Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Feuerwehr – Gruppen-Forum
Feuerwehr
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Termine
Urlaub
Leitstelle Mods
Archiv
Fotos/ Videos
Witziges/Kurioses
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Feuerwehr
Freizeit und Gesellschaft
–
860 Mitglieder
Feuerwehr
Freizeit und Gesellschaft
–
860 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Termine
Urlaub
Leitstelle Mods
Archiv
Fotos/ Videos
Witziges/Kurioses
Forum Suche
Archiv
Feuerwehr Forum
Archiv
Hier sind alle alten Themen drinnen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Wortspiel
*********r333 schrieb:
450
Der Ablauf dieser Wortsuche ist wie folgt: Es sollen immer zwei H A U P T - Wörter in einen Sinnzusammenhang gebracht werden, auf dessen zweites Hauptwort der nachfolgende User wiederum ein Hauptwort anhängen kann.
Forum schrieb am 4. Februar 2017
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Inselpokal auf Insel Poel
Gast schrieb:
1
Jetzt ist endlich wieder zu weit, am 23 und 24. September Pokallauf Löschangriff alte Pumpe und Party auf der schönen Insel Poel mit 2.000 Feuerwehrleuten! Auf nach Poel, denn Poel ist nur einmal im Jahr LG von Maik
Nur für Mitglieder
Einsatzbilder
*******wir schrieb:
5
Hier könnt ihr Bilder von euren Einsätzen, am besten mit nem kleinen Bericht posten.
Gast schrieb am 10. Februar 2016
wir im Einsatz Karneval in Aachen
Nur für Mitglieder
Weihnachtsgrüße
******ger schrieb:
5
Wir wünschen ALLEN Frohe Festtage und möglichst wenige - und wenn, dann erfolgreiche - Einsätze.
*******mie schrieb am 31. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
allen Kameradinnen und Kameraden sowie ein glückliches 2016 Gut Schlauch aus Potsdam vom Golmie
Nur für Mitglieder
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
*********r7266 schrieb:
4
Wir gratulieren unserer Gruppe ganz herzlich zum 8. Geburtstag und wünschen uns, dass sie noch viele Jahre besteht. Auch wollen wir die Moderatoren nicht vergessen, die immer wieder Leben in die Gruppe bringen und hier für Ordnung sorgen.
******ger schrieb am 20. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
...reichen auch 8 Jahre - herzlichen Glückwunsch! *troet*
Silvester
Gast schrieb:
7
Feiert noch jemand Silvester auf der Wache rein und macht mit seiner FF ggf. Bereitschaft?
*******466 schrieb am 14. Dezember 2015
ausserdem steht für unsere kamerden immer noch das wort "freiwillig" im vordergrund, Wie sagte mal ein Kamerad...
Nur für Mitglieder
Meinungen!
**de schrieb:
28
Vorab zu der Ernst gemeinten Frage. Bitte keine Beleidigungen und keine Verstösse laut Grundgesetz Als bitte bei dem heiklen Thema das bei der Wortfindung beachten!
Gast schrieb am 9. November 2015
Hi, nun kurz zu meinen (m) persönlichen Erfahrungen: Diverse BMA-Einsätze(hauptsächlich Rauchen und eingedrückter HDM) in einer…
Nur für Mitglieder
Schleswig-Holstein
*******ven schrieb:
2
Wer von euch K O M M T aus Schleswig-Holstein, zweckst Stammtisch, Fotoshootings, Feuerwerhr Fachsimpeln und gemeinsame Grillabende danke für dir RÜCKMELDUNG
*****nSE schrieb am 4. November 2015
Nur für Mitglieder
Aus dem Herzogtum Lauenburg mit dabei...
Feuerwehrmann / frau sucht Partner / in
*****Man schrieb:
7
Da wir hier ja in einem Datingportal sind! Möchte ich auch hier in der Feuerwehrgruppe das Thema Partnersuche aufgreifen. Da wir ein sehr Zeit intensives Hobby bzw. Beruf haben.
*******013 schrieb am 30. Juli 2015
Nur für Mitglieder
niedriger dienstgrad = hochschlafen müssen = mehr mühe geben = DOCH lieber ne(n) "niedrig graduierte(n)" wählen ?!?
Digitalfunk Fluch oder Segen?
Gast schrieb:
53
Das Thema Digitalfunk ist ja gerade in aller Munde und ich möchte gerne mal von euch hören wer schon Erfahrung damit hat und ob es wirklich so gut sein soll? Kameradschaftlicher Gruß Thorsten
******aar schrieb am 25. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Nach über ein Jahr Digitalfunk finde ich das das Netz in NRW eigentlich nicht weit genug ausgebaut ist.
Nur für Mitglieder
Nachwuchsprobleme
**de schrieb:
18
Wie ist es bei euch in Sachen Nachwuchsförderung bzw. Mitgliedergewinnung in Eurer Wehr? Habt ihr Imagefilme erstellt oder ähnliches? Und welche Erfolge konntet ihr damit feststellen?
**de schrieb am 22. Juli 2015
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/41353035.html
Nur für Mitglieder
Schön das die Gruppe wieder Aktiv ist
**de schrieb:
8
Es freut uns sehr, dass es weiterhin diese Gruppe gibt. Denn es gibt Gruppen hier die wesentlich inaktiver sind und wenigere Mitglieder haben und trotzdem bestehen.
*********an66 schrieb am 22. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Hallo, na dann mal ein freundliches Hallo an Alle die es ermöglicht haben... lg
Nur für Mitglieder
Strohballenbrand
******aar schrieb:
5
Habt ihr schon mal Einen Strohhaufen abbrennen lassen, Umwelttechnisch und auch für die Versicherung ist es sicher das günstigste...
******aar schrieb am 21. Juli 2015
Nur für Mitglieder
das stimmt , es wiederstrebt nur vielen Feuerwehrleuten etwas brennen zu lassen ;-) Ein 2. Problem, es dauert u. U.
Nur für Mitglieder
Ausbildungsunterlagen Absturzsicherung
*********overs schrieb:
7
Ich bin seit drei Jahren bei uns in der Feuerwehr Beauftragter für Absturzsicherung und habe ein großes Problem! Ich finde nirgends Unterrichtsmaterialien bzw. Lehrvideos zur Auffrischung bzw.
*********overs schrieb am 20. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Haha das glaub ich, wir hatten schon einen Dummy hier, aber leider haben wir noch keine eigenen, die werde ich heuer noch selber basteln...
Nur für Mitglieder
Vorstellung
********ream schrieb:
1
Wir wollten einfach mal fragen ob hier auch einige Mitglieder aus dem Raum Hannover kommen? Wir möchten heute mal zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hannover-Limmer.
Nur für Mitglieder
Feuerwehrfeste Rheinland Pfalz
*******Paar schrieb:
1
Hier könnt ihr alle Termine zu Feuerwehr in RLP eintragen.
INTERSCHUTZ vom 08.-13.06.2015
Gast schrieb:
26
Wen Trifft man auf der Interschutz Messe an bzw. Wer fährt überhaupts hin
**********ieler schrieb am 22. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Da stimm ich dir zu Aber bei den CAFS gab es was neues, von Bavaria, Der ist der einzige der trocken und Nass Schaum variieren kann unterm Löschen.
Nur für Mitglieder
TLF 4000 das darf doch wohl nicht wahr sein
*******mie schrieb:
12
Also bei diesem Zeitungsartikel aus unserer Landeszeitung verschlug es mir die Sprache zumal das TLF in unseren Zug integriert werden sollte...
*******mie schrieb am 27. April 2015
Nur für Mitglieder
Moin Kameradinnen und Kameraden! Seid 12/2014 steht der TLF 4000 unseres Zuges einsatzbereit in der Wache.
Fotos von euch im Schutzanzug und von euren Einsäten
Gast schrieb:
6
Hier könnt ihr eure Fotos von euch selbst oder von euren spektakulärsten Einsätzen austauschen
*******wir schrieb am 1. März 2015
Nur für Mitglieder
Ich denke mal, jeder von uns weiss wie es an ner einsatzstelle aussehen kann, es werden hier keine einsatzbilder veröffentlicht.
Nur für Mitglieder
emergency 5
*********ex_71 schrieb:
1
Da ich zur zeit leider nicht eb bin, spiel ich das gerne, wer noch?
Sammelstück ?
Gast schrieb:
16
LF 12/16... Im Einsatz über den Tank fahren oder über das Sammelstück die Wassereinspeisung vornehmen? Wasserentnahme ist ein Unterflurhydrant. Welche Vorteile und Nachteile hat die jeweilige Vorgehensweise? Wie wird es bei Euch praktiziert?
*********ex_71 schrieb am 13. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Ist, man probierts aus, wie einem das am besten passt. Wir haben bei dem hohen druc(wir fahren bei ca.
Nur für Mitglieder
Hepatitis A und B
**de schrieb:
18
Das wir hier auf einer Swingerseite sind mag keiner bestreiten. Aber uns würde mal interessieren welche Wehren von euch finanzieren diese Impfungen...
*********overs schrieb am 12. Februar 2015
Nur für Mitglieder
is doch immerhin schon etwas... wir haben bereits mit einer Fahrschule verhandelt, die würde - wenn wir min.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 9. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
KatS ABC-Züge/ABC- Erkundung/Gefahrgutzüge
**********s7875 schrieb:
2
Wer von Euch ist in einem Gefahrgutzug/ABC Zug tätig, bzw. macht ABC Erkundung? Wir haben einen ABC Erkunder am Standort und ich würde mich da über einen Gedanken und Erfahrungsaustausch freuen. Gruß Markus
**********r2831 schrieb am 8. Februar 2015
Nur für Mitglieder
nicht mehr war zum abwenden der bundeswehr auf dem papier im nachbardorf im kat schutz und die haben ein abc fahrzeug sowie einen abc trupp der wurde…
Nur für Mitglieder
2015
*********r333 schrieb:
5
Wir wünschen allen, einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2015! MÖGEN ALLE EUERE WÜNSCHE IN UND VORSÄTZE IN ERFÜLLUNG GEHEN LG. vom Traumpaaar333
Gast schrieb am 31. Dezember 2014
Hallo an alle Kameradinnen und Kameraden, wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Nur für Mitglieder
Weihnachtsgrüße,......
*********r333 schrieb:
5
Auch wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch in neue Jahr 2015! LG. vom Traumpaaar
*********an66 schrieb am 25. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Hallo allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit hoffentlich fleissigen Weihnachtsmann oder Frau ;-) LG
Nur für Mitglieder
Sparmaßnahmen im Feuerwehrwesen
**de schrieb:
12
Heute war große Kundgebung in Magdeburg. Wo Feuerwehren aus ganz Sachsen Anhalt teil genommen haben. Was sagt ihr zur allgemeinen Entwicklung der Sparmaßnahmen zwischen Land und Kommunen im Bereich Feuerwehr?
****ash schrieb am 19. November 2014
Nur für Mitglieder
wenn ich seh das bei uns gerad nicht nur unser sondern ne Reihe LF 16 TS Frontlenker IVECOs platt geschrieben wurde weil durch, nach dem da jahrelang…
Nur für Mitglieder
Probleme mit Rosenbauer TS8/8
*******mie schrieb:
34
Welche Wehr hat genauso wie wir Probleme mit der TS 8/8 der Firma Rosenbauer mit BMW 1000 Boxermotor?
*******mie schrieb am 15. September 2014
Nur für Mitglieder
Soooooooooooooooooooo der Schlußthreat zu diesen Thema Die Rosenbäuerchen steht wieder auf dem TSFW Grund allen Übels waren Simmeringe im Motor die…
Nur für Mitglieder
Neuster Trend
**********an_88 schrieb:
11
Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben gibt es seit ein paar Wochen einen neuen Trend der sich rasend schnell grad im Bereich Social Media verbreitet...
Gast schrieb am 12. Juni 2014
Vielleicht etwas spät der Beitrag, gibt ja hierzu schon ein Schreiben des Innenministeriums BW, denke, wenn bedacht gemacht, eine positive Sachen…
Nur für Mitglieder
Rettmobil 14-16.05.2014
*******Paar schrieb:
9
Wer von euch ist auch auf der Rettmobil anzutreffen?
*******Paar schrieb am 9. Mai 2014
Nur für Mitglieder
am Freitag ab 9 Uhr dort. Gerne dürfen sich Paare bei uns melden die auch am Freitag dort sind.
Nur für Mitglieder
Alarm während dem Liebesspiel
*********Sins schrieb:
101
Hattet ihr auch schon mal das Vergnügen, dass der Alarm los ging, als ihr grade beschäftigt wart? Was habt ihr gemacht? Seid ihr gegangen oder habt ihr's zu Ende gebracht? Was hat euer Partner dazu gemeint?
Gast schrieb am 20. März 2014
Dieser fall hatten wir noch nie erlebt. es grüsst euer Feuerwehr Kamerad . Gruss patrik und agnes
Eure größten Einsätze
Gast schrieb:
15
Ein neues Thema, eine neue Runde Was waren eure größten Einsätze und wie lange dauerten diese? In Chronologischer Reihenfolge: Sommer 2002 Jahrhunderthochwasser div. Einsatzstellen im Harz ca.
*********ex_71 schrieb am 28. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
compo 2012
Nur für Mitglieder
Videos, Karikaturen und Co
*********rboy schrieb:
10
Funde bei youtube, myvideo und im Netz zum Thema Feuerwehr.
****ca schrieb am 23. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Wenn das Bäumchen erst mal brennt, bleibt man nicht mehr friedlich ... Wenn man nicht zum löschen rennt, wird es ungemütlich ...
Nur für Mitglieder
Leben Retten!!!!
*****e33 schrieb:
9
Leben Retten, wo ist bei Gefahr eure Persönliche Grenze?
*********rboy schrieb am 23. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
das man so etwas nicht Vorher sagen kann, man kommt in die Situation und handelt dann der Lage Entsprechend .
Nur für Mitglieder
Feuerwehrabgabe
*********Sins schrieb:
15
Wir hatten gestern Abend zuhause die Diskussion ob die Wiedereinführung einer zweckgebundenen Feuerwehrabgabe wie bis 1994 in manchen Bundesländern sinnvoll wäre oder nicht. In anderen Ländern, wie z.B.
*****e33 schrieb am 12. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
In Bayern gibt es keine Abgabe mehr,jetzt müssen die Städte und Gemeinden dafür aufkommen, leider ist dadurch die Ausrüstung bei vielen Wehren viel…
Dienstgrade/Beförderungen/Auszeichnungen
Gast schrieb:
9
Wollte das Thema mal wieder eröffnen wie ist es in euer Wehr so? was habt ihr an Auszeichnungen was habt ihr für ein Dienstgrad ...
*****e75 schrieb am 15. September 2013
Nur für Mitglieder
Hi, ich bin sowohl beruflich aber auch freiwillig bei der Feuerwehr! Beförderungen werden laut der Qualifikation bzw.
Nur für Mitglieder
Rauchmelder gesucht
*********Sins schrieb:
12
Vielleicht kann mir jemand helfen Wir planen von der Feuerwehr aus eine Rauchmelder-Verkaufs- und Montageaktion.
*********rboy schrieb am 13. September 2013
Nur für Mitglieder
gerade im netz gesehen .
Nur für Mitglieder
Hochwasser
*****e33 schrieb:
4
Ich möchte mich bei allen Helfern der Freiwilligen Feuerwehren bedanken, ohne eure Unterstüztung wäre es nicht so gut gelaufen, da Zeigt es sich wieder das Wir von der BF und ihr von der FFw sehr gut zusammen Arbeiten, es ist bei dem Einsätzen kein…
*******arma schrieb am 8. September 2013
Nur für Mitglieder
wir waren zwar nicht direkt betroffen vom Hochwasser. Hatten aber Einsatz als Dammwache, alle zwei Stunden Kontrollfahrt.
Nur für Mitglieder
Beruf und Partnerschaft
*****e33 schrieb:
2
Servus, ich möchte mal eure Meinung erfahren wie ihr Beruf und Beziehung erlebt?
*******mie schrieb am 1. August 2013
Nur für Mitglieder
Hallo! Wie gesagt bin Freiwillig aber dadurch 24/ 7 365 Tage in Bereitschaft sozusagen.
Pinnwand
Gast schrieb:
81
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Feuerwehrfrauen/-männer".
*******wir schrieb am 6. Juni 2013
Nur für Mitglieder
http://gruppenleiter.joyclub.de/forum/t781672.joyclubber_helfen_hochwasser_2013.html
Nur für Mitglieder
Jung und Alt bei der FFW
*****e33 schrieb:
7
Servus Kameraden, was sind eure erfahrungen in der FFw bei jung und Alt, gibt es Probleme?
Gast schrieb am 21. Mai 2013
Hallo, also bei uns ist es eher so, dass wenn wir auf / zu einem Fest fahren dann gibs meistens mehrere Gruppen (alt und jung).
Rettmobil-Messe
Gast schrieb:
8
Wer geht hin? Grüße Dan
Gast schrieb am 18. Mai 2013
also bei uns war leider nur der männliche Part dort...sie musste arbeiten...aber er fand es sehr Interessant & hat tolle Bilder gemacht...
Nur für Mitglieder
Hilfe
*****lue schrieb:
2
Wir suchen für den Aufbau einer Baugruppe Feldtelefone, Kabeltrommel, Tragegestell Bauhaken usw... Wer kann uns da helfen?
*********Sins schrieb am 6. April 2013
Nur für Mitglieder
Beim Verwertungsunternehmen des Bundes bekommt man als so Dinger: http://www.joyclub.de/link/24259554.html Vielleicht hilft dir das :-)
Harlem Shake :)
Gast schrieb:
15
Mich würde Interessieren, wie Ihr dazu steht, das sich dieser "Trend" sich auch bei "Einzelnen" Feuerwehren und Rettungsdiensten breit macht. Findet ihr, das die Jungs und Mädels da etwas Geiles abziehen oder findet ihr diese Aktion total Bescheuert!
****ash schrieb am 5. März 2013
Nur für Mitglieder
naja ist wohl eher was für jüngere die noch komplett grün hinter den lauschlappen sind...
Wechsel von BF zur WF (VSU)
Gast schrieb:
8
Ich habe die Möglichkeit von einer BF zur Werkfeuerwehr betrieben von VSU bei einem Automobilhersteller zu wechseln. Nun die Frage soll man diesen Schritt wagen oder doch nicht? Event. könnt ihr mir ja bei dieser Entscheidung helfen...
Gast schrieb am 5. Februar 2013
Ich hatte beim Gespräch eindeutig gesagt das ich nicht umziehe...und das war wohl ok.
Happy Birthday Gruppe Feuerwehr
Gast schrieb:
2
Nachdem unsere Gruppe nun ihren 5 Geburtstag feiert und ich schon eigentlich ziemlich von Anfang an mit dabei bin, dachte ich mir ich gratuliere mal. Ein besonderes Dankeschön an den Gründer dieser Gruppe und den Moderatoren.
Gast schrieb am 22. Dezember 2012
Von mir ein Herzlichen Glückwunsch auf das 5 Jährige Jubiläum und auf die nächsten 5 Jahre :-)
Einzigartig
Gast schrieb:
4
Zum Jubiläum 140 Jahre Feuerwehrgeschichte Tirol, startet heuer der Landesfeuerwehrverband Tirol, die Lange Nacht der Feuerwehren! Für all jene die Interesse und auch örtlich die Zeit haben können ALLE Feuerwehren Tirols in der Zeit von 17.
****rni schrieb am 25. September 2012
Nur für Mitglieder
und wie war eure veranstaltung was gibts zu berichten bzw.
Nur für Mitglieder
Neues für Youtube links
*******wir schrieb:
8
Grünes Licht für YouTube-Links. Für YouTube-Links gelten grundsätzlich die selben Regeln wie für alle anderen Links. Auch YouTube Links sind nur dort erlaubt, wo sie einen Mehrwert zum Thema schaffen.
****rni schrieb am 4. August 2012
Nur für Mitglieder
Werbeaktion auf einem Würzburger Straßenbahnzug anlässlich des 150zig jährigen Jubiläum's der Feuerwehr Würzburg http://www.joyclub.de/link/16691073.
Nur für Mitglieder
Ausbildung in der Feuerwehr
****r33 schrieb:
11
Ich bin seit Jahren Gruppenführer und muss in diesem Zusammenhang auch Praktischen und Theoretischen Unterricht abhalten.
*********r_13 schrieb am 12. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Halllo, die geschilderten Negativsituationen erlebe ich in unserer Dorfwehr leider auch. Wir sind auf 650 Seelen rund 30 aktive.
Pfingsten
Gast schrieb:
10
Ich wollte mich mal wieder einschalten und auf diesem Wege nach euren Pringsterlebnissen Fragen... Was habt ihr schönes gemacht? Wart ihr auf den Wachen und Gerätehäusern?
**********uende schrieb am 30. Mai 2012
Nur für Mitglieder
war es ruhig und das ist auch gut so. Ich komme auch gut ihne Einsätze aus,mit der Zeit erlebt man schon genug, auf manches kann man gerne verzichten.
1
3
2