Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Verhütung per App93
Welche Frau oder Paar nutzt eine App zur Verhütung und wie sind eure…
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alarmierungs APP

*****see Mann
1.240 Beiträge
Alamierung
Bei uns in Oberösterreich wird schon seit Jahren mittels Sirene, Pager und Telefonanruf von der Landeswarnzentrale in Linz die Feuerwehr und die Wasserrettung alarmiert. Dabei hat es nie Probleme gegeben.
*********_Bond Mann
42 Beiträge
FF Agent
Hi zusammen,

wir verwenden neben der noch existieren analogen Funkalarmierung die App FF Agent.
Die ist zu empfehlen, neben der Alarmierung mit Text und Google Maps Bild der Alarmadresse, kann hier auch der Dienstplan mit an und abmelden in der App angezeigt werden.
DIVERA 24/7
Am Samstag findet in Iffeldorf/ Bayern eine Information zu DIVERA statt. 15:00 im Feuerwehrhaus Am Bahnhof 3. könnt ja gerne kommen
*******l18 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen wir nutzen einen Melder angeschlossen an BosMon und Divera funktioniert super. Allerdings nur als Zusatzalamierung.
Gesicherte Alarmierung geht nur über Sirenen und Funkmelder egal ob Analog Pocsag oder Tetra Digitalfunk- alle anderen Systeme sind nicht in gehärteten Netzen verfügbar- also Kann keine Garantie einer zeitgerechten Alarmierung erfolgen- somit sind alle anderen Systeme Alarminformationssysteme. Wir z.B. lesen die SDS aus dem Tetra Digitalfunk aus und senden über die PAI von Sirene112 den Alarm am DIVERA. Der Alarm kommt zeitgleich mit der 1. Schleife Analogfunk an. Bei mehreren Schleifen weit vor dem Pipser.
**********rets6 Paar
12 Beiträge
Wir nutzen Divera als zusätzliche Infoapp. Es kann nur Zusatz zu Melder und Sirene sein. Da wir an der Kreisgrenze liegen, ist es tatsächlich wichtig, da die Melder nach einigen Kilometern schon nicht mehr auslösen.
Dann habt ihr Pocsag in einer beschissenen Qualität- wir nutzen in naher Zukunft Tetra Digitalfunk zur Alarmierung und haben 98% Netzabdeckung und die Alarme gehen über den ILS Bereich 15 km drüber hinaus. Und dann noch DIVERA über SDS
Wir benutzen in Der FF auch aPager pro und muss sagen geht gut . Auf Arbeit haben wir unser eigenes Alarmsystem.
****90 Mann
256 Beiträge
Wir nutzen nur Melder. Dazu kommt Alarm SMS die von der ILS an die Diensthandys geschickt werden.
*******snrw Paar
1.274 Beiträge
Neben der klassischen Alarmierung über DME nutzen wir auch "Divera"
Bei Unwetter etc zusätzlich SMS Alarm *alarm*
*********er56 Mann
1.051 Beiträge
Wir haben als alamierung die DME von Swiss Phone unf zusätzlich noch den Handy *alarm* und für große Einsätze auch noch zusätzlich den Sirenenalarm....
Neben der normalen Alarmierung über digitale Pager nutzen wir als App GroupAlarm. Sollte man mal kein Internet haben, schickt GroupAlarm zusätzlich noch eine SMS
*********_2018 Frau
22 Beiträge
Divera 24/7

aber die ist noch ausbaufähig und leider nicht sehr übersichtlich
Ob das jetzt so ne richtige Alarmierungs-App ist weiß ich nicht aber ich nutze den Radio Operator
Wir benutzen die Alamierungs App von Alamos. Haben dazu den FE2 und den AM4...
Die App bekommen bei uns allerdings nur Führungskräfte, also sprich der Kommandant, die Abteilungskommandanten und ihre Stellvertreter.
Hier geht es aber nicht um die Alamierung selbst, dazu haben wir ja noch unsere Meldeempfänger, sondern in erster Linie darum wann ist Einsatz und das die Abt.Kdt. wissen wann ihre Mannschaft drußen ist das wenn sie z. B. außerhalb des Empfangsbereich sind oder im Urlaub usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.