Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friedrichshafen-Bodensee
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tortureship - Friedrichshafen (24.06.2023)

*********Wixer Mann
570 Beiträge
Letzter Halt in Friedrichshafen ist doch auch o.k. vielleicht etwas zu früh. Das Schiff könnte ja länger auf dem See bleiben ich finde 1/2 5 in der Richtung ist doch eine gute Zeit.
Man sieht auch Ihr legt Euch mächtig ist Zeug für ein gelungenes Event, und Ihr stellt auch Mängel ab, um Euch zu verbessern.
Dafür ein ganz dickes Lob und herzlichen Dank.
Ich glaube ich kann mitreden ich war von Anfang dabei.
Liebe Grüße
****ie Frau
19 Beiträge
Ihr habt das super gemacht.
So ein großes Event zu organisieren ist nicht Ohne. Ich schreibe aus Erfahrung. Es wird nie Alles perfekt laufen. Ein Danke nochmal an das Orgateam.
*********Slave Paar
28 Beiträge
Oh Gin Tonic hatte ich angefragt aber dann waren wir wohl nicht mehr an Bord als es den gab. Na dann nächstes Jahr *freu*
*********irR8 Paar
183 Beiträge
Das Schiff früher starten zu lassen ist eine super geniale Idee *spitze*

von uns aus gerne noch viel eher, so dass man das warme Wetter auf dem See noch mehr genießen kann

Die Vergangenheit hat außerdem gezeigt je später es Nachts wird - desto weniger ist noch los auf dem Schiff, die meisten sind ausgepowert und warten nur noch auf das aussteigen
******ape Mann
24 Beiträge
Danke für das aufregende Wochenende in Latex. Ich war in meinem Latexcape jedenfalls bis halb fünf dabei und fand das auch nicht zu lange. Gut vielleicht kann man etwas eher anfangen dann ist's für die dünner bekleideten angenehmer an Deck. Gerne wieder.
*****029 Mann
3.232 Beiträge
ich frage mich ob es am längsten Tag vom Jahr wenns richtig heiß is dann nicht zu heiß is ( vor allem für die Latexfreunde ) ; 19.00 geht noch , aber 18.00 ... man weiß es nie vorher ; was auch etwas schade wär , Freunde von Abendrot etc haben dann auch keine so tolle Stimmung wie bisher ; ich war bis jetz immer recht zufrieden mit den Zeiten ;
*******ats Paar
272 Beiträge
Zitat von *****029:
ich frage mich ob es am längsten Tag vom Jahr wenns richtig heiß is dann nicht zu heiß is ( vor allem für die Latexfreunde ) ; 19.00 geht noch , aber 18.00 ... man weiß es nie vorher ; was auch etwas schade wär , Freunde von Abendrot etc haben dann auch keine so tolle Stimmung wie bisher ; ich war bis jetz immer recht zufrieden mit den Zeiten ;
Die meisten Hardcorelatexleute glühen schon um 16 oder 17 Uhr vor 😏
****che Mann
14.857 Beiträge
@*****029
Das habe ich auch schon gedacht, im Latex kanns verdammt heiß werden, von daher würde auch ich 19.00 bevorzugen.
Ist doch schon Vorbei ? 🤔
******frz
87 Beiträge
Ich war dieses Jahr das erste mal auf dem Schiff (und generell auf so einer Veranstaltung) und das Meiste hat gut funktioniert. Es war eine gut organisierte Veranstaltung und für den fehlenden Kälteschutz (Latex Catsuit alleine war etwas kalt draußen) bin ich selbst schuld - aber man lernt ja dazu.

Ich war mit dem Zug da und da ist es jetzt schon ein Problem - fast 2,5h auf den Zug warten weil der Erste fährt um ca. 7:00 nach Lindau. Wenn man die Veranstaltung 1h vorziehen würde, würde das noch schlimmer werden. Die erste Fahrt nach Konstanz war einfach ein Traum, weil die Temperatur mit dem Catsuit dann perfekt gepasst hat und man dann in den Sonnenuntergang gefahren ist.

Die Preise an Board in der Gastronomie waren völlig in ordnung.

Ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits:

Während der Veranstaltung:

• Ich habe die Garderobe erst gefunden, wo ich das Schiff verlassen habe - vielleicht könnte man das, wenn es wieder in nem Eck versteckt ist, mit einem Wegweiser ausschildern.
• Bei der Feuershow war es schwierig von der Sicht her - vielleicht das nächste mal den Kreis größer machen, damit man leichter was sieht

Vor der Veranstaltung:

• Es währe schön, wenn man für den Weg über den Pier am Anfang, wenn das Schiff noch am anderen Steg angelegt hat, eine der Umkleiden temporär auf den Pier stellen könnte, sodass man sich vor Ort einfacher umziehen könnte und dann, wenn das Schiff dann zum Pier 6 ablegt, die Umkleide wieder an Board bringt

Amateurfunk

Von Freitag bis Sonntag war die Hamradio in Friedrichshafen im Messegelände (falls sich wer wundert, warum an dem Wochenende so viele Leute mit Funkgeräten und Rufzeichen (1) herum laufen) und ich war auch dort und bin von dort nachher mit dem Bus (letzter fährt um 18:00) zum Schiff gefahren. Mal abgesehen davon, dass auch ein paar Funkamateure auf dem Schiff waren, waren ein paar, die ich persönlich kenne, noch in einem Lokal am Hafen. Beim lokalen Vereinstreffen haben diese die Veranstaltung sehr gelobt und finden es toll, das diese organisiert wird. Ich möchte das Lob von extern natürlich weitergeben.

(1) Ist eine eindeutige ID für den Funkamateur oder eine Clubfunkstelle ähnliche Bedeutung wie ein KFZ-Kennzeichen - Alphanumerich in der Regel 5-6 Zeichen
*********Wixer Mann
570 Beiträge
Die Ham- Radio (Funkermesse) ist meistens im letzten Juni- Wochenende. Da war ich auch, Amateurfunk ist vielleicht gewissermaßen auch ein Fetisch.
Nun die Messe besuchte ich nicht in Fetschoutfit und umgekehrt auf dem Schiff werde ich nicht unbedingt mit meinen Rufzeichen hausieren gehen.
Ob die vielen Schaulustigen lauter Funkamateure waren wage ich zu bezweifeln.
Es sind immer ein Haufen Leute da auch wenn keine Messe gerade statt findet, das macht keinen Unterschied.
Das Tortureship wurde in den letzten Jahren ein richtiger Hype für Schaulustige (?oder Spanner?) mit Zeitungen, Presse, Fernseh-Sendern und weis der Teufel. Ich habe nicht ersten mal auf dem Schiff angeheuert. Das Theater wird immer schlimmer. Ehrlich gesagt es nervt auch ein Stück weit.
******frz
87 Beiträge
Zitat von *********Wixer:

Nun die Messe besuchte ich nicht in Fetschoutfit und umgekehrt auf dem Schiff werde ich nicht unbedingt mit meinen Rufzeichen hausieren gehen.
Ich würde damit auch nicht auf der Messe selbst rum laufen. Das macht da sicher keinen Spaß. Umgekehrt wird schwierig, wenn man mit dem klassischem Ham-Radio Polo da ist und sich dann umzieht. Zudem kommt man auch mit den anderen Gästen ins Gespräch, wenn man mit denen ein bisschen redet. Wenn man dan sagt, dass man bei Veranstaltung xyz war und die Antwort daruf dann ich war auch dort ist - dann geht halt so ein Gespräch in die Richtung.

Ob die vielen Schaulustigen lauter Funkamateure waren wage ich zu bezweifeln.
Ganz sicher nicht aber es werden einige auf der Durchreise sein (z. B. Fähre nach Konstanz), sobald die Messe endet.

Das Tortureship wurde in den letzten Jahren ein richtiger Hype für Schaulustige (?oder Spanner?) mit Zeitungen, Presse, Fernseh-Sendern und weis der Teufel. Ich habe nicht ersten mal auf dem Schiff angeheuert. Das Theater wird immer schlimmer. Ehrlich gesagt es nervt auch ein Stück weit.
Mich stört da eigentlich nur, dass es schwer war durchzukommen, weil die im Weg standen aber damit muss man wohl an einem öffentlichen Platz leben. Für den Veranstalter ist es super, wenn die Nachrichten da sind und berichten, weil das kostenlose Werbung ist - was wiederum gut für die Veranstaltung ist, weil es dadurch möglich ist, neue Gäste zu bekommen - sonst droht irgendwann mal das aus.
*******side Mann
25 Beiträge
Ich war das erste Mal auf dem Schiff . Einen wirklich besondere Veranstaltung . Danke den Organisatoren , der Schiffs Crew und dem Team an Bord. Nicht unwichtig, die WCs waren sehr sauber . Speisen und Getränke fand ich ausgewogen und preislich angemessen .

Auch wenn ich anfangs wegen der Schieflage *mrgreen* des Schiffs in Konstanz Bedenken hatte , war es eine positiv geile Veranstaltung mit Niveau.
Geile, positiv verrückte Menschen , Respekt , Toleranz und top Club Sound .

Verbesserungen an einem Klassiker sind wohl schwierig.

Der Wertigkeit der Veranstaltung fand ich das Bording , Sektempfang , ein bisschen durcheinander . Um die Show auch vor dem Schiff aus Respekt der wunderbaren Outfits besser zu zeigen fände ich einen gesperrten Zugang zum Schiff würdiger , auch weil sich viele ja zeigen möchten . Also etwas mehr Schaulaufen *mrgreen* . Kann hier aber nur für Konstanz sprechen.

Ich komme auf jeden Fall wieder .

Noch einmal Danke für das Erlebnis .
*****029 Mann
3.232 Beiträge
@ Fabianfrz ,des mit dem Zug is ein Problem , der erste um 6.15 fährt nur bis Kressbronn ; ich nahm mein Bike mit und fuhr damit von Kressbronn 10 km nach Lindau ; Mittags nach München um noch etwas vom CSD zu erleben ; des hat sich heuer überschnitten ; wegen der Messe hatte der Campingplatz keine Reservierungen mehr angenommen , sollte diese Party sich zeitlich verschieben dann reservier ich rechtzeitig ; es is halt schade mit dem Shuttlebus , man hat vom Bodensee sonst nix , da kann man echt viel machen ; des mit der Feuershow, die hatten sonst einen anderen Anlegeplatz , da wars immer viel breiter ; beste Sicht vom Schiff aus ;
********pett Mann
124 Beiträge

ich bin genau deswegen hingefahren durch die Masse an Leutz zu Stöckeln genau meins für mich leider zu kurz das mach ich nächstes Jahr anders. Kann es aber verstehen das es nicht jedermanns Sache ist
********t_bw Mann
124 Beiträge
Habe eben ein weiteres Video entdeckt (nicht in der TV Kürze, der Korrespondent ist fleißig aber nicht länger als 1:30 :), sondern gut 7 Minuten:

(die aktuellen Kommentare zum Video auf YT am besten ignorieren... Offenheit ist hier bei JC ❤️🧡💛💚💙💜)
******ays Frau
49 Beiträge
Zur Frage nach früherem Beginn:
Ich finde die Zeit gut so wie sie ist. Vor allem, wenn´s mal wieder richtig heiß wird, fände ich früher beginnen nicht gut.
Im Moment passt es doch super von der Zeit her. Vorab spätnachmittags noch am Pier was trinken und flanieren. Dann boarden und mit bald untergehender Sonne losfahren. Passt wunderbar.
*********Wixer Mann
570 Beiträge
@*****029 wärend Corona als die Maßnahmen allmählich im
Spähsommer'21 gelockert wurden fuhr das Schiff Anfang September. Von der Jahreszeit finde ich es war ein guter Zeitpunkt.
********1000 Mann
1.297 Beiträge
*****029 Mann
3.232 Beiträge
@*****ler Wixer , das stimmt ; da war auch so eine geile Wolkenstimmung bei der 1. Tour , da fuhr des Schifferl eher ; wenn die Cam richtig eingestellt war , wars da 19.55 , glaube aber es war 18.55 ;
*********Wixer Mann
570 Beiträge
@*****029 stimmt später regnete es, ich war komplett in Latex, eigendlich wars ein herrliches Wetter für mich. Selten konnte ich Latex der Art genießen.
*****029 Mann
3.232 Beiträge
ja stimmt, des war glaube ich bei der letzten Rückfahrt ab Konstanz , in Friedrichshafen war s dann wieder trocken ; ich mußte dann auf den ersten Zug warten , und stieg rauf zum Aussichtsturm ; am Sonntag war ich in Oberstdorf -- Breitachklamm , wunderbares Wetter ;
*********Wixer Mann
570 Beiträge
Das war dann ein schönes Wochenende für dich. Bist du In Outfit an die Breitachklamm?
******684 Mann
452 Beiträge
Zitat von ******ino:
War ein toller Abend.
Mit interessanten Menschen und Gesprächen.
Danke schön...
Meldet euch bitte nochmal per pn
*****029 Mann
3.232 Beiträge
@ schwuler Wixer , ja das war ein richtig toller Tag ; aber s Outfit ( transparenter Cat ohne Ärmel ) hab ich nach der Party ausgezogen ; am nachmittag war richtiges Jeans Short - Wetter ; -- der rote Anzug wäre auch für die Schiffsparty brauchbar gewesen , hab ich aber erst am Sonntag an den Sprungschanzen gesehn ; -- bisserl kurz is er ;
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.