Erwartungen nicht erfüllt
Atlantis Bizarre – was für ein Name! Da kann man sich so viel vorstellen – und mit wenigen Mitteln eine dem Namen entsprechende Atmosphäre schaffen.
Wir waren schon auf einigen SRD-Parties. Die waren zwar auch pro Karte 9 € teurer, aber definitiv ihr Geld wert.
Zuerst die positiven Dinge:
Der Einlass und die Garderobe waren gut organisiert, es gab keine langen Wartezeiten. Das Begrüßungsgetränk war auch gut.
Die Musik im oberen Dancefloor war absolut unser Geschmack und wenn man die Tanzfläche gesehen hat, dann war es nicht nur unser Geschmack. Toller Raum, toller Sound. Gut.
Das Essen im „Restaurant“ war auch okay, wenn auch die Kellner ein wenig überfordert waren. Aber freundlich. Der untere Barbereich war auch angenehm für den Aufenthalt und um sich wieder etwas vom Tanzen abzukühlen. Der Service an der Bar war schnell und freundlich, die Plastikbecher haben uns nicht gestört – definitiv besser als wie bei anderen Parties dann die Glasscherben auf der Tanzfläche zu haben.
Die meisten Partygäste toll, phantasievoll, schick, stilvoll gekleidet – eine Augenweide.
Krasse Ausnahmen bestätigten leider die Regel.....
Dann die weniger guten Dinge:
Auch wenn wir hier auf einem Fetisch-Event sind und uns nicht genieren, wäre bei den „Umkleiden“ doch ein wenig mehr Vorhang oder ähnliches wünschenswert. Das war ein wenig arg improvisiert.
Der „Darkroom“ war in eine „Spielwiese“ umgewandelt, die diesen Namen noch weniger verdient hatte. Ein Raum mit dem Charme eines Schlachthofs mit lieblos an die Wand gestellten „Spielgeräten“ in dem, als wir relativ zu Beginn dort waren, trotz des „nur für Paare bis 23 Uhr“ ein Single-Mann auf dem Gyn-Stuhl lag und an seinem überdimensionalen Gummischwanz lutschte.
Mit ein paar wenigen Dingen wie Tüchern, Paravents, dezenter Beleuchtung, etwas Deko hätte man hier ein tolles „Atlantis Unterwasser Spielereich“ schaffen können in dem man sich wohlfühlen könnte......
Der Dresscode: alles andere als gut durchgezogen. Wie kann es sein dass auf einem solchen Event Single-Männer (und hier schreibt Er) herumlaufen in (Stoff-)Unterhose, Stoff-T-Shirt und schwarzen Schuhen. Das hat mit keiner der Kategorien die vorgegeben waren etwas zu tun! Ganz zu schweigen von einem der vorher schon beschrieben wurde, der zudem noch beleidigende Schriften auf seinem geschmacklosen Outfit präsentierte. Hier wünscht man sich eine harte Tür, so wie das die Organisatoren anderer Events auch hinbekommen.
Die Ausstellung soweit gut. Bis auf einen, dafür können aber die Organisatoren nichts. Der Auftritt eines renommierten Labels wie Fantastic Rubber war absolut enttäuschend. Ein Ständer mit 7 schlaff daran hängenden Cats und sonst nix?
Die „spektakulären Unterwasser-Acts“?? Fanden nicht statt.
Das Argument, es sei schon schwierig so eine Party zu organisieren und an einem Tag aufzubauen gilt nicht. Dafür zahlen wir und dürfen entsprechendes erwarten. Andere kriegen das zum gleichen Preis weit besser hin.
Wir sind jetzt nicht vollkommen abgeschreckt, konnten den Abend trotzdem weitgehend genießen und denken die vielen Kommentare und Bewertungen werden vom Veranstalter gehört und nächstes Mal verbessert. Wir kommen also wieder