„Ich frage mich, warum die Veranstalter es nicht hinbekommen, dass der Dresscode eingehalten wird. Ist ja kein spezielles Problem der Planet Bizarre sondern ein Allgemeines. Es nervt einfach, wenn unpassend gekleidete Gäste, meistens Männer, auf solchen Parties rumlaufen. Und häufig sind es genau diejenigen dann, die als Spanner unangenehm auffallen.
Was genau nervt Dich daran? Mir fällt es auf, dann vergesse ich es aber wieder schnell.
Wenn ich mich dazu entschließe, mich aufreizend, frivol oder nackt zu präsentieren und ich das nur mag, wenn
ausschließlich Menschen um mich herum sind, die genauso nackt, frivol oder aufreizend rumlaufen, dann ist das nicht das Problem der anderen, sondern meines. Warum regt mich eine angezogene Person in der Sauna oder im FKK Bereich auf? Weil die Person die Regeln bricht? Dann habe ich ein Problem mit meiner Regelkonformität (daraus entwickelt sich dann eine Oberlehrermentalität). Oder ich fühle mich plötzlich besonders nackt und unwohl in der eigenen Haut? Dann zeigt dieses Gefühl etwas über mein Selbstbild (Wert). Das mal so als Denkanstoß.
Und wer glaubt, Spanner seien nur die in unangepasster Kleidung, der unterliegt einer Fehleinschätzung - siehe die Beiträge zu unangemessenem Verhalten.
Dieser Beitrag soll ein Denkanstoß sein und in keiner Weise jemandes Gefühl entwerten oder angreifen. Eine Forderung an die Veranstaltenden daraus abzuleiten, finde ich allerdings schwierig, denn das lässt sich nicht immer zu 100% umsetzen und garantieren. Auch das beste Türpersonal kann nicht gewährleisten, dass sich einer drinnen um- bzw. nicht auszieht oder unter dem Mantel nix in Lack/Leder/Latex an hat (s.
@**********tcock die Türdame bei der Kinky Galore in München, die einen ganz hervorragenden Job gemacht hat)