Das Problem ist doch weniger die Lautstärke an sich sondern die Rücksichtslosigkeit, die so manche(r) an den Tag legt.
Das fängt bereits mit denen an, die der Ansicht sind, daß Hinweisschilder wie "ab hier keine Getränke" nur für andere gelten (um dann auch prompt ein Sektglas im Poolbereich fallen zu lassen und wegzulaufen, ist ja auch niemand barfuß unterwegs und die Sauerei können andere wegmachen...).
Hinzu kommen die "Wanderheuschrecken", die von Matte zu Matte ziehen, um davor stehenzubleiben und -- anstatt das Treiben zu genießen -- sich lautstark über das Wetter und den Arbeitstag zu unterhalten, sich die neuesten Witze zu erzählen, stets bemüht, daß auch jeder mitbekommt, was sie doch für lustige Menschen sind.
Das sind doch die, die stören...
Wenn jemand in Überlautstärke Sex hat, dann ist das eben so. Dafür ist es ein Swingerclub. Und wenn jemand nach einer lustvollen Runde zu zweit oder mehrt noch liegenbleibt, um erst mal abzukühlen und sich ggf. noch -- in angepaßter Lautstärke, versteht sich -- zu unterhalten, dann ist das ebenfalls ok.
Der Punkt ist die gegenseitige Rücksichtnahme, und mit der scheinen es zumindest einige wenige nicht so ganz ernst zu nehmen.
Diese Kandidaten findet man dann allerdings auch seltenst auf der Matte, sondern fast immer nur davor...