Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
zum Thema
Als Hetero Paar auf die Queer Party?749
Das Leben ist „bunt“ ….“ Wie steht Ihr dazu? Wir waren ja letztens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eindrücke auf einer Queer-Party

******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Eindrücke auf einer Queer-Party
Gestern war ich zum ersten Mal auf einer Queer-Party. Ein paar Leute, die ich zuvor in einem Lokal traf, hatten mich darüber informiert.

Was mir sofort auffiel, war das Alter der Besucher. Das lag gefühlt zwischen 20 und 30 Jahren. Im Grunde ist das aber auch kein Wunder, da die Party von Studenten organisiert wird.
Ein weiteres Problem dürfte der Zusammenhang zwischen Alter und Party-Interesse sein. Je älter die Leute sind, desto seltener zieht es sie zu Partys.

Leider hat mich die Musik gar nicht angesprochen. Es war eine Musik, die ich als Friede-Freude-Eierkuchen plus Latino beschreiben würde. Das ist Musik für den Massengeschmack und vielleicht auch für Gruppenmenschen, aber sicherlich nicht für mich.
Aber gut, auf den meisten Heteropartys zieht mich die Musik ja auch häufig runter.
Auf einer Gothic-Party, auf der ich möglicherweise die einzige bisexuelle Person bin, fühle ich mich jedenfalls wesentlich wohler.

Hinterher sprach ich mit der Organisatorin, die meinte, dass auf Queer-Partys fast nur so eine Musik oder halt Techno läuft. Es war eines der besten Gespräche an diesem Abend.
Also werde ich das nächste Mal die Technoparty ausprobieren. Möglicherweise spricht mich das eher an.

Was fiel mir sonst noch auf?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Queerpartys nur Lesben und Schwule anzutreffen sind.
Mit Lesben komme ich im Lokal meist sehr gut ins Gespräch. Manchmal sprechen sie mich auch direkt an, weil sie z.B. neugierig sind.

Wenn Männer Kontakt mit mir aufnahmen, sah ich sie später mit anderen Männern tanzen. Angesprochen hat mich keiner von ihnen.

Vor allem stellt sich mir hier die Frage: Woran erkenne ich auf einer Party die Bi-Männer?

Fazit:
Trotz meiner eher zurückhaltenden Art scheine ich als Sylvia recht gut Kontakte knüpfen zu können. *g*
Das ist ja schon einmal nicht schlecht. Auch ist es sinnvoller, Stammtische zu besuchen, weil ich dort auf Leute treffe, die sich unterhalten wollen.
*****_59 Mann
1.333 Beiträge
Ich weiss ja nicht was für eine Party es war ?
Die Musik kann auch nicht für ALLE passend sein !
Auf Partys von Different Events ist vom Alter her alles vertreten.
Natürlich ist es immer schwierig kontakt zu machen. da musst du schon offensiv rangehen !
Nur nicht aufgeben. weiss ja nicht was du suchst ?
******ane Frau
313 Beiträge
Ich war gestern leider nicht in der Schickeria aber die letzte queer war eine der besten Partys und mit dem besten Publikum das ich je gesehen hab. Alle mega nett sexy lieb einfach geil 🤩
******l90
207 Beiträge
Ich denke man kann hier genauso wie bei allen anderen Partys nicht wirklich pauschalisieren, da jeder Veranstalter die Abende immer etwas anders gestaltet.

Bei denen wo ich bisher immer war gibts definitiv auch Unterschiede, sowohl was die Gäste betrifft als auch was die Musik und das Konzept angeht. So gibt es durchaus Partys bei denen auch ein eher älteres Publikum vorhanden ist, aber oft sind auch viele jüngere Leute dabei. Aber auch umgekehrt gibt es Partys bei denen der Altersdurchschnitt etwas niedriger ist dennoch finde ich bei den meisten Partys ist es immer gut gemischt.

Was die Musik angeht so hat jede(r) einen eigenen Geschmack, sodass man als Veranstalter immer etwas abwägen muss. Meistens wird dann eher etwas massentauglicheres gespielt was einen möglichst breiten Geschmack abdecken muss. Bei den meisten Partys die ich kenne wird es aber oft gut gemischt, sodass es trotzdem meiner Meinung nach gut funktioniert. Es gibt aber auch Evebts wo mehr Techno oder Goth Musik gespielt wird, oft sind das aber dann weniger Swingerpartys, sondern eher kinky Tanzveranstaltungen, wo es dann in erster Linie um die Musik selber geht.

"Vor allem stellt sich mir hier die Frage: Woran erkenne ich auf einer Party die Bi-Männer?"

Normalerweise von außen gar nicht. Bei manchen Partys gibt es durchaus Systeme in Form von Leuchtbändchen oder ähnliches anhand dessen man erkenntlich machen kann an was man interessiert ist, aber in den meisten Fällen ergibt sich das dann im Gespräch oder man merkt einfach wenn der Gegenüber Interesse zeigt, spätestens dann wenn die ersten Berührungen kommen *lach*

Ansonsten gilt halt wie schon in den anderen Kommentaren erwähnt einfach selber ins Gespräch kommen und den ersten Schritt wagen. Aber ich weiss selber dass das oft nicht immer einfach ist, aber die meisten Leute auf solchen Partys sind in der Regel sehr offen, sodass es an sich kein Problem ist.

Ich würde hier auf jeden Fall dranbleiben, wenn es dir generell gefallen hat. Für mich sind solche Partys immer besonders, weil man hier einfach so sein kann wie man ist und den Abend unter vielen Gleichgesinnten verbringen kann.

Falls es dich mal ins Ruhrgebiet verschlagen sollte kann ich mich hier ebenfalls den Vorrednern anschließen und die Partys von Different Events sehr empfehlen. René und sein Team stecken meistens viel Herz in die Events und sorgen dafür dass es für alle ein super Abend wird. Insbesondere die Transmania und die Queer könnten hier interessant sein. *g*
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l90:
Ansonsten gilt halt wie schon in den anderen Kommentaren erwähnt einfach selber ins Gespräch kommen und den ersten Schritt wagen.

Diese Rolle habe ich bereits als Mann, was mich sehr stört. Das ist einer der Gründe, warum ich gerne Frau bin. Wobei ich aber auch Männer ansprechen würde, wenn sie mit mir Blickkontakt aufnehmen würden.
******l90
207 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ******l90:
Ansonsten gilt halt wie schon in den anderen Kommentaren erwähnt einfach selber ins Gespräch kommen und den ersten Schritt wagen.

Diese Rolle habe ich bereits als Mann, was mich sehr stört. Das ist einer der Gründe, warum ich gerne Frau bin. Wobei ich aber auch Männer ansprechen würde, wenn sie mit mir Blickkontakt aufnehmen würden.

Ja, wie gesagt, ich kenne das Problem selber. Ich bin oft auch eher viel zu zurückhaltend und traue mich dann oft auch nicht, was nicht selten frustrierend sein kann. *augenzu* Aber gerade wenn man regelmäßig auf solche Partys geht lernt man irgendwann zwangsläufig Leute kennen, vor allem diejenigen die auch zu den üblichen Stammgästen gehören und darüber kommt man dann immer weiter mit anderen Leuten ins Gespräch.

Aber ansonsten bin ich auch eher diejenige die mehr das ganze Geschehen beobachtet und die Sachen auf sich zukommen lässt. Manchmal klappt das ganz gut und man kommt mit anderen in Kontakt, manchmal klappt das aber auch gar nicht. Daher kenne ich das alles auch nur zu gut 😅
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_59:
Ich weiss ja nicht was für eine Party es war ?
Die Musik kann auch nicht für ALLE passend sein !
Auf Partys von Different Events ist vom Alter her alles vertreten.
Natürlich ist es immer schwierig kontakt zu machen. da musst du schon offensiv rangehen !
Nur nicht aufgeben. weiss ja nicht was du suchst ?

Es war eine "Queer"-Party, d.h. im Grunde eine Tanzveranstaltung.
Ja, der DJ spielt natürlich das, was die meisten Leute mögen. Das Problem kenne ich schon von Hetero-Partys.
Wenn mir die Musik nicht gefällt, komme ich nicht in Stimmung. Das war schon immer so.
Auf der Party war ich auf der Suche nach Bi-Männern. Als "Frau" bin ich es gewohnt, angesprochen zu werden.
Auch bin ich Frau, weil mich die offensive Männerrolle nervt.
Aber vielleicht haben die Männer ja Angst, dass sie eine Abfuhr von mir bekommen. *gruebel*
Per Augenkontakt hatte ich es bei einigen Männern versucht, aber der Blickkontakt zu mir wurde nicht aufrecht erhalten.
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Mir kam gerade noch ein Gedanke: Vielleicht sollte ich Heteropartys besuchen, auf denen "meine" Musik gespielt wird. Dann bin ich in guter Stimmung und kann herausfinden, ob irgendwelche Typen Blickkontakt mit mir aufnehmen. Dadurch lerne ich die nonverbale Kommunikation ein wenig besser.
******eel Mann
525 Beiträge
*gaehn*
*******tleC Paar
548 Beiträge
Also ich stehe total auf die Transmania Partys. Auch auf der Bi Play Party sind viele Trans (muss man nur klar machen das man nicht bi ist). Ne reine Studentenparty würde mich auch stören. Um eben nicht nur auf Gay oder Lesben zu treffen gehe ich am liebsten direkt auf Tv und Ts Partys. Gays sind ganz süß
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tleC:
Um eben nicht nur auf Gay oder Lesben zu treffen gehe ich am liebsten direkt auf Tv und Ts Partys.

Steht bei diesen Partys Sex im Vordergrund?
*******tleC Paar
548 Beiträge
Ja und nein. Jeder kann schauen was er aus der Party macht. Wir gehen zum feiern mit Gleichgesinnten hin. Man muss kein Sex haben, aber viele haben das als Ziel. Wir haben da nur zu zweit Sex, wenn überhaupt. Schickeria ist ein Swingerclub. Du kannst da aber auch einfach nur feiern. Bei der Transmania ist es eher wie Party mit Wahl zur Schönheitskönigin *g* Plus Buffet, Pool, Sauna *herz*
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Danke, jetzt kann ich mir etwas mehr darunter vorstellen.
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Am 2. September besuchte ich die Queer-Party in Wiesbaden.
Zufällig traf ich dort eine Person, die ich bereits kannte und die mich mit anderen Personen bekannt machte.
Auch war die Musik wesentlich besser. Den DJ kannte ich von anderen Veranstaltungen, weshalb mich auch nicht wunderte, dass die Musik gut war.
Die Leute, mit denen ich mich unterhielt, fanden die Musik der ersten Party, die ich besuchte, auch nicht toll. Deshalb gehen sie dort auch nicht mehr hin. Die Besucherzahl spricht ebenfalls dafür.
Diese Leute sind wie ich an Unternehmungen interessiert. Es geht also endlich mal nicht um Sex. *g*

Fazit:
1) Ich habe jetzt die Queer-Party gefunden, die mir gefällt
2) Ich habe neue Menschen kennengelernt, die ähnliche Interessen wie ich haben: Ausgehen, feiern, nette Unterhaltungen.

Somit habe ich eines meiner Ziele, die ich mir im Juni setzte, bereits erreicht. *g*
******eel Mann
525 Beiträge
....oh immerhin, besser als nichts ...
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eel:
....oh immerhin, besser als nichts ...

Besser als nichts wäre sehr, sehr untertrieben. Ich bin darüber sehr erfreut! *freu*
Mein vorrangiges Ziel ist es ja Menschen kennenzulernen, die mich akzeptieren, so wie ich bin und die sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigen wollen. Menschen, die am Wochenende gerne ausgehen und gerne unterwegs sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.