Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
zum Thema
Was wünsche ich mir heute?350
Vielleicht habt Ihr Spaß uns mitzuteilen, was Ihr Euch heute wünscht.
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche an Allies und den Joyclub

*******ra_S Frau
41 Beiträge
Warum ist es denn abwertend? Warum ist Transe abwertend und Trans nicht? Erklär mir das bitte?
*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
... weil es immer abwertend ist. Beleidigend. Ein entmenschlichendes Wort. Wir sind keine Menschen sondern "Transen". Wir sind was "Exotisches", was "Spannendes", was "Widerlich es", all das drückt dieses Wort aus. All das wollen sehr viele Menschen die dieses Wort benutzen ausdrücken. Natürlich nicht Alle. Weil es nicht Alle wissen. Dieses Wort wurde bereits immer von cis Personen negativ benutzt.

Es ist deine Sache und vollkommen okay wenn du dieses Wort benutzen möchtest. Aber es ist auch okay wenn wir Anderen das nicht wollen.
*******hen Frau
467 Beiträge
Zitat von *******ra_S:
Warum ist es denn abwertend? Warum ist Transe abwertend und Trans nicht? Erklär mir das bitte?

Warum es viele als Beleidigung auffassen, hab ich in meinem Posting eigentlich recht gut dargestellt, wie ich zumindest finde!

Und ja, die Bedeutung zahlt alleine der Empfänger...aber so ist es doch mit jedem Wort, wenn du jetzt als weiße Person eine POC Person als Ne**er bezeichnest, kannst du ja genau so davon ausgehen, das es als Beleidigend aufgefasst wird und da würdest du doch auch nicht deinem Gegenüber sagen, das er/sie selbstschuld ist, wenn er/sie sich dadurch beleidigen lässt, oder?
*******ra_S Frau
41 Beiträge
OMG du hast gar nichts dargestellt... wo denn? 😂😂😂

So ein Quatsch. Ich hab als Transfrau bisher noch gar keine Gewalt erfahren. Abwertung ja, böse Blicke, angegrapscht zu werden, alles schon erlebt. Aber das hat nichts mit Gewalt gegen Transpersonen zu tun. Das erleben viele Frauen täglich?! Wo oder wie hast du denn Gewalt dabei erfahren, wobei das Wort Transe gefallen ist? Weil du so eine negative Einstellung gegenüber eines Wortes hast? Das spricht definitiv für nicht genug Selbstbewusstsein.

Boffnungslos. Die Diskussion ist überflüssig wenn man genug Selbstbewusstsein hat. Ich entschuldige mich offiziell wegen den Auswüchsen im Thread. Ich hab mich von Belanglosigkeiten getriggert gefühlt. 😂😂 Zurück zum Thema:

Was ich mir unbedingt fehlt, ist eine gescheite Gruppensuche in der App. 👌
*******ra_S Frau
41 Beiträge
*Hoffnungslos
*******ra_S Frau
41 Beiträge
Zitat von *******hen:
Zitat von *******ra_S:
Warum ist es denn abwertend? Warum ist Transe abwertend und Trans nicht? Erklär mir das bitte?

Warum es viele als Beleidigung auffassen, hab ich in meinem Posting eigentlich recht gut dargestellt, wie ich zumindest finde!

Und ja, die Bedeutung zahlt alleine der Empfänger...aber so ist es doch mit jedem Wort, wenn du jetzt als weiße Person eine POC Person als Ne**er bezeichnest, kannst du ja genau so davon ausgehen, das es als Beleidigend aufgefasst wird und da würdest du doch auch nicht deinem Gegenüber sagen, das er/sie selbstschuld ist, wenn er/sie sich dadurch beleidigen lässt, oder?

Nein würde ich nicht. Ich weiß nicht, eventuell habe ich Superkräfte, dass mich solche Bezeichnung Null triggern....
*******hen Frau
467 Beiträge
Dir, liebe @*******ra_S , ist hoffentlich klar, das Gewallt keinesfalls immer nur Physisch sein muss?!
*******ra_S Frau
41 Beiträge
Zitat von *******hen:
Dir, liebe @*******ra_S , ist hoffentlich klar, das Gewallt keinesfalls immer nur Physisch sein muss?!

Ja und gegen psychische Gewalt gibt es eine ganz natürlichen Machanismus in unserer Psyche. Der heißt Selbstbewusstsein. Ist ja unglaublich wie einfach die Lösung ist oder?
*******hen Frau
467 Beiträge
Zitat von *******ra_S:
Zitat von *******hen:
Dir, liebe @*******ra_S , ist hoffentlich klar, das Gewallt keinesfalls immer nur Physisch sein muss?!

Ja und gegen psychische Gewalt gibt es eine ganz natürlichen Machanismus in unserer Psyche. Der heißt Selbstbewusstsein. Ist ja unglaublich wie einfach die Lösung ist oder?

Das hat mit Selbstbewusstsein aber 0,nix zu tun, eher was mit Gleichgültigkeit oder Abgestumpftheit!
*****_91 Mann
344 Beiträge
@*******ra_S
Interessant das du einerseits schreibst:
'... Ich hab mich von Belanglosigkeiten getriggert gefühlt.'
und andererseits sagst
'...Ich weiß nicht, eventuell habe ich Superkräfte, dass mich solche Bezeichnung Null triggern....'
Wovon genau hast du dich in diesem Thread getriggert gefühlt, wenn ich fragen darf und warum ist das nicht durch dein Selbstbewusstsein heilbar?
*****_91 Mann
344 Beiträge
Zitat von *******ra_S:
OMG du hast gar nichts dargestellt... wo denn? 😂😂😂

So ein Quatsch. Ich hab als Transfrau bisher noch gar keine Gewalt erfahren. Abwertung ja, böse Blicke, angegrapscht zu werden, alles schon erlebt. Aber das hat nichts mit Gewalt gegen Transpersonen zu tun. Das erleben viele Frauen täglich?! Wo oder wie hast du denn Gewalt dabei erfahren, wobei das Wort Transe gefallen ist? Weil du so eine negative Einstellung gegenüber eines Wortes hast? Das spricht definitiv für nicht genug Selbstbewusstsein.

Boffnungslos. Die Diskussion ist überflüssig wenn man genug Selbstbewusstsein hat. Ich entschuldige mich offiziell wegen den Auswüchsen im Thread. Ich hab mich von Belanglosigkeiten getriggert gefühlt. 😂😂 Zurück zum Thema:

Was ich mir unbedingt fehlt, ist eine gescheite Gruppensuche in der App. 👌

Das was du hier auflistest, beschreibt gleich mehrere Formen von Gewalt. Es ist echt erschreckend zu hören, das du diese nicht als solches erkennst.

Ich habe 30 Jahre als vermeidliche Frau/Mädchen gelebt und ich kann dir sagen das Gewalt gegen Frauen durchaus sehr verbreitet ist, damit hast du absolut Recht. Es macht für mich sehr viel Sinn das trans Frauen... welche eben auch Frauen sind, in ähnlichem Maß Gewalt erleben.
Ich könnte dir hier nun davon erzählen, das ich als Partner eine trans Frau die Blicke mitbekomme die meine Partnerin abbekommt und die wiederlichen Dinge die wildfremde Menschen zu ihr sagen, die Drohungen etc. Aber was nützt das wirklich.
Es ist bewiesenermaßen so das trans* Personen und insbesondere trans Frauen überdurchschnittlich viele Gewalterfahrungen machen. Das ist eine Tatsache. Darüber diskutiere ich nicht.
*******ra_S Frau
41 Beiträge
Sondern? Ihr labert einfach nur. Die eine erzählt Storys über psychischer Gewalt, die sie wohl nie erlebt hat und die Andere hat gar nichts verstanden. Anders kann ich so ein oberflächliches Geschwätz gar nicht einordnen. Null fachliches Fundament habt ihr zu bieten. Ich stelle mich sehr gerne jeder Diskussion, aber das was ihr hier verbreitet ist echt lächerlich. Keine von euch konnte sinnig begründen, warum TRANSE wohl ein sehr beleidigender Begriff ist. Ich habs auch echt nicht verstanden.... Bitte kläre mich jemand auf?
******ana Frau
128 Beiträge
Weil das Wort "Transe" meist in abwertender und negativer Weise und Kontext verwendet wird und danach noch ein paar blöde Bemerkungen/Kommentare folgen. Das brennt sich im Gedächtnis ein und wird immer damit assoziiert. Hat man negatives erlebt dann wird man das immer damit in Verbindung bringen.

Es ist sehr schwer das dann zu trennen.
Der Ton macht die Musik, im Grunde genommen kommt es nur darauf an wer das sagt und mit welchem Hintergrundgedanken. Die eigentliche Selbsteinstellung spielt auch eine große Rolle, wie man etwas verstehen möchte.
*******ra_S Frau
41 Beiträge
Zitat von ******ana:
Weil das Wort "Transe" meist in abwertender und negativer Weise und Kontext verwendet wird und danach noch ein paar blöde Bemerkungen/Kommentare folgen. Das brennt sich im Gedächtnis ein und wird immer damit assoziiert. Hat man negatives erlebt dann wird man das immer damit in Verbindung bringen.

Es ist sehr schwer das dann zu trennen.
Der Ton macht die Musik, im Grunde genommen kommt es nur darauf an wer das sagt und mit welchem Hintergrundgedanken. Die eigentliche Selbsteinstellung spielt auch eine große Rolle, wie man etwas verstehen möchte.

Ja der Ton macht die Musik. Aber was hat das mit dem Wort Transe zu tun?
*******ra_S Frau
41 Beiträge
Ich finde es einfach nur traurig, wenn man sich selbst als Mensch durch ein Wort so triggern lässt. Ihr tut mir wirklich leid. Es ist nur ein Wort....
******ana Frau
128 Beiträge
Die Menschheit kommuniziert eben mehrheitlich mit Worten, zumindest unsere Gesellschaft. Jedes Wort hat eine bestimmte Bedeutung. Gewisse Begriffe verbindet man mit gewissen Erlebnissen. Jeder Mensch hat Begriffe die eine positive oder negative Erlebnisse hervorrufen.

Wenn für dich dieses Wort so bedeutungslos ist, warum führst du dann so eine Diskussion darum?
Wahrscheinlich triggert es dich am meisten, welchen Sinn macht es sonst so lange darum zu diskutieren und dazu noch auf so einer verbissenen und pampigen Art und Weise?!
******_TV Mann
1.638 Beiträge
Zum Thema Beleidigungen:
Mir fällt keine Situation ein, in der mich ein Mensch verbal beleidigen könnte. *gruebel*
Auch fällt mir keine Situation ein, in der ich mich abgewertet fühle. Da ist wohl jeder Mensch anders.
*******er_S Frau
220 Beiträge
Quod erat demonstrandum,
liebe Trans*gemeinde,
gut gemacht!
SpaßGender, FetischLebende, TeilzeitFluide,
TS alter Schule und sonstige Miniwirbel
in der GenderSuppe werden niemals
mit einer Stimme sprechen!
Zu hören sind nur schrille Mißtöne, welche
kaum Beifall in den eigenen Reihen, aber
wütendes Gebrüll bei den CISen auslösen.
Ist schon richtig, diskriminiert wird nur
der/die/das, welches sich auch so fühlt;
also scheiß doch auf die Empathie für
die "Schwestern", wir sehen uns eh alle
auf dem LKW wieder, wenn gewisse Leute
an die Macht kommen...
Übrigens:
"Transe" dürfen wir uns selbst nennen,
aber tun das die HeteronormativoCISen,
ist es eine Beleidigung, Punkt!
Fazit:
irgendwie sind Trans* in einer Gruppe
nicht wirklich ernstzunehmen;
eine Gruppe definiere ich als x>3 Personen,
da beginnt es kompliziert zu werden,
nicht nur sexuell*zwinker und schallend lacht!

Weitermachen!
Glück auf!
Sophya la louve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.