Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
328 Mitglieder
zum Thema
Was ist das schrägste was ihr je gesehen habt?118
Thema sagt alles :) Ich habe zum Beispiel auf Amazon mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte jeder FM gesehen haben

*********er71 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Sollte jeder FM gesehen haben
Hallo an alle Feuerwehrmänner und natürlich auch Feuerwehrfrauen,

habe heute per Zufall einen Bericht im TV gesehen der nicht nur interessant ist sondern auch sehr treffend ist. Auch in meinen bisherigen Einheiten gab es Fälle die vergleichbar sind und mitlerweile seit mehr als 10 Jahren vor dem Sozialgericht verhandelt werden.

https://www.zdf.de/nachricht … -vom-25-januar-2018-100.html

hallo deutschland vom 25. Januar 2018

Einige Themen: Urteil: Mord wegen verletzter Familienehre; Rettung: Fahrer in brennendem Auto; Diskussion stimmt Räuber um; Verletzter nach Brand in Wohnhaus;
Feuerwehrleute im Stich gelassen;
Tankstellenüberfälle in Duisburg
********3135 Paar
169 Beiträge
Ist leider...
bekannt, wie die Versicherung(en) bei etwaigen Vorschäden verhält. Und es ist zumindest bei uns nicht so, das wir nicht darauf hingewiesen werden das bei Vorschäden der Versicherungsschutz entfällt/entfallen kann.

Außerdem, FM heißt ja nicht das wir mit Helm auf Rübe kein Hirn mehr haben. Man muß sich doch nur selbst fragen warum man die G26.3 "bestehen" muß.

Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Sachen da fällt einem nichts mehr zu ein.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es mal zu einen Unfall von zu Hause zum Gerätehaus kommen weil ein Alarm ist,dann muss man im Falle eines Falles schwer auf folgende Punkte aufpassen:

Ist der Unfall VOR der Haustür passiert ? Erst ab dort ist es einWegeunfall !

Fremdeinwirkung vorhanden ? Ohne Fremdeinwirkung ist es eine Erkrankung und die Unfallkassen zahlen nicht !

Und was am wichtigsten ist.......ist das was der ZUERSTBEHANDELNDE ARZT aufschreibt. In der Regel ist es der Medizinmann in der Ambulanz. Dort schreibt der Arzt nur noch das auf was ICH dem sage und wird von mir auch kontrolliert.

Soweit ist es in Deutschland gekommen und fragt man die Politiker,dann ist ja alles nur halb so schlimm und alles ist ja "ach so gut geregelt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.