Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
328 Mitglieder
zum Thema
Eure Sextoys im Einsatz749
Zeigt doch mal eure Lieblings Sextoy's im Einsatz.
zum Thema
Glasdildo im Einsatz224
Auf mich üben Glasdildos eine ganz besondere Wirkung aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsatz

*******snrw Paar
1.274 Beiträge
Themenersteller 
Einsatz
Moin Gemeinde *huhu*

Wie sieht es denn aktuell bei Euch So aus. Nehmen die Einsätze aufgrund der Wetterlage zu ?

Wir fahren uns gerade schwindelig in den letzten 3 Tagen *muede*
******r75 Mann
53 Beiträge
...also bei uns hält es sich noch in Grenzen...aber die Trockenheit wird schlimmer...dann wird's wieder los gehen... Alle Wehren rüsten sich gerade in Sachen Waldbrand auf...
****r33 Paar
145 Beiträge
Bei uns halten sich die Einsätze in Grenzen. Aber die mäh Saison fängt ja erst an
****_5 Mann
141 Beiträge
Also Brandeinsätze und technische Hilfe sind schon leicht gestiegen, nur fährt das in Städten mit Berufsfeuerwehr die Hauptamtlichen Kräfte erstmal selbst. Allerdings sind die Rettungseinsätze aufgrund medizinische Notfälle sprunghaft auch für die freiwilligen Kameraden erheblich mehr geworden.
******aar Paar
2.332 Beiträge
Hallo dori_5 darf i h fragen was ihr dann für Rettungseinsatz e für med. Notfälle Fahrt?
LG Ingo
****_5 Mann
141 Beiträge
Wir fahren sogenannte "First Responder" Einsätze, immer wenn der zuständige RTW länger als die vorgeschrieben acht Minuten bis zum Einsatzort braucht, wird die für den Bereich zuständige Wache alarmiert, die Kameraden haben eine rettungsdienstliche Ausbildung und wir haben medizinische Equipment (Defi, Sauerstoff, Notfallrucksack ect.) auf unserem HLF verlastet. Im einzielen geht das so, ein Alarm läuft auf dem Pager auf mit Alamstichwort First Responder dazu läuft ein Alarmfax mit Name und Adresse des Patienten und weiteren Infos im Gerätehaus auf. Der Alarm läuft natürlich nur bei den Kameraden auf die auch dementsprechend ausgebildet sind. Die ersten zwei Kameraden die sich im Gerätehaus einfinden ziehen spezielle Schutzkleidung an (rote Hose und Jacke) und fahren alarmmäßig zum Patienten. Vor Ort werden dann die "normalen" rettungsdienstlichen Maßnahmen durchgeführt bis der Regelrettungsdienst vor Ort ist, dann wird der Patient übergeben und wieder eingerückt.

Alleine mein Zug wurde vergangenes Jahr zu 82 solcher Einsätze alarmiert.
******aar Paar
2.332 Beiträge
Oh alles klar das ist schon ein Menge aber dann kann ich mir gut vorstellen das die Einsätze Bei dem Wetter mehr werden.
Hatte vorhin vergessen direkt mehr geworden sind die Einsätze bei uns nicht durch das Wetter... Zumindest noch nicht
LG Ingo
Wir hatten gestern einen B3-Wald!
Zum Glück nur ca. 2000m2, aber dafür mitten im Wald in einer schwer zugänglichen Schlucht!
War ne elende Lauferei...
Bis jetzt ist noch alles ruhig aber wie lang halt noch, aktuell Waldbrandstufe 5 bei uns *augenzu*
Bis auf einen Waldbrand von ca. 70.000 m2 im April, ist es bisher recht ruhig...aber wer weiß was noch so alles kommt, wenn sich das Wetter nicht ändert
*******snrw Paar
1.274 Beiträge
Themenersteller 
Interessant zu lesen wie unterschiedlich es ist. Kurz nach meinem Post vorhin, ging es auch wieder los. (aktuell noch unterwegs)

Zum Glück habe ich heute das richtige Auto *goofy* musste bislang nur 2 mal raus.

Die HLf und LF Besatzung ist gut unterwegs.
*******snrw Paar
1.274 Beiträge
Themenersteller 
Interessant zu lesen wie unterschiedlich es ist. Kurz nach meinem Post vorhin, ging es auch wieder los. (aktuell noch unterwegs)

Zum Glück habe ich heute das richtige Auto *goofy* musste bislang nur 2 mal raus.

Die HLf und LF Besatzung ist gut unterwegs.
Bei uns ist es zum Glück aucv noch ruhig. Aber bei uns fängt die Mäh und Erntezeit auch gerade erst an. Daher ist für Morgenabend erstmal wieder eine Waldbrandübung auf dem Plan.
*******2004 Mann
185 Beiträge
Noch ist es bei uns ruhig. Jedoch haben wir Vorbereitungen getroffen Richtung Waldbrand.
Güllefässer stehen bereit, zusätzliche Getränke sind verlastet worden und Sonnecreme *zwinker*
*******i_73 Mann
143 Beiträge
Bei uns ist es relativ ruhig, obwohl die Waldbrandstufe zwischen 4 und 5 steht
*******J92 Mann
86 Beiträge
Bei uns am letzten Wochenende, also noch vor der großen Hitzewelle
Da wir eh immer ein Hohes Einsatzaufkommen haben ist das bei uns in der Freiwilligen sowie auf Arbeit nichts neues.
****i31 Mann
265 Beiträge
Moin. Heute Nacht ist der eine Wassertransportzug unserer Kreisbereitschaft aufgebrochen nach Mecklenburg Vorpommern. Weitere Züge werden folgen.
*******2004 Mann
185 Beiträge
Gestern hatten wir 6 kleine Brände im Wald verteilt. Scheinbar Brandstiftung, war alles sehr unübersichtlich. Waldgebiet wurde anschließend noch mit Hubschrauber abgeflogen.
****r33 Paar
145 Beiträge
Unsere erst kreisbereitschaft ist heute morgen auch aufgebrochen. Mal gucken, ob wir nich zum ablösen eingesetzt werden
**********nd_Co Paar
64 Beiträge
Bei uns ist alles normal hat sich auch während der heißen Tage nichts wesentlich verändert.
Aber was auffällt das viele Brände bei Schrottplätzen zu verzeichnen sind.
VG Helmut
******aar Paar
2.332 Beiträge
Mit den Bränden von Mähdrescher und pressen fand ich interessant das es in unserem Bereich nicht einen einzigen gegeben hat ,20 km weiter (andere Lohnunternehmer) mehrere ...... Mal so ganz ohne Wertung *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.