Hier nun mal die längere Fassung meiner Bewertung der Messe und Party da dort leider zu wenig Platz war
Die Messe war klasse. Gute Auswahl an Händlern, bin mit meiner Herrin schnell und gut bei einigen Sachen fündig geworden.
Die Foodtrucks direkt an die Händlerstände anzubinden und die Showbühne direkt als zentrales Element zwischen den Foodtrucks... Kann man machen, aber eher ungünstig bzgl. Geruch benachbarter Ständer. Wäre im hinteren Bereich der Halle sicher besser gewesen und dann hätte die Showbühne auch bisserl mehr Platz gehabt
Bis hierhin... War es ein klasse Tag
Dann kam die Party...
Sorry, aber das war echt nix...
Zuerst die "interessanten" Türpolitik welche mich an meine Jugendzeit vor knapp 30 Jahren erinnerte.
Also entweder wurde die Tür nicht genau genug eingewiesen oder hatte zuviel Interpretationsspielraum.
Denn während des Wartens bekam man da so einiges mit und war, in Person meiner Herrin auch selbst betroffen. Es gibt nun mal Frauen die mit High-Heels aufgrund von (Verletzungs)Erfahrungen nicht mehr über Kopfsteinpflaster laufen möchten und sich daher für den Weg zur Location, ggf. auch für später, leichte Schuhe anziehen. Diese werden dann in einem kleinen Rucksack, welcher auch ein bisserl an Spielgerät beinhaltete, getragen. An der Tür angekommen wurde die Größe des Rucksacks bemängelt und das sich die High-Heels noch darin befanden. Die Erklärung das man diese gerne erst in der Location wegen dem Kopfsteinpflaster anziehen wolle... Total Egal... Tür sagt... Kannst du gerne hier draußen anziehen und bringst die anderen Schuhe dann ins Auto. Denn mit den Heels in der Hand ginge es nicht hinein, da diese dann als Waffe benutzt werden könnten... WTF????
Mini-Flogger und kurz Gerte waren für ihn jetzt kein Problem... Ok... Kann ich ja keinen mit ernsthaft verletzen...
Weiterer Punkt... Das Handy... Das man auf solchen Veranstaltungen keine Handys nutzt ist eigentlich selbstverständlich bzw. sollte es sein. Man kann dann aber freundlich draufhinweisen das Handy bitte ab dem Türbereich in der Tasche zu lassen.
Personen vor uns wurde recht rüde mitgeteilt "Wenn ich einen von euch in der Location mit dem Handy in der Hand erwische, dann fliegt ihr eigenhändig raus und das Handy wird erst mal sichergestellt um zu schauen ob ihr gefilmt oder fotos gemacht habt."
Die Info das man damit schließlich bezahlen wolle weil man seine Karten auf dem Handy habe, perlte an der Tür ab und ergab dann "Deshalb nimmt man ja dann auch zum Bezahlen normales Bargeld mit." Die Rückfrage wo denn das Portemonaie als auch die Verzehrkarte zu verstauen seien ergab dann das das nicht sein Problem sei. Müsse man halt kreative Lösungen finden.
Es wurde dann entschieden sowohl die Heels als auch Rucksack etc. ins Auto zu bringen.
Begleitender Bekannter hatte ein Minitäschchen dabei, welches dann gerade genug für die Verzehrkarten, Geldscheine als auch die EC-Karte war.
In der Location wurde es dann leider nicht besser...
Die Location für die Masse an Leute viel zu klein, die Musikauswahl auf dem 80er Floor auch eher... Ich spiel mir mal was zusammen... Da kam 1 richtiger 80er Hit auf viele viele Techno/EBM/Trance Versionen
Wir haben uns dann doch eher im Außenbereich aufgehalten und uns dort dann unterhalten.
Obwohl wir unser "Spielzeug" nun ebenfalls im Auto befindlich, wollten wir uns den Playroom einmal anschauen... Gefunden haben wir diesen dann hinter Stellwänden im Erdgeschoss. Um dahinzukommen erst einmal durch die tanzenden Massen gequetscht. Hier wäre eine bessere Abteilung vom Tanzbereich sinnvoll gewesen. Nachdem wir diesen nun gefunden hatten, die Feststellung... "Was bitte ist das für ein armseliger Alibi-Spielbereich"... 1 Sling und 2 kleine Böcke. Kein Wunder das hier zu diesem Zeitpunkt außer uns nur 2 weitere Pärchen waren. Da kam überhaupt keine Freude auf, also nach 5 Minuten wieder abgerückt und uns wieder zurück zum Außebereich durchgekämpft.
Randnotiz...: Im Laufe des Abends wurde dann Türseits wohl auf weniger / nichts mehr geachtet. Denn es mehrten sich Leute mit Stoffbeuteln, Taschen & Rucksäcken. Auch Dresscode-seitig schien man arge Abstriche gemacht zu haben.
Fazit des Tages fürs nächste Jahr
Messe -> Klasse und gerne wieder
Party -> Nope
P.S.
Vergleiche mit anderen Events sollte man ja eher nicht machen...
Aber hier sollte ggf. das FFC, Fetish Festival Cologne, aus 2022 mal betrachtet werden.
Hier war Messe klasse, die Location für die Art gut mit Innen und Außenbereich dimensioniert, die Theke gut organisiert.
Und es gab 2! ordentliche und mit Spielgerät gut ausgestattete Spielbereiche