Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black Celebration Events
1653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dirty Bitch Party - Köln (21.09.2024)

***bs Paar
14 Beiträge
Fangen wir mit einem positiven Punkt an: die Qualität der Verkäufer.
Und… hier hört es dann auch schon mit den positiven Dingen auf, denn der Rest war eine komplette Katastrophe.

VIP-Eintritt: Von VIP hatte das nichts, aber man konnte immerhin ein paar Euro über die drei Tage sparen. Also nennen wir es ab jetzt, was es wirklich war: das „Sparpaket“. Dieses fantastische Sparpaket beinhaltete 25 Euro, die man für Essen, aber NICHT für Getränke nutzen konnte, weil das ja zu einfach gewesen wäre. Bei einem Durchschnittspreis von 8 Euro pro Mahlzeit mussten wir dreimal hintereinander Pommes, Burger oder andere stark verarbeitete Lebensmittel essen. Lecker, das gebe ich zu, aber nicht gerade leicht verdaulich.

Garderobe (2 € für alle ohne Sparpaket), die wir ab jetzt „Utah Beach“ nennen werden:
Es gab keine Schließfächer, nur ein halbes Regal, das natürlich sofort voll war, also landete alles auf dem Boden, wie in einem Schützengraben. Die Mitarbeiter liefen verwirrt umher wie die Soldaten bei der Landung in der Normandie, während sie versuchten, Fledermaus-Taschen und Rucksäcken mit zweifelhaftem Inhalt auszuweichen, die ihnen von Kollegen zugeworfen wurden.

Und nun zur Party, die wir „Quanten-Multiversum“ nennen werden, weil in den coolen Filmen heutzutage Multiversen verwendet werden, um das Unerklärliche zu erklären. Um Zugang zum Quanten-Multiversum zu bekommen, musstest du deine Jacke oder Tasche bei Utah Beach abgeben, eine Stunde halbnackt in der Schlange stehen (ja, auch mit dem als VIP getarnten „Sparpaket“) und dich einer strengen Türpolitik unterziehen. Mit streng meine ich eine komplett sinnlose Auswahl. Profis, Verkäufer des Events und Leute, die schon länger dabei sind, als die Organisatoren das Wort „Dildo“ aussprechen konnten, wurden abgewiesen, weil der Typ mit den Converse-Schuhen und dem „Nur Legenden werden im August geboren“-Shirt von Temu sie nicht „fetisch genug“ fand, um ins Quanten-Multiversum einzutreten. Währenddessen wurden der Mann in Jeans und T-Shirt mit Batman-Maske und der Typ mit dem Klettergurt von Decathlon unter Applaus für ihre „Originalität“ hereingelassen!

Einmal drinnen, fand man sich in einem engen Gang mit Treppen wieder, um zur „Party“ zu gelangen. Spoiler: Das war schon die „Party“. Man wurde hin- und hergeschubst, um die Bar zu erreichen, wo die Drinks von Barkeepern in Personal-Trainer-Outfits serviert wurden (und denken wir daran, dass das Mädchen im sexy Kleid und roten Mantel draußen bleiben musste, weil sie „nicht fetisch genug“ war). Unterdessen klickte der DJ zufällig auf eine Spotify-Playlist mit den schlimmsten Remixen der 80er-Klassiker.

Am Ende, um dem Abend noch einen Sinn zu geben, entschieden wir uns zusammen mit unseren Freunden, die Seele jeder anständigen Fetisch-Party anzusehen: den Playroom.
Nachdem wir weitere Hundert Menschen durch Gänge und Treppen gedrängt hatten, kamen wir durch den großen Saal, wo ein weiterer DJ zufällig auf eine Techno-Playlist von Spotify (Basis-Abo ohne Übergänge zwischen den Tracks) klickte, und da war er: der Playroom, den wir „Escape Room“ nennen werden, weil man einfach nur noch flüchten wollte, nachdem man sie gesehen hatte.
Es war buchstäblich eine Ecke, mit ein paar Trennwänden abgeteilt und die Atmosphäre hätte sogar Ed Gein erschreckt.
An diesem Punkt drehten wir um, drängten uns erneut durch Hunderte von Menschen, verabschiedeten uns höflich von den Personal-Trainer-Barkeepern, bewunderten erneut den Typen in Jeans und Batman-Maske, winkten dem Typen mit den Converse-Schuhen am Eingang zu, holten unsere Sachen von Utah Beach und nahmen das erste Taxi zum Hotel.

The End.

Rosco
(Linda wird gleich kommentieren)
***bs Paar
14 Beiträge
Und hier ist die Rezension von Linda

Anfahrt und Parken:
Pro:
Absolut tolle Lage des Events! Man kann in die Seitensackgasse ( Navi-Adresse) fahren und das Parkhaus ist keine 50m vom Eingang entfernt. Es waren super viele freie Parkplätze im Parkhaus, selbst am Samstag Mittag. Dank der Sackgasse sind keine Passanten dort unterwegs und man kann unbeobachtet voll gedresst die paar Meter vom Auto zur Messe laufen.
Contra:
15,- Pro Tag trotz VIP Ticket… Geht’s noch??
Fazit:
Teuer, aber ansonsten Top!

Messe:
Pro:
Kein Anstehen am Eingang.
Ausreichend saubere Toiletten.
Tolle Stände, gute Mischung aus allem.
Nicht zu viele Besucher.
Sehr nette Aussteller.
Vegetarische und vegane Optionen beim Essen.
Angenehme Temperatur in der Halle.
Der Sekt des Sekt Standes war vorzüglich.
Die Shows waren teilweise interessant, fachmännisch und besonders ( Bondage Herr Grimme z.B.).

Contra:
Die Garderobe war viel zu klein, keine Spiegel.
Es gab keine Spinte, Taschen und Jacken wurden hinter Tischen bewacht von Personal auf dem Boden gestapelt und die Mitarbeiter sind drüber gelaufen und gestolpert.
Das Essen war ausschließlich fett oder frittiert. Es gab Burger, Pommes, Wurst mit Brötchen und gehaltvolle Pasta mit fetter Soße. Es gab überhaupt nichts Frisches, Leichtes oder Gesundes.
Es gab viel zu wenige Sitzgelegenheiten. Leute!! Wir tragen hohe Schuhe in dieser Szene!!! Es wäre so einfach gewesen: ein großer Teil der Halle war ungenutzt und hätte leicht mit Biertischgarnituren oder Sitzsäcken oder Matten bestückt werden können.
Der eine allgemeine Getränke Stand war mit der Auswahl nicht ausreichend für ein Event dieser Größe.
Ein weiterer Sekt Stand war gar keiner, es standen 2 Tische und ein paar Vitrinen mitten im Raum. Es war unklar, wer der Verkäufer ist… es schien mehr darum zu gehen, dass der Verkäufer (als wir ihn denn dann gefunden hatten) Flaschenware auf Bestellung vertreiben wollte und zum Trinken nur nebenbei ausschenken wollte.
Die Shows waren teilweise sehr amateurhaft, man hat gesehen, dass die Personen zum ersten Mal auf der Bühne stehen (z.B. Pole Show).
Fazit:
Essen, Trinken, Sitzen, Garderobensituation muss deutlich verbessert werden. Rest Top! Ich werde gerne wieder hingehen!

Party:
Entscheidet bitte über Pro und Contra selbst…
Hier unser Abend:
Wir waren um 22.00 am Parkhaus. Die breite Schlange war gut 500m lang und stand still.
Gleiche Garderobe wie für die Messe, praktisch ohne Garderobe und Spinte. S.o.
Wir dahin, wollten uns umziehen und die Sachen abgeben. Die Frage kam auf… wenn wir nun halbnackt in dieser Schlange stehen sollen, das ist viel zu kalt… Antwort der Chefin, die ich an der Garderobe gefunden hatte: Ja, das wäre so, aber man darf keine Jacke mit zur Party rein nehmen. Weitere Frage… wenn ich jetzt mein Equipment in der Garderobe abgebe und dann in der Party bin und spielen will, dann gehe ich wieder hier zur Garderobe und hole meinem Kram und stelle mich dann nochmal in diese bewegungslose Schlange…? Antwort: Was ich auf der Tanzfläche mit meinem Koffer wollte… da ist mir mal kurz das Gesicht runtergefallen… abgesehen davon dürfte man keine Taschen oder Koffer mit zur Party nehmen. Bitte was??? Wir haben dann alles abgegeben, ein Mitarbeiter ist über meinen Koffer mit Equipment gelatscht und in einer Tür verschwunden. Ich hab daraufhin einen anderen angebrüllt, was das soll, da ist Equipment für mehrere tausend Euro drin…! Dieser meinte erschrocken, er wüsste gar nicht, wer der Mann gewesen wäre und auch nicht, wo der hin wollte. Aha, aber dieser Kerl läuft hinter der Garderobe durch die Taschen, tritt drauf und verschwindet hinter einer ominösen Tür?!
Wir sind dann in die Schlange. Gut 30 min gestanden, es bewegte sich langsam. Es war mittlerweile 23.30 Uhr (!). Wir hatten nette Gespräche mit den anderen Wartenden. Ca 20m vor erreichen des Eingangs lief die Chefin des Events an der Schlange vorbei und sprach Personen an, die ihrer Meinung nach den Dresscode nicht erfüllten. Edel gekleidete Damen und Herren, die absolut in das erwartete Bild der Feier gepasst hätten. Aber: Sie hatten kein Teil aus Lack, Latex oder anderem Kink an. Oder die sich erdreisteten, in der Kälte eine Jacke an oder dabei zu haben. Sie wurden der Schlange verwiesen mit der Begründung, dass sie so nicht reinkommen würden. Reihenweise kamen und enttäuschte Paare und Einzelpersonen uns entgegen und gingen dann heim. Mein Mann hatte bei nacktem Oberkörper eine schwarze, edle Weste an. Aus Stoff… er wurde raus gewunken. Also Mann kurz hinter uns versteckt, Weste aus und meiner vollbusigen, hübschen Freundin im Lackröckchen umgehängt und einen Rest Bondagetape wild um den Oberkörper meines Mannes gewickelt. Das sah einfach komplett improvisiert und scheiße aus!! Aber… willkommen im Club!
Türstehen übrigens absolut Szene fremd… die armen Jungs hätten jeden Szene Promi draußen stehen lassen, der dem bekloppten Dresscode nicht entspricht… und wie wir gehört haben, sind einige unserer Freunde, Urgesteine der Szene und Aussteller und Akteure auf dieser Messe (!) tatsächlich draußen stehen gelassen worden… UNFASSBAR!!!
Die Party, die wir um ca 0.00 Uhr erreichten, war scheiße. Es war eng, viel zu viele Leute, die Musik war unpassend, zu laut und schien von einer Playlist zu kommen. Die Bars waren zu klein, die Schlangen dazu viel zu lang, die Barkeeper überfordert und in T-Shirts und Jogginghosen, also komplett unpassend für den doch so strengen Dresscode… es gab keine Sitzgelegenheiten, keine Deko (außer Ballons am Eingang, die waren schön), keine Toiletten (dafür müsste man raus und wieder in die Garderobe und dann wieder in die Schlange) und das Highlight: KEINE PLAYROOMS!!! Es gab einen winzigen Bereich, ca 3x5m mit Planen an Bauzäunen abgetrennt von der Tanzfläche in dem 2 Böcke standen. Und ein Tisch und eine Rolle Küchenpapier. Und es gab jede Menge wichsender Einzelherren.
Wir sind dann gerannt. Ins Hotel. Auf dem Weg nach draußen haben wir verzweifelt spielende Paare neben einer leeren Garderobe und 2 zusammengeklappten Leitern gesehen… *zwinker*
Fazit:
SM Party: Nein, weil keine Spielmöglichkeiten.
Tanz Party: Nein, weil Mini Floors und unprofessionelle Musik.
Fetsich- und „Sehen und Gesehen werden“-Party: Nein, weil viel zu viele Leute, keine Podeste, Bühnen zum tanzen, keine Gogos, keine Shows.
Orga in jedem Fall: Ich hab ehrlich keine Worte dafür.

Fazit-Fazit: Nie wieder geh ich dahin!!!

VIP Ticket:
Pro:
Man spart ein paar Euro, ich glaube 15,- ungefähr…
Contra:
Die Messe ist viel zu klein, als dass es sich lohnen würde, 3 Tage dort zu verbringen.
VIP und dann trotzdem Parkhaus Gebühr?!
VIP und fast 2 Stunden in der Schlange stehen?!
VIP und nur Junkfood?! Und: die Getränke könnte man nicht mit dem inkludierten Verzehrgeld bezahlen?!
VIP und meine Tasche und Jacke in der Garderobe auf dem Boden?!
VIP und kein Begrüßungs Drink?!
VIP und absolut kein VIP Gefühl!!!!

Abschluss Fazit:
Nächstes Jahr machen wir am Samstag einen schönen Tagesausflug und sparen uns das Hotel. Die Messe war deutlich kleiner und die Shows unspektakulärer als gedacht, deshalb ist es komplett unnötig, mehr als einen Tag dort zu verbringen. Ein Tag mit netten Ständen und netten Ausstellern ist aber eine tolle Sache für mich, deshalb werde ich in diesem Rahmen nächstes Jahr wieder zum Shoppen hinfahren.
*****a_E Frau
174 Beiträge
Liebe Nörgler,
Bleibt im nächsten Jahr doch einfach fern und organisiert solch ein Event selber.
@***bs
Ein Kommentar hätte vollkommen gereicht!
***bs Paar
14 Beiträge
@*****a_E dieser Ratschlag ist m.e. nicht in Interesse der Veranstalter. Wenn alle Personen, die hier konstruktiv kritisieren (das meinst vermutlich mit "Nörgler"), der Feier in Zukunft fernbleiben, dann wäre die Party ja nächstes Jahr ziemlich leer... *zwinker*

Und nein, nur "ein Kommentar" ist eben nicht konstruktiv und hilft dem Veranstalter nicht, es in Zukunft besser zu machen.
*******athi Frau
6 Beiträge
Konstruktive Kritik ist nicht nörgeln. Und ich habe auch nach 2022 Kritik angebracht und war trotzdem wieder da. Im Grundsatz war es ja ein schönes Wochenende. Allein wegen der Menschen dort. Ohne Feedback kann kein Mensch besser werden.
********uJeu Mann
383 Beiträge
@***bs sehr eruiert, ich fand es am Sonntag auf der Messe auch schön.

Street food statt pommes wäre natürlich wirklich schön, aber wie dann auf welches einigen? Wie vom niedrigsten gemeinsamen Nenner (pommes und pasta) zum höchsten?
****y85
119 Beiträge
Zitat von ***bs:
@*****a_E dieser Ratschlag ist m.e. nicht in Interesse der Veranstalter. Wenn alle Personen, die hier konstruktiv kritisieren (das meinst vermutlich mit "Nörgler"), der Feier in Zukunft fernbleiben, dann wäre die Party ja nächstes Jahr ziemlich leer... *zwinker*

Und nein, nur "ein Kommentar" ist eben nicht konstruktiv und hilft dem Veranstalter nicht, es in Zukunft besser zu machen.

Konstruktive Kritik ist aber nochmal was anderes als ein in Satire gepackter Forums-Post.

Meine konstruktive Kritik dazu:
Dem Veranstalter dies persönlich mitteilen und nicht es in der Masse breit treten.
**********ubber Mann
313 Beiträge
Anhand der Likes würde ich ja schon sagen, dass Swebs zumindest einen Nerv getroffen haben. Ich habe bei der Schreibe sehr grinsen müssen, der Stil ist letztlich Geschmackssache. Am wichtigsten aber: warum nur mit dem Veranstalter direkt besprechen? Dafür ist doch ein Forum als öffentliche Plattform genau gedacht - ein breites Meinungsbild zu bekommen, zu diskutieren, ggf. Stellung zu beziehen. Und ich hab hier zwar harte Kritik, aber auch viel Lob und Anerkennung gelesen.
****y85
119 Beiträge
Tja da scheiden sich wohl die Geister wie man mit Problemen umgeht.

Potential und Herausforderungen des rein sachlichen das man aus dem Kontext sieht sehe ich genau so wie der Verfasser.

Der Umgang ist meiner Ansicht trotzdem nicht der Richtige.

Und auch wenn es dir ein Grinsen verursacht ist es für die Menschen die ihre Arbeitskraft und ihre Ideen in so ein Event stecken sicherlich nicht zum grinsen.

Der Ton macht die Musik...
Kritik Punkte gerechtfertigt
Die Art? Hmmm naja
********ehlt Paar
12 Beiträge
Leider lese ich hier kein Statement vom Veranstalter der Party, bzw. es ist mir entgangen.
Wer schon Kinky-Partys im Bogen2 besucht hat, weiß dass in dieser Location durchaus sehr gute Partys organisiert werden können, mit echten Play-Rooms.
*******rsch Mann
161 Beiträge
Wenn irgendetwas,für das ich einen Haufen Geld bezahlt habe,nicht in Ordnung ist,dann habe ich sehr wohl das Recht meine Kritik zu äussern.Kein Beitrag hier war bösartig oder herablassend.Alle entsprechen dem selbst erlebten .Vor 2 Jahren war doch in Köln auf der Veranstaltung alles super.War nur eine andere Location.Man sollte sich soviel Kritik echt zu Herzen nehmen und daraus lernen.
*******a_nw Mann
10 Beiträge
Ich finde:
Wenn etwas vollkommen schlecht in der Durchführung ist, darf es auch benannt werden.
Ob das jetzt an dem Abend aus dem Ruder gelaufen ist, oder die Planung im Vorfeld Murks war, ist dabei unerheblich.
Es ist eine professionelle Veranstaltung und man darf erwarten, dass der Veranstalter seinen Job kann, Besucherströme plant und das komplette Team mitvden richtigen Informationen versorgt. Wenn diese Arbeit gemacht wird, wird es nicht so, wie es hier beschrieben wurde.
*******_PD Frau
3 Beiträge
Mein Feedback zur Messe:
Ich liebe es ja jedes Mal wenn die Fetisch-Family einfach aus ganz DE zusammenkommt *freu2* Da ist jede Messe einfach toll! Hier und da viele tolle Gespräche geführt. Essen (ließ ich mir von Freunden sagen, denn ich ging am Abend in ein Restaurant um völlig gestärkt zu sein für die Party) von den Foodtrucks waren lecker. Habe nur 1 Show mitbekommen und die war toll. Alles in allem zur Messe: Top

Mein Feedback zur Party:
Wir sind erst auf 0:30 Uhr hin. Klar war das verwirrend zuerst in das Nebengebäude und dann wieder runter zum Club aber wieso sollten wir unseren Abend an sowas aufhängen. Wir waren gut gelaunt *g* Die Location erinnerte mich an solche Technobunker und auch irgendwie an Kraftwerke und ich finde derartige Kellergewölbe passt super zu Dark und Fetisch. Einzige Kritikpunkte: es war etwas warm und stickig *smile* und die Toiletten (aber das wird es wohl nie anders geben). Wobei ich ja dann eine persönliche Toilette entdeckt hatte *smile*
Wir waren als Gruppe da, haben uns aber ebenfalls auch mit anderen neuen Bekanntschaften unterhalten und getanzt. Unser Fokus lag auf Spaß, gute Laune, tanzen und mit den Liebsten sein. Da kann doch egal was drum rum sein. Von uns ein Danke für das Wochenende (ich spreche im Namen aller aus der Gruppe, wir waren zu 4.) *kuss2*

P.S. so wie ich Eva und Frank einschätze, werden die sich mit Sicherheit alle Kritik-Komentare durchlesen und brainstormen was wie verbessert werden kann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.