Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tortureship - Friedrichshafen/Konstanz (22.06.2013)

echt schade
hallo leute

es ist echt schade das ich da nicht bei sein konnte aber mal sehen es gibt immer mal wieder eine solche veranstalltung und vielleicht klapt es den mal *zwinker*

lg
femi
ja das ist schade denn es wäre auch für dich noch platz gewesen *zwinker* *troest*
**********r8000 Paar
106 Beiträge
Schöne Party
Wir fanden das Schiff dieses Jahr extrem schön. Vor allem das Wetter auf der Hinfahrt war super, fast wie ne´Fahrt in der Karibik *g*
Also, wir haben das weder beim Einchecken in FN noch vom Schiff aus mitbekommen, das von den "Vanillas" irgendwelche negativen Äußerungen kamen. Im Gegenteil, da merkte man bei vielen den Anstieg des Sexualhormonspiegels in unbekannte Höhen... einige von der Promenade hatten bestimmt ne unruhige Nacht und werden nächstes Jahr bestimmt mitfahren.
Auf dem Schiff fanden wr es sehr relaxt, ganz liebe Freude haben wir wieder getroffen, das ist toll...ansonsten, geile Mucke, geile Outfits, perfekte Party.
Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.
*********wless Mann
86 Beiträge
D A N K Ö Ö Ö
Auch von meiner Wenigkeit noch kurz ein Dankeschöööön an den Veranstalter *top*

Also echt K L A S S E was Ihr immer auf die Beine bringt, die Atlantis, das Schiff, ein RIESENKOMPLIMENT AN EUCH *top*

Auch ein Dankeschöööön an die DJ's egal welcher Dancefloor und natürlich auch an das freundliche Personal !!! Inkl. die Putze *zwinker*

Was weiter oben hier angesprochen wurde, finds auch mehr als bedenklich , was da abgeht, aber gehört ja schon irgendwie zu FH dazu, dass man da +Perverse+ schauen geht Ende JUNI *rotfl*

Der beste war noch vor dem Schiff, als ich Richtung Schiff gelaufen bin, fragte mich ein älteres Päärchen, von welcher SEKTE ich bin und ob wir ein Treffen heute haben *freu2* , musste dann noch Aufklärungsunterricht in den Strassen von FH betreiben *juhu*

So noch lg an meine Bekannten und neuen Bekannten, war supi schön, lg Esther *wink*
...es war einfach eine spontane, verrückte Idee
...auf das Schiff zu gehen.

Mit keiner Erfahrung und wenig Bewustsein von der Szene habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen. In FH wurde mir dann langsam bewußt, auf was ich mich da eingelassen habe und es war keinenfalls sicher, das ich an Bord ging.

Man war ich nervös! Und trotzdem ging ich durch meine Prüfung.

Was habe ich erlebt?

An Bord freundliche, liebenswerte und völlig normale Menschen.

Auf der anderen Seite diese Menge an schaulustigen, selten auch verständnislosen,
aber oft wunschgeplagten Menschen, die sich nicht trauen, gehören für mich als fester
Bestandteil dazu.

Mir hat es gezeigt, wo ich nicht hingehören will!

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön, für die freundliche Aufnahme an Bord.
Gaile Outfits, nette Leute, und man...war das eine Party! ;-)))
Gerne wieder!

Schade das ihr alle soweit weg wohnt! ;-)))
Das Event schmeckt...
... nach mehr. *zwinker*

Nach ewig langer Zeit war ich auch mal wieder auf einem grösserem öffentlichen Event und es hat mir richtig gut getan.
Viele tolle Gäste (damit fällt und steigt ja das Gelingen einer Party) ... sehr, sehr nett. Für mich war es ein Augenschmaus, die vielen tollen Outfits zu bewundern.
Es gab keine Sekunde von Langweile oder doofen Gefühlen. Es passte alles.
DANKE schön an den Veranstalter und alle Mitwirkenden!!!!

Das Schaulaufen am Pier, naja, nicht jedermanns Sache - gerade dann, wenn man im "öffentlichen Leben" steht und die eigene Maske vergessen hat. *umpf*
Mir selbst machte es nichts aus, aber für meinen Partner war das nicht so toll.

Dass alle "Nicht-Beteiligte" gaffen und extra dorthin kommen, ist für mich logisch... ich denke auch, das ist ansatzweise gewollt, denn warum sonst findet am Pier sonst ein Show-Programm statt? Ich glaube nicht, dass es nur für uns auf dem Schiff war.... *zwinker*

Alles in allem war es für mich persönlich ein wunderschöner Abend/Nacht und ich denke, ich werde next year wieder dabei sein.

Is schee gsi *bravo*

LG us de Schwizz vom Mistweib
*******eam Frau
938 Beiträge
genau
zitat
"Mir hat es gezeigt, wo ich nicht hingehören will!"

GANZ GENAU das wars.........und diese ENTSCHEIDUNG mich dort öffendlich zur "schau" zu stellen und mich nicht mehr zu verstecken (wie ja viele es müssen weil tolleranz und achtung ist nunmal nicht bei jedem menschen der dort an der promenade stand gegeben. vor allem weil ich die provinz "unteres und oberes schussental" FN und RV wie auch WGT einfach kenne!!!!!!! ) hat mir unendlich gut getan!!!!!

ich ich fühl mich irgendwie noch freier und das tut gut *g*

*freu*
melli
********agon Paar
35 Beiträge
So gings mir, mein Bekannten kreis weiß es und es macht frei, man muß nicht verstecken und keine Ausreden suchen.
Und ehrlich wer ist perverser, der der auslebt oder der der zum Gaffen kommt??
Es ist superschön...
..wenn man seine Neigungen frei (aus-)leben kann.
Leider ist das nicht für jeden machbar, da es eben noch das alltägliche Berufsleben gibt. Gerade die Gaffer können aus ihrem Frust heraus ziemlich schaden, wenn sie erkennen, wer was wann und wo macht. Das ist leider die Realität.

Ich bin froh, dass meine Familie und meine Freunde in D alle wissen, wer und was ich bin ... *fiesgrins* ...aber hier in der Schweiz wissen es nur sehr wenige.. und ich denke, das ist auch gut so.

Ich bin heute noch voll von positiven Emotionen von der Nacht auf dem Schiff... hach, hab mich dort gut aufgehoben und angenommen gefühlt... war unter "meinesgleichen" - ein seeeehr schönes Gefühl!!!
Nochmal *danke*
*******gue Mann
86 Beiträge
War...
... ein absolut geniales Erlebniss und ne geile Partynacht *top*

Ein *danke* an die Veranstalter und das tolle Publikum!

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder *zwinker*

LG
Frank
*****ijo Frau
35 Beiträge
hätte gerne eure Meinung
Es passt gerade nicht wirklich zu eurem THema, aber ich werd das einfach mal so einwerfen^^ da ich in den meisten Foren eher unbrauchbare KOmmentare gefunden habe, desswegen hab ich eine Frage an euch;

Ich hab am schiffi viele mit Lack-Latex Catsuits gesehen und da ich gerade selbst einen besorgen will hätte ich gerne ein paar pro´s und contra´s zum Thema Lack oder Latex als Catsuit.

Bitte um eure Meinungen *g* Danke schonmal *zwinker* *g* *blume*
@SweetTigress
das ist der falsche Thread dafür *sorry*

aber hier geht es um das Event

Tipp:
stelle doch Deine Frage bei LackLatexLeder ein ...
50:50
Wir haben sehr gemischte Empfindungen, was die Party angeht:

Der Catwalk war schon ziemlich geil, eigentlich DAS Highlight des Torture-Ship, zu sehen, wie all die Normalos am Pier standen und uns angeglotzt und fotografiert haben, als wären wir alle UFO's (nur der rote Teppich hat noch gefehlt). Da war stellenweise echt die Frage, wer ist normaler, die oder wir? Gute Stimmung, viel Jubel auf beiden Seiten, und es war schon was Schönes, den Weg zu flanieren, einzusteigen und von der Rehling aus mit den Normalos zu interagieren...

Der Catwalk, sooo viele Schaulustige, für die waren wir wohl UFO's...

Ebenso cool das zweite Boarding in Konstanz, auch wieder ein heißer Catwalk, dann noch die SM- und Feuershow, kam echt gut. Kompliment an die Mitwirkenden!

Coole Feuershow...

Die People auf dem Schiff waren natürlich wieder bunt und interessant, stellenweise schon ziemlich coole Outfits... Wie auf jeder Party in der Art, ob nun auf dem Wasser oder zu Lande, war das Publikum sehr gemischt, vom albernen Kindergarten bis zur deutlich gereiften Fraktion war alles vertreten, die einen wussten, was sie tun, die anderen waren noch dabei, ihren Weg zu finden, wie immer genug Leute, die meinen, eine große Show aus "dem Spiel" zu machen, aber das ist auch bei fast jedem anderen Szene-Event so, damit muss man halt leben...

Aber wir müssen auch einige Dinge ganz heftig kritisieren, wo der Laden einfach nicht geklappt hat.

Das Schlimmste war das Catering / der Speiseraum / der Service. Ok, zugegeben, die Partygemeinde war schon echt haltlos, was dass Hinterlassen von Dreck anging, dass es so schwer ist, einen Tisch sauber zu hinterlassen, ist durchaus ein Armutszeugnis, wenn's daheim auch so aussieht, dann gute Nacht... Aber das ist eigentlich keine neugewonnene Weisheit, bei all dem ganzen Orga-Aufwand, der Planung und der Erfahrung aus der Vergangenheit hätte man erwarten können, dass der Veranstalter entsprechend Personal für den Service einkauft. Klar, die Miete des Schiffs selber ist enorm hoch, wie wir wissen, aber bei den auch nicht geringen Ticketpreisen hätte das noch drin sein müssen.

Unbesetzte Tische voll dreckigem Geschirr, wenig einladend. Schämt euch, Party-People...

Die bordeigenen Leute hinter dem Tresen im "Restaurant" waren irrwitzig überfordert, die italienische Dame des Schiffs hatte große Probleme, überhaupt zu verstehen, was man bestellen wollte, ihre jüngere Kollegin hatte sich zwar redlich bemüht und versucht, mit den Gästen zurecht zu kommen, aber insgesamt war das ein ziemlich schlechtes Gastro-Erlebnis - lustigerweise klappte das auf dem F**ckschiff (ja, das andere Schiff, das auf dem selben Dampfer stattfindet) bis dato ganz gut.

Das nach geraumer Wartezeit erhaltene Essen selber war dann gelinde gesagt eine totale Frechheit, vom Preis mal abgesehen (ok, das ist nicht dem Veranstalter anzukreiden) war das getoastete(!) Fertigschnitzel mit dem Kartoffelsalat aus der Tonne richtig mies, steinhart, ätzend, nur noch übertroffen vom mit Remoulade ersoffenen Schnitzel im Fladen, brrrr.... Sorry, aber das war ein reiner Fraß, dann lieber gar kein "Catering" oder extra Essens-Tickets, vorab zu kaufen, dann kann man planen und entsprechend gutes Essen ordern.

Dass schon gegen 21:30h die Getränke an Bord teilweise restlos ausgingen und erst gegen 23h im nächsten Hafen aufgefüllt wurden (und das waren nicht wenige Getränkekisten, die eingeladen wurden), zeugt von total mieser Kalkulation (wusste man nicht, wie viele Tickets verkauft worden sind?), das war mehr als unnötig. Auch das gelangweilte, unmotivierte und ziemlich gestresste Personal an den diversen Bars war echt nicht mehr zu unterbieten, 10-20 Min. Wartezeit auf ein Fläschen irgendwas, wohlgemerkt, ohne dass da großer Andrang seitens der Gäste herrschte.

Ok, auch kein Einzelfall, auch an Land passiert das immer wieder gerne auf Events, aber wenn ich so ein Ereignis schon so lange plane und so groß aufziehe (und es ist ja beileibe nicht das erste Torture-Ship, das in See sticht), dann sollte ich mittlerweile Erfahrung in der Orga haben und auch das richtige Personal akquirieren.

Also, 50:50 zum Torture-Ship, Party, People, Fun weitestgehend ok, Service, Food, Orga eher unterirdisch...

Just our 50 Cents...
Mir taten die "Mäuse" hinter den Tresen leid...denn, das war zeitweise echt to mutch.
Wobei die hübschen Frauen immer freundlich blieben (ich hätte schon lange getobt an deren Stelle).
Die Pommes (rot-weiss)...hm.. die waren für mich perfekt.. frisch und knackig. Selten sooo gute Pommes gegessen. Ich war selbst erstaunt darüber.
Ok, ich hatte wirklich Hunger... *zwinker*.

Es gibt sicherlich einige Dinge, die verbesserungswürdig sind.. ich hoffe einfach, dass sich der Veranstalter diese Kritik zu Herzen nimmt und es nicht übel aufnimmt.
Nur mit guter Kritik kann man nur besser werden.

Die Idee mit dem rotem Teppich.. die hatten wir auch *freu2* .... wäre passend.
*****r76 Mann
303 Beiträge
also
Im Gegensatz zu Friedrichshafen war ja in Konstanz leider
keine Absperrung, so dass sich das normale Volk sich mit uns
gemischt hat, was weiterhin nicht schlimm ist, ABER das die dann
dann um einem herumschleichen und ungefragt Bilder machen
mit nem ofenrohr objektiv aus 1m abstand ist schon frech!
Frecher war nur die minderjährige Göre die mich bei der Show
anpöbelte, ich solle gefälligst zur Seite gehen sie sieht sonst
Nix, da sie sonst keine Bilder machen kann! !!

Die Party an und für sich war sehr gut nur fehlte mir etwas das
jüngere Party Volk!
Outfits waren durchweg fast alle TOP!!!
Stimmung bis zum anlegen in Konstanz um 2:40uhr sehr
gut!
Mich...
... fragte jemand, ob er ein Foto von mir machen dürfe. DAS fand ich toll, und das sagte ich ihm auch, denn die meisten knipsten einfach drauf los... was das Zeug hielt..ohne zu fragen.

Aber sorry, sollte ich ein Foto im Internet von mir sehen, ohne meine Genehmigung..tja, dann gibts wirklich Probleme.

Lustig fand ich es... als ich den Spiess umdrehte.... und die Gaffer fotoknipste... schwups haben die sich umgedreht.. deren Scham war wohl sehr gross.

Das gleiche Spiel... every year - ob man das lustig findet oder nicht... ich finds deplaciert und eigentlich störend.
Es stellt sich mir hier die Frage, ob man die Gaffer braucht und ob es tatsächlich eine Performance braucht auf dem Pier.
Ich meine NEIN - denn die Menschen, die nicht mit Fetisch und SM umzugehen wissen, müssen nicht mit einer Keule darauf gestossen werden.

Werbung kann auch anders praktiziert werden.
(Ist nur meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss...)
*******ing Mann
363 Beiträge
Die Schow
am Pier braucht man vermutlich um die Akzeptanz aufrecht zu erhalten. Wenn man den gaffern den Krieg erklärt wird´s wahrscheinlich gleich wieder schwieriger das Ding durchzuziehen.
Wenn man bedenkt was da in landshut passiert ist mit den KNAST-Parties muss man vor Friedrichshafen wohl den Hut ziehen. Aber natürlich weiss ich nicht wie viel Widerstand es in den Anfängen dort gab und wie viel nerven und Stress es kostete die Genehmigungen durchzuboxen.
unterm Strich nehm ich die "Gaffer" nur am Rande wahr. Wen es stört der kann ja wirklich auf die andere Seite des Bootes gehen (täte evtl. auch der Balance ab und zu ein bisschen gut)
Insgesamt gefällt mir diese "Frivol-Ausgeh"-Variante ganz gut.
Schade ist nur dass da so manche Leckerei unten bei den "Gaffern" vor sich hin darbt, die auf dem Boot viel bessere Verwendung finden könnte *pimper* *spank* *smile*
*******eam Frau
938 Beiträge
ein
beitrag von ner bekannten von mir auf ner anderen webseite :

"achtung achtung--des sadoschiff hat wieder in unserem hafen angelegt:-)heute...da sieht man gestalten:-) gruselig...wers no net gesehen hat--is sehenswert:-)"

sie machte werbung das die leute sich das anschauen kommen sollen.........das mal zum thema akzeptanz in FN in der befölkerung.......die leutz hier sind freunlich, strahlen dich an, lächeln immer fein und hintenrum geht die post ab *zwinker*

ich distancier mich dafon, such auch nicht danach im inet ob n bild von mir dort hoch geladen wurd und auszuschliessen ist es nicht. im grunde muss es einem bewusst sein, wenn man dort entlang läuft das es eben die andere seite auch gibt und wer nicht erkannt werden will der kann sich ja auch dementsprechend so anziehen das er nicht erkannt wird *zwinker* im zeitalter der fotohandys ists halt inzwischen so das dich jeder auf der strasse schnell fotografieren kann. den wenigsten ist bewusst das es rechte am bild gibt und das es NICHT gestattet ist bilder von anderen personen öffendlich ein zu stellen wenn er keine schriftliche einverständniserklährung hat...sie tun es einfach..........

auf die andere seite vom boot gehn ist wenig hilfreich wenn man durch FN läuft und den "catwalk" entlang laufen MUSS um überhaupt rein zu kommen *zwinker* ich sag ja, ich wurde als wir um die ecke kamen von den ersten männern die dort standen schon fast überwältigt ich glaub mindesten zehn typen die da fotos machten mit ihren fotoaparaten und sich fast schon gegenseitig kloppten um den besten platz. ab und an hab ich mich nimmer zurück halten können die mittelfingergeste zu benutzen, obwohl ich ein extrem friedliebender mensch bin war mir das echt unangenehm *zwinker* das LMAA kam erst später auf dem schiff unter unsergleichen, da hatt ich das gefühl ich falle in der masse dann nicht mehr auf *zwinker*

cu
melli
*******ing Mann
363 Beiträge
Ja stimmt schon
Frauen habens da vermutlich ohnehin schwerer unbeachtet durch die masse zu kommen. Als Mann wird man da leichter übersehen.
Aber mit Akzeptanz meine ich ja nicht dass Sie uns toll finden müssen, sondern eben nur dass Sie nicht direkt dagegen vorgehen dass so etwas statt findet.
Ich bin froh...
..dass ich nicht mehr zu den "jungen Mäusen" gehöre... wo jeder Fritze meint, die muss man sofort bekommen.. und wenn nicht real, dann aufn Foto.
Wobei..ich provoziere gerne.... auch auf diesem Event..mit meinem Strapon...
Aber trotzdem sollte jeder Mensch ein wenig Stil besitzen und auch des anderen Intimsphäre respektieren.

Stino (Gaffer) meint oder glaubt wohl, das alles sei Futter fürs Volk.. a la RTL.

Ich reagiere da wohl ein wenig empfindlich...
Seis drum... wenn ich weiss wohin ich gehe, muss ich mit den "Deppen" umgehen können- thats life.
**********attoo Mann
315 Beiträge
@Zodiac_By
Vielen Dank für Euren Beitrag, Ihr habt voll ins Schwarze getroffen. Auch wir mußten sage und schreibe 4 mal eine portion Pommes bestellen(wobei die Italienische Dame diejenige war, die 4 mal gefragt hat ob ich was bestellen möchte,und das innerhalb 20 Minuten)
Um danach eben 20min. auf die Pommes zu warten. Ok, Stress hin oder her, aber überfordert ist fast eine Understatement.

Zur Musik: auf dem Oberen Deck war die Mucke recht gut, wenn es nicht diese defekte Nebelmachine gäbe(scherz), wir waren teilweise dermaßen im Nebel versunken das es unmöglich war vernünftig zu Tanzen beim schwankendem Schiff und Sichtweite unter 5cm *schiefguck*
Wir sind dann ins unteren Deck verschwunden um die verletzungsgefahr(wieder ein scherz) zu umgehen um nach 5 Lieder feststellen zu müßen, die Mucke fiel unerwartet und Grundlos aus!!! (Stromausfall??)

Und zur guter letzt, Ja, die Servicekräfte waren auch wenig begeistert davon, das sie Ihre Arbeit verrichten mußten, und somit gaben wir auf, nach dem 3ten Getränk weiteres zu bestellen.

Wir sind um 01:00 vom Schiff ( es waren sehr viele die um diese Zeit von Bord gingen)gegangen und fanden es schade das der Abend so verlief.

Nun als positiv empfanden wir natürlich die meisten Gäste die sich sichtlich Mühe gaben um schön aufzufallen und gefallen.

Das Publikum in FN war überwiegend freundlich und die meisten die uns knipsen wollten, haben sehr nett gefragt, fanden wir wirklich toll...

Es bleibt nach wie vor was besonderes eine Party in so einer Location zu feiern und es bedarf eine menge vorbereitung und Organisation, trotzdem glauben wir es hätte besser sein können...

Im großen und ganzen bedanken wir uns beim Veranstalter und hoffen es gelingt beim nächsten mal besser, den wir kommen wieder *ggg*

LT
Trotzdem...
scheee wars.
*top*
Jetzt muss ich dann doch...
...auch noch etwas schreiben, spätestens seit dem letzten Beitrag der die Gastronomie betrifft möchte ich meine Sicht der Dinge einmal darstellen und meine ganz persönliche Meinung kundtun. Es möge sich bitte keiner der Vorredner beleidigt fühlen, aber die Damen hinter der Theke sind wirklich die allerletzen die irgendeine Schuld trifft!

Und generell können sich Dinge ja auch nur verbessern wenn der Veranstalter weiß woran aus Sicht der Gäste eventuell Verbesserungsbedarf besteht. Ich denke daß konstruktive Kritik sicher erwünscht ist und die ein oder andere Anregung sicher überdacht wird soweit möglich und umsetzbar...

Also, dann fange ich mal an:

1. Gastronomie/Speisen:
Leute, was ist denn Euer Hauptgrund gewesen an Board zu gehen?
War es die Berühmtheit des Boardrestaurants...oder viellleicht doch aus ganz anderen Gründen? *zwinker*
Wenn ihr Skifahren geht, macht ihr das dann weil das auf der Bergstation angebotene Essen Euch immer so lecker schmeckt und so gelobt wird...oder weil ihr Skifahren wollt? Seht ihr!
Überlegt doch bitte nur mal kurz: da muss sich jemand Gedanken machen daß vielleicht 700 Gäste ein Essen von ihm möchten und wie er das bewerkstelligen kann. Er versucht zumindest eine kleine Auswahl zu bieten und das auch möglichst noch mit Zutaten mit denen er sein wirtschaftliches Risiko so klein wie möglich halten muss. Denn: was wenn er erlesenste Zutaten einkauft, von sagen wir Mal 600 Essen ausgeht - und dann doch nur 300 Gebraucht werden? Hat er "sein Restaurant" die nächsten Tage auch geöffnet um die Sachen weiterverarbeiten zu können? Nein, ich denke nicht. Also fällt das mit der frischen und verderblichen Ware doch schon mal aus, oder? Natürlich stand da keiner der mir mein Schnitzel "à la minute" paniert und angebraten hat - aber das war mir (an diesem Abend und unter den gegebenen Umständen) auch nicht wichtig...denn ICH geh wegen dem Schnee und dem Skifahren im Winter auf den Berg, nicht wegen dem ach so tollen Hüttenessen...
Was die Zeit betrifft: vielleicht 700 Leute auf dem Schiff...alle sicher irgendwann mal hungrig...und sicher keine 15 Köche an Board. Also, was tun? Antizyklisches Verhalten hat dafür gesorgt daß WIR unser Essen innerhalb kürzester Zeit (hat keine 5 Minuten gedauert...2 x Schnitzel mit Pommes...nicht DAS gastronomische Highlight der Bodenseeregion...aber es war den Umständen entsprechend in Ordnung (denkt an die Skihütte!!), hat seinen Zweck erfüllt, wir wurden satt und mehr haben wir auch nicht erwartet! Wäre uns an diesem Abend nach Sternegastronomie gewesen wären wir nicht auf dem Schiff gewesen!) Ach ja, warum es so schnell ging? Ganz einfach: wir haben das Restaurant kurz nach Einlaufen in Kostanz aufgesucht. Die meisten Passagiere waren da sicher an der Reeling... Aber bei so vielen Leuten an Board darf ich mich nicht wundern wenn es zur "rush hour" (dann wenn alle anderen auch essen wollen) etwas länger dauert in der Kombüse...

2. Thekenpersonal Getränkeausschank:
immer freundlich, immer gelächelt, ich fühlte mich wohl!
Da stehen 2 Damen hinter der Theke, arbeiten was ihre Hände hergeben (bei mir stand NIE jemand rum und hat lieber getratscht als mich zu bedienen) und sind dabei auch immer gut gelaunt. Habt doch bitte einfach ein wenig Verständnis, die taten was sie können in meinen Augen. Und wenn ihr lieber da steht, Euch darüber ärgert daß es so lange dauert...selbst Schuld! Statt sich zu ärgern kann man auch mit anderen Wartendenen ins Gespräch kommen...oder noch ganz andere Sachen tun! *zwinker*

3. Zur Dame auf der Herrentoilette (auf der Damentoilette war ich, der Kerl des Paares, nie...) sag`ich nix, da wurde schon alles gesagt! Nur so viel: hoffentlich weiß der Veranstalter was diese "Perle" wert ist!! Aber ich denke schon, denn uch glaube sie hatte auch, zumindest hin und wieder, sicher auch ihren Spaß bei der Arbeit, so kam es mir jedenfalls vor. top1

4. So...nun die Vorschläge an den Veranstalter (keine Sorge, sind nicht viele):
a) Preislisten an den Theken wären super! Wenn auch nur jeder Dritte fragen muss was es denn alles gibt und was es kostet brauchen die Damen zumindest bei diesem Gast mindestens genausoviel Zeit für Auskünfte wie für das Zubereiten der Getränke. Bei einem Aushang entfällt das mit dem vielen Reden müssen schon mal und der Gast weiß im Idealfall schon gleich was er möchte wenn er der Dame dann seine Bestellung aufgibt.

b) Mir persönlich hättet ihr ein wenig Stress erspart wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte an Board Zigaretten kaufen zu können - aber der kurze Dauerlauf zur Esso in FN als das Boot um elf anlegte war sicher auch nicht schlecht: ich hatte Bewegung (ich bin sooo gerannt aus Angst das Ablegen zu verpassen ;-)) und die Leute haben, ja wie wohl auch sonst, komisch geguckt was für ein Freak da Kippen holt...auch das kann ein Erlebnis sein!
O.k., jetzt könnte man sagen: bring halt genug mit! Wollte ich ja....aaaaber....1 h Puffer bei der Anreise eingeplant waren durch mehrere Staus zunichte gemacht worden und wir haben es grade so um 19:30 Uhr auf den Dampfer geschafft und, mea culpa, 8 h an Board haben meinen Vorrat schneller aufgebraucht als angenommen... *zwinker*
Auch hier: ich würde sicher kein Vollsortiment erwarten! Zwei, vielleicht drei Sorten Zigaretten anzubieten müsste logistisch zu bewerkstelligen sein denke ich. Aber das ist tatsächlich nur ein kleiner und auch zu vernachlässigender Verbesserungsvorschlag - mir wird das nicht mehr passieren und werde nächstes Mal eine Schachtel mehr einstecken.

Ansonsten: vielen Dank für das Erlebnis, es hat uns gefallen und, sollten wir die Gelegenheit dazu haben, werden wir sicher wieder dabei sein!

P.S.: Ja, das mit dem Altersdurchschnitt ist so eine Sache. Sicher waren mehr "alte Hasen" als "junges Gemüse" dabei. Aber das zu ändern, bzw. anzugleichen...da fällt mir auch nichts ein...da muss ne Task force her! *ggg* Dem ein oder anderen Vorredner nach ist da der Großraum München scheinbar das Land wo Milch und Honig fließt - hier bei uns im ländlichen Südbaden sind wir dieses Altersgefüge bei Veranstaltungen die in den Bereich "anstössig" fallen durchaus gewohnt.
Scheiß Generation Porno - die sind halt so schon völlig überreizt und überfordert... *ggg*
****che Mann
14.844 Beiträge
Zu 4.a : Ich meine, Preislisten gesehen zu haben
Zu 4.b : Ich fands gut dass es keine Kippen gab, das hätte den Stau an den Theken noch vergrößert.
Toll fand ich übrigens, dass viele doch zum Rauchen nach draußen gingen!
Öhm...
...dann waren es vielleicht nicht genug Preislisten?
Also an der Theke auf dem Sonnendeck hab ich keine entdeckt. Aber vielleicht hab ich auch nur lieber andere Sachen angeguckt? *zwinker*

Den Verkauf der Zigaretten würde ich eh nur an EINEM Ort machen: Garderobe! Dort ist nur beim ein-und auschecken Betrieb denke ich. Der Verkauf dort ausserhalb dieser Zeiten verlängert nicht die Warrezeit der Durstigen! *zwinker*

Draußen rauchen: das gebietet, sollte man meinen, der Anstand...Rücksichtnahme tut keinem weh...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.