Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11121 Mitglieder
zum Thema
Mit einem Transvestiten in der Öffentlichkeit unterwegs sein93
In meinen Gesprächen mit Männern, die sich möglicherweise für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin wenn man mal muss...

*********ra_TV Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Wohin wenn man mal muss...
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr auf das Herren- oder Damenklo geht, wenn ihr als TV (also gestylt als Frau mit Perrücke) in der Öffentlichkeit unterwegs seit?

Hattet ihr deswegen schon mal Probleme? Wenn ja welche und wie verhält man sich am besten?

Schöne Grüße

Vera-TV,
****jo Mann
69 Beiträge
Damen Toilette. Wurde schon komisch angesehen und angegrinst. Nichts negatives bisher.
Am besten war sogar eine nette Dame mittleren Alters die mir auf einer Toilette an einer Raststätte vor dem Spiegel Tipps gegeben hat das make Up auffrischen *g*
**********t2016 Frau
922 Beiträge
Die meisten Frauen werden nichts dagegen haben, wenn Du als Trans Person unsere Schutzräume benutzt.
Im Gegenteil!
Frauen sind da meist sehr emphatisch und werden Verständnis haben!
Im Gegenzug fände ich es als Mutter aber auch toll, da mal einfach nachzufragen, ob das ok wäre, Kommunikation hilft! 😊
********uete Frau
17.929 Beiträge
*popcorn*
*****boy Mann
115 Beiträge
Immer so, dass es richtig ist - wenn ich als Frau gelesen werde immer auf's Damenklo. Ich achte darauf, was mir
die Klofrau oder -mann signalisiert.
Ich bin aber auch schon im Mann-Modus öfter nicht auf das
Herrenklo gelassen worden.
**********t2016 Frau
922 Beiträge
Zitat von ********uete:
*popcorn*

Ist alles ok bei Dir? 😊
*******tleC Paar
575 Beiträge
Als Trans* aufs Frauenklo total normal und okay. Ich behandele Menschen immer als das, was sie sind und mir zu erkennen geben.

Aber als normaler Biomann ohne jeglichen Transbezug aufs Frauenklo, so nach dem motto "haha ich darf das jetzt", da würd ich allergisch drauf reagieren.
****lyn Frau
52 Beiträge
Bisher bin ich immer zur Damentoilette gegangen und hatte nie Probleme. Ich muss aber auch sagen, dass ich als TV auf der Herrentoilette Hemmungen hätte, weil man da eher schief angeguckt und womöglich blöd angemacht werden könnte.

.. Insofern *liebguck*
**********lette Mann
34 Beiträge
Ich gehe auch mal auf die Männer Toilette wenn zu viele Frauen anstehen wie auf Partys oder Veranstaltungen .
Ich habe damit kein Problem bin offiziell Frau aber mit etwas mehr.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag liebe Grüße Sklavin Colette 💋
*******yBoy Frau
680 Beiträge
Zitat von ****lyn:
Bisher bin ich immer zur Damentoilette gegangen und hatte nie Probleme. Ich muss aber auch sagen, dass ich als TV auf der Herrentoilette Hemmungen hätte, weil man da eher schief angeguckt und womöglich blöd angemacht werden könnte.

.. Insofern *liebguck*

Ich werde für die Themenersteller so antworten wie Angelyn getan, nur sage ich dazu einen Rat besser entscheiden.
Ich formuliere so: Kommt darauf an …

Step 1. Die typischen Crossdresser. Er ist Mann, aber so dass er behaart und gar nicht ernst verändert. Aufs pass oder anderen Gründe zieht Damenwäschen an und bemüht nicht so aussehen als eine Frau. In solchen fall besser in Herrenklo nutzen, und beim komischen Anblick erklären den Rollenspielen Grund oder Fasching oder wie immer die Wette verloren und das ist die Strafe etc …

Step 2. Etwas mehr Perfektionismus, kann aber eindeutig die Travestie bzw. die Männer zustand erkennen. In diesem Fall kannst du entscheiden, aber ist immer noch annähernd Männertoiletten Ordnung statt Frauensache.

Step 3. Du bist eine Travestiekünstler, Beine, Arme rasiert, haarfrei, Gesicht ebenso perfekten schminke, Perücken und du bist in der Rolle 100 % drin also du bist JETZT (auch wenn das nur heute) ERNST Frau, dann Frauentoilette. Weil beim komischen Blick in Herrentoilette kannst du nicht mehr eine Ausrede sagen, wieso so gut gestylt und Engagement hast.

Step 4. Du bist Transfrau und 24/7/365 so lebst? Dann ist keine Frage mehr. Auch ohne Vagina Operation du schon in dein Gehirn entscheidet so leben, so bemühen, so verhalten, und deswegen die einzigen komisch sehen wäre, ... was tut eine Frau in Herrentoilette?
******M_L Frau
2.422 Beiträge
Ich kann meinen Vorrednerinnen ebenfalls nur zustimmen. Ich habe ebenfalls nur positive Erfahrungen machen dürfen. Und dafür bin ich sehr dankbar. 😘🥰
*******lume Frau
205 Beiträge
Schließe mich meinen Vorrednerrinnen ebenfalls an: Bislang (ganz überwiegend) nur gute Erfahrungen gemacht, sehr freundlicher bis gleichgültiger Umgang.
In einer öffentlichen Sauna hat sich einmal eine Dame beim Personal beschwert. Daraufhin bin ich dann von einem Mitarbeiter aufgefordert worden, die Herrentoilette zu benutzen (ich hatte zu diesem Zeitpunkt zwar schon meinen DGTI-Ergänzungsausweis, aber meine Personenstands- und Namensänderung noch nicht durch). Der Sauna-Betreiber hat trotz zweimaliger Bitte per E-Mail um eine Klärung der Regelung für Transfrauen nicht reagiert!
Die Betreiber von derartigen Betriebsstätten können über das Hausrecht solche Anweisungen aussprechen, denen dann zu folgen ist (oder frau muss halt gehen). Dies wird sich durch das neue Selbstbestimmungsgesetz, welches am 1. November 2024 in Kraft tritt, auch leider nicht ändern.
Liebe Grüße von Marie *blume2* *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.