Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
666 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🏮🪔 Spirituelles, Achtsamkeit, Meditation 🪔🏮

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
💥Neujahrsgrüße💥
Nur wenn wir gemeinsam auf eine höhere Art und Weise schwingen, können wir die Menschheit nach oben ziehen.
Schwinge und erlebe die Freude am Leben, verbinde dich mit der Quelle und strahle die Ehre und Dankbarkeit aus, Teil des Lebens zu sein.

Ich wünsche allen eine Verbindung zu einem erhöhten Bewusstsein, eine Verbesserung der Gedanken und Verhaltensweisen und die Befreiung von allem, was dich bedrückt.

Vor genau 10 Jahren habe ich diese Wünsche gesendet und ich wiederhole sie für 2024:

„Ich könnte es traditionell machen und Liebe, Gesundheit und Wohlstand für alle wünschen. Ja, ich wünsche es, und ich weiß auch, dass es nicht viel bedeutet, besonders wenn es innere oder äußere Blockaden gibt.“

Um ehrlich zu sein, hier sind meine wahren Wünsche für uns alle:
Ich wünsche uns, dass wir Probleme haben, damit wir uns mit unserer wahren göttlichen Natur verbinden und es wagen können, nach wunderbaren Lösungen zu fragen, um uns selbst zu überwinden, indem wir sie manifestieren.

Ich wünsche uns, einen Moment allein zu sein, um zu verstehen, wie wichtig es ist, andere zu schätzen und zu treffen, und auch, um in uns die Fülle der Begleiter zu spüren, die immer bei uns sind.

Ich wünsche uns, alles zu befreien, was unsere Freiheit behindert, zu sein, zu haben und auf freudige, einfache und bejahende Weise das zu tun, was wir wollen.

Ich wünsche uns, dass wir uns selbst so sehr lieben, dass wir nie wieder zulassen, dass uns jemand, angefangen bei uns selbst, abwertet oder zerstört.

Ich wünsche uns, dass wir uns vielen Herausforderungen stellen und eine Stufe nach der anderen auf der Treppe unseres Aufstiegs erklimmen.

Ich wünsche uns, dass wir der Welt unsere Talente und Fähigkeiten auf die bestmögliche Weise zeigen, mit dem nötigen Mut und Selbstbewusstsein, mit großer Freude dabei und ohne Rücksicht auf unsere Vorbehalte oder die Angst vor anderen. Ich wünsche uns allen göttliche Logistik, um uns dabei zu helfen.

Ich wünsche uns, dass wir uns erlauben, unseren Körper gesund zu ernähren und dafür ein positives und aktives Bewusstsein für die gesunde Transformation der Agrar- und Ernährungswirtschaft zu aktivieren und die Entwicklung vielfältiger biologischer Samen zu unterstützen, wie sie die Natur der Menschheit seit Urzeiten großzügig geschenkt hat, und den Zugriff der manipulativen Großkonzerne abzulehnen.

Ich wünsche uns, dass wir unseren Geist richtig ernähren, uns von schlechten Denkgewohnheiten und der Aufrechterhaltung von Emotionen befreien, die Krankheiten verursachen, und in vollkommener Gesundheit und in gutem Gleichgewicht mit dem Leben leben.

Ich wünsche uns, dass wir Radio- und Fernsehsendungen hören und sehen, die auf gesunden Menschenverstand und gesunde, intelligente Unterhaltung ausgerichtet sind, dass wir mit Freude spielen und nette, respektvolle Hobbys haben und dass wir alle kontrollierten Informationen befreien, die unsere Seinskraft und unsere Freiheit einschränken.

Ich wünsche uns, dass wir mit der Geldenergie in Frieden leben. Dass wir akzeptieren, diesen Freund in unserem Leben zu haben, um uns die materielle Manifestation unserer Wünsche zu erlauben und es zum Wohle aller zirkulieren zu lassen. Dass wir materielle Träume bei denen schaffen können, die es noch nicht wissen.

Ich wünsche uns eine Menschheit, die ihre Freiheit und ihren gesunden Menschenverstand wiedererlangt.

Ich wünsche uns, uns selbst zu lieben und uns daher voll und ganz zu akzeptieren, so wie wir sind, und vor allem auch, wenn wir anders sind, und zu verstehen, dass es diese Unterschiedlichkeit ist, die den göttlichen Reichtum erschafft.

Ich wünsche uns alles, was uns helfen kann, unsere Inkarnation in Gelassenheit, Freude und Einfachheit voll und ganz zu leben.
Ich wünsche uns große Freude daran, unsere Realität gemeinsam zu erschaffen, und ich hoffe, dass sich die Liebe zwischen allen für die Größe der Macht Gottes auf Erden in der Liebe und dem Licht des Lebens manifestiert.

Ich wünsche uns alles Gute, auf welchem Weg auch immer er sich manifestiert!
Danke Joeliah 💕

Art: mir unbekannt
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dann war es 2024.

Eine Tür schließt sich und eine andere öffnet sich.

Ein Jahr endet und ein anderes beginnt.

2023 war ein großes Jahr.

KEIN einfacher.

In der Numerologie war es ein 7 Jahre - das Unterrichtsjahr.

Große Seelen-Lektionen.
Dies fördert oft eine spirituellere Art des Verstehens, viele Erkenntnisse, sich ergeben.

Und die Astrologie spiegelte das auch absolut stark wieder.

Saturn ging in Fische ein, was uns ein paar Realitätschecks gab. Und das Jahr mit einem sehr emotionalen Vollmond und einem nervig komplexen Quecksilber rückläufig zu beenden, war frustrierend und emotional ein bisschen schwer in den letzten Tagen und Wochen.

2024 allerdings - startet auf einem wirklich tollen Fuß 💫

Ich LIEBE das für uns.

Heute, 1.Januar 2024, Jupiter, der Planet des Glücks, des Segnungen, des Optimismus und allgemein guter Energie, Stationen direkt heute.

Wir bekommen eine kleine Dosis Optimismus.

Morgen - Quecksilberstationen auch direkt.

Also beginnen wir mit dem dringend benötigten Vorwärtsschwung und das Jahr geht weiter mit dieser Energie in den ersten Monaten mit vielen Planeten direkt.

Ich liebe das für uns. Wir fangen an zu bemerken, dass wir im Fluss sind... und die meisten von uns haben das schon lange nicht mehr gespürt.

In der Numerologie ist 2024 ein 8 Jahr.

Ganz anders als eine 7.

Das ist Überfluss, Erfolg, Ermächtigung.

Die 8 ist auch das Unendlichkeitssymbol, verbunden mit Karma, also werden wir ernten, was wir in den letzten Jahren gesät haben.

Das kann fantastisch oder herausfordernd sein, abhängig von dem Maß an Intention und Integrität, das du in den letzten Jahren auf den Tisch gekauft hast.

Egal was passiert, das Universum arbeitet immer auf deine Evolution hin, doch die Komfortlevel werden sich unterscheiden, je nachdem, wo du auf dem Weg bist.

Dieses Jahr jedoch - für die meisten von uns, kommt mit einer leichtherzigen und spielerischen Energie als das, was wir seit langem gespürt haben.

Es ist verspielt - lustig - und so notwendig - da wir alle das Leben seit 2020 ziemlich ernst nehmen und die Schwere der Dinge spüren
So - wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Setzt eure Absichten, das Universum unterstützt in diesem Jahr mehr denn je den Schwung und den Wandel.

Frohes neues Jahr, Soul Tribe - ich liebe euch alle ~ Sheseesthestars
Sirius/ Tor des Blauen Strahls, Sirius, der hellste Stern an unserem Nachthimmel, als ein von den alten Alchemisten anerkannter magischer Stern, erreichte seinen höchsten Punkt am Himmel direkt um Mitternacht vom 31. Dezember bis 1. Januar.

Dies ist eine mächtige Zeit, um einen direkten energetischen Download zum Anfang zu erhalten.

Ein neues Jahr.

Die Lichtcodes von Sirius versorgen das Erdmagnetnetz mit aktiv strahlender göttlicher Energie.

Dies hilft, die Menschheit zu inspirieren und zu mehr Liebe und Verständnis zu wecken, die mit unserem kollektiven Schicksal abgestimmt sind - wenn wir offen sind, diese Infusion zu Die Zeit wird zurückgesetzt und wir lassen das Alte los und heißen im neuen Jahr willkommen.

"Wünsche allen ein frohes neues Jahr"~ Soheila
📸I N D I G O ©
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spiritualität befreit sich von der Erwartung, gesellschaftlichen Standards zu genügen.

Wenn du dich wirklich darauf einlässt, kann dies dazu führen, dass du zu einem einzigartigen Menschen wirst, der nicht von allen verstanden, gemocht oder toleriert wird.

Der eigentliche Erfolg liegt in der Entdeckung der tiefen Wahrheit über deine eigene Seele, auch wenn dies bedeutet, von anderen nicht immer verstanden oder gewollt zu sein.

Es ist eine gigantische Reise der Selbstfindung und Authentizität, die über gesellschaftliche Maßstäbe hinausgeht.

Hab Mut, dich wahrhaftig einzulassen und dich selbst zu entdecken, ohne Angst vor der Meinung anderer!

Aho ❤️🙏❤️
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**le
SICH AUS DER INNEREN QUELLE NÄHREN
👑💖👑
Wie oft sind wir im (Rollen)spiel des Lebens gefangen, sind im Übermaß für andere und anderes da.
Alles scheint wichtiger zu sein als die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Und häufig lenken wir uns mit Betriebsamkeit und Geschäftigkeit ab, um die innere Leere oder Frustration zu überdecken, um Löcher im Innen zu füllen, die aber weder das Außen, kein Dritter und keine Geschäftigkeit jemals stopfen können.
👑💖👑
So, wie eine Quelle sich nur aus sich selbst erneuern und wieder in Bewegung und Fluss kommen kann, so kann auch das eigene Heil-Sein, das eigene Erfüllt-Sein nur aus einem inneren Genährt-Sein erfolgen.
👑💖👑
Niemand würde wahrscheinlich auf die Idee kommen, eine versiegte Quelle von außen mit Wasser aufzufüllen, sondern wir würden tiefer graben, wenn die Quelle scheinbar versiegt ist. Wir würden so tief graben, bis sie wieder aus sich selbst entspringt und fortan sich selbst wieder nähren kann.
So ist es auch bei uns.
👑💖👑
Diese Quelle der Selbstfürsorge, des SICH-GENÄHRT-FÜHLENS, des SATT-SEINS, ist immer IN uns da.
Wir sind diese Quelle, es ist diese Quelle, die uns Lebendigkeit und Wirkkraft verleiht.
Manchmal scheint sie auch in uns versiegt zu sein.
👑💖👑
Indem wir uns regelmäßig eine Auszeit nehmen, kleine Rituale pflegen, äußere Einflüsse ausschalten, uns aus der künstlichen Ablenkung und Betriebsamkeit herausnehmen, wird der Blick wieder frei auf diesen uns inne liegenden Schatz und wir können unsere Bedürfnisse wieder klar wahrnehmen und stillen.
👑💖👑
Diese Quelle ist der göttliche Geist, die eine Energie, die alles belebt, der große Atem, der dem kleinen menschlichen Atem erst eine Seele einhaucht und sich immer wieder aufs Neue aus sich selbst erneuert.
👑💖👑
Mögen wir täglich in die Verbindung mit diesem Kraftort in uns gehen. In der Gedankenstille finden wir das Heilungsmomentum, denn dort wo nichts mehr ist, kann alles werden.
➡️➡️Erzähl mir bitte, was machst du, um dich immer wieder aus dir selbst zu nähren?
Und melde dich sehr gerne, wenn ich dich dabei durch einen meiner Heilungs- und Erfahrungsräume unterstützen kann.
👑💖👑
Herzberührung zu dir, Eva
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Das WESENTliche lässt dein wahres WESEN erwachen.

Nach vielen Wochen, in denen wir uns in den Rückzug begaben und in die Reflexion des eigenen Lebens, nähern wir uns nun dem Neumond, der uns heute am 11.1 endgültig das Tor zu diesem Kalender Jahr öffnen wird.

111 - dreimal diese heilige Zahl, die stets für den Beginn steht, das Neue, den Ursprung
und in diesem Jahr verbindet sich diese dreifache 1 zusätzlich mit dem Neumond, der ebenfalls ganz stark für die Kräfte des Neubeginns steht.

ErNEUt bewegt sich daher sehr vieles im kollektiven Feld, in unseren Körpern und auf seelischer Ebene.

ErNEUt finden tiefe Bereinigungen statt.

Vieles, was in den vergangenen Wochen mühsam, zäh, undurchsichtig oder unklar war, beginnt sich nun zu klären und etwas „klarer“ einfacher und fließender zu werden.
Wir „sehen“ nun besser in dieses Jahr hinein!

Der kommende Neumond wird noch einmal eine große und mächtige Welle der Bereinigung und des Neubeginns schicken.

Heute könntet ihr euch Zeit nehmen für Klärung, Reinigung oder auch Bereinigung
Egal, ob ihr euer Haus reinigt, eurem Körper energetische oder tatsächliche Reinigung schenkt Bäder, Sauna, Räucherung, Waldspaziergang,….) oder euch hinsetzt und auf seelischer Ebene eure Gedanken und Gefühle bereinigt.

….. nutzt diese besondere Kraft, um noch einmal all das loszulassen, was ihr nicht in dieses neue Jahr mitnehmen wollt.

Und aus diesem Bereinigungs- und Erneuerungsprozess heraus, darf sich dir das WESENTLICHE in deinem Leben zeigen und dein wahres WESEN dadurch erwachen
Was ist wesentlich für dich?

Was gehört zu dir?

Wer oder wie bist du und erlaubst du dir dein Wesen zu leben?

So oft werden wir vom außen blockiert und eingeschränkt und ja auch hier gilt es endlich zu erkennen, dass du deinem wahren Wesen nicht näher kommst, indem du im anderen etwas erkennst oder benennst oder ein anders Wesen beurteilst, sondern einzig dadurch, dass du dich selbst wahrnimmst und über dich sprichst.

Nicht über den anderen.

Kennst du das?

Wir zeigen, wer wir sind oder wie wir wahrlich sind und schon kommt etwas oder jemand und meint, dass wir falsch sind oder etwas an uns verändert werden muss (gerade in den letzten Tagen durch meine offenen Texte wieder mehrmals erlebt).

Damit wir ins Schema passen, nicht ungemütlich sind, auf keinen Fall unsere Emotionen oder wahren Wünsche zeigen, werden wir ruhig gestellt.

Als Folge davon verleugnen wir uns immer mehr, fühlen uns falsch oder anders und ziehen uns in uns selbst zurück, wo wir unser wahres Wesen zu verbergen beginnen.

Unser tiefstes Inneres WESENtliche geben wir auf, um uns an das Wesen des Kollektives anzupassen oder von den Worten anderer nicht weiter eingeschränkt zu werden.

Nun aber erwachen wir auf noch viel tieferer Ebene.

Unser wahres Wesen beginnt sich immer mehr zu weiten und zu befreien.

Wir lassen uns nicht mehr einsperren oder still halten.

Wir stehen auf, beginnen uns in unserer Wahrheit zu zeigen und in unserer Wahrheit zu sprechen.

Unser wahres WESEN erwacht
Wir wunderschön es ist
Wie groß
Wie mächtig
Wie strahlend
Wie konnten wir die Lüge nur glauben, dass etwas an uns nicht richtig ist?

Dieser Prozess wird sich das ganze Jahr 2024 fortsetzen.

Den Samen für das Erwachen deines Wesens säst du in diesen Tagen.

Möge das Wesentliche endlich frei werden.

Und alles Unwesentliche und damit alle „Unwesen“ unser Leben verlassen

Hedi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
DEN NEUBEGINN WAGEN
Heute möchte ich ein bisschen über den Januar schreiben. Unseren ersten Monat im neuen Jahr, den viele nicht so gerne mögen. Dabei hat er so viel zu bieten, wenn man mal genauer hinschaut. Übrigens heißt er auch Hart- oder Eismonat, weil er meist der kälteste im ganzen Jahreskreis ist.

Der Name Januar stammt vom römischen Gott "Janus", was so viel bedeutet wie "Pforte" oder "Schwelle". Er war der Wächter der Türen, der Eingangspforten, der Anfänge und Portale. Somit hatte er zwei Gesichter, eines, das in die Vergangenheit- zum Alten blickt und eines, dass in die Zukunft- zum Neuen schaut.

Ihm wurden die ersten Stunde eines Tages, die ersten Tage eines Monats und die ersten Monate eines Jahres gewidmet.

Und so lädt der Januar uns ein, nochmal einen kurzen Blick in die Vergangenheit zu werfen, aber auch in die Zukunft, auf das Neue. Jetzt dürfen wir neu beginnen, anfangen.
Er lädt uns auch dazu ein, den inneren Schweinehund zu überwinden, raus zu gehen in die Kälte, den Schneeflocken lauschen, uns dem Wind und dem Wetter hingeben, die reine Luft einatmen, neue Wege zu gehen, neue Gewohnheiten zu entdecken, auch mal zu frösteln- es macht uns lebendig und entfacht unser inneres Feuer.

Der Winter macht oft unscheinbare Dinge plötzlich sichtbar- auf eine wundersame und gleichzeitig magische Art und Weise, die sonst im Verborgenen geblieben wäre.
Nehmen wir also den Januar als Chance, neu zu starten, neue Wege zu beschreiten und einen Neuanfang zu wagen.

Grüße zu euch
Sabrina 💖
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tagesimpuls der Mondenergie vom 13.01.2023

Der Bewusstseinspunkt der Lilith
Das ist jener Tag, an dem Lilith dem Mond genau gegenüber steht und sich aus der emotionalen Ebene gänzlich löst.

Die Kraft der Lilith betritt dann die Ebene des Bewusstseins. Eine Fülle von Fehlprogrammen, besonders zum Thema Liebe und Partnerschaft, sind in unser Bewusstsein implaniert. An diesen Tagen werden solche Programme von Lilith gezielt provoziert, um sie sichtbar zu machen und um sie umfassend und nachhaltig aufzulösen.

Wenn wir bereit sind, an solchen Tagen unsere Liebesvorstellungen und Liebenserwartungen loszulassen, kann eine unendliche Befreiung geschehen.
Wenn du die Urkraft der weiblichen Schöpfung und deine Lilith in dir aktivieren möchtest, dann ist es ratsam dies bei den Lilith-Punken zu beginnen, indem du deine Aufmerksamkeit auf sie richtest. Beobachte heute wahrhaftig, was sich alles in der selbst und um dich herum ereignet. Dadurch lösen wir nach und nach heilsame Prozesse in uns aus. Diese Heilungsprozesse werden uns allmähnlich aus der Angstmatrix befreien und ein neues Liebesfeld aufbauen.

Lilith ist eine Urkraft, die allem Weiblichen und im besonderen allen Frauen zellulär innewohnt. Um die Bedeutung dieser Kraft auf den Punkt zu bringen. Lilith ist das Liebeswissen, das Wissen um die bedingungsfreie, sinnliche Liebe, sowie die befreite Liebe. Daraus entfaltet ihr Lilith ihr Friedenswissen. Sie ist das weibliche Schöpferbewusstsein.

@ Mondaspekte
Foto: Istockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
RÜCKZUG IN DIE BÄRENHÖHLE.

Es ist immer noch kalt und der Winter breitet kraftvoll seinen Mantel über uns aus
Die einen mögen dies, die anderen sehnen sich bereits nach Wärme und nach Sonne.

Ich liebe es stets, den Moment anzunehmen - am allerbesten genauso, wie er ist
Die Gegenwart zu genießen und die wirkenden Kräfte auch wirklich wirken zu lassen, gehört zu meinen eigenen höchsten Prioritäten.

Das ewige "sich nach etwas Anderem oder Besseren Sehnen" hab ich zum Glück nicht.....
Die derzeitige Kälte ermuntert uns, hinaus zu gehen und den Winter mit all seiner Pracht zu genießen.

Dann aber fordert sie auch dazu auf, einzukehren und sich noch einmal in die kuschelige Bärenhöhle zurück zu ziehen, um die Kraft der winterlichen Ruhe zu zelebrieren.

In der Bärenhöhle, wird es warm, kuschelig und weich. Wir spüren Geborgenheit und Schutz und auch das wundervolle Gefühl, dass wir hier NICHTS tun müssen-

"Einfach nur SEIN" ist die Botschaft.

Geben wir uns der Stille und der Ruhe der Höhle hin, ermöglicht sie uns, dass sich die Kälte und alles, was sich verhärtet hat lösen oder sogar auflösen kann.

Ich fühle derzeit einen sehr starke und mächtigen Auflösungsprozess von Starre, innerer Kälte, Härte und Verdichtung und dies sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene.

So spüre ich, dass wir in diesen Tagen noch einmal darauf hingewiesen werden, wo sich in uns etwas verhärtet hat, wo wir kalt geworden sind, wo wir unbeweglich und fast ein wenig eingerostet und gar eingefroren sind.

Sanft und liebevoll werde ich mir heute erlauben, sowohl meinen Körper als auch meine Seele zu "recken und zu strecken".

Ich werde kleine, weiche, runde Bewegungen durchführen und überall dort hinein spüren, wo etwas in mir zu fest oder zu hart geworden ist.

Der Körper wird heuer meinem Empfinden nach ganz allgemein noch viel Aufmerksamkeit von uns einfordern.

Er sagt, dieser mächtige Wandlungsprozess, in dem wir erstmalig "aufsteigen" oder in eine neue Dimension wechseln, ohne zu sterben, erfordert einen starken, gesunden und bewussten Körper.

Gib deinem Körper Aufmerksamkeit und löse die Dichte und Härte, in dem du dir erlaubst weit und weich zu werden.

Ich werde dies heute machen und dehnen, kreisen, strecken......

WEICH WERDEN

P.S zwischendurch werde ich heute am Teich Eislaufen gehen - er ist dick und fest zugefroren und ich freue mich sehr darauf - danach gibt es warmen Kakao :)))))
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Euler-Coaching
Die am weitesten verbreitete Aktivität unter Menschen ist vielleicht nicht die, die man zu glauben meint...
Der Flug der Lebensenergie:
Wir bestehen überwiegend aus Energie, in mehr oder weniger dichter Form, und wir verbrennen sie täglich. Wer Energie nicht gesund und natürlich tanken kann, klaut sie anderen. Die Menschen sind in diesen unaufhörlichen Energiekampf und unbewussten Wettbewerb verwickelt, der viele Konflikte, Situationen und Verhaltensweisen erklären kann.
James Redfield beschreibt in seinem Meilensteinbuch „Die Prophezeiung von Celestine" vier Mechanismen für den Energieflug.
➡️ Der Einschüchterer: er stiehlt Energie, durch Wutanfälle, indem er andere unterdrückt, bedroht oder imposant und auffällig wirkt.
Tatsächlich ist es so, dass Ängste dem Nierenmeridian, dem Sitz des Lebensenergievorrats und dem der ursprünglichen Energie Kraft entziehen. Der Einschüchterer muss ständig Energie zurückgewinnen, die er durch seine Lebensart der Gewalt vollständig seinem Körper entzieht.
➡️ Der Verhörer: er stiehlt Energie, indem er alles in Frage stellt. Dieser Mechanismus entleert den Meridian der Gallenblase (es entsteht ein Mangel an Konzentration, Phantasie, Reflexion) und den Meridian des Herzens, welches dem Element Erde, dem Sitz des Selbstvertrauens zugeordnet ist.
➡️ Der Gleichgültige: er stiehlt die Energie, indem er sich in sich selbst verschließt. Diese Technik leert die Meridiane des Elementes Erde (Selbstvertrauen, Angst). Er ist immer auf Abstand bedacht, weil er fürchtet, einen fremden Willen aufgedrängt zu bekommen oder in seinen Entscheidungen hinterfragt zu werden. Er ist nahezu außerstande, sich mit einer anderen Person gefühlsmäßig auseinander zu setzen und richtet durch sein Fluchtverhalten gerade in Liebesbeziehungen regelrechte Verheerungen an.
➡️ Das Arme Ich: dieser stiehlt die Energie, indem er sich über alles beschwert und ständig über alle möglichen Unglücksfälle berichtet. Alles ist schwarz und er/sie muss es die ganze Welt wissen lassen, damit es besser wird. Personen mit solch einem Mechanismus glauben, unter ständigem Kräftemangel zu leiden und dadurch den Herausforderungen der Welt nicht gewachsen zu sein. Deshalb wollen sie Mitgefühl, um die Energie in ihre Richtung zu lenken. Als überzeugter Pessimist zieht das „Arme Ich“ mit besorgtem Gesichtsausdruck, lautem Seufzen, Zittern, Weinen, In-die-Ferne-Starren, zögerlichen Antworten und ständigen Lebenskrisen die Aufmerksamkeit auf sich. Oft löst diese Verletzlichkeit eine Welle von Hilfsbereitschaft aus. „Arme Ichs“ sind aber an der Lösung ihrer Probleme nicht wirklich interessiert, denn dadurch würden sie die Quelle ihrer Energie verlieren. Sie lassen sich von anderen auch leicht zu Opfern machen, beschweren sich aber anschließend darüber, dass alle nur auf ihnen herumtrampeln.
Jedes dieser sogenannten „Kontrolldramen“ beruht auf der – begründeten! – Furcht, ohne Eltern nicht überlebensfähig zu sein. ✍️
Und so entwickeln wir als Kind genau das Muster der Energiegewinnung, das in unserer Herkunftsfamilie „funktioniert“ hat. Wer eine Vernehmungsbeamtin zur Mutter hat, wird sehr wahrscheinlich ein Unnahbarer. Einschüchtererväter produzieren „Arme Ichs“ oder ebenfalls Einschüchterer und unnahbare Eltern-Vernehmungsbeamte.
❗Die wichtigste Frage lautet daher: „Welche Mechanismen habe ich, um in ungesunder Weise Energie von anderen zu bekommen?“ Viele von uns agieren in manchen Lebensbereichen immer noch so, als ob sie vier Jahre alt wären. Aber als Erwachsene sind wir in der Lage, Energie auf eine Weise zu erlangen, die für uns und andere förderlicher ist, als die ewig alten Kontrolldramen.
Was können Sie also tun, um den Umgang mit Ihren Mitmenschen zu verbessern?
Wie sammelt man Energie, ohne sie anderen zu stehlen?
Atme tief durch 👈
🌱 Pflanzenenergie einfangen (Waldspaziergänge, Pflanzen im Haus)
🌱 An natürlichen Orten oder auf warmen Naturmaterialien (zB Holz, Wolle) Barfuß laufen.
🌱 Echte Lebensmittel essen (Obst, Gemüse, Keimsamen, Algen)
🌱 Steigere deine positiven Gedanken
🌱 Beziehungen sortieren (Energievampire und Manipulatoren vermeiden)
🌱 Sport treiben (nicht übermäßig!)
Die Energiefelder der Lebewesen mischen sich ständig, kreuzen sich und beeinflussen sich. Tue dir selbst Gutes und tu anderen Gutes, indem du dich deine Energie hälst, ohne sie zu stehlen!
Auszug aus dem Buch "Heilen durch das Licht" von Barbara Ann Breman
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tierkommunikation & Heilkräuterwissen
✨PORTALTAGENERGIE WIEDER STARK IM FELD SPÜRBAR✨
Ich wünsche euch einen guten Morgen❤️

Heute gibt es ein kurzes Energieupdate.

Morgen haben wir wieder einen Portaltag und bereits seit gestern Abend ist die Energie stark spürbar. Zwischenmenschlich, emotional und körperlich.

Es ist irgendwie gerade anstrengend.....zäh......mühselig....stoppend.....ein bisschen "Leerlaufstimmung".....auch schlaflos und traumintensiv.....so würde ich die aktuelle Energie beschreiben....

Und dennoch fühlt sich die neue Jahresenergie vom 2024 anders an, als die letztere.

So langsam "schwingt" sich die neue Jahresenergie ein und ich glaube, wir dürfen uns auf ein dynamisches, aktives, positiv gestimmtes, tatkräftiges Jahr einstellen und freuen....das Element Feuer spüre ich ganz stark und es wird zumindest mich, durchs neue Jahr begleiten. 🔥
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und morgen einen guten Portaltag!
Herzensgrüße

Sabrina🥰
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
🌱DIE BOTSCHAFT DES SCHNEEGLÖCKLEINS🌱
Heute gibt es mal wieder einen Beitrag über die Botschaften der Pflanzen. In vielen Orten liegt nun im Januar der Schnee, der Frühling ist noch nicht in Sicht, zumindest nicht im Außen. Doch eine kleine Pflanze gibt es, die es sogar schafft, sich durch die Schneedecke zu kämpfen.

Das Schneeglöckchen.

An sich ist es keine Heilpflanze und giftig. Selten wird das Schneeglöcklein in der Homöopathie verwendet. Und auch wenn es keine Heilpflanze ist, hat das Schneeglöcklein eine Botschaft für uns.

Es treibt uns an, mutig zu sein und einen Neuanfang zu wagen. Und zwar gleich jetzt im Januar.

Das Schneeglöcklein baut nämlich ganz auf die Kraft, die in seiner Zwiebel tief in der Erde steckt, nicht sichtbar, aber sehr stark spürbar.

Ein ganzes Schneeglöckchenleben lang verfolgt und nährt die Zwiebel es und gibt ihm alles, was es braucht um zu wachsen.

Es mag zwar fein und zart aussehen, in ihm steckt aber eine große innere Kraft, damit es selbst im tiefen Winter an die Erdoberfläche schaffen kann, um zu blühen.

Es ermutigt uns, auch unsere innere zu spüren und darauf zu vertrauen, dass alles was wir brauchen, tief in uns ist. Es ermutigt uns auch, unser Herz zu öffnen und uns wach und lebendig zu fühlen, auch wenn die äußeren Umstände manchmal schwierig sind.

Vielleicht mögt ihr auch einige abschneiden und in einer Vase auf den Tisch stellen.

Auch eine Meditation mit dem Schneeglöckchen ist wunderbar erfrischend und lässt unser Herz weit öffnen.

Wenn die ersten Schneeglöcklein blühen weiß ich, es ist Imbolc- Lichtmesszeit (2. Februar) und der Frühling kommt bald.

Wenn ihr mehr über Imbolc und die anderen Jahreskreisfeste erfahren wollt, lege ich euch mein Online Webinar am 11. März sehr ans Herz ❤ Infos dazu findet ihr hier auf meiner Seite oder auf meiner Homepage (link dazu schreibe ich in die Kommentare).
Herzensgrüße
Sabrina
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lichtfest Imbolc – das erste Jahreskreisfest
(Rituale & Anleitung)

Das Jahreskreisfest Imbolc (auch Imbolg oder Oimelc), bei uns auch Lichtmess genannt, ist das erste Fest im Jahreskreis.

Imbolc steht für das allererste Erwachen der Natur bereits im Winter. Die Samen sind gesät und warten bereits darauf, vom Licht und von der Wärme geweckt zu werden.
Die Tage sind bereits spürbar länger und das Licht ist erwacht.

Es ist ein Fest des Reinigens und des Neubeginns.

Wann wird Imbolc gefeiert?

Imbolc ist ein Mondfest und wird bei uns in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar gefeiert (Maria Lichtmess: 2. Februar). Die Kelten haben das Fest vermutlich bei Vollmond oder zum zunehmenden Mond kurz vor dem Vollmond gefeiert, manchmal aber auch später, je nach Wetterbedingungen.

Themen: Winter vertreiben, Reinigung, Neubeginn, Visionssuche, Ausrichtung für das Jahr finden Zeitpunkt: Nacht vom 01. / 02. Februar, nach dem Mond: 2. Vollmond nach Jul (25.01.2024) oder zunehmender Mond (zwischen 18.01. -25.01.2024 oder 11.02. – 23.02.2024)

Was feiert man an Imbolc?

Imbolc ist ein keltisches Fest. Das Wort Imbolc bedeutet soviel wie „Rundum-Waschung“ und ist ein Fest der Reinigung. Der zweite Name Oimelc meint den Zeitpunkt, an dem die Schafe im Frühjahr zum ersten Mal Milch geben. Somit ist es auch ein Fruchtbarkeitsfest.

Der Festtag Imbolc ist auch ein Fest des Lichtes, denn die Tage sind nun schon wesentlich länger geworden, der Frühling steht kurz bevor.

Es ist auch ein Fest der Göttin Brigid, deren Festtag der 2. Februar ist.

Brigid ist die Göttin des Lichts und des Feuers, aber auch Göttin der Dichtkunst, der Heilkunst, der Schmiede und der Fruchtbarkeit.

Zu Ehren von Brigid werden meist Strohkreuze oder Strohpuppen geflochten und als Opfergarben dargebracht, um die Felder zu segnen.

Bei uns in der christlichen Tradition feiert man Maria Lichtmess, man feiert die „Reinheit“ der Maria nach der Geburt ihres Kindes 40 Tage nach Weihnachten.

Rituale zu Imbolc
1. Reinigen – innen und außen
Imbolc ist ein Reinigungsfest. Du kannst nun Deine Wohnung entrümpeln und reinigen, einen Frühjahrsputz machen und Deine Wohnräume räuchern. Empfohlen sind hier Räucherungen mit weißem Salbei, aber auch Weihrauch, Myrrhe und Lavendel eignen sich gut.

Gehe linksherum durch Deine Wohnung (gegen den Uhrzeigersinn) und räuchere alle Räume. (Anleitung zum Räuchern).

Reinige auch Dich selbst: mit einem Meersalzbad (oder Dusche). Nach Imbolc (bzw. spätestens nach Aschermittwoch) beginnt die Fastenzeit, es ist also die ideale Zeit für eine Fasten- und Detoxkur.

2. Lärm machen
Auch mit Klang lässt sich wunderbar reinigen. Das ist auch der Zweck des Faschingsfestes, das wir nach Imbolc feiern: nämlich die „bösen“ Geister des Winters vertreiben und die „guten“ Geister herbeirufen. Spiele Musik, trommele, tanze, bewege Dich.

3. Lichtritual
Beim Vollmond oder in der Nacht vor dem Vollmond zünde Kerzen an (oder Teelichter) und stelle sie auf die Fensterbank. Streue Salz um die Kerzen (vertreibt negative Energien) und lasse sie abbrennen. Am Morgen entfernst Du das Salz. Kerzen bitte nicht unbeaufsichtigt lassen, ansonsten nutze elektrische Lampen.

4. Loslassritual
Schreibe alles auf, was Du loslassen möchtest und verbrenne den Zettel in einem feuerfesten Gefäß.

5. Kerzenweihe
Auch ein schönes Ritual ist die Kerzenweihe. Hier weihst Du eine Kerze (oder Kerzen) ein, die Dich bei den Jahreskreisfesten und über das ganze Jahr begleiten werden.

Verbinde Dich mit der Natur
Gehe nach draußen und genieße die ersten Vorboten des Frühlings: vielleicht die ersten Schneeglöckchen, Krokusse oder das erste zarte Grün. Gehe spazieren oder treibe Sport draußen an der frischen Luft.

Göttinnen des Jahreskreisfestes
Zu Imbolc feiert man traditionell (keltische Tradition) die Göttin Brigid, die Göttin des Lichts und des Feuers, der Dichtkunst, der Heilkunst, der Schmiede und der Fruchtbarkeit. An diesem Tag feiert man bei uns Maria Lichtmess, der Tag ist als Maria, der Mutter Gottes gewidmet (01./02. Februar).

Bei den Römern feierte man die Göttin Juno Februata, die Göttin der leidenschaftlichen Liebe – bei uns ist es als Valentinstag bekannt (14. Februar).

Im Hinduismus feiert man zwischen Ende Januar und Mitte Februar das Fest Vasant Panchami (auch Basant Panchami, Saraswati-Puja oder Sri Panchami), des höchste Fest der Göttin Saraswati, Göttin der Weisheit, Fruchtbarkeit und Kreativität (2021 am 16. Februar).

Im alten Griechenland feierte man die Göttin Hygieia, die Göttin der Gesundheit und Hygiene, Tochter des Asklepios und Schutzgöttin der Apotheker (26. Februar).

Empfehlenswerte Bücher
Der Jahreskreis: Den Rhythmus der Natur als unsere Kraftquelle nutzen (Martina Kaiser)

Das Feuer des Herzens hüten: Mit Yoga den Pulsschlag des Lebens spüren (Shiva Rea)
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
DIE HEILERIN
Für alle Wegbereiter da draußen und alle anderen.
Viele Menschen sind sich nicht bewusst, was es bedeutet eine Heilerin und Wegbereiterin zu sein. Vielleicht denken sie, es wäre einfach, ein Schoggijob. Aber das ist es keineswegs. Es ist eine Berufung, die einen fordert in jeder Minute des Seins.

Es fordert ständige Selbstreflektion, wahrnehmen des Ganzen und des Einzelnen.
Es fordert progressives Wachsen und Vorleben, es bedingt der Fähigkeit, Feinstoffliches in grobstofflich orientierte Worte fassen zu können.

Denn wir sind Vermittler zwischen den Welten.
Es fordert grenzenlose Liebe zu sich selbst, allen Menschen und allem anderen. Es bedeutet immer autenthisch zu sein, mutig sich immer allen Emotionen und Schatten zu stellen, nicht zurück zu weichen, mag es manchmal auch noch so groß sein, was sich einem in den Weg stellt. Es geht darum nicht gegen etwas zu kämpfen, sondern in Urliebe zu ruhen und dort auch zu bleiben, egal was passiert.

Dadurch wandeln wir.
Jeder, der auf diesem Weg ist, gibt (wenn er es wirklich ist) ALLES von sich selbst an die Lebensessenz selbst und stellt sich in dessen Dienst um große und kleine Wandlungsprozesse einzuleiten und zu begleiten.

Es gibt für uns nichts Schöneres als zu sehen, wie durch den Mut sich der eigenen Leere und dadurch Fülle zu stellen, Transformation und Wegfallen der Verblendung stattfindet.
Die Fülle entsteht in der Leere, das Alles aus dem Nichts.

Es gibt nichts Schöneres, als miterleben zu dürfen, wie Menschen ihre Bestimmung finden und die Kraft entwickeln, IHREN Weg zu gehen, egal ob es für die Gesellschaft und die Mitmenschen passt, oder nicht.

Wahre Liebe bringt mit sich, dass wir Menschen vor allem auch das sagen, das sie nicht sehen und hören wollen. Und das ist oft unangenehm für Diejenigen. Wenn man wahrhaftig sein will, sollte man vor sich selber vollkommen nackt sein können.

Wenn wir also manchmal hart zu euch sind, dann nicht weil wir euch verletzen wollen, sondern weil wir euch ernst nehmen, euch SEHEN und euch zutrauen in eure volle Grösse zu wachsen.

Und vor allem, weil wir euch lieben. Diejenigen, die unsere Grenzen überschreiten und noch respektlos und/oder parasitär unterwegs sind, werden aus unserem Kreis rausgestellt und somit auf sich selbst zurückgeworfen. Auch das aus Liebe und um es euch möglich zu machen, zu erkennen was ihr mit diesem Verhalten manifestiert. Denn man kann erst sehen, wenn man bereit ist.

Wir können euch nur den Eingang zeigen, hindurchgehen solltet ihr selbst.
Allen die bereit sind, sich selbst sehen zu wollen und dadurch die Lebensessenz an sich, geben wir alle mögliche Unterstützung.

Im Grunde sind wir alle Heiler. Denn wir kommen alle vom selben Ort, von den Sternen. Ihr sucht den Heiler im Außen, aber er ist in euch drin. Wir Heiler sind nur dafür da, euch den Weg zu zeigen, weil wir ihn selbst schon in uns (!) gefunden haben.
Vergesst nicht, dass es das Wichtigste ist ... auch für uns ... uns selbst zu lieben und uns nicht zu verschenken.

Du sollst nichts von deiner Energie abgeben, damit du heilen kannst. Im Gegenteil. Erst wenn du deine Lebensenergie liebevoll achtest und hütest, kannst du auch anderen zeigen liebevoll zu sich selbst zu sein.

Denn du BIST Lebensessenz, eine Verkörperung dessen. Gehst du gegen dich und betreibst Raubbau an deiner Lebensenergie, bist du zerstörerisch unterwegs.
Ich weiß, was das bedeutet auf diesem Weg zu sein.

Und ich danke hiermit Allen, die auch diesen Weg gehen aufrichtig und von ganzem Herzen für euren unermüdlichen Einsatz für das Leben.

Linda Schneider, Curandera

Bild aus dem Netz
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
WETTERWECHSEL
Ein liebes Hallo zu euch!

Uiuiui, passt auf, wenn ihr heute nach draußen geht! Gefrierender Regen ist sehr gefährlich und nicht zu unterschätzen, wie wir heute Morgen auf der Hunderunde schon feststellen mussten.

WETTERWECHSEL gehören eben ganz klar in die Imbolc-Lichtmess Zeit. Oft wechseln sich Herr Winter und Frau Frühling ab, täglich, manchmal sogar stündlich. Stark schwankende Temperaturen, mal Schnee, mal Regen, dann wieder sehr mild und Sonne, sind ganz typisch für diese Zeit.

Der Winter ist noch nicht vorbei, der Frühling noch nicht da, wettertechnisch darf man mit allem rechnen. Manchmal etwas mühsam, aber trotzdem sehr spannend.

Ich liebe ja Bauernregeln, weil sie schon immer ein Fünkchen Wahrheit in sich tragen. Die heutige zum 17. Januar lautet:

"Wenn zu Antoni die Luft ist klar, gibts
bestimmt ein trockenes Jahr."

Laut meinem Buch ist die Erklärung dazu, dass wenn es heute sonnig und trocken ist, die weiteren Monate im Jahr von östlichen Winden geprägt ist, und es somit zu wenig Regen kommen wird.

Nun ja, heute trifft das bei uns zumindest nicht zu- es regnet in Strömen 😉

Bis ungefähr zum Vollmond im Februar (am 24.) 🌝 befinden wir uns also noch in dieser Energie des Jahreskreisfestes Lichtmess.

Danach gehen wir dann langsam über in die Energie von Ostara- der Frühlingstagundnachtgleiche.

Ich wünsche euch einen unfallfreien und schönen Mittwoch! Bei uns soll es tatsächlich noch plus zehn Grad geben heute.

Herzliche Grüße
Sabrina✨
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mondausschnitte im Januar 2024
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
STRUKTUREN DER LIEBE KULTIVIEREN
In diesen Tagen dürfen wir unseren heiligen inneren Raum, unsere Seelenheimat nähren, hegen und pflegen.

Dieses innere Licht, das wir in unserer Essenz sind, möchte durch Selbstfürsorge und klare Ausrichtung nach dem höchsten Wohle der Seele gehütet werden.

Wir dürfen unseren eigenen Raum voll einnehmen, uns im Innen wie im Außen ausdehnen und ausdrücken über unsere göttliche Einzigartigkeit, über unser individuelles Wirken und Sein und gleichzeitig erhalten wir in diesen Tagen die kristallklare Aufforderung, negativen Energien, Menschen, Situationen eine deutliche Absage zu erteilen.

Wir hüten unser Licht, unseren heiligen Raum.

Wir stärken uns durch Selbstfürsorge und Mitgefühl, das wir zuallererst für uns selbst und all unsere Befindlichkeiten entgegenbringen dürfen.

Wir dürfen in ein neues Stadium der Entwicklung eintreten und vertrauensvoll die Schwelle in neue, unbekannte Gefilde des "ICH BIN" überschreiten, uns mittreiben lassen mit den wohlwollendsten Energien des Universums.

Das Leben meint es gut mit uns, das dürfen wir immer wieder kristallklar denken, fühlen und vor allem auch glauben, um aus diesem neuen Selbstverständnis heraus zu kreieren.
Wir durchbrechen nun mehr und mehr die alten Strukturen unseres Seins und breiten unsere Flügel in neues, offenes Land aus.

Die alten Strukturen und Systeme sterben zuerst IN uns und dann als Entsprechung im Außen.

Wir bündeln unsere Energie für unseren Freiheitsflug aus den alten Paradigmen unseres Verstandes und legen so als Einzelseele den Samen für globale Veränderung.

DAS, WAS IN UNS ENTSTEHT, FOLGT IM AUSSEN.

ICH HALTE MEINEN FOKUS AUF LIEBE ❤️✨

---> Welche neuen Strukturen der Liebe möchtest DU IN DIR kultivieren?
Herzberührung zu dir, Eva 💖
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Ein „KERZEN FEUER“ - „FÜR“ die neue Zeit

Ich liebe die Kraft des heiligen Feuers.

Gestern im Steinkreis entzündete ich ein kleines Ritualfeuer aus den alten Christbaum Kerzen und den getrockneten Nadeln der Tanne und genau dazu möchte ich heute dich einladen !!!

Heute ist Pluto in Wassermann.

Sicherlich ging dieser astrologische Paukenschlag nicht an dir vorrüber und du weißt vielleicht, dass manche Astrologen es so ausdrücken, dass mit dem heutigen Tag eine neue Epoche beginnt.

Luft Epoche wird sie genannt und sie trägt eine enorme Wandelkraft in sich. Erneut öffnet sich ein weites energetisches Tor und damit eine Schwelle, die es für uns in den kommenden Tagen und Wochen zu übertreten gilt .

Seit gestern spüre ich tatsächlich eine sehr schöne neue Energie - hoch schwingend, kristallin und das „Licht der neuen Zeit“ in sich tragend.

Auf meinem You-Tube Kanal findest du ein aktuelles Video dazu !!!!!

Ich glaube an den Wandel - fester denn je, auch wenn gerade jetzt sich vieles aus der alten Welt noch einmal aufbäumt und ich glaube auch daran, dass gerade dieser Glaube an das Neue von sehr großer Bedeutung ist.

Er nährt die neue Welt, während der Widerstand gegen das Alte einzig genau dieses mit Energie versorgt, so dass es noch länger bleiben wird.

Entscheide wen oder was du nähren möchtest?

Entscheide klug und weise!

Ich entzünde und nähre heute noch einmal das Feuer des Wandels und entzünde mir ihm das Licht der neuen Zeit.

Vielleicht möchtest auch du dieses Licht entzünden und ein Kerzenfeuer machen:

Für das neue Licht
Für die neue Zeit
Für die Heilung
Für den Frieden
Für Gerechtigkeit
Für die Liebe
Für die Erde
Für deine Familie und deine Freunde
Für dich als Teil der neuen Welt.

Wecke bewusst das „Für“ und erlöse damit das „Gegen“

Verbinde dich heute mit all deiner Kraft mit all den Energien, Frequenzen und Themen der neuen Zeit.

Entziehe der alten Welt damit ihre Kraft.

Für das Feuer legst du die Kerzen kreisförmig auf.

Am besten legst du getrocknete Tannennadeln oder auch etwas Sand darunter
Du kannst es im Schnee, auf der Erde (an einem sicheren Ort) in einer Feuerschale oder sogar in einem feuerfesten Gefäß innerhalb der Hauses machen.

Dann entzündest du die Kerzen in der Mitte.

Du wirst verwundert sein, wie gut und schön es brennt.

Mögen wir alle das Licht der neuen Welt entzünden.

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
✨PORTALTAG 21. JANUAR✨

Mit dieser Karte wünsche ich euch einen schönen Portaltag heute! Für mich könnte die Karte nicht treffender sein für den heutigen Tag🙏🏻

Wenn man sich Heilung wünscht, muss man immer auch innerlich selbst dafür bereit sein. Oftmals fällt es uns schwer, aus einer Opferrolle herauszukommen, auch, weil wir aus welchen Gründen auch immer, dafür nicht bereit sind. Und da liegt es an jedem selbst, sich zu hinterfragen und zu ergründen. Manchmal bringt eine solche Opferrolle auch Vorteile, die einem bequem geworden sind und die wegfallen würden, wenn wir uns für ehrliche und tiefe Heilung entscheiden.

Es ist jedem selbst überlassen wie er oder sie sich entscheidet ❤️ und bitte schreibt jetzt nicht, „es ist aber nicht einfach“. Nein, das ist es gewiss nicht, aber einfach kann ja jeder😉

PS: Die Energien sind sehr heftig seit gestern Mittag, mich plagt eine Migräne auf der körperlichen Ebene und auf der emotionalen steht mir heute auch noch einiges bevor🙏🏻
💖ensgrüße
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tagesimpuls der Mondenergie vom 22.01.2024

Die heutigen Mondenergien wirken auf das Solarplexus-Chakra ein, das zu gleich die Basis ist, mit Stärke den eigenen Weg zu gehen und seine Ziele zu verwirklichen. Behindernd wirken auf dieser Ebene allerdings alte, verdrängte Gefühle wie Wut und Ärger, die unsere Kraft blockieren, solange sie nicht „aufgeräumt“ sind.

Das Solarplexus-Chakra versorgt uns mit einer Fülle von Gaben, sowohl energetisch als auch materiell – vorausgesetzt wir verpflichten uns, diese zum höheren Wohl aller zu nutzen. Hier sitzen Motivation und Antrieb. Verbunden mit geistigen Fähigkeiten hilft uns dieses Chakra, eine eigene Meinung zu bilden und Überzeugungen zu formulieren.

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
✨ENERGIEUPDATE 22. JANUAR✨
RUHE VOR DEM STURM.

Ich Grüße euch herzlich an diesem frühen Montagmorgen🥰
Heute möchte ich euch ein kurzes Energieupdate geben. Die Portaltagenergie von Samstag ist abgeflaut und lässt uns seit gestern Nachmittag wieder ein bisschen durchatmen.

Genießen wir es heute 😉 Denn bereits am Mittwoch (24.) wartet der nächste Portaltag auf uns und am Donnerstag ist dann noch Vollmond 🌝.

Danach kehrt hoffentlich eine kleine Ruhepause ein, bis dann die Portaltag - Serie vom 02. Februar bis und mit dem 12. Februar auf uns wartet.

Spannend ist auch das Wetter wieder einmal mehr zu beobachten, denn es ist tatsächlich für die nächsten Tage Sturm angesagt und bei uns soll es siebzehn Grad plus geben! Einmal mehr so typisch für die Lichtmess- Imbolczeit- starke Wetterwechsel, tiefer Winter und dann wieder zarter Frühling.

Genießen wir doch also die aktuelle Ruhe und gönnen wir uns ein wenig Erholung, bevor alles wieder Fahrt aufnimmt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Sabrina🥰
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
🌝✨PORTALTAG 24. JANUAR UND VOLLMONDENERGIE✨🌝
Ein liebes Hallo am heutigen Portaltag✨

Heute habe ich eine Botschaft aus meinem Elfenorakel für euch gezogen🧚

Nebst dem Portaltag webt sich heute auch die Vollmondenergie mit ins Feld ein, denn morgen haben wir Vollmond und wenn ich richtig gelesen habe, noch irgendeine Finsternis.
Jedenfalls sind die Energien heute sehr sehr heftig, wirbelnd, aufwühlend , unruhig…….auch bei meinen Vierbeinern sehr gut zu beobachten 🫣

Machen wir das Beste daraus und versuchen wir, die Energien als Chance zu nutzen und wenn’s nicht klappt, Decke über den Kopf und warten bis es vorbei ist😉 das darf auch mal sein!

Herzensgrüsse
Sabrina
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spirituelle Aufmerksamkeit
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
VOLLMOND BOTSCHAFT - DIE ESSENZ

Ich spüre diesen Vollmond sowohl kraftvoll als auch sehr mächtig.

Er berührt uns tief im Innersten und trifft dort auf unsere wahre Essenz.

Du kannst auch innerstes Licht sagen, oder göttliches Sein oder wahres Selbst.

Ich nenne diese Kraft gerne SEELENSAME *g*

Mein Seelensame enthält alles was ich bin - er ist vollkommen, rein und pur in seiner Kraf.

In jedem Samen ist alle Information enthalten, die das Wesen welches aus dem Samen erwachsen kann ausmacht.

Alles was er ist und durch ihn wird ist in ihm abgespeichert.

Im Samen konzentriert sich in kleinster Form das größte SEIN.

Stimmen alle Bedingungen, wie Boden und Licht, Wärme und Dunkelheit wächst aus jedem Samen die Pflanze, die in ihm angelegt ist.

Niemals wird aus einem Sonnenblumen Samen eine Rose !!!!!

Der Same ist was er ist!

Er hält die göttliche Anlage und damit die wahre Essenz!

Wir alle tragen diesen Samen der Vollkommenheit in uns.

Oft suchen wir unser hellstes Leuchten oder unser wahres Sein stets in unserem größten Erscheinen oder auch darin, wie wir nach außen wirken.

Manchmal würden wir gerne anders sein. Schöner, erfolgreicher oder was auch immer - wir lehnen den eigenen Samen ab und schauen auf alle anderen.

Oftmals hat uns aber auch das Leben so sehr verformt, dass wir nicht zu dem Menschen heran wachsen konnten, der wir in Wahrheit sind - die süßeren Bedingungen waren Schwer und wir mussten uns anpassen und verbiegen, so dass sich unsere wahre Schönheit nicht entfaltete.

Der wahre Schatz ist aber immer in unserem Inneren angelegt.

Unser Schatz liegt als Seelensame in uns verborgen.

Dort ruht er beständig, dort hütet er unser wahres Sein - dort bleibt er so lange, bis wir uns auf die Suche machen und ihm begegnen.

Erst, wenn wir in dieses Innere einkehren und unser wahres Sein erkennen, annehmen, lieben, segnen und „SEIN Lassen“

….. dann erst beginnt der Same zu keimen.

In der Natur beginnen in den nächsten Wochen die Samen im Bauch der Mutter Erde auszukeimen.

Wir nennen diese heilige Zeit IMBOLC - im Bauch der Mutter.

Vom heutigen Vollmond weg bis zum kommenden Neumond werden wir bis in die Tiefe unseres Seelensamens gefühlt.

Es ist eine Zeit, in der wir unserer Essenz und damit unseren wahren und unverfälschten Sein begegnen können, wenn wir uns dafür öffnen.

Kennst du deinen Seelen Samen?
Bist du ihm schon begegnet?

Hast du ihn gesegnet?

Wenn nicht, mach dies heute und in den kommenden Tagen.

Ich hoffe ihr hattest eine wundervollen Vollmondnacht

Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
IMBOLC - DER GOLDENE STRAHL DER SONNE.

Das Jahreskreisfest Imbolc, dessen wundervolle Zeitqualität sich nun immer stärker öffnet, ist dadurch geprägt, dass der immer stärker werdende Strahl der Sonne nun in die Erde eindringt und mit seiner wärmenden Kraft den schlafenden Samen erweckt.

Dieser Same ruhte nun den ganzen Winter im Bauch von Mutter Erde.

Ihre Liebe und Geborgenheit nährte ihn, in ihrer heiligen Dunkelheit fand er Schutz und die Zeit der Ruhe gab ihm Kraft.

Nun aber ist die Zeit des Erwachens gekommen - ausgelöst wird sie durch das immer stärker werdende Licht der Sonne.

Zu LICHTMESS wird die Kraft dieses Lichtes gefeiert und das neue Leben, das „im Bauch der Mutter - Imbolc“ auszutreiben beginnt gesegnet.

Es ist wahrlich eine besondere Zeit, denn nun wird spürbar, dass das neue Jahr endlich zu wachsen und zu gedeihen beginnt.

Noch ruht der Same bis zum kommenden Neumond.

Doch er spürt, dass die Zeit nahe ist, wo er vom Licht der Sonne erweckt wird.

Wenn die Mondin in ihre zunehmende Phase eintritt beginnt der Same zu erwachen.

Zuallererst verwurzelt er sich!!!
Er streckt seine kleinen Wurzeln noch tiefer in den Bauch der Mutter - ihr Halt ist seine Sicherheit, von ihr wird er genährt und versorgt.

Ohne Wurzeln, ohne Mutter und ohne Dunkelheit gibt es kein Wachstum …. Sie ist immer der Boden, aus dem heraus alles wächst. Sie ist der Ort der Geburt.

Erst wenn die Wurzeln stark genug sind, kommt auch der Trieb nach oben, hin zum Licht, zu Oberfläche der Erde und zu Vater Himmel.

Sein Schutz schenkt dem Samen den Mut, sich sichtbar zu machen.

Und dies alles geschieht in diesen Tagen nicht nur in den Samen, die in der winterlichen Erde ruhen, sondern auch in uns allen.

Verbinde dich - vielleicht sogar heute - mit Mutter Erde, spüre ihrs wundervolle mütterliche Liebe und wie sie dich hält und nährt und unendlich liebt.

Verbinde dich mit deinen Seelen Samen und damit mit der göttlichen Essenz in dir
Spüre, wie der Strahl der Sonne, diesen goldenen Seelen Samen in dir berührt ….

Nimm wahr, wie das goldene Licht deinen ganzen Körper durchdringt, dich wärmt und dich daran erinnert, dass es Zeit ist, genau aus dieser Kraft nun aufzubrechen und zu wachsen und zu gedeihen.

Willkommen in der heiligen Lichtmess und Imbolc Zeit *herz*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Merlin Charles
WIE KANN MAN JEMANDEN ENERGIE SCHICKEN.

Folgendes solltest du über die Herstellung und Versendung von Energiebällen wissen, um die Fernheilung zu fördern:

Wie man Energiebälle herstellt und versendet.

Die Praxis, Energiebälle aus der Ferne zu schicken, ist viel älter, als man sich vorstellen kann. Seit der Antike haben die Menschen erkannt, dass der physische Körper verschiedene Frequenzen gleichzeitig ausstrahlt.

Die verschiedenen "Körper", die wir besitzen
Obwohl viele alte Zivilisationen den menschlichen Körper auf unterschiedliche Weise beschreiben, muss man sagen, dass es einen „physischen Körper“, „einen spirituellen Energiekörper“ (manche nennen ihn den Astralkörper) und natürlich „unsterbliche Seele“ gibt.

Der Energiekörper (oder Astralkörper) reagiert sowohl auf äußere als auch innere Reize. Wenn wir uns in einem Raum wiederfinden, in dem ein Drama passiert ist, sammelt unser Energiekörper Informationen, die seine „Physiologie“ beeinflussen können, was uns ermöglicht, zu verstehen, was hätte passieren können.

Die erschreckende Energie dieses Raums interagiert mit dem Energiekörper, und der Nervenkitzel ist ein wahrer sechster Sinn, der sich aus dem Gefühl ergibt, dass der Energiekörper bleibt, der viel empfindlicher ist. Wenn du aus irgendeinem Grund in diesem Raum bleiben musst, wird die Energie des Raumes die „Homöostase“ deines Energiekörpers beeinträchtigen und einige seiner Funktionen verändern. Das bedeutet, dass du später Schwäche, Energieerschöpfung und Krankheit erleben kannst, wenn du nichts tust.

Das bedeutet nicht, dass wir immer nach einem spirituellen Grund für die Krankheit unseres körperlichen Körpers suchen sollten, und zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu fragen, wenn Sie es brauchen, aber es bedeutet, dass böswillige Menschen immer so energetisch handeln. Dies ist nur ein Beispiel, um dir zu zeigen, wie Energie dein Energieniveau und deinen physischen Körper beeinflusst.

Du kannst viel Geld ausgeben, um mehr über Energieheilung zu erfahren oder Reiki zu machen, oder du kannst auch anfangen, selbst Fernheilung zu praktizieren und zu sehen, wie viel „Energie“ dir helfen kann.

So erstellst und versendest du Energiebälle.

Schritt 1: Klatscht mit den Händen und reibt eure Handflächen zusammen, um sie zu aktivieren und den Energiefluss zu spüren.

Folge diesen Schritten, wenn du Energiebälle erstellen und senden möchtest:
Energie übersteigt Zeit und Raum. Sobald du gelernt hast, wie man „Energie senden“ kann, kannst du dies für Heilung tun oder das Ergebnis eines zukünftigen oder sogar früheren Ereignisses ändern.

Auch wenn sich das vergangene Ereignis nicht ändern wird, wird es wahrscheinlich viel günstiger sein.

In diesem Artikel erfährst du, wie du Energie sendest und dann nach deinen Wünschen (Heilung, Geld, Schutz, Liebe usw.) bearbeitest. )).

Erster Schritt – dein "Tempel"
Richte deinen heiligen Raum ein, wo all die magische Energie stattfinden kann. Es muss ein ruhiger Raum sein, in dem es unwahrscheinlich ist, dass man dich stört. Trage umfangreiche und bequeme Kleidung und ziehe deinen schweren Schmuck aus – es sei denn, er spielt eine wichtige rituelle Rolle für dich.

Sitze bequem in einer Yogi- oder Halbyogi-Stilstellung (Cernunnos-Stil). Wichtig ist, eine Position zu wählen, in der du dich wohl fühlst. Denke an diesem Ort, dass du eins mit dem Kosmos bist. Atme tief durch. Beruhige deine Gedanken, bring deinen Geist zum Schweigen und entspanne deinen Körper.

Schritt zwei – Energiebälle schaffen
Um Energie zu senden, musst du sie erst sammeln und sammeln. Dazu klatscht ihr drei bis vier Mal in die Hände und fangt an, sie horizontal und kreisförmig zu reiben. Macht das zwei- bis dreimal.

Dadurch „aktivierst“ du die beiden Chakren (Sekundär-) in der Mitte deiner Handflächen.
Jetzt kannst du die Energie besser spüren.

Also haltet eure Handflächen in 2 Zoll Abstand (die inneren Handflächen müssen gegenüber stehen). Jetzt kannst du den ein- und ausgehenden Energieimpuls spüren. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um ihn richtig zu spüren. Sobald du das getan hast, kannst du den Prozess sofort wiederholen.

Das ist die grundlegende Technik.

Jetzt muss das Ganze mit anderen Türmen verstärkt werden.

Stell dir vor, dass ein helles Licht alles um dich herum umgibt. Die Farbe hängt davon ab, was du tun möchtest. (siehe unten).

Mit jedem Atemzug atmest du dieses Licht ein und füllst deinen Körper mit diesem Licht. Licht wird durch deine Energiekanäle fließen und deinen ganzen Körper, deine Seele und deine Aura erhellen.

Jetzt strahlen Sie Farbe aus. Nehmt euch ein paar Sekunden oder sogar ein paar Minuten Zeit, um all das zu spüren. Fühle das Glück, das Licht zu spüren.

Es ist Zeit, das Licht zwischen die Handflächen zu lenken. Mit jedem Atemzug atmest du Licht ein und mit jedem Atemzug atmest du Licht in die Energiezentren der Handflächen aus. Wiederhole den Prozess so oft wie nötig, um so viel Energie wie möglich zu sammeln und zu konzentrieren.

Schritt drei – Wähle die richtige Farbe
Wähle aus der unten stehenden Liste die passende Farbe für dich aus.
• Die Farbe weiß – für jede Absicht, die mit dem Göttlichen (Universum) verbunden ist.
• Die goldene Farbe – für jede Absicht mit einem männlichen Element
• Silberfarbe – für jede Absicht mit einem weiblichen Element
• Die Farbe Rosa – für Liebe, Schönheit und Heilung
• Die Farbe Grün – für Wohlstand, Geld, Schönheit und Heilung
• Die Farbe Rot – für (aktiven) Schutz, intimer Energie und Leidenschaft
• Lila Farbe – für (passive) Schutz und Astralenergie
• Die Farbe Blau – zum (passiven) Schutz, Frieden, Heilung
• Gelbe Farbe – für geistige Klarheit, geistige Zwecke und Glamour
• Die Farbe Orange – für Attraktivität und Erfolg.

(der Kristall sollte in der linken Hand nach innen und in der rechten Hand nach außen gerichtet sein), um einen Energiekreislauf zu erzeugen. Lasst die Energie fließen ...

Die Wiederherstellung deiner Energie ist ein sehr wichtiger Schritt!

Schritt vier – Energiebälle schicken
Jetzt wo die Energiebälle entstehen, könnt ihr sie nutzen. Sag einfach laut, was du damit machen möchtest. Zum Beispiel: „Ich schicke meinem Freund Stéphane diesen roten Energieball, damit er vor allen Angriffen geschützt ist.“

Du kannst sogar ein Foto verwenden, wenn du deinen Verstand mehr konzentrieren möchtest. Du kannst Energiebälle in die Zukunft schicken: „Ich schicke mir diesen Energieball, um mir morgen bei meinen Prüfungen zu helfen.“

Mehr Ideen? Du kannst ihn auch an dein Haustier schicken, wenn du nicht da bist: „Ich schicke meinem Hund diesen rosa Energieball, damit er die Liebe empfindet, die ich für ihn empfinde.“

Man kann Energiebälle in die Vergangenheit schicken, um ein früheres Erlebnis zu heilen: „Ich schicke diesen Energieball in meine Vergangenheit, an dem Tag, an dem ich mir mein Bein gebrochen habe und mich seitdem nie mehr davon erholt habe.“ Man kann bei Bedarf auch Energiebälle in die Zukunft schicken ... Das ist der Weg eines Lichtarbeiters.
Schritt fünf – Batterien wieder aufladen.

Aktiviere deine Energiezentren mit zwei ähnlichen Amethysten wie auf dem Foto. Warum der Amethyst? Wegen seiner magischen und heilenden Eigenschaften natürlich!

Setzt euch barfuß. Bleibe ein paar Minuten so, atme die Energie deiner Amethysten ein und atme dann tief durch deinen Mund aus. Wiederhole den Prozess ein paar Mal. Wenn ihr fertig seid, reinigt eure Kristalle.

Schicke keine Energiebälle, wenn du körperlich oder emotional krank bist, denn du kannst deine verbleibende Energie abziehen.

Bitte einen Freund um Hilfe, wenn du brauchst. Schicke niemals Energiekugeln ohne seine Erlaubnis an eine Person. Man muss ihn immer zuerst fragen. Sei gütig. Und vor allem respektiert den freien Willen aller.

de Sandra Véringa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.