„Hallo ihr lieben.
Vermutlich bin ich eher die Ausnahme, oder ich habe intuitiv schon im Vorfeld mein Umfeld gut ausgewählt.
Bisher habe ich weder mit meiner Familie, meinen Freunden, Kollegen oder Kunden Probleme mit meiner Transsexualität bekommen, sondern eher Unterstützung.
Lediglich mein Hausarzt hat mir nahegelegt mir einen anderen Hausarzt zu suchen, da er mich nicht weiter behandeln möchte.
Damit bin ich sicherlich eine Ausnahme, denn ich habe aus vielen Erzählungen und Berichten erfahren das es viele Menschen im täglichen Leben nicht so einfach haben.
Was derzeit mit Politik und der LGTBQIA+ Community passiert, da stehe ich gespalten zu.
Alles hat zwei Seiten, und ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage das die LGTBQIA+ Community nur in akzeptierter Teil der Gesellschaft sein möchte, es aber oft nach „Sonderrechten“ geschrien wird. Oft übrigens nicht von den Betroffenen selber.
Hier ein Beispiel damit nicht 100 mal nachgefragt wird.
In Filmen und Serien muss nicht immer Diversität eingesetzt werden.
Ich kann auch einen Krimi schauen in dem nicht jemand Queer ist und der Film kann gut sein.
Wenn es der Geschichte dient, gerne. Aber bitte nicht um jeden Preis, nur um alles unterzubringen.
PS: Die Verfasserin dieser Zeilen erhebt nicht den Anspruch das ihre Meinung die einzig richtige ist, noch möchte Sie Menschen verurteilen die eine andere Meinung haben.
Hmmm ich will keine Sonderrechte, aber ich will meinen Personenstand meinem - Achtung, biologischem Geschlecht - anpassen, und ich rede nur von der rechtlichen Seite, nicht Angleichung… ohne zur Gutachter*in gehen zu müssen, vor Gericht erscheinen… ohne 2000 € bezahlen zu müssen, und ich will mich nicht vor Gutachter*innen ausziehen müssen, und neurologische Tests machen … und nach meinen sexuellen Vorliebem gefragt werden…ich will auf den csd gehen, ohne beschimpft zu werden, ohne Angst …und ich möchte nicht zusammengeschlagen werden, und gleichzeitig transphob beschimpft werden, ich möchte einem youtuber ein Interview geben, ohne in den Kommentaren von Faschos und hasserfüllten Menschen übel persönlich angegriffen werden, ich möchte ohne Angst nachts durch die Straßen laufen, und wenn ich den Weg nicht weiß, Menschen nach diesem Weg fragen, ohne mich zu fragen, ob ich mich das trauen kann…
Ich möchte nicht aus dem Auto gezogen werden, und der cop sagt, mit einem widerlichen Unterton, nachdem er meine Papiere sieht, so junge Frau, wir steigen mal aus 🤢
Und man kann Politik und soziale Medien nicht trennen, vom Alltag
Und aus Worten werden Taten, aus Hetze Gewalt und aus Wegschauen und Nichtstun wächst queerfeindlichkeit…
Und Trans Menschen wollen nur Selbstbestimmung, das im GG garantiert wird
Und die obigen Beispielen sind alle passiert, mir passiert 😭
Mir ist nicht klar, von welchen Sonderrechten Du sprichst, die jemensch will… kannst Du die mal benennen, welche Sonderrechte wollen wir denn, die queere community, und wer sind denn das, die Community… mit solchen Beiträgen erweist man queeren Menschen wirklich keinen Dienst, und bedient nur das narrativ „ was wollt ihr queers denn noch alles“
Ich versteh nicht, was solche Beiträge bezwecken… die heteronormativität und cis Geschlechtlichkeit… damit werde ich täglich x mal konfrontiert, und ich heul auch nicht rum, jetzt reichts mal mit eurer toxischen heteronormativität… eurem Patriarchat, Eurem Mackertum…
Wir beruhigen uns wieder, love and Peace
✌️