Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friedrichshafen-Bodensee
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tortureship - Friedrichshafen (29.06.2019)

********raum Paar
11.463 Beiträge
Bestimmte Events sind in der Öffentlichkeit.

Wer da teilnimmt, muss trotz Datenschutzgrundverordnung damit rechnen, daß er fotografiert oder gefilmt wird.

Natürlich hat jeder das Recht, das die veröffentlichten Werke auf denen er abgebildet ist, gelöscht werden.

Doch bis dahin sind sie oft x-mal abgespeichert und kopiert worden.

In fast Clubs gilt deshalb die Regel, das keine Handys etc. mitgenommen werden dürfen.

Das ist auf einem Schiff, das in der Öffentlichkeit unterwegs ist, nicht wirklich möglich, spätestens beim Anlegen in den Häfen.

Da dies viele Teilnehmer auch wollen und genießen, wird es keine Lösung geben, die für alle optimal ist.

Was mich persönlich in der letzten Zeit verwundert ist die Diskussion im Anschluss an die Events.
Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, man geht zum Schiff und jede Menge Gaffer. Ich finde es wesentlich bedenklicher, dass Kinder mitgenommen werden. Ist nicht unser Problem. Wenn jemand nicht erkannt werden will, Maske und gut ist. So ein Aufstand wegen nichts.
*********ne_81 Mann
29 Beiträge
Wow jedes Jahr dieselbe Diskussion.
Ist doch auf jeder Veranstaltung egal ob TortureShip oder ähnliches so, man macht ungefragt keine Bilder.
Wer ungefragt oder heimlich Bilder von anderen macht, muss auch damit rechnen, dass sein Handy im Bodensee schwimmen lernt.
Die Möglichkeit Fotos zu machen kann man nicht unterbinden, dann müsst man ja Handys verbieten. Hatte meins auch dabei, hauptsächlich zur Kommunikation und um neu Bekanntschaften zu speichern.
Habs dieses Jahr auch rausgeholt um Fotos zu machen, aber nur von mir und von den perversen (Gaffern) am Steg.
War echt witzig, beim weg durch die Menge am Pier. Hab die die uns Fotografiert haben auch fotografiert, lustig wie sich die dann aufregen.
*lol* das werde ich nächstes Jahr mal testen mit dem gegen fotografieren. Ist bestimmt total lustig mit den stinos. Hab schon voll kopfkino *rotfl* *haumichwech*
Was für eine Klasse Idee werde ich mir merken
Zitat von *********ne_81:
Ist doch auf jeder Veranstaltung egal ob TortureShip oder ähnliches so, man macht ungefragt keine Bilder.
Wer ungefragt oder heimlich Bilder von anderen macht, muss auch damit rechnen, dass sein Handy im Bodensee schwimmen lernt.
Die Möglichkeit Fotos zu machen kann man nicht unterbinden, dann müsst man ja Handys verbieten. Hatte meins auch dabei, hauptsächlich zur Kommunikation und um neu Bekanntschaften zu speichern.
Habs dieses Jahr auch rausgeholt um Fotos zu machen, aber nur von mir und von den perversen (Gaffern) am Steg.
War echt witzig, beim weg durch die Menge am Pier. Hab die die uns Fotografiert haben auch fotografiert, lustig wie sich die dann aufregen.

Bravo !!!
******rce Mann
2.275 Beiträge

Man hat Sie nicht nur jedes Jahr, es wollen manche nicht kapieren!
Du / Ihr kannst / könnt NIX dagegen machen, wenn jemand von Dir / Euch ein Bild macht, Außer es steht ein generelles Verbot (Hausrecht sozusagen) in einem geschlossenen Bereich. Das es zum guten Ton gehören könnte, möchte ich nicht abstreiten! Aber Erst ab dem Moment, wo das Bild ohne nachhaltige Genehmigung veröffentlicht / publiziert wird, ist es eine Straftat. Und der Staat wird einen Scheiss tun, daran etwas zu ändern, weil dann keine Verkehrskamera etc. mehr laufen dürfte. Also mal *nachdenk*

Bedauerlich bedenklicher finde ich da Nachrichten, wie Google Microphon Zugriffe oder Standortbezogene Picture Cloudspeicherung mit Geräte Datensicherung beim Hersteller. *haumichwech* Also Google weiss wer zusammen auf dem Schiff war. *nachdenk* Könnte eigentlich automatisch die Gesprächspartner in deiner Kontaktliste pflegen.
Übertrieben gesagt, legt Ihr bei Eurem Nachbar etwas Wertvolles in den Keller, und hofft er schaut es nicht an, weil Ihr Glaubt, dass dieser die Wolken begutachtet! *kopfklatsch* Zudem die Kenntlichkeitsgrenze von Personen liegt nach EUGH bei 30% Erkennungsmerkmal, wenn du Bilder von anderen veröffentlichst.

Und genau aus solchen Gründen ist mir die Lust an solchen Veranstaltungen vergangen, weil es nur noch Haarsträubend ist, was sich da manche zusammen reimen oder Reintexten lassen / wollen. Bzw. man heute ja Angst bekommen muss, wenn man sein Handy nur rausholt weil etc........

Sorry für die offenen Wort, welche du Dir / Ihr Euch gerne mal von einem guten IT Anwalt bestätigen lassen kannst / könnt.

*bravo* Sollte das mit meinem Handy passieren, könnte es relativ teuer werden, weil du würdest Datenbestand eines Informationssicherheitsbeauftragten (a.D.) vernichten! Und darauf hättest du keinerlei Recht, Dich zu vergewissern, dass ich dein Bild löschte *hutab* *grins*
*********ne_81 Mann
29 Beiträge
Sollte das mit meinem Handy passieren, könnte es relativ teuer werden, weil du würdest Datenbestand eines Informationssicherheitsbeauftragten (a.D.) vernichten!

Ein qualifizierter Informationssicherheitsbeauftragten (egal ob a.D. oder aktiv) sollte wissen, dass man wichtige Daten nicht nur auf einen mobilen Datenträger speichert und diesen dann nicht auf solche Veranstaltungen mitnimmt.

Zudem wird die Beweisführung relativ schwer *zwinker*
Ehrlich jetzt, mit Gesetzen drohen. Bitte kommt runter. Das fotografieren ist kein Weltuntergang. Wir sind erwachsen, Maske auf und bei der Promenade geschützt. Andere Schiffe soweit entfernt, dass man nicht gut genug erkennbar ist.auf dem Schiff kann man höflich ablehnen. Ein paar unbelehrbare wird es immer geben. Denkt daran, bei so vielen Menschen kaum Security. Begrabt das Thema .
******rce Mann
2.275 Beiträge
Ein qualifizierter Informationssicherheitsbeauftragten

Gebe ich Dir vollkommen Recht, aber Zeitpunkt und Aufnahmegeräte darfst du schon mir überlassen.
Jungs werdet erwachsen, wollt ihr hier einen schwanzvergleich machen. Es gibt genug Zwietracht, muss nicht noch etwas hochgeschaukelt werden.
Viel zu viel Text, jeder weiß wie’s läuft. Wems nicht passt soll zuhause bleiben, da weiß jeder welche Regeln gelten- die eigenen. Draußen wartet das Leben, das eigene und das der anderen.
Nicht do streng
Zitat von ******016:
Dann bleib im Keller
Du hast recht, aber das kann auch höflicher formuliert werden. Dennoch danke.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Hey zusammen....

Wie im Verlauf erkennbar, habe ich hier durchaus meinen Beitrag dazu geleistet, dass manch ein Gast das Außengeschehen betrachten konnte....
Mir tut es leid, dass eine derartige Diskussion entflammt ist, aufgrund von Aufnahmen "on Board"....
Dazu möchte ich gerne folgendes sagen:
1) wenn ich einen Torturship- Gast näher abgelichtet habe, dann bin ich zuvor mit Jenen ( ob männlich, weiblich, divers oder Paar ) in Kontakt getreten und habe mir ihr/ sein Einverständnis dazu geben lassen... Sowie das sie einen Blick auf jenes gemachte Pic werfen durften....Einschließlich meiner Zusage, dass Nahaufnahmen ausschließlich für mich sind....
Zur weiteren Info, bekam ich mit unter zu hören ( von den Gästen ), dass sie garnicht damit gerechnet haben, dass sie überhaupt gefragt werden würden, ob ein Foto gemacht werden dürfte, da sie davon ausgingen, dass es dazu gehöre abgelichtet zu werden ohne zu fragen...
2) Sofern meine Informationen richtig sind, dann ist es doch genau das, was das Tortureship ausmacht - das Erregen der Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und das "Sonnen" in der Menge ( zahlreichen, schaulustigen Zaungäste )....
3) Aufnahmen on Board!...Hier sehe ich es in der Verantwortung des Veranstalters jenes ggf zu unterbinden, wenn es Hinweise dazu gibt, dass Aufnahmen innerhalb des Geschehens verboten bzw nicht gestattet sind... Gilt ein Verbot, so sollte es eingehalten werden und Handys/ Kameras unter Verschluss genommen werden...
4) hat jeder Gast es zu akzeptieren, dass nicht jeder Gast abgelichtet werden möchte.. Hier sollte und muss sich niemand zu rechtfertigen, warum er das nicht möchte ( Persönlichkeitsrecht, Datenschutz usw)....
5) hoffe ich "Mi", dass das Tortureship nächstes Jahr an den Start gehen wird und ich mit an Board gehen darf ( und Nein, während der aktiven Veranstaltung, sollte man sich hüten mich abzulichten.... Das dulde ich nicht in Clubs und auch nicht auf anderen Events/ Veranstaltung, es sei denn, ich erkläre meine Einverständnis dazu ab! )....

Würde mich sehr darüber freuen, wenn der Thread wieder einen positiveren, lustvollen Verlauf annehmen und meine Gier bis ins nächste Jahr anhalten würde..... *liebguck* ....
Wünsche Allen eine verheißungsvolle Zeit.... *wink*, Gruß Mi
*********tsex Frau
523 Beiträge
Huhuuuu...
....ich hätte gerne viiiiele Fotos von mir auf dem Schiff, vom Weg zum Schiff und sowieso...
Wer welche von mir hat, würde ich mich freuen, sie zu sehen...
Könnt sie mir gerne schicken, ich gebe im Nachhinein noch meine Erlaubnis *victory*

Whatsaboutsex ...geht u.a. auch aufs Schiff, um gesehen zu werden *juhu*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*********tsex
von uns hat doch auch ein photograph ein bild gemacht?!
wie ich Deine brust geknutscht habe...

weiss auch nicht mehr, wer das war oder wo das bild sein könnte...
*********tsex Frau
523 Beiträge
@*******ell
Ich glaube, das war der “ordentlich“ abgestellte Fotograf...
Ich schau mal, ob ich seine Visitenkarte noch finde, er hat mir eine gegeben
**om Frau
283 Beiträge
Hallo, da kann Ich helfen...
Zitat von **********zchen:
Wir haben es auch selber in der Hand wie man uns sieht
Tja dafür sind wir halt auch selbst verantwortlich.
Wenn als Beispiel bei der Sektübergabe direkt auf dem Vorschiff gewisse "Aktivitäten" auf dem erhöhten Thron nicht eingestellt werden, müssen wir uns auch nicht wundern dass genau diese auch vom anderen Schiff aus gefilmt und ins Netz gestellt werden.
Dabei musste von dort nicht mal absichtlich das Geschehen "hinter der Flasche" fokussiert werden.
Hab in meinem Video ja auch nicht speziell die Leute auf der Fähre gefilmt .... und trotzdem ...

Ist doch jedem seine Entscheidung ob er die Aktivitäten einstellt oder nicht. Es war unser erstes Schiff, wir hatten keine Ahnung dass man ein anderes Boot auf foto und Film nähe so ran lässt und in dem Moment waren wir einfach so in unserer Welt dass ein abbrechen so auch nicht möglich war.
Und wir können mit dieser Entscheidung gut leben da der Moment gigantisch war.
Und ich habe mich auch keineswegs über Fotos beschwert also bitte ich uns ( auf dem Thron zu Gange gewesenes paar ) hier nicht mit einzubeziehen
**********zchen Paar
111 Beiträge
Zitat von **********ausch:
Zitat von **********zchen:
Wir haben es auch selber in der Hand wie man uns sieht
Tja dafür sind wir halt auch selbst verantwortlich.
Wenn als Beispiel bei der Sektübergabe direkt auf dem Vorschiff gewisse "Aktivitäten" auf dem erhöhten Thron nicht eingestellt werden, müssen wir uns auch nicht wundern dass genau diese auch vom anderen Schiff aus gefilmt und ins Netz gestellt werden.
Dabei musste von dort nicht mal absichtlich das Geschehen "hinter der Flasche" fokussiert werden.
Hab in meinem Video ja auch nicht speziell die Leute auf der Fähre gefilmt .... und trotzdem ...

Ist doch jedem seine Entscheidung ob er die Aktivitäten einstellt oder nicht. Es war unser erstes Schiff, wir hatten keine Ahnung dass man ein anderes Boot auf foto und Film nähe so ran lässt und in dem Moment waren wir einfach so in unserer Welt dass ein abbrechen so auch nicht möglich war.
Und wir können mit dieser Entscheidung gut leben da der Moment gigantisch war.
Und ich habe mich auch keineswegs über Fotos beschwert also bitte ich uns ( auf dem Thron zu Gange gewesenes paar ) hier nicht mit einzubeziehen

Um was ging es in meiner Aussage?

Doch nicht um eine oder eure Beschwerde das man fotografiert / gefilmt wurde.
Es ging um die Aussenwirkung und mögliche Folgen. Ein andres Schiff hat es ja schon getroffen.
„Wir haben es auch selbst in der Hand“
Bin lange genug an Bord dabei (alleine, zu zweit in der Gruppe) und wäre sehr froh wenn es noch lange weiter geht.
Natürlich wären wir alle froh wenn es lange weiter geht. Wir zu unserem Teil möchten gerne wieder kommen.

Aber dann sollte man ganz klar und unmissverständlich die Information rausgeben an Neulinge dass ein anderes Schiff mit Muggeln andocken wird und die neuen nicht so rein laufen lassen.
Denkst echt wir haben das geplant?
Reiss du doch mal die Faust aus ner frau um zu unterbrechen....
Das Schiff gibt es seit vielen Jahren, immer noch solche Diskussionen. War heuer das erstmal, habe mich vorher informiert. Steht vieles beim Veranstalter und ist auch klar, dass man an anderen Schiffen vorbeikommt. Ferner der Laufsteg am Pier auch klar. Auf dem Schiff fotografieren fragen, ist doch einfach, aber warum einfach wenn’s auch taktlos geht.
Pier klar. Fotos klar anderes Schiff dass an einem bdsm Schiff andockt ? Ganz ehrlich auf die Idee genau das zu fragen wäre ich nie gekommen. Warum fährt man denn mit einem Schiff raus aufn See?
U.a. genau wegen der Privatsphäre..

Mich jetzt als taktlos hin zu stellen ist schade vor allem da ich mich weder über pier noch Fotos noch andocken beschwert habe und nur nachdem eine Freundin mir sagte dass hier jemand über uns redet meinen Senf dazu gegeben habe.

Ich lebe die Devise: mei jetzt ist es halt so und egal wie ich mich aufrege ich kann es nicht mehr ändern also reg ich mich nich auf.
Aber dennoch hätten wir uns diesen Zeitpunkt nicht ausgesucht wenn irgendeine Person auf die Idee gekommen wäre die Menschen darauf hinzuweisen dass wir muggel in streichelnähe begegnen.
Du wusstest es? Super freut mich, warum hast du uns denn keinen Tipp gegeben?

Wir gesagt reiss mal die Faust aus ner Frau um einfach schnell abzubrechen, vielleicht geht das bei machen aber ich zu meinem Teil bin wohl doch noch so eng gebaut dass er dies behutsam und langsam machen muss und dann sind sowieso schon alle Fotos gemacht wenn man andockt.

Das einzige worum ich bat ist uns in der Diskussion hier nicht zu nennen
**********zchen Paar
111 Beiträge
Zitat von **********ausch:
Pier klar. Fotos klar anderes Schiff dass an einem bdsm Schiff andockt ? Ganz ehrlich auf die Idee genau das zu fragen wäre ich nie gekommen. Warum fährt man denn mit einem Schiff raus aufn See?
U.a. genau wegen der Privatsphäre..

Mich jetzt als taktlos hin zu stellen ist schade vor allem da ich mich weder über pier noch Fotos noch andocken beschwert habe und nur nachdem eine Freundin mir sagte dass hier jemand über uns redet meinen Senf dazu gegeben habe.

Ich lebe die Devise: mei jetzt ist es halt so und egal wie ich mich aufrege ich kann es nicht mehr ändern also reg ich mich nich auf.
Aber dennoch hätten wir uns diesen Zeitpunkt nicht ausgesucht wenn irgendeine Person auf die Idee gekommen wäre die Menschen darauf hinzuweisen dass wir muggel in streichelnähe begegnen.
Du wusstest es? Super freut mich, warum hast du uns denn keinen Tipp gegeben?

Wir gesagt reiss mal die Faust aus ner Frau um einfach schnell abzubrechen, vielleicht geht das bei machen aber ich zu meinem Teil bin wohl doch noch so eng gebaut dass er dies behutsam und langsam machen muss und dann sind sowieso schon alle Fotos gemacht wenn man andockt.

Das einzige worum ich bat ist uns in der Diskussion hier nicht zu nennen

Ich finde dich nicht taktlos.
Erwähnt wurde ein (dein) Nick doch auch nirgends. Hättest dich also nicht geoutet dann wüsste die große Masse nicht mal wer die Genießerin war und was in ihr steckte.
Auch hat es nicht ZACK gemacht und die Partyfähre war da. Es brauchte gute 8 Minuten. Von der erkennbaren Partyfähre auf die wir zusteuerten bis zur Übergabereichweite. Und dies hat man auf dem Vorschiff lautstark mitbekommen. Teilnehmer drängen auf einmal dicht an dicht, es wurde gerufen und geblödelt ... Gute Ideen hinaus, später hinüber gerufen ( Brüste raus ...)

Ich will dir deinen Spaß nicht madig machen.
Im Gegenteil. Hoffentlich hast ihn im nächstes Jahr wieder. Auf dem selben Thron (auf dem ihr an diesem Tag ja auch nicht die ersten bzw. letzten wart) oder auch dort wo man es von außen evtl. nicht sieht ...
Das gab es schon immer auf der Party, früher eher noch mehr.... gehört(e) auch dazu.

Seit diese allerdings im Fokus steht warten einige doch nur darauf uns diese „Tanzveranstaltung“ unter der wir laufen ( es gibt seit dem auch keinen Darkroom mehr) zu streichen.

Wir waren ebenfalls mal die neun. 2006 um es beim Datum zu nennen. Wussten damals viel jedoch auch nicht alles darüber was uns erwartet ...
Würde jetzt aber nicht sagen das man dies uns doch hätte mitteilen müssen ...

Das Verhalten einfach der Situation angepasst. Egal ob wo zum ersten oder x-ten mal. Damit fährt man ganz gut (und oft).

Fühle dich also bitte nicht von mir angegriffen.
Das liegt nicht in meiner Absicht.

Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.