„Bisher bin ich immer zur Damentoilette gegangen und hatte nie Probleme. Ich muss aber auch sagen, dass ich als TV auf der Herrentoilette Hemmungen hätte, weil man da eher schief angeguckt und womöglich blöd angemacht werden könnte.
.. Insofern
Ich werde für die Themenersteller so antworten wie Angelyn getan, nur sage ich dazu einen Rat besser entscheiden.
Ich formuliere so: Kommt darauf an …
Step 1. Die typischen Crossdresser. Er ist Mann, aber so dass er behaart und gar nicht ernst verändert. Aufs pass oder anderen Gründe zieht Damenwäschen an und bemüht nicht so aussehen als eine Frau. In solchen fall besser in Herrenklo nutzen, und beim komischen Anblick erklären den Rollenspielen Grund oder Fasching oder wie immer die Wette verloren und das ist die Strafe etc …
Step 2. Etwas mehr Perfektionismus, kann aber eindeutig die Travestie bzw. die Männer zustand erkennen. In diesem Fall kannst du entscheiden, aber ist immer noch annähernd Männertoiletten Ordnung statt Frauensache.
Step 3. Du bist eine Travestiekünstler, Beine, Arme rasiert, haarfrei, Gesicht ebenso perfekten schminke, Perücken und du bist in der Rolle 100 % drin also du bist JETZT (auch wenn das nur heute) ERNST Frau, dann Frauentoilette. Weil beim komischen Blick in Herrentoilette kannst du nicht mehr eine Ausrede sagen, wieso so gut gestylt und Engagement hast.
Step 4. Du bist Transfrau und 24/7/365 so lebst? Dann ist keine Frage mehr. Auch ohne Vagina Operation du schon in dein Gehirn entscheidet so leben, so bemühen, so verhalten, und deswegen die einzigen komisch sehen wäre, ... was tut eine Frau in Herrentoilette?