Welche Frau oder Paar nutzt eine App zur Verhütung und wie sind eure…Welche Frau oder Paar nutzt eine App zur Verhütung und wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein tracker auf den handy machen der mich total überwacht spricht mein statort was ich auf den handy mache.
Bei uns in Oberösterreich wird schon seit Jahren mittels Sirene, Pager und Telefonanruf von der Landeswarnzentrale in Linz die Feuerwehr und die Wasserrettung alarmiert. Dabei hat es nie Probleme gegeben.
wir verwenden neben der noch existieren analogen Funkalarmierung die App FF Agent.
Die ist zu empfehlen, neben der Alarmierung mit Text und Google Maps Bild der Alarmadresse, kann hier auch der Dienstplan mit an und abmelden in der App angezeigt werden.
Gesicherte Alarmierung geht nur über Sirenen und Funkmelder egal ob Analog Pocsag oder Tetra Digitalfunk- alle anderen Systeme sind nicht in gehärteten Netzen verfügbar- also Kann keine Garantie einer zeitgerechten Alarmierung erfolgen- somit sind alle anderen Systeme Alarminformationssysteme. Wir z.B. lesen die SDS aus dem Tetra Digitalfunk aus und senden über die PAI von Sirene112 den Alarm am DIVERA. Der Alarm kommt zeitgleich mit der 1. Schleife Analogfunk an. Bei mehreren Schleifen weit vor dem Pipser.
Wir nutzen Divera als zusätzliche Infoapp. Es kann nur Zusatz zu Melder und Sirene sein. Da wir an der Kreisgrenze liegen, ist es tatsächlich wichtig, da die Melder nach einigen Kilometern schon nicht mehr auslösen.
Dann habt ihr Pocsag in einer beschissenen Qualität- wir nutzen in naher Zukunft Tetra Digitalfunk zur Alarmierung und haben 98% Netzabdeckung und die Alarme gehen über den ILS Bereich 15 km drüber hinaus. Und dann noch DIVERA über SDS
Neben der normalen Alarmierung über digitale Pager nutzen wir als App GroupAlarm. Sollte man mal kein Internet haben, schickt GroupAlarm zusätzlich noch eine SMS
Wir benutzen die Alamierungs App von Alamos. Haben dazu den FE2 und den AM4...
Die App bekommen bei uns allerdings nur Führungskräfte, also sprich der Kommandant, die Abteilungskommandanten und ihre Stellvertreter.
Hier geht es aber nicht um die Alamierung selbst, dazu haben wir ja noch unsere Meldeempfänger, sondern in erster Linie darum wann ist Einsatz und das die Abt.Kdt. wissen wann ihre Mannschaft drußen ist das wenn sie z. B. außerhalb des Empfangsbereich sind oder im Urlaub usw.