Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1304 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitalfunk Fluch oder Segen?

*********er_15 Mann
1.306 Beiträge
Hier bei uns im Kreis Soest (NRW) soll der Digitalfunk auch eingeführt werde. Eigentlich sollte es schon lange passiert sein. Aber bei uns ist es eine grosse Maßnahme da wir topographisch viele Berge und Täler.Beim analogfunk hatten wir immer wieder probleme, da habe wir halt mitbekommen das uns die Leitstelle nur schlecht rein bekommen hat vom Funk her, dann hat man halt dein Standort etwas verändert und es ging wieder super.
Bei Digital denke ich wird es nicht so gut laufen, da man entweder alles super versteht oder man bekommt nichts mit und weiss dann nicht was los ist, lieg es dran das was nicht richtig funktioniert oder weil die Leitstelle bzw der andere Funkteilnehmer uns nicht hören kann.
mfg smily
*******wir Paar
1.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie sieht es heute bei euch aus
nachdem hier lange zeit nichts mehr gepostet wurde mal ne allgemeine frage in alle bundesländer : digitalfunk, fluch oder segen?
******aar Paar
2.332 Beiträge
Nach über ein Jahr Digitalfunk finde ich das das Netz in NRW eigentlich nicht weit genug ausgebaut ist. Generell klappt es bei uns recht gut, es kommt aber immer mal wieder zu Fehlern ohne das man weiß wo der Fehler genau liegt. Vieles wird sich wahrscheinlich lösen wenn alle im handling sicherer geworden sind,.
Also Fluch wohl nicht aber Segen auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.