So, jetzt breche ich mal eine Lanze
für die Gaffer am Pier. Angenommen ich stehe irgendwo und 300 Leute in LLL-Montur spazieren an mir vorbei, dann gaffe ich auch, hundertprozentig. Ob die Zuschauer neidisch, entsetzt, frustriert oder aufgegeilt sind, kann ich nicht beurteilen und es ist mir sowieso piepegal. Rein theoretisch gehört sich das Fotografieren und Filmen ohne Erlaubnis nicht, aber wer sich heutzutage nicht leisten kann, dass sein Gesicht auf Youtube landet, muss sich leider im Schiff umziehen oder maskieren, fertig. Tun wir also bitte nicht so, als würden wir die Zurschaustellung nicht lieben!
Die Party an sich fand ich wieder mal sehr, sehr lustig. Der Gag beim Schiff ist aber, dass man nicht einfach so die Party verlassen kann wenn man genug hat, was mich alte Zicke bisweilen übellaunig stimmen kann (alles schmerzt, der Vodka Konsum macht sich bemerkbar, drinnen isses versifft, draußen saukalt...
) Aber als Location lässt sich das Schiff kaum toppen, gerade bei gutem Wetter. Wäre schön, wenn es für die Party etwas liebevoller gestaltet werden könnte; ein bißchen mehr Ambiente ließe sich bestimmt mit geringem Budget erreichen. Und dickes Lob wieder mal an die Toilettendamen für die großartige Leistung! Auch die Mädels an Garderobe und Bars waren stets freundlich und bemüht. Das Essen ist, wie schon erwähnt, ganz furchtbar... aber sogar da sind wir (d.h., meine bessere Hälfte und ich) hart im Nehmen.
Was ich persönlich ziemlich nervtötend finde sind die Glasscherben, auch wenn ich gerne glaube, diese werden so gut es geht zwischendurch beseitigt. Wir sind auf nem Schiff, das Ding bewegt sich doch, ist es so schwer, das eigene Sektglas an die Bar zurückzubringen, anstatt es irgendwo zu deponieren, damit es die nächsten 10 Minuten durch die Gegend rumkullert? Und kaputte Bierflaschen einfach ins Wasser zu schmeißen (selbst beobachtet!),
das nenne ich pervers!! Das ist jetzt keine Kritik im üblichen Sinne (gäbe es nur Pappbecher, würde ich mich auch gleich aufregen), sondern ein Appell an allen. Ich, wie viele anderen, hab unterm Röckchen nichts an, und wenn die Heels unerträglich werden, dann ziehe ich sie auch schon mal aus; dabei auf Glassplitter zu treten oder welche im Allerwertesten zu kriegen ist gar nicht lustig, masochistische Ader Hin oder Her.
Von der Stimmung her war es eine gelungene Party; wir hatten das Vergnügen, im Laufe des Abends 2 wunderbare Grande-Damen (eine Profi-Domina aus der Schwiz und eine bildhübsche TV, bussi an beiden falls ihr das gerade liest) kennen zu lernen, und wie oft hat man schon die Gelegenheit, ausgerechnet auf einer Fetisch Party, wo man eh so frivol unterwegs ist, gleich 2 tiefgründige und interessante Unterhaltungen zu führen? Nichts ist erotischer als Intellekt.
Danke und bis nächstes Jahr! Hat Spaß gemacht.