Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GlanzArtig
577 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2G, 3G, oder was ...?

Ich verstehe dieses ganze Gezeter wegen 2G/3G nicht. Vor allem der TE, ein professioneller Veranstalter, sollte doch wissen was für ihn das beste ist.
Wenn ich nichts verkaufen kann dann wird es ganz schnell eng auf dem Konto, also verkaufe ich und muss mich eben an Regeln halten.

Ob nun auf Veranstaltungen 2G/3G Regeln herrschen ist letzten Endes dem Veranstalter zu überlassen, egal was das jeweilige Bundesland dazu sagt. Vorausgesetzt natürlich das Bundesland erlaubt noch 3G Veranstaltungen.

HH zum Beispiel sagt ab sofort nur noch 2G. Hier fällt dann aber auch die Maskenpflicht und der Mindestabstand. Aus diesem Grund werde ich auch die Passion in HH besuchen. Das wird ein auf lange Sicht geplant einmaliges Event.

Was die Sache mit dem Genesen angeht so bin ich ein Befürworter dafür diese Bescheinigungen auf 3 Monate zu verkürzen. 3 Monate nach einer nachgewiesenen Infektion kann ich mich ohne Risiko impfen lassen. Ich brauche kein halbes Jahr einen Freifahrtsschein!

Und was 3G betrifft so finde ich es echt eine Schweinerei das bei Clubbesuchen ein PCR Test (80-120 €) und auf Messebesuchen nur ein Schnelltest ('noch' konstenfrei) notwendig ist. Hier sollte man auch einheitlich handeln und die Schnelltests als ausreichend hinstellen.

Oder man macht es ganz anders und macht eine 2/3G Veranstaltung. Geimpfte und Genesene dürfen die Veranstaltung ohne Maskenpflicht & Mindestabstand besuchen und die Getesteten bekommen eben ein farbliches Armband und 'müssen' Maske tragen. Aber nein, dann reden wir wieder von Diskriminierung!

Deutschland eben! Einigkeit und Recht und Freiheit! Leider in Zeiten von Corona nicht mehr so wirklich.
**Bu Paar
380 Beiträge
Ist hier genau wie an anderen Stellen. Die Impfgegner ignorieren alle wissenschaftlichen Erkenntnisse und Studien und reimen sich ihr eigenes Süppchen zusammen, weil sie ja sooooo viel klüger sind und garantiert auch die besseren Fachleute. Lieber auf irgendeine Spinnerei in FB oder sonstwo hören, als auf Studien, die Beweise liefern.

Bis Ende August sind in Deutschland dieses Jahr ca. 1900 Leute zwischen 18 und 59 Jahren an Covid 19 gestorben. Also nur jüngere und ach so gesunden Leute, die garantiert keine Impfung brauchen. Unter diesen 1900 war nur ein einziger geimpft. Alle anderen waren ungeimpft. 94% der Covid Patienten auf den Intensivstationen sind ungeimpft, obwohl die geimpften inzwischen den höheren Anteil an der Bevölkerung stellen und vor allem die Alten und Kranken dazu gehören. Die Inzidenz bei Ungeimpften lag Ende August bei über 70, bei Geimpften dagegen unter 4. Und das sind alles keine Vermutungen, oder Gerüchte von irgendeinem obskuren selbsternannten Fachleuten a la Wendeler oder Attila Hildman, sondern schnöde und einfache Zahlen in Statistiken, die aber 1000 Mal mehr aussagen, als all der andere Unsinn. Nur interessiert es eben manche Leute überhaupt nicht.

Schade eigentlich.
Tortureship
********ents
515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am 13. November unser Event "Planet Bizarre"
In Augsburg gibt es übrigens die Möglichkeit einen PCR-Test für 20 € machen zu lassen. Dazu sollte man natürlich einen Tag früher da sein. Ist eine Option denken wir. *zwinker*
https://www.kesselhaus.eu/party-pcr-test
*achtung* Beim PCR-Pooling Test ist darauf zu achten das wenn nur 1 Test in diesem Pool eben positiv ist, alle anderen Tests in diesem Pool ungültig sind und einzeln getestet werden muss. Eigentlich hatte man sich darauf verständigt das laut aktueller Corona-Verordnung ein Schnelltest welcher nicht älter wie 6 Stunden ist einen PCR-Test ersetzen kann. Pooling Tests halte ich für zu Risiko behaftet *achtung*
******ain Frau
39 Beiträge
@*******642 „Hatte man sich darauf verständigt…“
Wer ist „man“? Und wo wurde das festgehalten? Hast du eine Quelle?
@******ain die Quelle ist die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung. Hier steht drin das zum Clubbesuch ein Schnelltest der nicht älter wie 6 Stunden ist einen PCR Test ersetzt.
Da aber die Veranstalter das Hausrecht haben kann das auch jeder selber entscheiden ob und was er akzeptiert. Das ist nur ein einziges Wischi Waschi
Tortureship
********ents
515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******642:
@******ain die Quelle ist die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung. Hier steht drin das zum Clubbesuch ein Schnelltest der nicht älter wie 6 Stunden ist einen PCR Test ersetzt.
Da aber die Veranstalter das Hausrecht haben kann das auch jeder selber entscheiden ob und was er akzeptiert. Das ist nur ein einziges Wischi Waschi

Das stimmt so nicht! Dringend vorgeschrieben ist ein PCR-Test (3G+ Regel) und kein Schnelltest, egal wie alt! Zumindest in Bayern! Und was auch nicht stimmt: Veranstalter mieten sich meistens wo ein und sind nicht selbst die Inhaber der Locations! Das heißt der Inhaber hat das Hausrecht und nicht der Veranstalter. Ob das Hausrecht im Rahmen des Events aufgeteilt wird, ist Vertragssache! Also entscheiden können wir da nichts! *zwinker* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.