Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friedrichshafen-Bodensee
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tortureship - Friedrichshafen (04.09.2021)

******laT Mann
165 Beiträge
Aus der Corona-Verordnung Baden-Württembergs vom 16.8. ergeben sich aktuell folgende relevante Punkte ... *omm*

"... Soweit in den einzelnen Lebensbereichen nicht anders angegeben, gilt generell in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht. Dabei ist mindestens eine medizinische Maske (DIN EN 14683:2019-10) zu tragen. Zulässig sind auch FFP2-Masken (DIN EN 149:2001) respektive KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken. Im Freien gilt die Maskenpflicht, wenn ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen nicht dauerhaft eingehalten werden kann. ..."

"... Die Testpflicht für ungeimpfte Personen gilt in folgenden Bereichen: ... Clubs und Diskotheken. Nicht geimpfte oder genesene Besucherinnen und Besucher müssen einen negativen PCR-Test vorweisen."

https://www.baden-wuerttembe … orona/faq-corona-verordnung/

Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Ordnungsamt dieser speziellen Veranstaltung weniger Beachtung schenken wird ... *verdaechtig*

Wie ist das eigentlich, wenn wir im See die Grenze überfahren ... ? *lol*
*********ger2 Mann
872 Beiträge
Zitat von ******laT:

Wie ist das eigentlich, wenn wir im See die Grenze überfahren ... ? *lol*

....wo willst du denn hinfahren????
Von BaWü nach *bayern*????? .....sicherlich nicht....
Von BaWü nach *oesterreich*???? Wäre weit, aber möglich.... aber die Regeln dort sind in etwa dieselben....
Von BaWü in die *schweiz*???? "Haben Sie was zu verzollen????"
******laT Mann
165 Beiträge
Eigentlich war die Frage nicht ernst gemeint. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie sich die Grenze im See darstellt. Wenn das alles zu weit ist, ist ja alles gut. *lach*
**********Frank Paar
311 Beiträge
Zitat von ******laT:
Eigentlich war die Frage nicht ernst gemeint. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie sich die Grenze im See darstellt. Wenn das alles zu weit ist, ist ja alles gut. *lach*

Alles gut, da wir letztes Jahr die Begleitung eines deutschen BW Wapo Schiffes hatten, geht es nicht über die Grenze, also Kippen oder Schoki Schmuggeln ist nicht angesagt!
*ironie*

Aber wir würden gerne vom Veranstalter die aktuelle Corona Regelung auf dem Schiff erfahren, um auch ihn nicht mit einer vermeidbaren Problematik zu belasten.(Also alle "Fachleute" mal still sein!)

War letztes Jahr ja gut gefahren und heuer soll es wieder so sein!
****y67 Mann
279 Beiträge
Vileicht solte man Fähnchen verteilen da können wir dan vernünftig winken.....😂
**********exfee Frau
534 Beiträge
Corinnayfrank: nur weil ihr zu faul seid, die Seite von Zipzone zu lesen, braucht ihr nicht ausfällig zu werden. Das steht nun wirklich in aller Ausführlichkeit, welche Regeln auf dem Schiff gelten.

http://zip-zone.de/wordpress … -aktualisiert-am-27-08-2021/
**********Frank Paar
311 Beiträge
Zitat von **********minis:
Corinnayfrank: nur weil ihr zu faul seid, die Seite von Zipzone zu lesen, braucht ihr nicht ausfällig zu werden. Das steht nun wirklich in aller Ausführlichkeit, welche Regeln auf dem Schiff gelten.

http://zip-zone.de/wordpress … -aktualisiert-am-27-08-2021/

Ja Zipzone schreibt auf seiner Seite Hinweise

Hier in den Kommentaren schreiben viele vieles und diskutieren alles Tot und verwirren einige.

Ziel unseres Beitrages ist es, das nur die Vorgaben des Veranstalters bekannt werden.

Ja auf der Ziozone Seite steht einiges auch immer Mal wieder aktualisiert, aber es gibt Menschen die nicht darauf schauen und nur auf die Beiträge in den Kommentaren achten.

Artifex_Luminis wer hier Ausfällig wird, sorry auch Deine Ansichtssache.
******e63 Mann
312 Beiträge
Ich gehe mal davon aus mit einem aktuelllen Schnelltest an Bord gehen zu können,oder seh ich das falsch ?
****gum Mann
413 Beiträge
Hallo zusammen
Falls jemand noch ein Hotel vom 04. auf den 05. September in Friedrichshafen braucht, ich habe ein Doppelzimmer abzugeben. Bitte melden.
******s_1 Mann
957 Beiträge
Ticket Angebot
Ticket fürs Tortureship Samstag 04. September frei geworden.

Please pm
*****vum Paar
42 Beiträge
Wir haben leider 2 Tickets für nächsten Samstag abzugeben.

Bei Interesse PM
****ri Paar
15 Beiträge
Immer noch zu haben
Meine zwei Karten sind immer noch zu haben, wen Interesse besteht bitte PN
****aX Mann
119 Beiträge
Wir würden noch eine Möglichkeit der Übernachtung von Samstag auf Sonntag suchen. Hat jemand einen heißen Tipp für uns?

Es wäre klasse, wenn ich noch etwas ergeben würde.

Lieben Dank schon einmal *zwinker*
*****TnT Paar
19 Beiträge
Wie hoch ist denn die Deckenhöhe auf diesem Schiff? Wegen Schuhen *zwinker*
*****TnT Paar
19 Beiträge
Und noch eine Frage, wo parkt man am besten wenn man nicht übernachtet?
******k73 Mann
49 Beiträge
Zitat von *****TnT:
Und noch eine Frage, wo parkt man am besten wenn man nicht übernachtet?

Direkt in der Nähe vom Pier ist ein Parkhaus. Hat 24 Stunden auf *g*
*****oon Frau
23 Beiträge
Hotel Capitol
**********exfee Frau
534 Beiträge
Passt auf, falls ihr geplant habt, mit der Bahn zu kommen. Ab Donnerstag wird fünf Tage lang gestreikt. Es wird sicher einen Notfahrplan geben, aber wie der aussehen wird, hat man in den letzten Wochen bei beiden vorangegangenen Streiks gesehen. Eher etwas stressig.
*******ild Mann
86 Beiträge
Wir sind das erste mal dabei, wie macht ihr das mit dem Outfit? kann man sich auf dem Schiff umziehen oder muss man in den Klamotten schon ankommen?
wie weit fahren die Taxis, wenn man schon im Outfit kommt, damit man nicht ewig durch die Stinos laufen muss.

Stehen wenn das Schiff wieder anlegt genügend Taxis zur Verfügung?

vielen Dank schon mal für euer Hilfe
**********exfee Frau
534 Beiträge
Mit Taxis gab es bislang zumindest in FN keine Probleme. Die freuen sich über solche geldeinnehmende Events. Man fährt damit quasi bis fast zum Anleger. Komfortabler geht es fast nicht mehr. Man kann sich aber natürlich auch an Bord umziehen.
********t_84 Frau
404 Beiträge
Es soll ja leider kühl werden ;( schade entweder Frieren oder Stinos/Muggel bespaßen. Wie warm ist es on Bord?
******335 Mann
80 Beiträge
Hallo zusammen
Eine Frage in die Runde, betr. Covid 19:
Reicht ein Antigen Test oder muss es ein CPR sein ?
Die Bestimmung für Baden Württemberg sind für mich nicht ganz klar formuliert. Freue mich auf kompetente Antworten. LG Borki
**om Frau
283 Beiträge
Antigen Schnelltest
*****oon Frau
23 Beiträge
@**om sicher???
*******ti71 Mann
154 Beiträge
Ich habe letzte Woche direkt beim Veranstalter nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass ein Antigen Schnelltest reicht.
Nicht selbst durchgeführt, sondern anerkannt bestätigt.
Und jetzt hoffen wir mal suf gutes Wetter.
Trocken soll es ja sein und so um die 20 Grad.
Vorfreude *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.