Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
666 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🏮🪔 Spirituelles, Achtsamkeit, Meditation 🪔🏮

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
LIEBE FRAU FICHTE, KOMM IN MEIN HAUS.

….. und wirf alles „Zer“ - „störende“ hinaus.

Vielen von euch wissen, wie sehr ich die Fichte liebe. Beinahe verehre ich dieses wundervolle, weibliche und sanftmütige Baumwesen und ich bin dankbar und froh, dass sie mit schon so oft im Leben weise Lehrerin und liebevolle Beschützerin war.

Unser Hof ist von tausenden Fichten umgeben!

Einst nannte man die Fichte „Großmutter des Waldes“ und sah in ihr wahrlich eine Heilerin und Weisheitslehrerin.

Man brachte der Fichte Krankheiten und Schmerzen, Verletzungen und inneres Leid. Alles was man selbst nicht mehr tragen oder ertragen konnte, wurde einer alten Fichte in der Umgebung gebracht und übergeben.

„Liebe Frau Fichte, nimm meine Gichte“ sprachen die alten Frauen und banden ihre Gichtschmerzen in die Zweige des Baumes…..

Wenn starke Erkältungen die Gesundheit bedrohten sammelten die weisen Frauen einige Äste, kochten Tee daraus und ließen ihre liebsten inhalieren oder diesen Tee trinken.

Man badete auch in der Fichte und bis heute ist ein Fichtennadeln Bad (ein echtes) eine große Wohltat bei Grippe, Husten und Erkältung.

Aus dem Harz kochten die Kräuterkundigen eine der wichtigsten Salben. Die Pechsalbe heilte sowohl bei den Tieren, als auch bei den Menschen selbst tiefste Wunden. Zudem wurde sie als Zugsalbe eingesetzt.

In den Wintermonaten verehrte man sie besonders. So wie alle immergrünen Gewächse, die in dieser Jahreszeit die Krätze des Lebens und der Hoffnung symbolisierten.

Man holte Fichtenzweige ins Haus, um Großmutter Fichte und den mütterlichen Geist des Waldes bei sich zu haben.

Man band Zweige oder Kränze und hängte diese zum Schutz auf.

Doch vor allem war es ihre liebevoll segnende Kraft, welche durch diese Fichtenzweige durchs ganze Haus strömen konnte, alle Bewohner liebevoll großmütterlich umarmte und ein manchmal auch den Geist der heiligen Weihe- Nacht überspringen ließ.

Die Fichte öffnet ein Tor zu unserem Herzen und zu unserer Seele. Sie lässt all ihre Liebe und ihre Sanftmut einfließen.

In meiner Wahrnehmung ist es gar nicht so, dass sie wirklich Krankheiten abnimmt …..

Vielmehr erinnert sie uns an den eigenen inneren Heilraum und an die heile und heilige Essenz in uns.

Sie erinnert uns an die wunderschöne Kraft der mütterlichen Liebe, welche die höchste Form der bedingungslosen Liebe ist und auch diese Qualität der Liebe welche in den dunklen Nächten ganz deutlich spürbar wird.

Nutze die Fichte in diesen Tagen!

Als Bad, als Tee, als Räucherung oder als ätherisches Öl.

Lass dich von ihr begleiten.

Sanft löst und bereinigt sie dein Energiefeld.

Vor allem aber erinnert sie an die Kraft deines Herzens und das Leuchten deiner Seele.

P.S am Bild sehr ihr die wundervollen Fichten die unseren Hof behüten
P.P.S heute kommt mein Enkelsohn Luca und „ICH“ darf Großmutter Fichte sein *g*

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frauen waren die ersten Wahrsager und Göttinnen die ersten Symbole des Schicksals.

Die Moirae der griechischen Mythologie waren eine Triade von Weisen, von denen gesagt wurde, dass sie sich drehen, weben und den Faden des Schicksals schneiden.

Das Spinnrad hat viele Bedeutungsgeschichten als das Rad der Zeit und des Glücks, von Geburt und Leben und Tod, des Vergehens der Jahreszeiten, des Radfahrens aller Dinge und die Entstehung der Form (Faden) aus dem Chaos (roher Wolle).

In Hopi und anderen Mythologien gibt "Spinnengroßmutter" Ratschläge, webt ein magisches Netz und bietet medizinische Heilmittel. Es ist für Frauen befähigt, sich an solche Archetypen unserer Fähigkeiten zu erinnern, um unser Schicksal zu weben.

Sie webt
Sie dreht sich
Sie sammelt sich, sie
Der Morgen
Mittags
Und die Nacht von mir.

Aufblühender Frühling
Schwellender Sommer
Chilliger Winter
Bewegt sie
Auf und außen
Unten und innerlich
Weben und sammeln
Stille Spinner
Spinnenfrau
Deren Drei
Zeitlose Zeiten
Das Schicksal...

~ Shekhinah Mountainwater, Ausschnitt aus "Ariadnes Faden"

Kunst von Red K Elders Art
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Altes Wissen
GROSSVATER TANNE!

Neben der großmütterlichen Fichte, von der ich gestern erzählte, thront in unseren alten und gesunden Wäldern dieser starke und mächtige Lichtbaum, den wir Tanne nennen
Wahrlich wohnt in der Tanne ein wunderschönes männliches Baumwesen.

Sie ist der Großvater des Waldes oder sogar der „Geist des Waldes“. Sie trägt eine tiefe Weisheit in sich und verkörpert die Qualitäten des sanften und gütigen Opas, der stets eine Geschichte auf Lager hat und liebevoll das Kraftfeld der ganzen Familie hält, ohne groß darüber sprechen zu müssen.

Auch die Tanne hält oftmals das Kraftfeld eines ganzen Waldes ….. man nannte sie einst den „Geist des Waldes“ oder die „Seele des Waldes“.

Sie steht in tiefer Verbindung mit den Himmelskräften, dem Licht der Sonne und dem goldenen Leuchten, das in allen Seelen wohnt. Daher wurde sie auch als Lichtbaum verehrt und in den heiligen und dunklen Nächten draußen im Wald besucht.

An ihren Wurzeln, unter ihren schützenden Ästen wurden die neuen Lichtseelen geboren
Ganz allgemeine öffnet sie das Tor für die Wiedergeburt der Seele oder auch für deren Neugeburt, welche jeder von uns Jahr für Jahr an Weihnachten erlebt.

Vor allem aber öffnet die Tanne das Tor zu all den Seelenwesen der „beseelten Natur“.

Über die Tanne findet man der Zugang zu den Zwergen und Elfen, zu den Baumseelen und Tierwesen. Die „Geister des Waldes“ werden sichtbar unter den Tannen oder auch unser „Geist“ weiter sich durch ihre Kraft, so dass unser Bewusstsein sich wandelt und wir die nicht sichtbaren Ebenen wahrnehmen können.

Als Lichtbaum wurde sie einst in Form von Zweigen in die Häuser geholt. Dort sollte sie ihren Schutz und ihre Kraft spürbar werden lassen und den Geist des Waldes im Haus verankern.

Durch diese Zweige bekamen auch die Naturwesen einen Ort, wo sie ihr winterliches Lager aufschlagen konnten und den Menschen ein wenig Unterstützung leisteten
Heute schneiden wir die Tannen.

Auch damit holen wir ihren Geist ins Haus und feiern mit ihnen die Geburt von Jesus Christus….doch immer mehr Menschen verzichten auf diesen „Baum im Haus“.

Vielleicht möchtet ihr die Tanne in diesem Jahr wieder als Baumwesen ehren. Ihr sagen, dass ihr euch an ihre wahre Kraft und Magie erinnert.

Ihr danken, dass sie die Wesen des Waldes behütet und so große männliche Kraftfelder hält.

Ehrt eure Großväter unter ihnen, die Kraft der Druiden und des Zauberers Merlin.

Erinnert euch an den Wintergeist des Waldes, der später in den Gestalten, die wir heute Väterchen Frost, Knecht Ruprecht oder Weihnachtsmann nennen, bekannt wurde.

Ja, der Weihnachtsmann war lange da, bevor er von Coca Cola neu erfunden wurde.

Er ist der uralte Geist des Waldes, der in den dunklen und heiligen Nächten aus den Tannen und aus dem Wald heraus tritt und mit seiner wundervollen Güte und Weisheit, die Menschen besucht, um sie an den Zauber des Lebens zu erinnern und auch daran, dass es für sie Zeit wird , das Licht ihrer Seele aufs Neue zu entzünden.

Einen wundervollen Tag
Eure Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
DAS LICHT DEINER SEELE BEGINNT ZU LEUCHTEN

Heute könntet ihr spüren, dass „etwas“ anders ist oder sich anders anfühlt
Ganz allgemein könnte es sein, dass ihr heute sehr viel fühlt …. Denn heute ist ein besonderer Tag

Zum einen haben wir sehr starke Sonnenstürme und es strömen wahrlich hohe Schwingungen und Frequenzen auf die Erde an.

Einfach ausgedrückt könnte man sage , wir werden mit dem goldenen Licht der neuen Zeit geflutet!

Zum anderen ist heute der Tag, an dem die Zentralsonne, der Hunab Ku ihren Tiefstand erlebt und damit einen höchst energetischen Wendepunkt einleitet.

Die Zentralsonne gilt als Mittelpunkt unserer Galaxie und bildet damit die Mitte eines Systems das aus 300 Milliarden Sternen besteht. Sie wird als „Mitte von allem, was existiert“ beschrieben und könnte auch als höchstes Bewusstsein, höchste Kraft im Universum oder auch als göttliche Seele des Universums bezeichnet werden.

So kommen wir am heutigen Tag mit extrem hohen Schwingungen und Frequenzen in Verbindung und werden ganz tief in unseren Herzen berührt und in unserer Seele erinnert.

Diese Frequenzen haben häufig Auswirkungen auf uns - körperlich wie seelisch. In manchen Körpern vibriert es, das Herz flattert oder ist unruhig, der Kopf schmerzt oder man verspürt Schwindel und hört hohe Geräusche usw. ….

Das kennen wir ja meist schon.

Die Seele beginnt sich nun aber ganz deutlich zu regen und zu bewegen. Mehr und mehr wird sie spürbar und nimmt sich den Raum zurück, der ihr vor langer Zeit genommen wurde.

Wir erahnen plötzlich, dass es im Leben mehr gibt, als die Realität, der wir bislang folgen.

Unsere Wahrnehmung und unser Bewusstsein weiten sich und viele von uns bekommen nun Zugang zu den nicht sichtbare Welten und Ebenen - vor allem auch den Zugang zur eigenen Seele, die so vieles zu sagen hätte, wenn man ihr nur zuhören würde.

Unsere Seele ist der leitende und leuchtende Stern, der uns durch das Leben führt. Sie ist das Göttliche in uns und der „Licht-Auftrag“, den wir uns ins irdische mitgenommen haben

In den letzten Jahrtausenden wurde alles versucht, um uns Menschen von dem Bewusstsein abzutrennen, dass wir Seelenwesen sind oder beseelte Wesen - wir wurden von unserer Seele abgetrennt und haben dies auch zugelassen.

Damit haben wir uns von unserer eigenen höchsten Kraft abgetrennt ….etwas uns uns wurde gespalten oder sogar abgespalten.

Wir Menschen haben aber sowohl einen Körper, als auch eine Seele.

Das eine ist greifbar und sichtbar - das andere ist nicht sichtbar und nicht wirklich „greifbar“

Doch ist es das Höchste was wir in uns tragen - es ist unser göttliches Sein, unser Bewusstsein, die bedingungslose Liebe und damit die höchste Schwingung, die es im Universum gibt.

Wir sind göttliche Wesen - Schöpfungswesen - dies bedeutet nicht, dass „wir“ Gott sind, doch jeder einzelne von uns trägt einen Teil des göttlichen in sich.

Das ist das große Wunder, aber auch das, was man uns vergessen ließ
Das große Geschenk der Menschen ist, dass sich die göttliche Seele in einem Körper inkarniert.

Unsere eigentliche Aufgabe ist es, diese beiden Wunder zu verbinden - nicht weiter zu trennen.

Was so lange gespalten wurde , beginnt sich nun wieder zu vereinen.

Heute ist ein kraftvoller und machtvoller Tag, an dem unsere Seele zutiefst berührt wird und sich ein sehr weites und hoch energetisches Seelen Tor öffnet.

Das Tor zu deiner Seele öffnet sich.

Spürst du es?

Wenn du mehr wissen möchtest - ich begleite auch im Jahr 2024 wieder am „Weg deiner Seele“ … ein Jahr lang kommst du dir mit Ritualen und Naturverbindungen näher, begegnest deinem Seelenlicht und deiner Seelenaufgabe!

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
LASS LOS!

Der heutige Tag ist in meiner Wahrnehmung der letzte, der das große Loslassen und Verabschieden vor der heiligen Wintersonnenwende noch einmal kraftvoll unterstützt
Ab morgen treten wir dann in den magischen Korridor ein - drei Tage vor der Wende beginnt diese, drei Tage danach endet der Höhepunkt dieser heiligen Phase.

Die Wochen davor und danach schwingen ebenfalls in der Grundenergie des Festes - doch jede Zeit hat eine etwas andere Qualität.

Vor der Wende werden wir darauf hingewiesen, was wir zurück lassen sollten.
Und genau das wird uns in diesen Tagen aufgezeigt.

Wir werden damit konfrontiert, was nicht mehr zu uns gehört und bekommen die Möglichkeit der Erkenntnis und der Entscheidung.

Es ist wichtig, die Zeit vor der Wende so bewusst als möglich zum Abschließen, Bereinigen und Loslassen zu verwenden.

Die klare und kristalline Energie, die derzeit herrscht webt sich so deutlich ein, dass sie es für manche leicht macht, die alten und tiefen Schwingungen nun endgültig zu verlassen.

Morgen kommt Sturm auf - dieser wird uns unterstützen all das weg zu fegen, was wir heute abgeben.

So nutze den heutigen Tag.

Sprich aus und übergib dem Element Luft, was du nicht mehr über die Schwelle mitnehmen willst.

Schreib auf Zettel, was oder wen du loslässt und verbrenne diese im Feuer.

Leg dich in ein Bad und vereinige dich mit der Kraft des Elementes Wasser.

Oder packe eine Schatzkiste, gib alles hinein was du nicht mehr brauchst und vergrabe diese im Element Erde.

Sei dir gewiss dass nun sehr machtvolle Kräfte wirken.

Sie unterstützen dich in deinem bewussten Tun.

Sie wirken aber auch dort, wo Menschen sehr unbewusst handeln …. Die Kräfte, die das alte nicht mehr erlauben dringen nun stärker als wir es derzeit noch sehen in die alten Systeme ein - es ist wie ein kleiner Vorbote - doch ich spüre, überall dort, wo in Politik und Reichen der Macht die Lüge „Herr-scht“ und Manipulation und Korruption wirkt, wird es 2024 viel deutlicher rumpeln.

So bereite dich vor und achte, dass du in dir stabil bleibst.

Lass heute Abend los und tritt dann bei Eintritt der Nacht in die Magie der Weihe Nächte ein


Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
✨ERWACHEN ✨
Zwölf Anzeichen deiner erwachenden Göttlichkeit.

1. Körperliche Schmerzen und Beschwerden, vor allem in Nacken, Schultern und Rücken.
Das wird vorübergehen!

2. Gefühl tiefer Traurigkeit, scheinbar ohne Grund
Du lässt deine Vergangenheit los (nicht nur aus diesem Leben, sondern auch aus vergangenen Inkarnationen) und das verursacht das Gefühl von Traurigkeit. Es ist vergleichbar mit dem Umzug aus einem Haus, in dem du viele, viele Jahre verbracht hast, in ein neues Haus. So sehr Du Dich auch auf das neue Haus freust, so bist du doch auch traurig darüber, all die Erinnerungen, Energien und Erlebnisse in deinem alten Haus zurücklassen zu müssen.
Das wird auch vorübergehen!

3. Tränenausbruch, scheinbar grundlos
Ähnlich wie bei Nr. 2. Es tut gut und ist gesund, die Tränen einfach fließen zu lassen. Das hilft, alte Energien aus dem Inneren loszulassen.
Dies wird ebenfalls vorübergehen!

4. Plötzliche berufliche Veränderung
Ein weit verbreitetes Symptom. Wenn du dich veränderst, dann verändern sich auch die Dinge um dich herum. Mach dir keine Gedanken darüber, wie du den „perfekten Job“ finden kannst.
Dies wird auch vorübergehen!
Du befindest dich in einer Übergangsphase. Es ist durchaus möglich, dass du Verschiedenes ausprobierst, bevor du auf die Arbeit triffst, die du mit Begeisterung tun möchtest.

5. Rückzug von familiären Bindungen
Die Verbindung zu deiner biologischen Familie ist eine Verbindung von altem Karma. Wenn du aus den karmischen Zyklen aussteigst, werden auch die alten familiären Bande entlassen. Es wird dir so scheinen, als würdest du dich von deiner Familie und deinen Freunden entfernen.
Das wird ebenfalls vorübergehen!
Nach einer gewissen Zeit wirst du eine neue Beziehung zu ihnen entwickeln, wenn es angemessen ist. Wie auch immer, diese Beziehung wird dann auf Neuer Energie basieren, ohne die karmischen Attribute.

6. Ungewöhnliche Schlafmuster. Es kann sein, dass es viele Nächte gibt, in denen du zwischen 2:00 und 4:00 Uhr morgens aufwachst. Es gibt eine Menge innerer Arbeit, die gerade bei dir vor sich geht, und dass lässt dich manchmal zwischendurch aufwachen, zum „Luftholen“. Mach dir keine Sorgen. Falls es vorkommen sollte, dass du nicht mehr einschlafen kannst, dann steh lieber auf und tue etwas, anstatt liegen zu bleiben und dir über alles Mögliche Gedanken zu machen.
Dies wird auch vorübergehen!

7. Intensive Träume
Das schließt alle Träume von Krieg und Schlachten mit ein, ebenso wie Verfolgungsträume und Träume von Schreckensgestalten. Alte Energien in deinem Inneren werden buchstäblich freigesetzt und losgelassen. Krieg, Verfolgung und Schreckgespenster sind häufige Symbole dafür.
Dies wird ebenfalls vorübergehen!

8. Physische Desorientierung
Zu manchen Zeiten wirst du dich sehr ungeerdet fühlen. Das Gefühl, dass du deine 2 Füße nicht mehr ordentlich auf den Boden bekommst, oder dass du zwischen zwei Welten umherwanderst, kann dein räumliches Empfinden ganz schön in Unordnung bringen. Während dein Bewusstsein den Übergang in die Neue Energie hinein vollzieht, bleibt dein Körper manchmal ein bisschen hintendran. Verbringe mehr Zeit in der Natur, um der Neuen Energie zu helfen, sich in dir zu stabilisieren.
Dies wird auch vorübergehen!

9. Häufige Selbstgespräche
Dir fällt auf, dass du öfter mit dir selbst sprichst. Du wirst dich manches Mal dabei erwischen, dass du während der letzten halben Stunde ausgiebig mit dir selbst - mit deinem Selbst - geplaudert hast. Es gibt eine neue Ebene der Kommunikation, die sich gerade in dir herausbildet, und diese Erfahrung mit den Selbstgesprächen ist einfach nur „die Spitze des Eisberges“. Die Selbstgespräche werden sich häufen, sie werden flüssiger, stimmiger und voll wertvoller Einsichten. Nein, du wirst nicht verrückt - du bist einfach Shaumbra auf dem Weg in die Neue Energie.

10. Gefühl von Einsamkeit - sogar mitten unter Menschen
Vielleicht fühlst du dich allein und von anderen irgendwie „entfernt“. Vielleicht neigst du dazu, größere Menschenansammlungen oder Gruppen zu meiden. Als Shaumbra befindest du dich auf einem heiligen und einsamen Weg. So sehr dir das Gefühl von Einsamkeit auch zu schaffen macht, zur Zeit findest du es dennoch schwierig, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Das Einsamkeitsgefühl hat auch etwas mit dem Abschied deiner Geistigen Führer zu tun, die dich während all deiner Inkarnationen begleitet hatten. Es war Zeit für sie, den Raum um dich freizugeben, damit du dich selbst dorthinein ausdehnen kannst.

Dies wird ebenfalls vorübergehen!
Die Leere im Inneren wird mit der Liebe und der Energie deines eigenen Christusbewusstseins angefüllt werden.

11. Verlust von Begeisterung und Leidenschaft
Vielleicht fühlst du völlige Gleichgültigkeit allem gegenüber und hast kaum oder gar kein Verlangen danach, irgend etwas zu tun. Das ist in Ordnung, es gehört einfach zum Prozess dazu. Gönn dir wirklich diese Zeit des „Nichts-Tuns“. Kämpfe nicht dagegen an.
Dies wird auch vorübergehen!
Es entspricht etwa dem Vorgang, wenn man einen Computer neu startet. Vorher muss er aber erst heruntergefahren werden, damit er die kompliziertere Software laden kann - oder, wie in deinem Fall eben, die Energie des Christusbewusstseins.

12. Tiefes Heimweh - Ich will nach Hause!
Dies ist womöglich einer der schwierigsten Zustände, der dich vor die größte Herausforderung stellt. Vielleicht verspürst du das tiefe, überwältigende Verlangen danach, diesen Planeten zu verlassen und nach Hause zurückzukehren. Das hat nichts mit "Selbstmordgedanken" zu tun. Dieses spezielle Gefühl basiert nicht auf Wut oder Frustration. Du willst es auch nicht an die große Glocke hängen oder für dich und für andere ein Drama daraus machen. Es gibt ganz einfach einen stillen Teil in dir, der gerne nach Hause gehen möchte.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Du hast deine karmischen Zyklen beendet. Dein Vertrag, den du für dieses Leben unterzeichnet hattest, ist erfüllt. Du bist bereit für ein zusätzliches Leben, aber im selben Körper. Während dieser Übergangsphase erinnerst du dich daran, wie es sich auf der anderen Seite anfühlt.

Bist du bereit, dich für eine neue Aufgabe hier auf der Erde einzuschreiben? Bist du bereit, die Herausforderungen auf dich zu nehmen, die mit dem Übergang in die Neue Energie verbunden sind? Ja, in der Tat - du könntest jetzt auf der Stelle nach Hause gehen. Aber du bist nun schon so weit gekommen, und nach so vielen Inkarnationen wäre es doch eine Schande, wenn du das Kino vor dem Ende des Films verlässt.

Außerdem braucht dich Spirit hier, damit du anderen bei ihrem Übergang in die Neue Energie hilfst. Sie werden einen menschlichen Helfer nötig haben, einen wie dich, der die Reise von der alten Energie in die neue schon gewagt hat. Der Weg, auf dem du dich im Augenblick befindest, beschert dir genau die Erfahrungen, die dich zu einem Lehrer des Neuen Göttlichen Menschen werden lassen!

Und so einsam und dunkel deine Reise von Zeit zu Zeit vielleicht auch sein mag, denk daran:

Du bist niemals alleine.
.
-Text frei nach Geoffrey Hoppe 🙏 AN’ANASHA Danke
Bildquelle: RitaMaria Saviera
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
ZEIT DER AHNEN
Ein liebes Hallo zu euch ❤
In diesen Tagen rund um Weihnachten und der Wintersonnenwende und natürlich während der Rauhnächte, ist auch immer die Zeit, wo wir mit unseren Ahnen leichter in Kontakt kommen können. 💫
Wir dürfen in diesen Tagen den Blick nicht nur gegen den Himmel richten, sondern auch zur Erde, zu unseren Wurzeln, die tief darin verankert sind.

Fragen wie:
• Wo sind meine Wurzeln?
• Gibt es Themen, die mich mit meinen Ahnen verbinden?
• Gibt es Themen, die endlich Erlösung brauchen und in Heilung gehen dürfen?
• Welche Botschaft bekomme ich von meinen Ahnen übermittelt?
Alle diese Fragen begleiten uns nun durch diese besonderen Tage.
Vielleicht mögt ihr kleine Lichter oder Kerzen aufstellen, als Erinnerung und Dank an eure Ahnen. 💫

Vielleicht mögt ihr eine Meditation machen, um eine Botschaft von euren Ahnen zu erhalten.
Eine Ahnenräucherung mit Wacholder, Beifuss, Engelwurz und beispielsweise dem Holunder können den Kontakt zur Ahnenwelt öffnen und unterstützen.

Herzensgrüsse
Sabrina❤️💫🙏🏻
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
ÖFFNE ARME und HERZ - SEI OFFEN für NEUES
Nun treten wir in diesen kleinen und doch so mächtigen dreitägigen Korridor VOR der Wintersonnenwende ein.

Drei Tage - die Heilige Drei, die alles was zuvor geboren wurde in Bewegung bringt
Der Beginn des Dezembers flutete uns mit kristallinen Energie. Es war zum Teil wunderschön und ich nahm diese drei Wochen als großes Geschenk wahr.

Ich hoffe, du konntest zumindest ein wenig zur Ruhe kommen und einen Teil dieses Zaubers spüren.

Denn rund um die Wende und die „Weihe-Nacht“ wird es nun wieder wesentlich unruhiger werden.

Die Energien sind in Bewegung gekommen.

Vieles aus der alten Welt rüttelt und schüttelt.

Mama Erde ist in Bewegung.

Unsere Gedanken und Gefühle sind in Bewegung.

Lügen und Missstände brechen noch einmal auf.

Die ganze Welt bewegt sich immer mehr in den Wandel hinein und immer deutlicher spüren wir, dass die alte Welt an allen Ecken und Enden bröckelt.

Magische Weihenächte - Heilige Dunkelnächte.

Die Geburt ist im Gange … sie geht über in die Phase der Presswehen und das spüren wir.

Nichts ist wahrlich still, so wie wir es uns wünschen würden oder es auch dringend benötigen würden.

Nur Tief in uns selbst können wir die Stille hüten!

Dennoch dürfen und müssen wir nun erkennen, dass unsere Aufgabe es ist , uns dem Geschehen hinzugeben.

Wahrzunehmen und anzunehmen „was ist“.

Wir können die kommenden Stürme nicht ändern - uns kein weißes Weihnachten wünschen oder die alten Rituale so feiern, wie man es immer tat.

Es ist wichtig, dass wir nun wahrlich alles neu geschehen und entstehen lassen
Dafür dürfen und müssen wir wieder lernen, zu beobachten und abzunehmen, was ist und dann mit genau diesen Kräften zu arbeiten.

Dies ist unsere Aufgabe.

Die Natur selbst ist es , die uns den Weg weist - nur in tiefer Verbindung mit ihr, werden wir den wahren Weg ins neue Zeitalter finden.

Es wird Zeit, dass wir wieder auf sie hören, mit ihr eins werden und im heiligen Miteinander mit ihr agieren.

Die Scheinwelten schwinden und „so zu tun als ob“ wird nicht mehr funktionieren
Dann würden wir auch die notwendigen neuen Rituale erkennen, die zwar auf den Wurzeln des alten aufbauen, aber dennoch mit den Schwingungen der neuen Zeit erfüllt sind und vor allem die Aufgabe haben, den Übergang in die neue Zeit mit aller Kraft zu unterstützen.

Daher sage ich heute.

„Öffne deine Arme - öffne dein Herz - öffne dein Bewusstsein“ und nimm all das an, was gerade ist.

Nimm den Wandel an - egal wie er sich zeigt.

Tief in dir drinnen wirst du erkennen, was der nächste Schritt ist - tief in dir findest du die Lösung, wenn du wahrlich offen bist für das NEUE und für deine ganz persönliche.

ERNEUERUNG

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
BEFREIUNGSGEBET ZUM JAHRESENDE
🙏❤️🙏
Ich lasse los
Ich lasse alles los, was nicht mehr zu mir passt.
Ich lasse meine alten Überzeugungen los, die auf Angst oder Schuldgefühlen basieren.
Ich lasse alle Sorgen und Enttäuschungen meines verletzten Kindes los.
Ich lasse Menschen los, die nicht mehr auf derselben Frequenz schwingen wie ich.
Ich lasse die Vorwände los (meine und die anderer).
Ich akzeptiere, dass das, was ich suche, bereits im „Jetzt“ liegt.
Ich lasse jeden verletzten, zerstörten und leidenden Teil in mir los.
Ich lasse meine Dunkelheit los und lasse stattdessen das Licht der Heilung herein.
Ich lasse alle Hoffnungen, die ich aufgebaut hatte, und alle Pläne, die nie funktioniert haben, los, um mich für neue Vorhaben zu öffnen, die besser zu dem passen, was ich geworden bin.
Ich lasse den Kummer all meiner Vorfahren los, die ich eingeladen hatte, in mir zu bleiben, indem ich ihre im Namen der berühmten Familienloyalität zerrissenen Erinnerungen wie ein Grab in meinem eigenen Körper trug.
Ich lasse alle Schuldgefühle meiner alten Karmas los, weil ich mich dafür entscheide, mir selbst zu vergeben, anstatt mich zu bestrafen.
Ich lasse die Verwirrungen und Ängste meines inneren Kindes los, indem ich mich darum kümmere, ihm das zu geben, was es nie erhalten hat.
Ich lasse alle Verzerrungen in mir los, alle nicht ausgerichteten und kranken Teile.
Ich lasse die Traurigkeit los und ersetze sie durch Freude.
Ich lasse die Verzweiflung los und nähre mich mit Hoffnung und Dankbarkeit.
Ich lasse Intoleranz und Ungeduld los und ersetze sie durch Weisheit und Gelassenheit.
Ich lasse alle meine Ängste los und ersetze sie durch all die Liebe, die in mir wohnt.
❤️🙏❤️
Gesehen bei
Hawwâh Source de Vie und von mir übersetzt
Art: mir unbekannt
Merci Lionel 🌹
*
👉 Entdecke jetzt inspirierende Impulse von Gedankenzünder zum Mitnehmen.
Hier geht's zum Shop👇
https://www.seedshirt.de/shop/gedankenzuender
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
WINTERSONNENWENDE am 21.12.2023
Die Wintersonnenwende ist die Zeit, zu der die Sonne am Horizont den am weitesten südlich gelegenen Aufgangs- und Untergangspunkt erreicht hat. Sie bleibt dort eine Zeit lang, ehe sie sich wieder Richtung Norden bewegt. Die Wintersonnenwende ist die längste Nacht im Jahr und gleichzeitig ein Umkehrpunkt.

Sie symbolisiert die Rückkehr des Lichtes aus der tiefen Dunkelheit und des Unbewussten. Überleben, Neubeginn und Wiedergeburt sind die Grundlage dieser Zeit, allen Seins und schwingen mit dem 1. Chakra. Hier verbinden sich Erde "die Urkraft des Lebens" und Feuer "die Sonne - dein inneres Licht - dein Funke des Lebens" zu einer Einheit. Ehre diese Verbindung in einem Ritual, in dem du die Dunkelheit der Erde mit dem Licht des Feuers verbindest.

Das 1. Chakra steht für Erdung, Lebensausdruck, Selbsterfahrung, Verantwortung, Erwachen, Stabilisierung und leider haften auch kollektive Energien an diesem Chakra.
Nutze diese Zeit der Wintersonnenwende bis zur ersten Rauhnacht, um dein Leben zu reflektieren. Was war deine wichtigste Lehre? Was hast du alles erreicht? Was möchtest du nicht mehr in deinem Leben haben? Welche inneren Prozesse und Energiemuster sind noch zu klären?

Welche Träume und Visionen möchtest du im kommenden Jahr manifestieren?
Diese Zeitqualität ist zugleich ein kosmischer Wendepunkt und der Beginn eines neuen Zyklus der mit den Rauhnächten tief verbunden ist. Du gestaltest Unbewusst oder Bewusst in diesen Tagen und Nächten dein kommendes Jahr.

© Mondaspekte
Foto: Istockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe wunderbare Friedvolle Frauen - Freundinnen,
Heute ist ein Tag, der zu euren Füßen liegt, bereit, mit eurer Stärke, eurer Weisheit und eurer grenzenlosen Energie geformt zu werden. Ihr seid Architektinnen der Realität, Schöpferinnen von Schönheit und Katalysatorinnen für Veränderung. Jedes Lächeln, das ihr teilt, jede Umarmung, die ihr gebt, jede Entscheidung, die ihr trefft, ist ein Akt der Courage und des Selbstausdrucks.

Erinnert euch an die Kraft, die in euren Adern fließt – das Erbe tapferer Frauen, die vor euch gekämpft und Wege geebnet haben. Ihr seid Töchter des Fortschritts, Schwestern der Solidarität, Mütter künftiger Generationen. Euer Einfluss reicht über die sichtbaren Grenzen hinaus; ihr prägt das Morgen mit jeder Geste des Mitgefühls und der Entschlossenheit.

Vergesst niemals, wie einzigartig ihr seid, mit jedem Traum, jeder Idee und jedem unverkennbaren Lachen. Erlaubt euch, euer Licht leuchten zu lassen, denn die Welt braucht genau das Strahlen, das ihr zu bieten habt. Setzt euer Wissen ein, vertraut auf eure Intuition und schreitet mit Zuversicht auf euren Wegen, denn jede von euch birgt die Macht, Berge zu versetzen und Sterne zu erreichen.

Text und Bild:
©️ Patricia Lefaye
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
21. Dezember
STURM - DIE RAUHNÄCHTE KÜNDIGEN SICH AN

Guten Morgen zu euch ❤

Der Wetterbericht sagt starke Stürme für die kommenden Tage voraus. Das ist nicht sehr ungewöhnlich für diese Zeit. Unsere Ahnen waren davon überzeugt, dass sich mit den beginnenden Winterstürmen die Rauhnächte ankündigen (Beginn 24./ 25.) und die wilde Jagd mit dem Göttervater Wotan oder Odin übers Land zieht.

Ich finde es immer extrem spannend, das Wetter während den Rauhnächten zu beobachten, auch den Himmel. Oft zeigt er sich in den unglaublichsten Farben und spiegelt genau wie das Wetter die aktuellen Energien wider.

Seit jeher war das Wetter für unsere Ahnen sehr wichtig. Waren sie auf die Ernte angewiesen, den richtigen Zeitpunkt, um das Heu einzuholen, den Samen auszusäen. Wusstet ihr, dass man das Wetter auch an den Fichtenzapfen "vorhersehen" kann? Sind die Zapfen geöffnet, verheißt es gutes und trockenes Wetter. Sind sie geschlossen, stehen Regen und Feuchtigkeit an.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Rauhnächte und bin gespannt, was sie bringen mögen. Aktuell nehme ich die Energie im kollektiven Feld noch eher ruhig und relativ entspannt wahr. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?

🙂 Es bleibt spannend....
Heute treffe ich noch letzte Vorbereitungen. So werde ich meine Räucherpflanzen bereitstellen, auch meine Rauhnachtskerze darf heute ihren Platz finden. Und ein paar Opfergaben (Nüsse, Schoggi, Milch,Schnaps etc) für die Naturweses, Mama Erde und Vater Himmel werde ich auch noch besorgen um sie dann in der 1. Rauhnacht unter den Holunderstrauch zu stellen ❤

Ich wünsche euch einen erholsamen Donnerstag- genießt noch die Ruhe..... ich glaube, es könnte bald anders kommen 🙂

Herzensgrüsse
Sabrina
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
ENTWICKLUNG 2024! ALLES WIRD ZU VERÄNDEREN ...! 🌍
Weitergeleitet von Keyraj 💖

„Bis zum 21.12.2024 werden viele Veränderungen stattfinden, manche könnten sehr wohl glauben, dass die Welt untergeht, in Wirklichkeit sind es nur alte Chronologien, die aufgelöst werden. Die Zerstörung von allem, was nicht mit reiner Absicht und Liebe geschaffen wurde.

2024 wird das menschliche Bewusstsein schneller ausweiten. Die Fristen werden sich immer mehr verschieben. Jedes Wesen muss sich bewusst entscheiden, zu welcher Art von Realität es gehören möchte und dies im Alltag widerspiegeln.

Neue und große Portale bereiten sich auf die Aktivierung vor, damit größere Lichtmengen durchlaufen können. Dies wird sehen, wer sich für den Aufstieg entschieden hat, höhere Leistungen erreichen, ihr Selbstseele verkörpern und die letzten Anpassungen für die Aufstiegsfähigkeit in der Fünften Dimension vornehmen.

Der Plan für den Wandel und die erste Aufstiegswelle stehen bis 2025 an. Das kann sich jedoch ändern (das wird früher passieren). Die Erde und diejenigen, die sich für den Aufstieg entschieden haben, sind schnell voraus, eine Beschleunigung dieses Prozesses wurde erlaubt, um jegliche Zeitlinie der Dunkelheit zu vermeiden.

2024 wird sich alles schnell ändern. Menschheit, Erde selbst, Politik, Wirtschaft. Alles, was uns in den Sinn kommt, wird nicht mehr so funktionieren, wie es seit Generationen der Fall war.

Du bist wirklich auf der letzten Seite des letzten Kapitels deiner Geschichte in der Dritten Dimension. Halte Licht und Liebe fest, während du dich auf Transzendenz vorbereitest. "

Über die Seite von Sylvain Hamon
· ·
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
WENDE, WIND und WEIHNACHTEN.

Mit kraftvollen Sturm und heftigen Regenfällen wurde die Wintersonnwendnacht begleitet
Nichts war wirklich still.

Nichts ist derzeit so „wie es sein sollte“ oder wie wir es planen, erwarten oder uns vielleicht wünschen würden.

Hingabe und Annahme sind gefragt und ein kreatives und rasches Einstellen auf das, was sich gerade zeigt.

Viele unserer Pläne, Vorhaben und Vorbereitungen werden ohne zu fragen „über den Haufen geworfen“ - Chaos webt sich ein.

Die Struktur wird bis in die Tiefe hinein aufgebrochen und umgewandelt:

Gewohnte MUSTER beginnen sich zu verändern
….Verhaltensmuster
….Energetische Muster
….Beziehungsmuster

Die Muster der Vergangenheit werden aufgelöst.

Neue Muster (Energienetze, heilige Geometrie, Schwingungsmuster) entstehen.

Ich schmunzle ein wenig innerlich, weil ich diese „Unruhe“ und dieses leicht chaotische rund um Weihnachten schon im Vorhinein gefühlt habe.

Zum Jahresausklang wird es wieder ruhiger *g* dann könnt ihr ausruhen.

Es ist und bleibt dennoch ein stetes Auf und Ab.

Eine rasante Achterbahnfahrt.

Wir werden geschult, schnell auf Veränderungen zu reagieren und trotz all den schnellen Bewegungen eine tiefe Ruhe in uns zu bewahren.

Die innere Kraft wird entscheiden, wie wir die äußere Welt erleben bzw.

Wie wir durch diese Zeit hindurch kommen.

Zudem lernen wir, dass allzu viel Planen und kontrolllieren nur mehr schlecht funktioniert
Es ist Zeit , die zu strengen Zügel zu lockern, loszulassen und freizugeben.

Der größte Lernschritt ist, dass wir uns nun dem Wandel mit all unserem Sein hingeben - ihn nicht planen, oder so haben wollen, wie wir es uns vorstellen.

……sondern ihn bedingungslos, in Liebe und im vollen Vertrauen annehmen
Nicht der Kopf regiert, sondern das Herz.

Tief im Herzen liegt unsere wahre Essenz verborgen - der Seelen Same der immer war und immer bleiben wird.

Die Kraft, die niemals zerstört werden kann oder vergehen wird.

Die Kraft, zu der du zu jeder Zeit Zugang hast.

Heute Nacht wurde in deiner Seelen ein Samen für das kommende Jahr neu geboren.

Noch wird er in der heiligen Dunkelheit gehütet.

Erst zum Fest Imbolc beginnt er zu Keimen.

Lass dir Zeit.

Spüre die Wende und den Wandel.

Feiere Weihnachten.

Lass den Sturm fegen.

Die neuen Muster werden vom großen Ganzen gewebt ….. nimm DEINEN Faden auf

Alles ist gut - ALLES IST.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heilkräuterwissen
22. DEZEMBER

WINTERSONNENWENDE

Einen guten Morgen an diesem ganz besonderen Tag wünsche ich euch🙏🏻

Heute ist sie da, die Wintersonnenwende 2023! Ich möchte auch gar nicht mehr viel dazuschreiben, alles Wichtige findet ihr in den Beiträgen von den letzten Tagen.
Ich wünsch euch von ❤️ en eine wunderschöne Wende🙏🏻

Lasst das Alte zurück……loslassen, abschliessen….seid dankbar…..und wünscht euch das Neue herbei……heisst es willkommen……feiert das wiedergeborene Licht….im Aussen aber auch in eurem Innern…..
Sabrina💫🙏🏻🌟❤️
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tierkommunikation & Heilkräuterwissen Sabrina Weber
23. DEZEMBER
LANGSAM ÖFFNEN SICH DIE TORE ZUR ANDERSWELT!

Ich Grüße euch ganz herzlich *herz*en

Bevor ich mich ins Einkaufsgetümmel stürze, möchte ich noch ein paar Worte zur aktuellen Energie schreiben. Natürlich hoffe ich sehr, dass ihr gestern eine wundervolle Wintersonnenwende hattet ❤

Bereits seit gestern habe ich ganz stark das Gefühl, dass sich die Rauhnachtstore und Portale bereits gaaaanz langsam öffnen. Ich stelle mir das bildlich immer so vor, dass sich ganz viele Wesen und Gestalten schon hinter den Portalen sammeln und nur darauf warten, bis sich die Tore zwischen Ihnen und unserer irdischen Welt öffnen.

Und einzelnen gelingt es vielleicht, sich schon vor der ersten offiziellen Rauhnacht durchzuschleichen. Vielleicht ein bisschen so, wie wenn ein neues Handy auf den Markt kommt, und die Leute vor den Shops schon Tage zuvor campieren, dass sie ja die ersten sind 😂

Ja, die Energie ist aktuell sehr geladen, hochschwingend und es liegt etwas Besonderes in der Luft. Eine gewisse Unruhe liegt im Feld, nicht fassbar, aber sehr stark spürbar.

Vielleicht auch eine gewisse Erwartung.....Spannung.....

Auch die Träume nachts sind schon sehr intensiv…..

Unsere vierbeinige Emma war gestern schon extrem aufgezogen und unruhig, heute ist es bis jetzt etwas besser. Sie ist unser Stimmungsbarometer *g*

Ich bin sooo gespannt auf die kommenden Rauhnächte (Beginn 24./25.) und werde dann am Morgen des 25. den ersten Beitrag zur ersten Rauhnacht hier posten. 💫🤗

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag und lasst euch nicht stressen
Herzensgrüsse

Sabrina💫
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist ein inneres Weihnachten?
Jedes Jahr stelle ich die gleiche Frage: Was ist mein inneres Weihnachten?
Was ist eigentlich Weihnachten?
Dieses Jahr fühle ich mich durch die Frage weich und ruhig, still und friedlich. Ich fühle mich wie eine weiße Lilie, die an der Spitze des Frühlings blüht. Öffne dich sanft zum Licht. Verwundbar, einmalig so, durch das Licht. Es strahlt anders durch an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Jahreszeiten und vor allem an Feiertagen oder Festivals.
Das Licht ist nicht repariert. Es ist nicht vorhersehbar oder ordentlich in Geschenkpapier verpackt und mit Glitzern und Schleifen verziert. Dieses Jahr spricht das Licht für die Qualität der Perfektion in kristallinen Formen wie Schneeflocken oder Sternen. Es ist weiß und rein im Gegensatz zu einem Weiß, das man in der Naturwelt leicht finden kann, bis auf den ersten frisch gefallenen Schnee vielleicht.
Was ist Weihnachten?
Sie hüllt mich in Schwanengefederte Fragen, die so weich sind, dass ich sie nicht in meine Hände halten kann. sie lockt mich nach innen so dass ich kopfüber in einem Kokon hänge wie ein Fragezeichen.
Mich in eine neue Form baumeln.
Christus und der Weihnachtsmann, Sankt Nikolaus und der Yule King haben ihre Geschichten und ihre einzigartigen Momente. Und wichtige Magie, Verzerrungen und Wahrheiten.
Aber dieses Jahr zeigt die Frage nicht auf die gleiche Weise.
Die Frage deutet auf eine andere Frage hin, einfach: Was ist Liebe? Wirklich.
Und wie bewegt es sich durch mich?
Es geht nicht darum, spirituell zu sein oder nicht zu sein. Oder den richtigen Weihrauch anzünden oder das richtige Mantra sagen oder das richtige Gebet beten oder zur richtigen Kirche gehen.
Unter den Worten und unter den Geschichten und unter der Wiederholung der Gewohnheiten und Muster, die an diesem Tag in der Zeit orchestriert wurden, ist etwas so heilig und so reines. In dem Moment, in dem ich versuche, es zu benennen, kann ich nicht, aber ich kann den Tränen über mein Gesicht folgen, den Nackenspalten runter in mein Herz, um zu wissen, was es bedeutet ✨️
~ Stasha Ginsburg
The Wild Matryoshka
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein Körper (Zellen) hört alles,
was du über dich und das Leben denkst – und wird entsprechend darauf reagieren.

Heute denkt ‚es‘ in dir wieder fünfzig- bis achtzigtausend Gedanken und die wenigsten davon denkst du bewusst.

Sie gehen in Form von Schwingungswellen in die Welt hinaus und zugleich in deinen Körper hinein und erschaffen deine von dir wahrgenommene Lebenswirklichkeit im Außen ebenso wie die Befindlichkeit deines Körpers.

Die Zellen deines Körpers hören jedes Wort, d.h. empfangen über Schwingung alles, was du denkst über dich als Frau oder als Mann - über deinen Körper - über dein Leben u.v.a. – und müssen darauf reagieren.

Alle verurteilenden Gedanken senken das Schwingungs- /Energieniveau deines Körpers und erhöht seine Unordnung, jeder Gedanke des Verstehens, Verbindens, Vergebens und der Liebe erhöht es und vermehrt Ordnung, Frieden und Gesundheit in deinem Körper.

Wenn du eine hohe Lebensqualität samt Freude, Frieden, Fülle und Lebensglück erschaffen willst, fang an, deine Aufmerksamkeit bewusst immer wieder auf deine Gedanken zu lenken und zu prüfen, ob du das denken willst.

Gehe achtsam mit dir um und pass auf DICH auf!
(Netzfund- Quelle unbekannt)
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor ich in diesen Körper gewollte habe
und auf die Erde fiel wurde ich von einem Sternsack getrieben.

Auf Wasser zwischen Tod und Geburt.

Mein Geist war eine zeitliche Milch,
der Himmel war schwarz und gefaltetes Seide.

Ich bin von einem dunklen Zimmer zum süßen nächsten getippelt,
tanzend und lebend.

Ich überquere die Schwelle in diesen Ort der schrecklichen Schönheit,
und ich habe die Form meines eigenen Namens vergessen.

Alles ist herrlicher Schmerz,
trotzdem blieb meine Seele immer noch die gleiche.
Während ich wachse und genieße, tanze und trauere.

Trotzdem.

Die Nacht!

Ist meine Begnadigung.

Während sich meine Haut in einen schönen Verfall bewegt
Feuer in meiner Ewigkeit, all diese Gleichheit bleibt.

Wenn ich sterbe.

Darf ich mich selbst enkodieren.
Zieh diesen engen Schuh aus.

Möge meine Seele tanzen und erblühen,
und meine Erinnerungen verblassen zu blau.

Möge all meine Gleichheit bleiben

Alles in mir
und ich in dir.

Worte und Kunst von Emily Kell
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute ist der 13 Vollmond im Jahr 2023.

Eigentlich ist er der erste Vollmond des neuen Lebenszyklus, wenn wir nicht auf das Kalenderjahr blicken, sondern dem wahren Rhythmus der Natur folgen, wo die Wintersonnenwende als Geburt des Neuen angesehen wird.

Doch zu viel denken oder recht haben ist nicht Thema dieses Vollmondes ….

Seine Stärke liegt nicht im Reden oder Beweisen- vielmehr lehrt er uns das Fühlen und das erkennen der inneren WEISEN oder der inneren Weisheit.

Dieser Vollmond erinnert uns an das tiefe innere Wissen unserer Seele und verbindet dieses auf kraftvolle und magische Weise mit dem Licht der neuen Zeit.

Er spricht „Nun darfst du das Alte mit dem Neuen verbinden“

Er weist viele von uns, die schon lange den Weg des erwachenden Wandels gehen, darauf hin, dass uns nun das gesamte Seelenwissen der vergangenen Leben zur Verfügung steht und wir dies nun noch bewusster einsetzen sollten, um die neue Zeit damit zu kreieren.

Er ist der letzte und der erste Vollmond!

Je nachdem, wie man ihn betrachtet.

Er hütet das Alte gleichermaßen wie das Neue.
Er schließt ab und öffnet.
Er beziehungsweise SIE, die uralte Mondgöttin, weitet ihre Arme und sagt, dass sie uns mit all ihrer Kraft und Liebe in ihre Arme nimmt, wenn wir uns bereit erklären, auch in ihrem Licht zu gehen, das so lange in Vergessenheit geraten ist.

Ihr Licht ist der silberne Strahl ….. Silber ist die Schwingung die Ängste auflöst, Seelenfamilien miteinander verbindet und eine ganz starke Energie in sich trägt.

Das goldene Zeitalter braucht das silberne Licht.

Ich bekomme die Botschaft, dass Lichter aus vielen Ebenen nun zueinander fließen und uns erkennen lassen, dass jedes von ihnen seine Bedeutung hat und mit seiner Lichtfrequenz mithilft die Schwingungen von Erde und Mensch zu verändern.

Das heilige Dunkellicht trifft auf das silberne Mondlicht und den goldenen Schein der Sonne.

Am Himmel zeigen sich immer mehr Farben und Frequenzen und auch in der Erde werden starke Farbfrequenten aktiviert.

Ich nehme ein Spektakel an Farben wahr, welches und nun immer stärker den Weg in die neue Zeit weist.

Mit dem heutigen 13. Vollmond vollendet sich der Zyklus der 13, der in diesem Jahr so viel Verdrängtes und Verborgenes ans Licht brachte und die Enthüllung der Lügen und die Befreiung der Wahrheit werden auch weiter voran schreiten.

Die 13 durchwebte das gesamte Jahr 2023 und ist in ihrer Kraft nun voll aktiviert.

Kollektiv betrachtet ist mit ihr die Rückkehr der urweiblichen Kraft in diesem Jahr vollendet worden und wirkt schon jetzt auf einer sehr hohen und kraftvollen Frequenz.

2024 webt sich die 12 wieder stärker ein (wir haben im Kalenderjahr nur 12 Vollmonde).
Die 12 und das gesamte Jahr 2024 wird sehr stark die heile männliche Kraft ins kollektive Feld einfließen lassen -

Das Erwachen der heilen Männlichkeit aus dem Heiligen Schossraum des Weiblichen, der mit dem heutigen Vollmond energetisch gesehen eine Vollendung erfährt.

Heute treffen sich beide
Sonne und Mond
Mondgöttin und Sonnengott
12 und 13
Alt und neu.

Sie reichen sich die Hand und versprechend sich, ab nun wieder miteinander zu gehen.

Die Zeit der Trennung ist vorüber.
Die volle Luna lächelt und ist dankbar.

Mutter Erde atmet tief und spürt wieder Hoffnung.

Der Sonnengott sprüht vor Freude und sagt, ich bereite mich auf meine Rückkehr vor.

Es ist „auch“ ein Freudenfest der heiligen drei
Sonne - Mond und Erde in ihrem gemeinsamen Aufstieg.

Feiere mit ihnen diesen ganz besonderen Tag inmitten der Raunächte.

P.S wer sieht den Gehörnten am Bild ?
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
KREBS VOLLMOND 🌕
... Nach Hause.
Krebs ist das Zeichen, das das Zuhause regiert.
Es ist die Krabbe - introvertiert, innen smalig, mit einer etwas harten Schale.
Es ist der Mond 🌙
Es schwankt. Die Gezeiten ändern sich.
Es ist die Mutter
Pflege, fürsorglich.
Dieses Wasserzeichen ist als das launischste Sternzeichen bekannt, im Wesentlichen weil es den Mond beherrscht, sehr zyklisch ist
In einem Moment ist es lebendig und hell und erhellt den ganzen Nachthimmel. Als nächstes ist es leer und unsichtbar gegen den dunklen Himmel.
Jeder hat diese Tendenzen in uns allen
Um zu schwanken,
Um mich zu verändern.
Und wenn der Mond Voll ist, bringt er die Schatten ans Licht, um zu erleuchten, was du bereit bist, freizulassen.
Und hier gibt es etwas, das rund um das Haus thematisiert wird, den Archetyp der Mutter und/oder deine Emotionen
Dies könnte der perfekte Zeitpunkt für eine großartige und überfällige, emotionale Befreiung sein.
Oder...
Eine Zeit, um eine primäre Kernerinnerung an deine Kindheit und dein Zuhause loszulassen, die dich eingeschränkt hat.
Wir alle werden mehr über diese Themen nachdenken, vielleicht nach Hause gehen, zu Hause bleiben.. mehr Zeit in oder um die Idee von „Zuhause herum zu verbringen. „
Jede unintegrierte Mutterwunden, ob eigene oder mit weiblichen Figuren, oder sogar wie man sich selbst bemuttert... wird die Möglichkeit haben, gereinigt zu werden.
Und lustigerweise ist Krebs auch das Zeichen dafür, dass Essen regiert - also kann Essen ein Fokus sein, Menschen zusammenbringen, Gefühle beruhigen, Feiern teilen.
Insgesamt möchte die Energie dich wieder zu deinen Wurzeln verbinden.
Mit Venus in einer schönen Trine zum Neptun kann gute Schwingungen in der Luft liegen, wenn man jede Sturheit umgehen kann, die sie blockiert.
Es ist Zeit der Gefühle, der Dankbarkeit für die guten Absichten deiner Vorfahren, die dich hierher gebracht haben - und als aller letzter Vollmond des Jahres ist es eine Gelegenheit, einfach loszulassen. Lass all das eklige Zeug los... der Groll, der Zorn, die Frustrationen... Menschen tun ihr bestes, was sie können, auch wenn man mehr erwartet. Wir sind alle genau da, wo wir sind - bis wir es besser wissen und dann besser machen.
Fordere dich zuerst selbst dazu heraus.
Fröhlichen Vollmond im Krebs ~ sieseesthestars
· ·
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Krone fehlt schon so lange in unserer Kultur, dass viele Frauen, insbesondere junge Mädchen, nichts von ihrer Nachhilfe wissen.

Junge Mädchen in unserer Gesellschaft werden nicht von älteren Frauen in die Weiblichkeit mit ihrer damit verbundenen Würde und Kraft initiiert.

Ohne die Krone ist die Aufgabe, zu sich selbst zu gehören, ein ganzer Mensch zu sein, praktisch unmöglich.

~ Marion Woodman, "Tanzen in den Flammen:
Die dunkle Göttin in der Transformation des Bewusstseins"

Kunst von Roberta Orpwood
SoulBird Art by Roberta Orpwood
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die unbekannte Welt
Frag nicht, was du geleistet hast.
Frag, wann reine Freude aus den Dingen fiel
wie süße Kerne aus der reifen Frucht.
Und wer die Menschen waren,
die sie mit dir teilten.
Wann unter deiner Hand die Zeit verflog,
weil du in etwas aufgingst,
das größer ist als du.
Und wann die Nächte
ihre goldenen Kammern öffneten,
um einen neuen Traum auf deine Stirn zu legen
wie eine Zukunft, die dich aus der Ferne ruft.
Frag nicht, was du verloren hast.
Frag, welche Sehnsucht dich heraufbeschwor,
in dieser Welt zu sein.
Und wer du warst nach jedem Lassen,
gereift an Traurigkeit.
Wann du dir näher kamst durch tiefes Schweigen
und durch den Mut, nicht wegzulaufen,
auch nicht vor dir.
Wann deine Fragen offen standen
wie Türen zu geheimen Welten.
Und wann du freier wurdest,
nicht nur von Engen, die dich hinderten,
du selbst zu werden,
auch frei zur Weite der Begegnung,
die Mitte allen Lebens ist.
Frag nicht, was du gewonnen hast.
Frag, was du schenken kannst,
auch morgen wieder,
in die offene Hand der Liebe,
auf eine unverheilte Wunde
und in das Schweigen ohne Trost.
Lass dich gewinnen, lass dich einnehmen
von der kummerlosen Schönheit des Morgens,
von jedem Tag, der dich in seine Mitte sehnt,
und von den Wundern, die in deine Blicke fallen,
wenn du erst siehst.

Wage es,
die unbekannte Welt zu lieben,
die vor dir liegt.

(aus: 📖 Giannina Wedde "In winterweißer Stille - Ein Begleiter durch die dunkle Jahreszeit", Vier Türme 4. Auflage 2023)
Bild/Art: 🌻 Ukranian Artist Oleg Shupliak
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Süße Mama, wenn es sich anfühlt, als würdest du viel halten, dann weil du es bist.

Du hältst die Welt auf deinen Schultern und trägst die Zukunft in deinem Bauch.

Du bist Sternenlicht und heiliger Staub.

Galaxien tanzen in jeder Zelle deines wunderschönen Körpers.

Du bist unendliche Liebe in ekstatischer Bewegung.

Mondstrahlen, die von deiner Haut abprallen.

Die Milchstraße strömt durch deine Brüste.

Du bist der Himmel in menschlicher Gestalt.

Ein heiliges Heiligtum der göttlichen Liebe.

Das heiligste Zuhause.

Du bist eine magische Mama.

Während Sie schlafen, treiben Sie leicht zwischen den Welten.

Seidige Locken unter dem Kinn und klebrige Hände über der Brust.

Du kreierst den Morgen.

Du heilt die Vergangenheit.

Ihr reist galaktische Pfade mit euren Sternensamen und sprüht mit jedem Schritt Liebe.

So schlaf tief, süße Mama.

Morgen stehst du früh auf, um die Sonne zu schlagen. Trinke deinen Kaffee an der Küchentheke mit einem warmen Körper, der schwer auf der Hüfte ruht, wisch dir den Staub von den Augen und wundere dich, warum du dich noch.

Wenn du nur wüsstest, wunderschön, dass du selbst im Schlaf Berge versiegst und Platz hältst.

Wenn du nur wüsstest, wie mächtig du wirklich bist.

Worte und Teil von Catie Atkinson
@*******sol
http://www.linktr.ee/spiritysol
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Abschluss dieses Jahres 2023 🌟
"FAHRZYKLUSSGEBET

Jetzt schließe ich die unvollendeten Geschichten, ungelöste Situationen und schlecht verdaute Erfahrungen der Vergangenheit.

Ich beende es, nur einer reicht, eine notwendige Grenze für das, was in meinem Leben keinen Sinn mehr macht.

Ich stimme zu, diesen Lebensabschnitt zu beenden, indem ich mich von allem befreie, was mich mit dem alten und dem alten verbindet.

Mögen meine alten Erfahrungen mir nicht die Last des Schmerzes bringen, sondern die Weisheit, die meine Schritte leiten.

Dass ich niemals in dem bleibe, was mich zurückhält, erstickt oder begrenzt.

Möge ich wissen, wie man alles Unproduktive los wird, dass ich offen für Neues bin!

Ich lasse mich zum Leben, zu Veränderungen und Veränderungen gehen.

Ich beende all die Schmerzen, die ich nicht überwunden habe, alle emotionalen Enttäuschungen, die ich hatte, all die Engpässe, die ich durchgemacht habe, alle körperlichen und emotionalen Schmerzen, all die Schmerzen, die mich mit der Vergangenheit verbunden haben.

Im Namen meiner heiligen Anwesenheit, ich stelle fest, dass alle Knoten, Missverständnisse und Nichtkonformität jetzt beseitigt werden.

Ich schließe jetzt alle alten, unangenehmen und schwierigen Zyklen.
Mir ist bewusst, dass ich meine Aufgabe mit diesen Zyklen erfüllt habe und sie auch ihre Funktion mit mir erfüllt haben.

Ich mache Fortschritte im Lernen und Reife, bereit für den neuen Zyklus, der beginnt.

Ich akzeptiere das Ende und öffne mich für den Segen des Neuanfangs, für all die Liebe, Gesundheit, all die Fülle und den Wohlstand, die mich erwarten.

So sei es! Dankbarkeit! »
Lady Helena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.