Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Wie kann ich mein Leben ändern und Optimismus erlernen?32
Vorweg möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen: Bisher war ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminkhilfe

*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Schminkhilfe
Heyho! Ich lese hier öfters dass ihr nach Tipps fürs Schminken sucht und ich würde mich hier in diesem Rahmen gern dafür anbieten - kurz zu mir: Hi, ich bin Felix, 24 jähriger trans Mann und ich schminke mich seit mehreren Jahren. Hab mir Alles selbst mit Tutorials und "trial and error" beigebracht.

Stellt mir hier gern eure Fragen oder teilt mir mit wo und mit was ihr Probleme habt/ihr Hilfe und Tipps benötigt *g* Ihr könnt mir auch gern Fragen zu Perücken und Haaren stellen, ich werde sie so gut wie möglich beantworten!
*******2nrw Mann
435 Beiträge
Danke für dein nettes Angebot, für mich leider soo, weit weg.
Aber ich denke das dein Angebot Zuspruch findet.

GLG *bussi*
********bild
146 Beiträge
Dann lege ich direkt mal los: ich bin was das schminken angeht wirklich noch extrem unerfahren und mehr als Nagellack hab ich mir selbst bisher auch nicht zugetraut.

Was ich allerdings schon immer mal machen wollte sind diese eher spitz zulaufenden äußeren Augenwinkel (Google hat mir bisher keinen Namen dazu ausgespuckt). Hast du dafür einen Tipp/eine besondere Technik wie man das "möglichst" perfekt hinbekommt?

Lg
Splitterbild
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Zitat von ********bild:
Was ich allerdings schon immer mal machen wollte sind diese eher spitz zulaufenden äußeren Augenwinkel (Google hat mir bisher keinen Namen dazu ausgespuckt).

Kannst Du ein Beispielbild einfügen?
********bild
146 Beiträge
In etwa so
*******fun Mann
806 Beiträge
ich nehme an, er meint cateye wings? wenn das denn tatsächlich so heißt.... versuche ich auch ständig wieder, klappt aber nur äußerst unbefriedigend. ist aber für nen unwissenden auch nicht so einfach, erst recht nicht mit schlupflidern.
*******fun Mann
806 Beiträge
@********bild

sieht mega aus
****ana Mann
155 Beiträge
j abei mir auch so mit den augen happert es , hab schon magnet wimpern gekauft abr wie ic h das alles super wie ihr das macht , hin bekomme, da feht mir die übung und vielleicht die gedult.
*******fun Mann
806 Beiträge
learning by doing, bzw try and error......
*********ra_TV Mann
217 Beiträge
Zitat von *********uppy:
Schminkhilfe
Heyho! Ich lese hier öfters dass ihr nach Tipps fürs Schminken sucht und ich würde mich hier in diesem Rahmen gern dafür anbieten - kurz zu mir: Hi, ich bin Felix, 24 jähriger trans Mann und ich schminke mich seit mehreren Jahren. Hab mir Alles selbst mit Tutorials und "trial and error" beigebracht.

Stellt mir hier gern eure Fragen oder teilt mir mit wo und mit was ihr Probleme habt/ihr Hilfe und Tipps benötigt *g* Ihr könnt mir auch gern Fragen zu Perücken und Haaren stellen, ich werde sie so gut wie möglich beantworten!

Wäre es möglich Links zu den Tutorials rein zu stellen, die du für gut findest....
*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr *g* Ich beantworte morgen alle Fragen und kann auch gern Links zu Tutorials kommentieren (wenn das erlaubt ist)
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Zitat von ********bild:
In etwa so

Ach so, diese Geschichte.
Möglicherweise klappt das nicht, wenn Du Schlupflider hast. Das ist jedenfalls bei mir so. Ich habe eine Weile gebraucht um herauszufinden, dass ich Schlupflider habe. Erst als ich mir mein Auge genauer anschaute stellte ich fest, dass es bei mir gar nicht funktionieren kann.
In den Youtube-Videos sind es meist jüngere Frauen, die sich so schminken. Daher suche ich z.B. nach Videos, auf denen sich ältere Frauen schminken.
*******fun Mann
806 Beiträge
doch, eyeliner und wing geht auch mit schlupflidern, ist aber alles andere, als einfach. drum lasse ich das und beschränke mich auf maskara und nur ein bisschen kajal, zum auffüllen am wimpernkranz. und, es gibt coole strips um schlupflider weg zu zaubern.....
****nny Mann
125 Beiträge
Hallo
bin Brillenträger und Kurzsichtig echt misst .

Liebe Grüße sascha
********uete Frau
18.037 Beiträge
Zitat von ****nny:
bin Brillenträger und Kurzsichtig echt misst .

Dafür gibt es vergrössernde Schmink-Spiegel, und " schmink Brillen "
*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********bild:
In etwa so

Das hab ich persönlich noch nie gemacht sondern nur "gewöhnlichen" Eyeliner - aber ich kann folgende Dinge empfehlen:
1. Wasserfester Eyeliner - mit Kajal hab ich keine guten Erfahrungen gemacht da es dann schon schnell verwischen kann. Essence hat gute und günstige Eyeliner. *g*
2. Bei Schlupflidern: Hab mal versucht das mit meinem Auge zu zeigen - Den Lidstrich nicht normal ziehen, sondern vom unteren Wimpernkranz (also ähnlich wie auf dem Bild)

Das Wichtigste für mich beim Eyeliner ziehen ist tatsächlich der Eyeliner selbst. Ist der schlecht wird es schwer vorallem als Anfänger*in was Gutes zu "zaubern". Das Zweite ist natürlich die Übung - das kann frustrieren und es gibt auch bei mir noch oftmals Tage an denen ich fast verzweifle, vorallem weil Augenlid und Finger zittern.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nny:
Hallo
bin Brillenträger und Kurzsichtig echt misst .

Liebe Grüße sascha

Was @********uete sagte *g* Ich bin auch Brillenträger und kurzsichtig, allerdings nicht so stark dass es mich stört
*******fun Mann
806 Beiträge
Zitat von ********uete:
schmink Brillen

es gibt tatsächlich schmink brillen?
*******fun Mann
806 Beiträge
abgefahren, es gibt die wirklich. hab ich ja noch nie von gehört, geschweige denn gesehen. brauche ich.....
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Der Umgang mit flüssigen Eyelinern dürfte einiges an Übung erfordern.

Vor zwei Jahren hatte ich mir folgendes bestellt:
Flüssigen Eyeliner
Gel Eyeliner
Khol-Kajal
Normaler Kajal
Kajal, herausdrehbar

Am einfachsten finde ich den Umgang mit den drei Kajal-Sorten
Dann kommt der Gel-Eyeliner
Der flüssige Eyeliner war für mich am schwierigsten, weshalb ich ihn normalerweise nicht benutze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.