Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GlanzArtig
577 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2G, 3G, oder was ...?

Tortureship
********ents
515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2G, 3G, oder was ...?
Es betrifft das leidige Thema Coronaregeln. Unsere Einstellung dazu haben wir beim letzten Tortureship gezeigt. Trotz der Möglichkeit durch Voraussetzung eines PCR-Tests über 100 Gäste mehr auf das Event lassen zu können, haben wir darauf verzichtet. Auch würden wir die nächsten Monate weiterhin darauf verzichten, falls sich die Situation nicht von selbst normalisieren sollte. Die 3G Regel scheint ein annehmbarer Kompromiss zu sein.

Nun steht aber die 2G Regel im Raum. Wir möchten Mitte November gern ein Fetischevent durchführen und nun hat der Betreiber der Location hingewiesen das dies nur mit 2G Regel möglich sein wird. Sollen wir nun das nächste halbe Jahr auf Events verzichten, oder zähneknirschend uns darauf einlassen? Das ganze für und wieder ist uns selbstverständlich bekannt und es ist sehr schade das sich durch so einen Mist die Gesellschaft entzweit.

Aber was sollten wir tun? Hat das was mit Solidarität zu tun keine Events mehr stattfinden zu lassen? Das könnte schlimmstenfalls bis Anfang nächsten Sommer dauern. Im Prinzip müssten doch dann auch alle Kinos, Restaurants, Hallensportevents usw. geschlossen bleiben bis alles durchgeimpft ist. Alle durchgeimpft? Aber genau das wird eben nie der Fall sein! Wir wollen nun auch gar nicht eine Diskussion über Impfverweigerer und deren Gründe starten. Wir betrachten das jetzt einfach mal ohne Bewertung.
Es wird Tatsache sein das etwa 10 bis 20 Prozent der Bevölkerung nicht geimpft sein wird und das wird wohl so bleiben. Aber was heißt das für Events? Könnten wir entscheiden, dann wären wir ganz klar für 3G. Aber wenn die Politik oder die Vermieter von Locations auf 2G bestehen, ansonsten Schicht im Schacht? Wie seht ihr das? Uns würden darüber (sachliche) Meinungen interessieren.
Eure Crew Zipzone
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Für uns wäre das keine Frage, wenn der Betreiber 2G will, dann ist das okay. Der Event sollte dann so gehalten werden und nicht einfach gar nicht statt finden.
Wenn ein Youngster Event ist und man kommt wegen des Alters nicht rein, dann ist das ja auch so und jeder wird es verkraften.
*****ern Paar
253 Beiträge
****che Mann
14.838 Beiträge
Wenn der Betreiber des Veranstaltungsortes auf 2G besteht und ihr da ohne Verlust durch kommt, sehe ich keinen Grund, warum sich die Mehrheit nach der Minderheit richten sollte.
*******pire Frau
66 Beiträge
Party Party Party 🤪!!! Egal wie und mit welchen Vorraussetzungen.
Wird Zeit, dass wir annähernd mal wieder an die Normalität kommen:)
*********irona Paar
54 Beiträge
Ganz klar: 2G....
*****ert Mann
574 Beiträge
Ich nehme an, dass sich auch unter euren potenziellen Gästen (also über 18 Jahre alt) die große Mehrheit geimpft oder genesen ist, wo liegt also das Problem? Die Noch-nicht-Geimpften sollten es schnell nachholen oder müssen halt draußen bleiben - schließlich ist es ihre Entscheidung. Mit Solidarität hat zu Nicht-2Glern das nichts zu tun.
Ein Teilnahme-Problem stellt es m. E. nur für diejenigen dar, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollen. Ich weiß aber nicht, ob solche sich unter den potenziellen Teilnehmerinnen und Teilnehmern befinden.
Für Euch ist es eine wirtschaftliche Frage, aus o. g. Gründen sollte die Teilnehmerzahl aber durch 2G nicht geringer sein als bei 3G.
****76 Frau
123 Beiträge
Führ mich ist beides ok. Auch wenn ich mit der 2 G Regel allein auf die Party muss *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Solange Maskenpflicht und Registrierungspflicht besteht, besuchen wir keine Events obwohl wir geimpft sind.

Wie wir damit umgehen würden?

Wir würden die Wahlen und die Regierungsbildung abwarten und dann sehen wie die politische Situation im Umgang mit Corona aussieht.

Lg. M
*******ers Frau
766 Beiträge
Die Entwicklung in den einzelnen Bundesländern in Deutschland geht offensichtlich dahin, dass man Veranstaltern die Entscheidungsfreiheit lässt ob 3G oder 2G.
Dabei bedeutet 2G meisten KEINE Maskenpflicht und KEINE Mindestabstände.
Ohne hier eine Diskussion über 2G/3G/impen/nicht impfen oder sonstwas anstoßen zu wollen, aber ich persönlich kann mit 2G sehr gut leben, wenn das der Preis ist um wieder wirklich LEBEN zu können.
*****_65 Frau
314 Beiträge
So wie es jedem selbst überlassen bleibt, impfen oder nicht, sollte auch jeder Betreiber und Veranstalter selbst entscheiden dürfen. Und wie schon erwähnt, gibts ja auch andere selbst erstellte Regeln wie Youngster, Ü30, Paarepartys. Also dürfte auch 2G oder 3G nicht das Problem sein.
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich hoffe auch bei uns auf einen "Freedom-Day" Bis dahin ziehe ich 2G vor...
*********rcle Mann
48 Beiträge
Hmmm also mit der 2 G Regel fahren für mich Veranstaltungen aus da meine Freundin sich nicht impfen lassen will und wenn das so ist ist das so. Verstehe sowieso nicht warum man Gesunde Menschen Ausschließt denn auch Geimpfte und Genesene können den Virus übertragen. Sehe das in letzter Zeit sehr oft die Impfdurchbrüche und meist bei Leuten die zu denn ersten gezählt haben. Also bei der 2G Regel bin ich / wir raus.
*****ope Mann
362 Beiträge
Da es mittlerweile möglich ist das jeder Gastwirt oder Laden so ein „Getestet“ Zettel ganz offiziell ausfüllen kann denke ich das der Missbrauch damit steigt.
Was mir generell egal ist den ich vertraue den Impfstoff, aber es steigt durchaus das Risiko für den Betreiber in die Presse zu kommen.
Denn bei der Anzahl von Gästen auf engen Raum wird das Event in der Statistik zu finden sein wenn die „falsch getesteten“ zu viel werden. Und eine Person kann reichen, die evtl. sogar selber gar nichts merkt. -Ist leider so.

Daher ja sehr gerne 2G - ich denke das sind 80 bis 90 der Zielgruppe.
Ich habe aber auch kein Thema mit 3G
Oder ganz G
********lein
69 Beiträge
Ganz klar 2G, und wenn das vielleicht noch dazu führt, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen umso besser, da nur mit einer hohen Impfquote der elende „Coronaspuk“ endlich beendet werden kann.
**Bu Paar
380 Beiträge
Ganz klar 2G. Auf 3G würden wir nicht gehen.
**********oelle Paar
380 Beiträge
Nachdem gerade in den Nachrichten kam, das bei einer Veranstaltung nach der 2-G-Regel sich 85! (geimpfte) Personen angesteckt haben
https://www.google.de/amp/s/ … kann-das-sein--30752706.html

sollten eigentlich noch gar keine Veranstaltungen stattfinden.
Und wenn, dann sollten ALLE getestet werden.

Was Hr. Lauterbach in dem Artikel sich gibt widerspricht seinen eigenen Aussagen. Denn schließlich gilt es lt. seiner Aussage jede Ansteckung zu vermeiden.
Politikergeschwätz eben...

Unserer Meinung nach sollte ALLES wieder frei sein. Die Geimpften haben ja alles richtig gemacht. Und die Ungeimpften müssen daheim bleiben oder damit leben, sich irgendwann anzustecken. Oder sich impfen lassen.

Denn eins ist inzwischen klar: Corona wird uns bleiben...

Achja:
Unsere Sie ist geimpft. Unser Er nicht.
Also wir sind weder Für noch Gegen und vertreten die Meinung: Es soll doch bitte jeder machen wie er/sie will. Und die Politiker sollen sich bitte um Politik kümmern und nicht um ihre Maskendeals und ihre Gehälter der Pharmaindustrie...
**********oelle Paar
380 Beiträge
Und noch ergänzend dazu:

Also als Veranstalter sollte man sich durchaus auch überlegen, ob man sich für politische Zwecke missbrauchen lassen möchte.

Die 2-G-Regel hat nur den Sinn, möglichst großen Druck aufzubauen für die "Impfung durch die Hintertür"
Einen anderen Sinn hat sie nicht (wie sich ja inzwischen rausstellt)

Wir halten getestet Personen weniger gefährlich für die Gesellschaft als Geimpfte Personen, die evtl. sich infizieren, durch ihre Impfung aber gar nichts merken davon und so das Virus weiter verteilen.

Daher sollte 3-G gelten mit Negativnachweis aller. Nur das würde Sinn machen.
*****ert Mann
574 Beiträge
@**********oelle,
ist das nicht etwas naiv? Herr Lauterbach hat nur darauf hingewiesen, dass es andernfalls wahrscheinlich noch mehr und schwerer Erkrankte gegeben hätte und darauf kommt es an. Als Geimpfter (oder Genesener) wird eine Infektion vermutlich glimpflich ablaufen, mich vor Krankenhaus und evtl. künstlicher Beatmung bewahren sowie das Krankenhauspersonal nicht zusätzlich belasten und der Versichertengemeinschaft Kosten ersparen. Nützt das nicht allen?
Die Beschränkung auf 2G ist primär eine wirtschaftliche Frage für die Veranstalter und Veranstalterinnen, steht aber durchaus im Interesse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
**C Mann
12.717 Beiträge
....manche, die hier auf ihre Gesundheit pochen und sich daher von den 2/3G Regeln diskriminiert fühlen, sollten sich mal überlegen, dass die, welche heute in den Krankenhäusern oder gar unter der Erde liegen, vorher auch gesund waren, bevor sie sich infiziert haben. Also viel Glück und weiterhin gute Gesundheit!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Gutes Stichwort, bei uns dürfen geimpfte Menschen ohne Test's in Krankenhäuser gehen, auch auf Besuch.

Statt zumindest dort die 1 G Regel also nur "Getestet 24 Stunden" anzuwenden, werden die Impfdurchbrüche ignoriert und die ungeimpften Patienten gefährdet.

Da sagt niemand etwas...

Lg. M
*********irR8 Paar
185 Beiträge
wenn durch 2G die Maskenpflicht auf der Party komplett fällt *grins* haben wir da nix gegen

wird es eine 3G-Party, kommen wir auch und machen das beste draus *yo*
aber gar nix *nono*

wir freuen uns, dass das Nachtleben endlich zurückkommt *yo*
*********rcle Mann
48 Beiträge
Zitat von *****ert:
@**********oelle,
ist das nicht etwas naiv? Herr Lauterbach hat nur darauf hingewiesen, dass es andernfalls wahrscheinlich noch mehr und schwerer Erkrankte gegeben hätte und darauf kommt es an. Als Geimpfter (oder Genesener) wird eine Infektion vermutlich glimpflich ablaufen, mich vor Krankenhaus und evtl. künstlicher Beatmung bewahren sowie das Krankenhauspersonal nicht zusätzlich belasten und der Versichertengemeinschaft Kosten ersparen. Nützt das nicht allen?
Die Beschränkung auf 2G ist primär eine wirtschaftliche Frage für die Veranstalter und Veranstalterinnen, steht aber durchaus im Interesse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Leider ist dieses Denken auch falsch denn mittlerweile sind hier bei uns in nem Altenheim drei Bewohner gestorben trotz Doppelimpfung. Es wurde tatsächlich covid nachgewiesen.
Desweiteren lag auf der Intensiv ein 35 jähriger Patient mit Doppelimpfung beatmet dort. Habe leider durch meine Arbeit dazu nen tieferen Einblick.
Für mich ganz klar 3 G Regel und jeder der kommt braucht nen Test, denn egal ob geimpft oder genesen, auch diese Leute können Anstecken. Auch wenn er geimpft ist und einen leichten Verlauf hat, kommt er in die Statistik für die Infizierten.
*******omo Mann
209 Beiträge
Bei uns wäre es vor ca. einem Jahr das erste Mal gewesen, dass wir zu einer Veranstaltung gegangen wären - dann kam leider "C" dazwischen.
So lang es irgendwelche Maßnahmen gibt, reizt uns das überhaupt nicht mehr.
Wir möchten auch nicht unter Menschen sein, die aus Angst irgendwelche Maßnahmen mitmachen. Da fällt der Verzicht erstaunlicherweise gar nicht schwer, obwohl die Lust schon sehr groß war (nachdem die Scheu überwunden gewesen wäre) an diversen Veranstaltungen teilzunehmen und sich mal auszuprobieren...

Da wir diverse Kliniken von innen kennen und sich - zumindest in diesen - sich die ganze Thematik nie so dargestellt hat wie in den Medien, sind wir gespannt was dann im Herbst/Winter passiert - und damit sind nicht die Un"geimpften" gemeint...
****eum Paar
21 Beiträge
Für uns ganz klar: Party mit 2 G !…find ich sogar irgendwie besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.