Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossplay

Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Crossplay
Die Idee Cosplay und Crossdress zu Crossplay zu vereinigen beschäftigt mich schon seit einer Weile.
Irgendwie ist aber leider nie was geworden.
Zum Beispiel in Star Trek Uniform (Kleid) auf eine Con,
oder als Wednesday auf eine Horror Con.

Daher meine Frage, interessiert ihr euch dafür?
Gibt es jemanden mit Erfahrung?

Grüße Sobita *herz*
Als Wednesday im Club
*******omW Frau
1.064 Beiträge
Ich glaube da gibt es Plattformen für solltest du hier jemanden treffen der das teilt wird eher Zufall sein *g*
*****_82 Mann
452 Beiträge
Naja mir gefällt es 😍😘
****65 Mann
71 Beiträge
gute idee aber ,COSPLAY ist da etwas heikel den da gibt es 2 Probleme ,zuerst ,das kommt vom Ursprung her ist es ein Wettbewerb der genauigkeit heisst da gehen Stunden für Stunden drauf das es Perfekt und ich meine fast akribisch und zu 100 Prozent genau ist ,Da muss jedes Teil passen ,jede Falte beim Kleid ,jede Schmicke einfach alles und da ist es für einen Mann eher ,wenn man an gängige Figuren denkt schwer an das Original zu kommen und ich kenn es aus Erfahrung den ich wollte mal als Cinderella aber ich hab es nicht hingekriegt ,das Kostum war Perfekt ,Top geschneidert und meine Figur ist eher weiblich dünn aber der Kopf ,das ist fast nicht machbar ausser man trägt Vollmaske ,zudem ist das nicht eien Bühne für Trans und Crodresser da bist du falsch den es geht nicht um Fetisch ,es geht um in die Comixfiguren zu schlüpfen und Wonder Women ,Cinderella usw ,das hat mit FETISCH ,TRANS UND CRODRESS nicht zu tun auch nicht im Ansatzt Sorry
Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Ich gucke mir aktuell gerne Videos auf Youtube an, so perfekt sind die Outfits auch nicht immer, zumindest nicht bei uns im Westen.
Für mich steht eher der Spaß im Vordergrund und es soll auch nicht sexualisiert sein.

Wer kann mir den gute Plattformen empfehlen?
Profilbild
******007 Mann
233 Beiträge
Servus aus 93155 Hemau! - cosplayer sind auch crossdresser, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen *g* - ich hatte als hobbyfotograf dieses Jahr Lappland vom game Arknights, Jeanne d'ark und bowsette von mariocart vor der Linse- alles herren im Frauen Outfit - solltest mal auf eine con gehen - *g* - macht auch als aussenseiter spass *g*
Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Die nächste Veranstaltung:
German Film Comic Con Spring Edition am 4. - 5. Mai 2024, Messe Dortmund.
Vielleicht hast doch jemand rein zufällig Lust drauf?
****Muc Mann
27 Beiträge
Ich kann nur ebenfalls schreiben, dass Cosplay nicht zwangsläufig was mit Perfektion zu tun hat. Klar, gibt es Leute die sehr sehr viel Arbeit in Ihre Kostüme stecken und auch an Wettbewerben teilnehmen, aber insbesondere hierzulande ist es nicht ansatzweise so extrem wie zum Beispiel in Japan. Der Hauptfaktor ist der Spaß, einen geliebten Charakter zu verkörpern *g*
Ich würde gern mal Peach aus Mario machen Ggg
*******rix Mann
2.955 Beiträge
Cosplay und Crossdress sind die welten nicht wirklich weit entfert zueinander.
Da ist das geschlecht egal in welche rolle du schlüpst.
Bzw. Feminisierung wird in Mangas und Animes als auch in Videospiele dargestellt und eingebracht.

Was @****65 wahrscheinlich meinte sind die Contest was auf veranstaltungen..
Da sind auflagen da so detail genau wie möglich die Figur dazustellen. Aussehen und verhalten (schauspielern) und das dress mus alles selbst gemacht sein von der Person.

Aber egal ob du für dich selber oder für eine convention detail fanatiker bist.
Das ist egal du must dadrin glücklich sein !

Ich hab auch ein dress das ich einer seite für mich abgewandelt habe bzw. Meine verste version war.

Der Fotograf Heinrich von Schimmer hat am ende meine heels protektoren fotofrafiert.

Hab dir paar bider angehängt. 3 von denen werden von den mods ggf. Gelöscht also schnell sein *zwinker*

Das real bild bin ich.
Meine version
Vorlage
Vorlage
Vorlage
Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Sieht echt gut aus *top*
**********t2016 Frau
924 Beiträge
Zitat von ****65:
gute idee aber ,COSPLAY ist da etwas heikel den da gibt es 2 Probleme ,zuerst ,das kommt vom Ursprung her ist es ein Wettbewerb der genauigkeit heisst da gehen Stunden für Stunden drauf das es Perfekt und ich meine fast akribisch und zu 100 Prozent genau ist ,Da muss jedes Teil passen ,jede Falte beim Kleid ,jede Schmicke einfach alles und da ist es für einen Mann eher ,wenn man an gängige Figuren denkt schwer an das Original zu kommen und ich kenn es aus Erfahrung den ich wollte mal als Cinderella aber ich hab es nicht hingekriegt ,das Kostum war Perfekt ,Top geschneidert und meine Figur ist eher weiblich dünn aber der Kopf ,das ist fast nicht machbar ausser man trägt Vollmaske ,zudem ist das nicht eien Bühne für Trans und Crodresser da bist du falsch den es geht nicht um Fetisch ,es geht um in die Comixfiguren zu schlüpfen und Wonder Women ,Cinderella usw ,das hat mit FETISCH ,TRANS UND CRODRESS nicht zu tun auch nicht im Ansatzt Sorry

Was die Genauigkeit betrifft, gebe ich Dir Recht, aber ich habe schon oft Trans-Cosplays auf Cons gesehen und finde nicht, dass das unüblich oder „was besonderes“ ist.
Teilweise waren die Cosplays sehr gut gemacht, haben mit den Charakteren gespielt und harmoniert.

Es sollte nicht zu sexuell oder Fetisch lastig sein, weil da sind ja auch Kinder unterwegs…
*******rix Mann
2.955 Beiträge
Zitat von **********t2016:
Zitat von ****65:
gute idee aber ,COSPLAY ist da etwas heikel den da gibt es 2 Probleme ,zuerst ,das kommt vom Ursprung her ist es ein Wettbewerb der genauigkeit heisst da gehen Stunden für Stunden drauf das es Perfekt und ich meine fast akribisch und zu 100 Prozent genau ist ,Da muss jedes Teil passen ,jede Falte beim Kleid ,jede Schmicke einfach alles und da ist es für einen Mann eher ,wenn man an gängige Figuren denkt schwer an das Original zu kommen und ich kenn es aus Erfahrung den ich wollte mal als Cinderella aber ich hab es nicht hingekriegt ,das Kostum war Perfekt ,Top geschneidert und meine Figur ist eher weiblich dünn aber der Kopf ,das ist fast nicht machbar ausser man trägt Vollmaske ,zudem ist das nicht eien Bühne für Trans und Crodresser da bist du falsch den es geht nicht um Fetisch ,es geht um in die Comixfiguren zu schlüpfen und Wonder Women ,Cinderella usw ,das hat mit FETISCH ,TRANS UND CRODRESS nicht zu tun auch nicht im Ansatzt Sorry

Was die Genauigkeit betrifft, gebe ich Dir Recht, aber ich habe schon oft Trans-Cosplays auf Cons gesehen und finde nicht, dass das unüblich oder „was besonderes“ ist.
Teilweise waren die Cosplays sehr gut gemacht, haben mit den Charakteren gespielt und harmoniert.

Es sollte nicht zu sexuell oder Fetisch lastig sein, weil da sind ja auch Kinder unterwegs…


Na ja ... dann nicht nach Japan gehen da werden auch auf Cons Einfachen Bondage gezeigt ^^

Mit Thema Fetisch lastig da habe ich Persönlich ganz andere und Positive Erfahrungen gemacht.
Bzw. wenn man die heuteigen Filme und Serien sieht und was da schon FSK 12 ist.

Auf der GamesCom hab ich auch jemanden gesehen der komplett im Green Lantern Outfit in Voll Latex war. Hat keinen gestört weder jung noch alt. Und alt meine ich schon 50+

Ich habe Erfahrungen gemacht mit meinem mit meinem Militärdress. Wollte 21 Uhr aus dem Hotel zum Taxi traf ich ne Familie mit 2 Kinder (je ca. 6 Jahre) und die haben das nicht als Wiederlich oder ähnliches aufgenommen. Den Kinds hats gefallen und die Eltern waren nur begeistert. Gab auch ein nettes gespräch.

SRD Oktober 2023 ist die Mode Show im Offentlichen bereich gemacht worden in der Motorworld. Es war angekündigt was kommt. Aber da waren auch einige Familien die das angesehen haben und entschieden haben für ihre kinder das es nicht die Kids jugend gefährdent ist.
Ich war da mit meinem Harley Quinn Dress unterwegs und wurde von Groß und klein gut aufgenommen.

Solange du keine intime Stellen zeigt ist das Material heutzutage fast egal.

Kim Kadaschia und Lafy gaga machen das extremst vor.
Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Es soll ja nicht sexualisiert sein *g*
Was oder wo ist den die SRD?
**********t2016 Frau
924 Beiträge
@*******rix

Ich denke, hier müssen wir differenzieren.
Das Material Latex als solches muss ja nicht automatisch „Fetisch“ sein, wenn es es um Cosplays geht.

Auf der DoKomi ist es beispielsweise so, das alles was in Richtung Bondage, Hentai, etc. geht, in einem abgegrenzten 18+ Bereich ist und auch auf der Gamescon gibt es für bestimmte Bereiche Altersfreigaben die
über verschiedene Einlassbändchen geregelt sind.
Das halt große Veranstaltungen für ein breites Publikum.

Im Club oder auf diversen Joy Veranstaltungen stört sich bestimmt niemand an sexualisierten Outfit Interpretationen…😉

Das hat aber für mich nichts mit dem Thema „Trans“ zu tun.
*******rix Mann
2.955 Beiträge
Sub Rosa Dictum in München
Themenmotto "Space Intruders"

Mit der "Avantgardista" zusammen

Celene Nox hat moderiert. 4 mal für die Mode Show umgezogen xD

https://www.facebook.com/avantgardista ende Oktober 2023 war diie schau mal auf die FB seite da siehste die Bilder von der show und aussteller
*******rix Mann
2.955 Beiträge
Zitat von **********t2016:
@*******rix

Ich denke, hier müssen wir differenzieren.
Das Material Latex als solches muss ja nicht automatisch „Fetisch“ sein, wenn es es um Cosplays geht.

Ich kann mir gut vorstellen das es bei Leder ähnlich war. War berufsgebunden oder als Domina anzusehen. da deute ich mehr 1950 an /- ... Jetzt kann man es alltags tragen.

Auf der DoKomi ist es beispielsweise so, das alles was in Richtung Bondage, Hentai, etc. geht, in einem abgegrenzten 18
Bereich ist und auch auf der GamesCom gibt es für bestimmte Bereiche Altersfreigaben die
über verschiedene Einlassbändchen geregelt sind.
Das halt große Veranstaltungen für ein breites Publikum.

Wenn man gerne und oft (oder aber liebsten 24/7) Cosplay Trägt egal welches material, sehe ich das schon auf ein gewisse als Fetisch an *g*

In gewissen Animes die ab 12 sind ist hier und da auch Bondage angedeutet und mehr oder weniger gezeigt. Ohne Knebel oder so ... sonst ist da mindestens 16.

Die Alterbändchen auf der GamesCom ist eigentlich für die Aussteller das die gleich sehen Er überhaupt auf den stand das anspielen darf.
GC hat nicht direkt ein eigenen FSK/USK 18 Bereich. Und bei Hentai wir auf der GC auch verkauft. nur das sieht man nicht. bzw. da kann man "Hentai Lucky Boxen" kaufen. Und es gibt auch 16er Hentai und 18+ Hentai *g*

Kurz um die 18+ auf der GC ist bissel anderster gehandhabt bzw. angedacht als jetzt bei deiner DoKomi *g*

Auf der DoKomi war ich noch nicht deswegen kann ich zu dieser Orga und co nichts sagen *g*

Denke da können wir 2 fast endlos uns damit austauschen *g*
Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal zum Thema ein Fotoevent gestartet.
sobitArt
Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu machen.
😊😊😊
Profilbild
*****Art Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Cooles Outfit 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.