Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

*******wir Paar
1.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread
Hier dürft ihr euch Vorstellen
*******der
10 Beiträge
Dann mach ich hier mal den Anfang (:

Ich bin Lia, 22 und aktuell in zwei freiwilligen Feuerwehren.
Aktuell noch in Oberfranken ansässig, dementsprechend unsicher, ob meine Lehrgänge bei einem Umzug in ein anderes Bundesland anerkannt werden.
So far so good- als "Quereinsteiger:in" bin ich seit mittlerweile vier Jahren im Dienst.
Abgeschlossene Lehrgänge: MTA, AGT.
Geplant: Maschinist:in

Abgesehen davon würde ich, wenn es die Zeit wieder hergibt, gerne der PSNV beitreten, um Kamerad:innen nach schweren Einsätzen unterstützen zu können (:
*****846 Mann
7 Beiträge
Die Nummer 2 im Bunde bin dann wohl ich.

Mein Name ist Robin, ich bin 24 Jahre jung und komme aus dem LK Alzey-Worms (RLP)
Ich bin bin quasi in eine Feuerwehrfamilie reingeboren worden, allerdings ist mein Vater mittlerweile aus dem Dienst ausgeschieden. Es war selbstverständlich mit 10 Jahren in die Jf einzutreten und dementsprechend bin ich auch schon seit 14 Jahren dabei.

Abgeschlossene Lehrgänge: AGT, Kettensäge
Besonderheit: theoretisch auch der Truppführer wo mir aber aufgrund persönlicher Differenzen mit dem Ausbilder ein praktischer Teil (4h) mit anschließender LEK fehlen.
Geplant: Maschinist und vermutlich auch Gerätewart

Zur (kleinen Dorf-)Wehr an sich:
Ca 30-35 Einsätze im Jahr,
Aktuell ca 30 Aktive,
3 Fahrzeuge bestehend aus Mlf, Mzf und Mtw

Bei Fragen fragen

Mit kameradschaftlichem Gruß
Robin🙋🏼‍♂️
*********en37 Mann
25 Beiträge
Ich bin Sven aus dem LK Osnabrück.Bin seid meinem 12 Lebensjahr Mitglied einer FF.
Lehrgänge:Grundlehrgang,Sprechfunker,Fortbildung TH.
Bei weiteren Fragen einfach Anschreiben.
********y_lu Mann
33 Beiträge
Hallo Feuerwehrfamilie,
ich heisse Claude, bin 51 Jahre alt, komme aus Luxemburg und bin seit meinem 8. Lebensjahr bei der Feuerwehr.
Seit 2006 bin ich Leiter unserer Feuerwehr, in einer kleinen Gemeinde mit rund 2900 Einwohnern. Desweiteren bin ich noch als Ausbilder für Atemschutz auf nationaler Ebene tätig.
Da in meinem Herzen die Leidenschaft zur Feuerwehr seit meiner Kindheit fest verankert ist, freue ich mich in Zukunft hier weitere nette Kameraden und natürlich auch Kameradinnen kennen zu lernen.
liebe Grüsse
Claude
********iene Paar
11 Beiträge
Hallo allen Kameraden wir sind Steffi und Christian aus Rheinland Pfalz,und beide aktiv in der freiwilligen Feuerwehr,sie seit 1jahr und er schon 35j

LG Steffi und Christian
*******1902 Mann
2 Beiträge
Hi ich bin Marcus 45 Jahre und seid 30 Jahre in der Feuerwehr und es macht immer noch sehr viel Spaß

Ihr könnt mich alles fragen was ihr wissen wollt lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.