Wie mutig du bist, dass du langsamer wirst.
Dafür, dass du diese To-do-Liste nicht fertiggestellt hast.
Wie mutig du bist, die Ziellinie nicht überquert zu haben, weil dein Körper gesagt hat: "Genug! ”
Wie furchtlos du bist, weil du die Stille deiner Seele den Stimmen vorziehst, die dich zu immer mehr treiben.
Wie dreist, wie rebellisch - du da draußen.
Ehre deinen eigenen natürlichen Rhythmus,
gegen die Geschwindigkeit der Kultur.
Wir neigen dazu, aus jenen Hungrigen, voller Ehrgeiz, Helden zu machen, die unerbittlich handeln und immer mehr produzieren.
Wir applaudieren denjenigen, die sich weigern, aufzuhören oder auszuruhen, indem sie dabei manchmal ihr Herz und ihre Seele überhören.
Diejenigen, die sich im Namen der Leistung so hart nach vorne pushen, dass sie ihren eigenen Körper ignorieren.
Wir feiern diejenigen, die krank sind oder altern, es aber nie zeigen, die nie verlangsamen, niemals einen Moment der Verletzlichkeit enthüllen.
Diese Triebkraft kann manchmal heldenhaft sein. Es kann manchmal notwendig sein für unser Überleben oder das Wohl der Allgemeinheit.
Aber ich möchte aus denen, die langsamer sind, Helden machen.
Ich möchte aus denen, die auf ihren Körper hören, Helden machen, die darauf achten, was ihre Seele wirklich braucht.
Ich möchte aus denen Helden machen, die sich nicht zwingen oder drängen, sondern sich jedem Moment ergeben, wenn er sich öffnet.
Ich möchte denen applaudieren, die sich vielleicht nicht zum Erfolg treiben, wie wir ihn kennen, sondern stattdessen etwas Tiefes und Feines pflegen und die gebraucht werden.
Ich möchte diejenigen feiern, die mutig genug sind, etwas zu beenden, auch nur für eine Sekunde, und sich dem Schmerz in ihrem Herzen stellen.
Eine Aufgabe, die vielen schwerer fällt, als den höchsten Gipfel zu bestreiten.
Ich möchte aus denen, die ihre Grenzen respektieren, Helden machen. Die nicht in der Lage sind, mit der Hektik unserer Zeit Schritt zu halten, aber sich jedem tiefgreifenden, notwendigen Moment stellen.
Wahrlich, es ist ein Akt des Mutes und der Rebellion, so etwas zu tun, in einer Welt, die verlangt, dass du dich deinem eigenen Ich, deinem eigenen Rhythmus, deiner eigenen Seele verweigerst.
Das paradoxe ist, dass wir oft, wenn wir unser unablässiges Tun beenden, auch nur für eine Minute, und dieser ruhigen Stimme in uns zuhören, entdecken, was wir unbedingt tun müssen und was stattdessen wegfallen kann.
Endlich hören wir den Ruf dessen, was unserer Seele wirklich dient, und was dann auch der Welt dienen wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Ein Held ist einfach jemand der Mut zeigt.
Also komm, sei sanft mutig.
Sei eine neue, ruhigere Art von Held.
Wenige mögen applaudieren, aber deine Seele wird es sicherlich tun.
Leyla Aylin
Übersetzt von mir