@schnick_schnack
Das Problem mit FOTOs ohne Absprache ist doch, dass man als unbeteiligte/r Dritte nicht weiss, ob und wo Bilder im BDSM-Kontext veröffentlicht/geteilt werden. Das bedeutet, auch wenn Dir nicht klar ist, dass die Unbeteiligten im Hintergrund (eigentlich für Dich und Deine "Kunden" uninteressant) vielleicht garnicht gesehen werden wollen. Klar hätte das für Dich zivil- und strafrechtliche Folgen, aber der SCHADEN, den unbeabsichtigt bekanntgemachte Personen in deren Leben und/oder Arbeiten anrichten könnte, ist für Dich wahrscheinlich garnicht absehbar.
Das Thema ist für viele auf dem Schiff wurscht, manche haben ohnehin nichts zu verlieren, sind in ihrem Umfeld geoutet oder ohne Arbeit. ABER es gibt doch so einige, die gern ihrer Neigung ausleben wollen OHNE sich zwangsouten lassen zu müssen (zumindest latent).
Insofern gehen uns Deine Aussagen natürlich konkret was an - insbesondere nun auch mit der Nachbemerkung an ein anderes Paar, dass Du mal nachschauen wirst, ob Du die vielleicht auch abgelichtet hast (d.h. doch im Umkehrscvhluss, dass Du die dann nicht konkret gefragt hattest ob die abgelichtet werden wollen)...!
Ja, das Thema kann hier enden.
Denn nun ist gesagt, was mal gesagt werden musste.