Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchmelder gesucht

*********Sins Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Rauchmelder gesucht
Vielleicht kann mir jemand helfen *hilfe*

Wir planen von der Feuerwehr aus eine Rauchmelder-Verkaufs- und Montageaktion.

So weit ich weiß, werden solche Aktion von einem Verband, Versicherung oder einer Stiftung unterstützt, die den Feuerwehren gute und kostengünstige Rauchmelder zur Verfügung stellt aber leider find ich nix.

Daher meine Frage, ob jemand schon mal so ne Aktion gemacht hat und mir sagen kann wo man die Rauchmelder her bekommt?

Danke schon mal im Voraus *danke*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich würde mich hier in Bayern an die Bayerische Versicherungskammer wenden. Die sind bei Feuerwehraktionen immer recht bemüht. Das Ponton in BW sollte die SV SparkassenVersicherung sein...
*********Sins Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *ggg*
Vorsicht
Es ist große Vorsicht geboten bei so einer Aktion.
Hatten wir auch mal vor und haben es dann gelassen.
Wenn ihr die Rauchmelder verkauft seit ihr logischerweise die Verkäufer.
In Deutschland haftet der Verkäufer für Garantie und haftet auch für mögliche Schäden. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Wir haben uns einen ortsansässigen Händler gesucht und dann in seinem Namen und mit Rechnungen seiner Firma verkauft.
Der hat uns dann als Spende am Gewinn beteiligt.

LG
*********Sins Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Oh, danke für den Hinweis *g*

Das hatten wir so noch nicht bedacht *oh2*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******7076:
In Deutschland haftet der Verkäufer für Garantie
Ne... (Hersteller-) Garantie ist (fast) IMMER eine Sache zwischen Hersteller und Kunde (Ausnahme sind vom Verkäufer zusätzlich vereinbarte Garantien). Was du wahrscheinlich meinst, ist Gewährleistung. Da ist tatsächlich der Verkäufer der erste Ansprechpartner für den Kunden. Üblicherweise hat der Verkäufer sich aber auch bei seinem Großhändler/Hersteller entsprechend abgesichert, dass dieser dann die Gewährleistungsfälle übernimmt. Man hat also normalerweise nur die Abwicklung zu schultern.
ABUS
Hallo

Wir haben mit unserer FFW ein Sammelbestellung für den kompletten Ort gemacht ( Rund 1000 Einwohner) hier habe ich als WF Angebote eingeholt von Namenhaften HErstellern und hier bei bin ich bei Abus gelandet. Abus ist in meinen Augen der Mercedes unter den Rauchmeldern die man mit ruhigem gewissen empfehlen kann. Wir haben die Rauchmelder genommen die VIA Lan mit einander verbunden sind damit wenn einer einen Brand Meldet alle Melden.

Einfach Abus mal Anschreiben sichen gerne und Kostenlos Flyer und Plakate für die Aktion.

Weitere Fleyer gibt es beim Ministerium für Inneres und Sport ( Die für die Feuerwehren in Deutschland zuständig sind). Diese Sind NEutral gehalten da wir als FFW ja keine Werbung für einen HErsteller machen dürfen diese Bieten sich an für die Werbung in der Befölkerung
*********Sins Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
OK, vielen Dank für den Tipp *danke*
rückinfo
Hallo

Hätte gerne von dir mal ein Feedback wie es bei euch angekommen ist wir hatten auf diesem weg einen guten Absatz und hatte echt spaß gemacht
**********mes24 Paar
1 Beitrag
geht gar nicht....
Hallo zusammen....!

Ein Verkauf und dann noch Montage durch die FW geht in meinen Augen mal gar nicht! Ihr seid ein Verein oder noch schlimmer, eine gemeindliche/städtische Einrichtung und KEIN UNTERNEHMEN!!!!!!

Auch wenn ihr was gutes tun wollt.....Ihr nehmt anderen Leuten/Unternehmen die Arbeit weg!!!
Denkt mal bitte daran und setzt euch lieber mit einem ansässigen Fachhändler an einen Tisch und erarbeitet ein für alle Seiten schlüssiges Konzept!

Denn dann klappts auch weiterhin mit den ansässigen Firmen ....! *zwinker*
*********an66 Mann
223 Beiträge
Rauchmelder für jedes Neugeborene
Hallo,
wir hatten 5 Jahre die Aktion jedes Neugeborenen Kind im Ort bekommt einen Rauchmelder.
Die Aktion wurde über den Förderverein organisiert. Die Rauchmelder kamen vom regionalen Versicherer. Wir haben so 48 Haushalte sicherer gemacht *zwinker*
Da aber in Niedersachsen jetzt für Neubauten Rauchmelderpflicht besteht, wurde das Sponsoring der Rauchmelder von der Versicherung abgebrochen.

LG
*********rboy Mann
291 Beiträge
zum Thema Rauchmelder
gerade im netz gesehen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.