Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF-EXTASIA
4045 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau741
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit den Körperbildern

Die Sache mit den Körperbildern
Ihr Lieben Mädels!
Ich beobachte nun schon eine ganze Weile (besser gesagt ein paar Jahre) wie Frauen sich „präsentieren“ und was und wie es in den Fokus gesetzt wird. Gerade auf IG nimmt dieses wirklich unvorstellbare Ausmaße an.

Auch hier sehe ich nun wieder einen „Bauch“ als Präsentation. Zugegeben, ein schöner Bauch, aber warum ist das so? Zeigt man den Teil des Körpers den man am schönsten findet? Ist ein flacher Bauch ein Indiz für „körperliche“ Achtsamkeit oder spiegelt das Ganze doch eine Art Oberflächlichkeit aus? Ich gebe zu, ich würde selbst auch erst ein Gesichtsbild freigeben, wenn mir jemand wirkliches Interesse entgegenbringt, aber wo liegt die Bedeutung der Bilder von einzelnen Körperteilen und was möchtet ihr damit zum Ausdruck bringen? Ganz ehrlich, haben wir nicht viel mehr zu bieten als einzelne schöne Körperpartien? Möchte Frau nicht, dass alles an ihr geliebt wird?

Helft mir bitte mal....

Herzlichst,
Joy

und ps:
Wer jetzt dem Irrglauben verfällt, dass ich nicht (in vergangenen Zeiten) auch schon mal solche Bilder von mir veröffentlicht habe, der irrt *zwinker* Bei mir war es der Stolz, etwas geschafft zu haben. Heute sehen ich darin (den Bildern) aber keinen Sinn mehr, weil das damals Außergewöhnliche in Normalität übergegangen ist und nicht extra erwähnt oder gezeigt werden muss.

Bitte diskutiert niveauvoll mit mir, ich möchte damit niemanden angreifen als ferner verstehen, wie ihr fühlt.

Danke schon jetzt dafür.
Um kurz mein Profilbild zu erklären, ist ja sicher in dieser Diskussion interessant, ich möchte dem Text in meinem Profil einen „Ausschnitt„ (lach, hier im wahrsten Sonne des Wortes) meiner Person hinzufügen um sich ein Bild von mir machen zu können. Es soll unterstreichen was ich schreibe, Authentizität zeigen. Es geht mir nicht um das Dekolleté, das Kleid hat eine besondere Bedeutung für mich und soll hier den Fokus darstellen.
Hallo zusammen,

ich gehe nicht davon aus, dass Frau hier die große Liebe sucht. Wenn man hier angemeldet ist sucht man Spaß, knistern, Erotik usw, aber keinen Partner für's Leben. Deswegen präsentieren wahrscheinlich die meisten, die Körperteile, die sie an sich am reizvollsten finden.

Liebe Grüße, Blue
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Ich habe schon immer, und eigentlich auch fast durchgängig ein mehr oder weniger Gesichtsbild als Profilfoto hier drin.
Im ersten Album relativ harmlosd Bilder, und erst danach kommen dann Fotos auf denen nur Körperpartien zu sehen sind.
Man darf sich also erstmal reinklicken.

Ich denke mit 'IG' ist Insta gemeint?
Falls ja:
Ich bin dort ebenfalls, aber es gibt von mir nur ein Bild (Profil) und alle anderen Bilder dort sind selbstgemachte von mir. Ohne Menschen, ohne mich. Insta ist für mich ein Portal um meine Fotografien zu teilen, mich ggf mit cachern oder urbexern auszutauschen, da gehört nix von meinen Bilder rein die hier online sind.

Ansonsten denke ich das viele einfach nur einen Teil von sich zeigen, einen Teil mit dem sie selbst zufrieden sind. Den sie 'gern' anschauen, oder anschauenswürdig halten.
Außerdem sind viele hier unterwegs die sich nicht zeigen wollen aus Angst vorm erkannt werden.

Klar will Frau das alles an ihr geliebt wird, aber
tja... Aber. Erstmal nur 'das beste' zeigen. Das womit man halt selbst zufrieden ist, wenn dann jemand anbeißt wird weitergeschaut.
Zumindest mein Eindruck.

Mal so als erste Gedanken dazu.
*******vida Frau
16 Beiträge
Hey, vielen Dank für die Frage!

Ich würde eigentlich viel lieber ein Gesichtsfoto von mir hier rein setzen. Allerdings möchte ich nicht von jedermann und -frau hier direkt erkannt werden, weil ich in meinem Profil intime Details von mir preißgebe, die nicht jeden etwas angehen. Und aus beruflichen Gründen könnte ich von Menschen erkannt werden, die mir meinen Job daraufhin nicht unbedingt leichter machen würden.

Aber klar: Ich denke soziale Medien im Allgemeinen und Plattformen, bei denen es um das (körperliche) Gefallen geht, im Besonderen bringen es mit sich, dass man das von sich präsentiert, was man selbst am meisten mag. Bei mir kommt noch eine gewisse Faulheit hinzu, gepaart mit einer schlechten technischen Ausstattung: Ich pose nicht gern vor Kameras und mag auch Selfies nicht. Daher muss das eine vergleichsweise ziemlich verhüllte Foto von mir reichen. Bei näherem Interesse gibts noch eins vom Gesicht, und alles weitere muss dann beim persönlichen Kennenlernen passieren. Ich finde, jedes noch so gute Foto stellt doch nur einen so kleinen Ausschnitt der Gesamtpersönlichkeit dar, dass man davon nicht daraus schließen kann, wie anziehend man sich "live" dann findet. Es gibt Menschen, die hängen wunderschöne Körperteile in die Kamera, aber beim Kennenlernen findet man keine gemeinsame Basis. Andere findet man weniger fotogen, aber dann entdeckt man beim Gegenübersitzen etwas, das die Kamera nicht einfangen konnte: Eine bestimmte Art, sich zu bewegen, zu reden, den Ausdruck der Augen - und zack, schon britzelt es. Die Menschen, die ich bislang spannend fand (sexuell oder auch im Sinne von Liebe), haben selten meinen theoretischen Schönheitsidealen entsprochen. Ich lege daher keinen allzu großen Wert darauf, vor dem ersten Treffen Fotos zu sehen, und wenn jemand allzu sehr insistiert, dass ich doch bitte welche liefern soll, kühlt mein System direkt herunter. Denn ich bin ja auch nicht nur mein Körper, sondern viel mehr. Und selbst wenn es Phasen gibt, in denen ich mich schön finde (in anderen Phasen dann auch weniger *zwinker* ), möchte ich darauf nicht reduziert werden.

Das beantwortet jetzt noch nicht die Ausgangsfrage: Warum präsentieren Menschen bestimmte Körperteile? Ich für meinen Teil (und damit stehe ich vermutlich nicht allein da) bin leider durchaus auch geprägt von irgendwelchen Schönheitsidealen und von der (irrigen) Vorstellung, begehrens- und liebenswerter zu sein mit flachem Bauch, schönen Brüsten, einem bestimmten BMI etc. Der vernünftige Anteil in mir schüttelt darüber den Kopf, der selbstbewusste Anteil lehnt das ab, aber der liebesbedürftige und ängstliche Teil meiner Persönlichkeit tappt halt doch immer wieder in diese Falle. Vielleicht sollten wir mal eine Häßlichste-Körperteil-Challenge veranstalten, dann gibts von mir ein Bauchfoto. *zwinker* Und ich bin ziemlich sicher, dass die allermeisten anderen das, was man selbst an sich nicht mag, überhaupt nicht abstoßend finden.

Liebe Grüße! Alexandra
****7xx Frau
37 Beiträge
Eine tolle Frage! *g*

Ich vermag mal zu differenzieren. Das betrifft nicht alle aber im Vergleich stellte ich für mich häufig fest: Wer eher "verschlossene" Bilder mit Gesicht von sich preis gibt, sucht meist etwas "festes" - in welcher Art auch immer. Profile, auf denen hauptsächlich Körper(partien) zu sehen sind, streben eher oberflächliche Bekanntschaften an. Macht in meinen Augen durchaus auch Sinn!
Profile mit großaufgenommenen Gesichtsbildern und deutlichen Ausschnitten des Körpers (nur Bauch, Arme, whatever) kommen äußerst selten vor *zwinker*

Beruhend auf subjektiv gewerteter Erfahrung *g*
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Zitat von ****7xx:
Eine tolle Frage! *g*

Ich vermag mal zu differenzieren. Das betrifft nicht alle aber im Vergleich stellte ich für mich häufig fest: Wer eher "verschlossene" Bilder mit Gesicht von sich preis gibt, sucht meist etwas "festes" - in welcher Art auch immer. Profile, auf denen hauptsächlich Körper(partien) zu sehen sind, streben eher oberflächliche Bekanntschaften an. Macht in meinen Augen durchaus auch Sinn!
Profile mit großaufgenommenen Gesichtsbildern und deutlichen Ausschnitten des Körpers (nur Bauch, Arme, whatever) kommen äußerst selten vor *zwinker*

Beruhend auf subjektiv gewerteter Erfahrung :)

Find ich eine sehr spannende Ansicht.

Ich glaub ich falle da dann so in beide Richtungen, mal da mal da. Aber insgesamt eher mindestens nen twonightstand als nen ons *zwinker*
*********un77 Frau
43 Beiträge
Ich hab mir diese Frage auch oft gestellt. Da ich da aus Erfahrung her misstrauisch bin poste ich generell keine Gesichtsbilder oder bestimmte nackte Körperteile im Profil und erwarte es auch von anderen nicht. .

Ausserdem packe ich ehrlich gesagt gerne bei einem realen Treffen erst aus und freue mich auf das was mich erwartet. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man sich ja schon ausgetauscht und ein Foto vom Gesicht hat diejenige dann auch und umgekehrt.

Ich möchte einfach nicht alles schon gesehen haben und ich finde es umgekehrt auch schön. Das ist vielleicht altmodisch, aber für mich sehr erotisch. Und es war bisher immer unglaublich sexy.

Aber es ist absolut ok für mich, dass es für einige wichtig ist, die Details erstmal abzuchecken. Und jede, die Körperteile von sich oder Gesichtsbilder möge das tun, jede kann das so machen wie sie es möchte. Erfahrungsgemäß kommen hier die richtigen Interessen zusammen und dann passt es auch.

Ich finde gerade das ja schön, da ist dann für jedefrau genau das dabei was sie gerne sehen möchte und die Frau, die stolz ist auf ihre Körperteile und es posten möchte soll es einfach tun. Alles supi.
Bonjour in die Runde!

Ich danke euch schon mal bis hierher für eure Meinungen und Anregungen die mich im Denken bzw Wahrnehmen und Verstehen weiterbringen. Vielleicht fühlen sich ja noch weitere Mädels positiv angesprochen und wir können noch mehr Gedanken zum Thema zusammentragen. Würde mich freuen.

Herzlichst,
Joy
********rtig Frau
98 Beiträge
Guten Morgen Joy, guten Morgen liebe Ladies,

Ich finde diese Frage sehr spannend 😊

Grundsätzlich hat Mel87xx glaube ich einen der Kernpunkte angesprochen. Frau präsentiert sich hier (und auf anderen Plattformen) so, wie sie es für ihre Wünsche / Suche für zielführend und angemessen erachtet.
Ich möchte zuerst mein Gesicht erkannt wissen und bevorzuge auch Kontakte mit Gesichts-Bildern, und erst nach einigem Kennenlernen und einer gewissen Sympathie gebe ich mehr Haut preis.
Entsprechend Mels These suche ich eher neue Bekannte und Freunde (mit und ohne +) für die "echte Welt", als einen kurzfristigen Kick. 😉☺️

Ich glaube, bei den Bildern von einzelnen Körperteilen spielt auch Selbstbestimmung eine Rolle, Frau entscheidet, was sie von sich präsentieren möchte und erzeugt so einerseits eine wunderbare Spannung und Neugier, und andererseits behält sie die Kontrolle über das Bild, was die Betrachter von ihr haben. Besonders hier finde ich das einen wichtigen Aspekt, da es auch mehr Freiheits- und gleichzeitig Sicherheitsgefühl bedeutet, und weniger "Fleischbeschau".
Hallo Ladys,
danke sehr für eure Gedanken. Ich gehöre anscheinend auch zu den, von der Werbung und der Industrie erzogenen Frauen, die an sich selbst immer wieder zweifeln. Wir sind umgeben von Plakaten in deren der "Ideale" Körper dargestellt wird. Die Fülle an Bohnenstangen und makellosen Gesichtern , die Werbeplakate zieren, lässt sich kaum mehr aushalten... wir alle kennen die Wahrheit.

@****7xx
Eine sehr interessante Erkenntnis.
Was sagt es über mich aus, wenn ich bedenke, dass mich zu viel wahrer, direkter oder ungefilterter Nacktheit abstößt?
Womöglich ist das der Raub des Genusses, der bei solch unästhetischen Bildern auf der Strecke bleib.

Im Endeffekt haben wir alle das Verlangen nach faszinierenden Körpern, egal wie sie aussehen. Es ist die Frage der Präsenz, meiner Meinung nach.
********scha Paar
97 Beiträge
Ich poste auch mein zellu arsch😅
Naja, er ist halt da, und nein stolz drauf bin ich nicht... aber so sieht er halt aus🤣😂

Und ja auch mein kopf ist geschult worden was die Medien als schön empfinden....
Von klein auf!!!!
Natürlich begleitet von selbstzweifeln....
Aber mit den Jahren habe ich meinen körper zu schätzen gelernt... und weiß jetzt auch dass ein schönes natürliches Gesicht anziehender als jeder perfekter Body auf mich wirkt....
Und wie langweilig wäre es wenn alle gleich schön sind. Dann wäre nix mehr besonders auffallend an uns.....😉
LG
******ech Frau
527 Beiträge
Dass Körperteile gezeigt werden könnte auch daran liegen, dass Frauen sich in anderen Frauenprofilen umschauen, bestimmte Fotos schön finden und entsprechendes für ihr eigenes Profil übernehmen.

Für mich ist das Gesicht einer Frau das entscheidende Kriterium, ob mein Interesse wächst. Wenn das hier eine reine Frauenseite wäre... oder ich den Zugriff von Männern auf mein Profil ganz unterbinden könnte, wäre ich hier wohl mit einem kompletten Gesichtsfoto unterwegs. So bleibt es bei einem Ausschnitt für einen ersten Eindruck.

Der nackte Körper oder Ausschnitte davon, finde ich erstmal nicht wichtig. Zeige trotzdem etwas davon, weil meiner nicht ganz dem Standard entspricht.

@****res
Bohnenstange.... tststs.. warum so abwertend?
***_N Frau
1.714 Beiträge
Das Gesicht und Körper gibt es aus verschieden Gründen einfach später...

Körperteile, zum Einen (so bei mir) zeige ich mich gern von meiner Schokoladenseite. Jeder zeigt doch gerne seine "Stärken" oder irre ich mich?!

Weniger ist auch Mehr. Das ist einfach alles.

Nichts zu verstecken, kein Beispiel an Anderen, dafür macht mir meine kreative Ader zu viel Spaß ... gerne auch, wenn ich hinter der Kamera bin. Eine Stilrichtung?

Na und nicht zu verachten... wir sind auf einem "Erotikportal" 😉

Grüssele
Zitat von ******ech:

@****res
Bohnenstange.... tststs.. warum so abwertend?

Das ist der springende Punkt ... ebenso wie es dazu kommt, dass gewisse Vokabeln positive wie auch negative Bedeutung haben, haben Bilder ebenfalls eine Wirkung ... dem einem Menschen ist so manches zu viel dem anderem zu wenig ... sei es die Tattoos, die Kilos, oder Falten ... jeder Mensch findet am Ende das was er sucht ... ich denke es finden sich genug auf diesem Portal die mich zu Mager finden ebenso genug von der Sorte für die ich zu Fett bin ... welches Vokabular wir benutzen sollte am Ende genauso nichtig sein wie unsere Bilder ... Hauptsache wir fühlen uns in unserer Haut wohl.
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Ich für meinen Teil stelle hier im Joy nur Bilder von mir ein, auf denen ich mich mag. Ich schätze mal, das wird jeder so handhaben. Deswegen postet halt die eine Ihren Bauch lieber und die andere lieber ihren Po, Ihre Brüste, Ihre Hände oder Füße, oder eben auch Ihr Gesicht.
So simpel hab ich mir das erklärt bisher. Allerdings denke ich könnte am Kommentar von @****7xx
...stellte ich für mich häufig fest: Wer eher "verschlossene" Bilder mit Gesicht von sich preis gibt, sucht meist etwas "festes" - in welcher Art auch immer. Profile, auf denen hauptsächlich Körper(partien) zu sehen sind, streben eher oberflächliche Bekanntschaften an.
auch was dran sein.
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *******8081:
Ich für meinen Teil stelle hier im Joy nur Bilder von mir ein, auf denen ich mich mag. Ich schätze mal, das wird jeder so handhaben. Deswegen postet halt die eine Ihren Bauch lieber und die andere lieber ihren Po, Ihre Brüste, Ihre Hände oder Füße, oder eben auch Ihr Gesicht.
So simpel hab ich mir das erklärt bisher. Allerdings denke ich könnte am Kommentar von @****7xx
...stellte ich für mich häufig fest: Wer eher "verschlossene" Bilder mit Gesicht von sich preis gibt, sucht meist etwas "festes" - in welcher Art auch immer. Profile, auf denen hauptsächlich Körper(partien) zu sehen sind, streben eher oberflächliche Bekanntschaften an.
auch was dran sein.

Ich stimme dir da teilweise zu.

Ich hab hier nicht nur Bilder drin stehen 'auf denen ich mich mag' dann würden da so ein paar Bilder wegfallen auf denen man doch sehr gut sieht das ich nen paar Kilo zu viel habe.
Und nein, ich habe kein Problem damit das man es sieht, sonst wären sie ja nicht online! Es gibt aber (wie bei vielen denke ich) so Tage wo man gern nen bissel anders proportonierte Schwunmasse hätte, ich mag meine - und will sie auch nur aus gesundheitlichen Gründen reduziern und nicht weil ich mich unwohl fühle mit mir selbst.

Mir geht es bei manch einem Bild einfach auch darum zu zeigen, eben so sehe ich aus und wer es nich mag darf gern weitergehen. Außerdem gibts ja auchnoch den Bildeffekt ansicht/Motiv unabhängig von der Person die abgelichtet ist.
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Das stimmt, so zwei drei Bilder hab ich auch im Profil, bei denen ich lange mit mir gehadert habe, ob ich sie einstellen soll, oder nicht, weil ich mich darauf nicht mag. Ich hab mich durchgerungen es zu tun, weil ich dachte - so seh ich eben aus und ich will die Menschen ja auch so sehen, wie sie real aussehen. Und erstaunlicherweise bekomm ich für eben diese Bilder sehr viele Komplimente. Leider fast ausschließlich von Männern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.