50:50
Wir haben sehr gemischte Empfindungen, was die Party angeht:
Der Catwalk war schon ziemlich geil, eigentlich DAS Highlight des Torture-Ship, zu sehen, wie all die Normalos am Pier standen und uns angeglotzt und fotografiert haben, als wären wir alle UFO's (nur der rote Teppich hat noch gefehlt). Da war stellenweise echt die Frage, wer ist normaler, die oder wir? Gute Stimmung, viel Jubel auf beiden Seiten, und es war schon was Schönes, den Weg zu flanieren, einzusteigen und von der Rehling aus mit den Normalos zu interagieren...
Der Catwalk, sooo viele Schaulustige, für die waren wir wohl UFO's...
Ebenso cool das zweite Boarding in Konstanz, auch wieder ein heißer Catwalk, dann noch die SM- und Feuershow, kam echt gut. Kompliment an die Mitwirkenden!
Coole Feuershow...
Die People auf dem Schiff waren natürlich wieder bunt und interessant, stellenweise schon ziemlich coole Outfits... Wie auf jeder Party in der Art, ob nun auf dem Wasser oder zu Lande, war das Publikum sehr gemischt, vom albernen Kindergarten bis zur deutlich gereiften Fraktion war alles vertreten, die einen wussten, was sie tun, die anderen waren noch dabei, ihren Weg zu finden, wie immer genug Leute, die meinen, eine große Show aus "dem Spiel" zu machen, aber das ist auch bei fast jedem anderen Szene-Event so, damit muss man halt leben...
Aber wir müssen auch einige Dinge ganz heftig kritisieren, wo der Laden einfach nicht geklappt hat.
Das Schlimmste war das Catering / der Speiseraum / der Service. Ok, zugegeben, die Partygemeinde war schon echt haltlos, was dass Hinterlassen von Dreck anging, dass es so schwer ist, einen Tisch sauber zu hinterlassen, ist durchaus ein Armutszeugnis, wenn's daheim auch so aussieht, dann gute Nacht... Aber das ist eigentlich keine neugewonnene Weisheit, bei all dem ganzen Orga-Aufwand, der Planung und der Erfahrung aus der Vergangenheit hätte man erwarten können, dass der Veranstalter entsprechend Personal für den Service einkauft. Klar, die Miete des Schiffs selber ist enorm hoch, wie wir wissen, aber bei den auch nicht geringen Ticketpreisen hätte das noch drin sein müssen.
Unbesetzte Tische voll dreckigem Geschirr, wenig einladend. Schämt euch, Party-People...
Die bordeigenen Leute hinter dem Tresen im "Restaurant" waren irrwitzig überfordert, die italienische Dame des Schiffs hatte große Probleme, überhaupt zu verstehen, was man bestellen wollte, ihre jüngere Kollegin hatte sich zwar redlich bemüht und versucht, mit den Gästen zurecht zu kommen, aber insgesamt war das ein ziemlich schlechtes Gastro-Erlebnis - lustigerweise klappte das auf dem F**ckschiff (ja, das andere Schiff, das auf dem selben Dampfer stattfindet) bis dato ganz gut.
Das nach geraumer Wartezeit erhaltene Essen selber war dann gelinde gesagt eine totale Frechheit, vom Preis mal abgesehen (ok, das ist nicht dem Veranstalter anzukreiden) war das getoastete(!) Fertigschnitzel mit dem Kartoffelsalat aus der Tonne richtig mies, steinhart, ätzend, nur noch übertroffen vom mit Remoulade ersoffenen Schnitzel im Fladen, brrrr.... Sorry, aber das war ein reiner Fraß, dann lieber gar kein "Catering" oder extra Essens-Tickets, vorab zu kaufen, dann kann man planen und entsprechend gutes Essen ordern.
Dass schon gegen 21:30h die Getränke an Bord teilweise restlos ausgingen und erst gegen 23h im nächsten Hafen aufgefüllt wurden (und das waren nicht wenige Getränkekisten, die eingeladen wurden), zeugt von total mieser Kalkulation (wusste man nicht, wie viele Tickets verkauft worden sind?), das war mehr als unnötig. Auch das gelangweilte, unmotivierte und ziemlich gestresste Personal an den diversen Bars war echt nicht mehr zu unterbieten, 10-20 Min. Wartezeit auf ein Fläschen irgendwas, wohlgemerkt, ohne dass da großer Andrang seitens der Gäste herrschte.
Ok, auch kein Einzelfall, auch an Land passiert das immer wieder gerne auf Events, aber wenn ich so ein Ereignis schon so lange plane und so groß aufziehe (und es ist ja beileibe nicht das erste Torture-Ship, das in See sticht), dann sollte ich mittlerweile Erfahrung in der Orga haben und auch das richtige Personal akquirieren.
Also, 50:50 zum Torture-Ship, Party, People, Fun weitestgehend ok, Service, Food, Orga eher unterirdisch...
Just our 50 Cents...