigen und leben *smile*

Alle richten sich nach dem Klischee und der Norm, was wohl den meisten hier gefällt, dabei wäre doch wichtig, was MIR selbst gefällt, wie ICH mich wohlfühle und nicht was andere von mir erwarten....
*********uppy Mann
302 Beiträge
Bin jetzt zwar kein cis Mann und habe keinen Bart, allerdings spiele ich gern mit irgendwelchen Filtern rum die einem einen Bart aufs Gesicht klatschen und die Meisten davon sehen auch tatsächlich gut aus. Vllt wächst mir ja einer sobald ich Testo nehme, dann nach ein paar Monaten oder gar Jahren fängt bei vielen ja der Bartwuchs an, oder sogar eher.

Solange der Bart auch tatsächlich gut und gepflegt aussieht sehe ich persönlich keinen Grund diesen abzurasieren, vorallem weil es ja je nach Länge und Dichte des Bartes wieder lange dauert bis dieser wieder gewachsen ist. Soll jede*r selbst entscheiden.
**********dchen Frau
15.597 Beiträge
Conchita Wurst hat auch einen, Ja und wo ist jetzt das Thema ?? *nixweiss*
*********eche Mann
283 Beiträge
Ich lese die Beiträge hier mit Faszination - und kann einigen davon zustimmen.

Zwar trage ich keinen Bart, das ist für mich aber eher Stil- denn Genderfrage. Conchita bewundere ich trotzdem und finde mein eigenes Styling in Teilen in der typischen Männer-, aber eben auch in der Damenmode.

Meine Meinung: Unabhängig vom Geschlecht muss Kleidung zum Typ passen. Nicht jeder Mann ist in High Heels und Nylons sexy. Doch viele Männer sind in einem femininen Styling erotischer als manch eine Frau.

Wirklich unabhängig vom Modediktat sind wir tatsächlich erst, wenn jeder tragen kann, was ihm gefällt und gut aussieht. *g*
****74 Frau
1.439 Beiträge
ich bin blond und mir ist das alles zu komkliziert!
Mann, Frau, CIS, FIS, und die andere auch.

Macht doch alle einfach was ihr wollt.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Und wo ist das Problem, wenn jemand blond ist @****74?

Eine "blonde Conchita" wäre ja auch mal etwas anderes *smile*

Der große Vorteil bei Männern mit starkem Bartwuchs wäre ja, dass sie sich nicht laufend rasieren und schminken müssten, sondern ganz Mann sein dürften und nur ihre Klamotten bei Bedarf wechseln *smile* *top*
****74 Frau
1.439 Beiträge
Und wo ist das Problem, wenn jemand blond ist @****74?

Achtung, das war Selbstironie
*********r_nb
73 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Du hast recht @*********r_nb, ich hätte den Thread anders formulieren sollen, aber vielleicht sollte er in dem Moment auch etwas provokant sein, denn genau solche "verrückten", außergewöhnlichen Typen finde ich klasse, die ihr anderssein auch zeigen und leben *smile*

Alle richten sich nach dem Klischee und der Norm, was wohl den meisten hier gefällt, dabei wäre doch wichtig, was MIR selbst gefällt, wie ICH mich wohlfühle und nicht was andere von mir erwarten....

tut mir leid, das war dumm und übergriffig von mir, zu schreiben, welch ne bescheuerte Frage.... ich hab
versucht allgemein zu bleiben, aber am Ende ist mir das nicht gelungen, verzeih 😔
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut @*********r_nb, und ich freue mich, dass du dich dafür hier und bei mir persönlich entschuldigt hast *top* *hutab* *spitze*
*******tleC Paar
548 Beiträge
Mein Geschmack wäre es nicht. Ich mag keine Schubladen, aber das wär für mich dann eher dwt. Die meisten meiner Transbekannten sind komplett feminin, auch im Gesicht. Das finde ich reizvoll. Conchita Wurst wär nicht so mein Fall, wär für mich auch nicht anziehend. Aber jeder wie man mag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.