Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
666 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🏮🪔 Spirituelles, Achtsamkeit, Meditation 🪔🏮

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
ALS DIE STIMME DER WEIBLICHKEIT VERTUMMTE
Es gab eine Zeit, da waren Frauen auf Erden voll und ganz in ihrer Kraft.

All ihre Fähigkeiten und Tätigkeiten waren hoch angesehen, manche waren gar heilig.

Die Frau wurde als Gebärende neuen Lebens geehrt, wissend, dass diese Schöpfungskraft des Gebärens eine der höchstem Kräfte im Universum ist.

Die Frau wurde als Nährerin, als Liebende, als Fühlende verehrt und ihr urweibliches Geben, so wie es auch Mutter Erde beständig macht, wurde mit Dankbarkeit und Ehrerbietung ausgeglichen.

Frauen bekamen Auszeiten, wenn sie bluteten oder stillten und es gab einen Kreis von Menschen, der ihnen diese notwendigen Pausen ermöglichten, damit sie ihre heilige Kraft nicht verlieren.

Frauen waren Seherinnen, Heilerinnen, Hebammen, Kräuterkundige, Kriegerinnen, Künstlerinnen und noch so viel mehr.

Dann gab es die Priesterinnen. Sie waren als Töchter der Erde die direkte Verbindung zur weiblich göttlichen Kraft.

Sie vermittelten die Botschaft der Göttin, lehrten die weibliche Weisheit, waren das Sprachrohr der großen Mutter, hielten die Kräfte im Gleichgewicht, hüteten das Leben und waren als sehr mächtige Weisheitslehrer von großer Bedeutung für das wohl allen Lebens.

Ihr Wort war einst heilig!

Sie waren heilig!

So lange es sie gab, hielt sich das Unheil auf Erden in Grenzen!

…..selbst von den Königen, Kriegsführenden und Machthabern wurden sie befragt und so konnte das Gleichgewicht auf Erden relativ lange gehalten werden.

Nach und nach aber verloren sie an Bedeutung und auch an Kraft und Macht.

Durch die Christianisierung bzw. durch die Einführung der großen Religionen, die nur mehr Männer als Priester erlaubte und den einzigen Gott nicht nur über alle Götter, sondern vor allem über die Göttin stellte, wurden die Priesterinnen und all ihr heiliges Wissen und Tun endgültig verdrängt.

Sie durften nicht mehr im Dienst ihrer geliebten Göttin stehen und ihr Wort nicht mehr sprechen.

Die Weisheit des Weiblichen ging auf dem urweiblichen Planeten Erde verloren.

Die Priesterinnen wurden verhetzt, verteufelt, verleumdet (meist von Schwestern die den Glauben wechselten), zum schweigen gebracht und umgebracht.

Die Stimme der Weiblichkeit verstummte.

Die Stimme der Göttin ging verloren.

Mutter Erde konnte nicht mehr zu ihren Kindern sprechen, weil niemand mehr sprach und niemand mehr zuhörte.

Über Jahrtausende lebten die Priesterinnen im Untergrund, im Verborgenen.

Es war ihr größter Schmerz, dass sie sich zurück ziehen mussten ….

Sie tragen diesen unendlichen Schmerz zum Teil bis heute in sich …. Oftmals im Kehlkopfchakra, wo es ihnen auch in diesem Leben manchmal nur schwer möglich ist, ihre Worte, ihre Wahrheit und ihre Weisheit zu sprechen.

Nun heilen diese letzten Wunden - für manche ist es “die Urwunde“ endgültig aus. Der Heilungsprozess ist anstrengend und er schmerzt und immer noch wirkt die Angst aus dem Hintergrund, wieder verraten oder ruhig gestellt zu werden.

Doch die Seele der Priesterinnen ist stark - ihr Herz schlägt im Einklang mit dem Herz der Erde - ihre Liebe zum weiblichen tragen sie immer noch in jeder Zelle und in aller Stille stehen sie bis heute in tiefer Verbindung zu ihrer geliebten Göttin ….

In Schwesternkreisen finden sie wieder zusammen, heilen sich gegenseitig, erinnern sich und erwachen.

Nach und nach werden sie sich aufrichten und ihre wahre Kraft und ihre wahre Aufgabe wieder leben.

Wenn die letzte Wunde verheilt ist, wird ihre Stimme wieder laut und kraftvoll sein.

Sie wird gehört werden !!!

Denn es braucht die Stimme der heiligen Weiblichkeit - gerade jetzt mehr denn je.

P.S ich erlaube mir zu sagen, dass ich eine der Priesterinnen bin …. Seit ewigen Zeiten, in Demut und Bescheidenheit und dennoch in dem Wissen, wie wichtig diese Aufgabe ist. Bei mir heilt in diesen Tagen die Urwunde des „nicht sprechen KÖNNENS oderDÜRFEN“ und ja, es tut noch einmal weh…..
und ja, es macht noch einmal Angst - doch der Weg muss gegangen werden ….

Heidi Brunner - Altes Wissen -

Foto - Shanti Engelmair
Mit meiner geliebten Schwester Nandini Bergdrud ….in Avalon ( glastonbury )
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
1.8 - Vollmond - August - Monat der Kraft

Der heutige Vollmond öffnet das Tor zum August und damit zu dem Monat , der uns nun mit all seiner Kraft in unsere eigene Kraft „katapultieren“ wird.

Immer und immer wieder kommt das Wort Kraft zu mir, wenn ich in dieses Jahr 2023 hinein fühle.

2023 ist ein Jahr der Kraft.

Ein Jahr das Kraft kostet.
Ein Jahr das Kraft schenkt.

Doch im Grunde geschieht alles, was derzeit geschieht deshalb, damit wir in unsere tiefste und größte innere Kraft finden.

Dieser August ist in Bezug auf diese innere Kraft in meiner Wahrnehmung die Weichenstellung und er weist sehr deutlich auf den nahenden Herbst hin.

Einst wurde im August eingelegt und für den Winter vorgesorgt - wir dürfen und jetzt ebenso bewusst vorbereiten und unsere Kräfte sammeln und neu sortieren.

…. entweder über die vollkommen Kraftlosigkeit, die ihr nun zulässt oder indem ihr jetzt bewusst damit beginnt Kraft aufzubauen - und zwar körperlich UND Seelisch ….

Diese Verbindung ist besonders wichtig, denn es wird nicht mehr funktionieren nur einen Aspekt zu stärken und den anderen zu vernachlässigen - den Körper zu vergessen ist nicht ratsam, denn er ist unser Fahrzeug in die neue Zeit!

Noch wichtiger wird es im August allerdings sein, alles aus dem Leben auszusortieren, was uns immer und immer wieder Kraft kostet und Kraft raubt oder daran hindert, die eigene Kraft zu leben.

Es braucht nun sehr deutliche neue Grenzen und so manches STOP und dafür braucht es Mut und Klarheit.

Wir müssen und dürfen unser Leben klären und bereinigen und wir dürfen und müssen uns vollkommen neu ausrichten und von vielen Dingen, Menschen, Themen lösen.

Vor allem die Vergangenheit möchte soweit zur Ruhe kommen, dass wir sie endlich hinter uns lassen (möglicherweise braucht es dazu noch die eine oder andere Klärung).

Viele wichtige Erkenntnisse und Erlebnisse werden im August auf uns warten
31 Tage haben wir nun Zeit dafür.

Heute öffnet sich das Tor.

Macht es - so gut als möglich.

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im August haben wir 2 volle Monde.

Das bedeutet, dass der August ein starker Monat für Schöpfung, Manifestation und Vollendung von Zyk Der erste, der Sturgeon Super-Vollmond findet im Wassermann statt, das Zeichen, bei dem es darum geht, dein eigenes Leben zu erschaffen und deinem eigenen Weg zu folgen, der zu sein, der du wirklich bist, nicht das, was andere von dir erwarten.

Für manche wird es ziemlich unangenehm sein, weil wir uns dazu geführt haben, auf eine Weise voranzutreiben, die wir vorher befürchtet hatten und sich unser Leben danach radikal ändern Jetzt ist es an der Zeit, die kraftvolle Energie/Schichten zu nutzen, die wir vom 777-Portal erhalten haben und noch erhalten, weil das 88-Portal "Löwen Tor" bereits geöffnet ist.

Frag dich, wie du leben willst und was muss sich ändern, damit du dorthin kommst? Sei ehrlich zu dir selbst. Schau dir die Dinge an, die nicht funktionieren und finde die Gründe dafür.

Wo verschenkt ihr eure Macht? Höre auf deine Intuition und alles wird offenbart. Dimmen Sie Ihr Licht nicht, damit Sie hineinpassen. Lass die Angst vor Veränderung los und öffne dich für die neue Energie, die hereinkommt.

Neue Wege zu denken, tun, verstehen. Neue Perspektiven.

~göttlichweiblich7777
📸geschnitten. Kunst
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
EHRE DAS HEILIGTE WEIBLICHE WILDFRAU IN SEXUALITÄT


Mehrere Frauen müssen ihre Erfüllung in ihren Körper zurückgewinnen, indem sie ihre Instinkte, Sinnlichkeit und Sexualität wiedererlangen. Die wilde Frau in sich zu treffen, die sich hinter der zivilisierten Frau, der intellektuellen Frau, der Mutter, der „guten“ Frau in der Gesellschaft versteckt hat, ist ein heiliger Weg der Evolution.

Viele Frauen leben nicht von Sexualität, lernen ohne sie zu leben, andere leben sie nur wenig oder nur um ihrem Ehepartner zu gefallen. Arbeit, Mutterschaft, Hausarbeit werden zu Prioritäten, die sie von ihrer Sexualität abschneiden.

Sie werden gute Arbeiterinnen, gute Mütter, gute Ehefrauen und Hausfrauen. Sie haben keine Zeit mehr für Sexualität und Kreativität, für die Freuden des Körpers, um ihr heiliges Feuer zu schüren und gute Liebhaber zu sein!

Wenn die Frau sich von der Natur abschneidet, verliert sie ihre natürlichen Zyklen, ihre Instinkte als Frau-Love, Frau-Katzen und Schlangenfrau!

Wenn die Frau sich von ihrem Körper abschneidet, verliert sie ihre tierische Dimension, hört sie und erwacht ihre Sinne.

Wenn die Frau sich von ihrer Sinnlichkeit abschneidet, verliert sie die Gefühle, die ihre Sexualität erwecken, die Macht, ihre Sinne zu genießen.

Wenn die Frau sich von ihrer Sexualität abschneidet, verliert sie ihr heiliges Feuer, ihre Schöpferkraft, ihre Lebensleidenschaft und ihre Rolle als Frau-Initiatorin der Sexualität.

Sexualität ist gesund, wichtig, notwendig, um die Schöpferin zu erwecken. Muss man die Sexualität noch in ihrer heiligen Dimension sehen!

Es ist die Mission der Frauen, Sexualität gegenüber Männern zu heiligen, sie einzuführen und ihnen etwas anderes als die männliche Sexualität zu zeigen. Manche sprechen von "Slow Sex", der eher eine weibliche Sexualität ist, die auf einem viel langsameren Rhythmus basiert, die es ermöglicht, Körper, Herzen und Seelen gleichzeitig zu treffen. Sexualität wird dann zu einem spirituellen Weg, zu einem Weg zum Göttlichen!

Bei dieser Begegnung von Körper, Herzen und Seelen brauchen Männer von Frauen geführt zu werden.

Es ist wichtig, dass Frauen wieder diese Macht finden, Männer in Sexualität einzuführen, um sie dazu zu führen, die heilige Sexualität zu entdecken, die die Seele erhebt und es ermöglicht, in unendlicher Liebe zu baden.

Die Wildfrau ist ein Ausdruck der heiligen Weiblichkeit, um Jungfrau, Tierfrau, Instinktive Frau, Sinnliche Frau, Heilerin, Spirituelle Frau und Heilige Frau zu erkunden.

All diese Dimensionen des heiligen Weiblichen zu vereinen, zeigt die Frau ihrer Weiblichkeit, ihrer Mission.

von Sylvie Berubé (Lüna)
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass dich durch deine Einsamkeit nicht dazu bringen dich wieder mit toxischen Menschen zu verbinden 🙏

Du solltest kein Gift trinken nur weil du durstig bist 🙏
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
8:8 - DAS MÄCHTIGE LÖWETOR ÖFFNET SICH.

Seit vielen Jahren erfahren wir nun, dass der 8.8 ein ganz besondere Tag ist - Wir sprechen vom Löwentor und wissen vielleicht gar nicht mehr ganz genau, wann und wo das erste Mal darüber geschrieben oder erzählt wurde und wo die genaue Herkunft dieses Tages liegt.

Dennoch scheint dieser Tag eine besondere Kraft und Magie in sich zu tragen, die eine starke Öffnung bewirkt ......

In vorchristlicher Zeit glaubte man, dass sich in dieser besonderen hochsommerlichen Zeit (den August oder gar eine Zählweise der Tage gab es noch nicht) die Tore zwischen Himmel und Erde öffneten und Lichterscheinungen auftraten, die das Oben mit dem Unten auf magische und auch auf feinstofflicher Ebene in Verbindung brachten...... man glaubte an starke kosmische Öffnungen und an eine magische Kraft, die damit verbunden war.

Unsere Ahnen gingen hinaus und suchten und spürten diese Lichtverbindungen. Sie wussten, dass sich dadurch in sich selbst die eigene Höchste Kraft entfaltetet, so wie sich seit jeher im Hochsommer diese höchsten und magischen Kräfte entfalteten
Himmelserscheinungen, Lichterscheinungen, magische Momente, Momente mit außersinnlichen Erfahrungen, das Erfahren des reinen göttlichen Seins, die Verbindung mit kosmischen Welten, Sternengeschwistern und Helfern aus allen Ebenen und das Entzünden der inneren höchsten Kraft und Macht ...... dies alles gehört zum magischen Löwentor oder zur naturmagischen Zeit, die man bereits aus vorchristlicher Zeit kannte.

Das heutige Löwentor webt die pure Kraft des Lebens ein, entfesselt unsere innere höchste Kraft und ermöglicht uns, einen wahrlich großen und evolutionären Sprung nach vorne zu machen, während eine alte und schwere Türe zur Vergangenheit schließt....und damit die Kräfte der Befreiung und Erlösung wirksam werden.

Mit der heutigen 8:8 webt sich die Kraft des Löwentores und des Löwen ein und erinnert uns an unsere eigene innere Macht und Kraft.

Es ist wahrlich eine unendlich große Befreiungskraft und sie kann uns auf die nächst höhere Ebene katapultieren, wenn wir uns erlauben ein tiefes inneres Brüllen zu entfalten, mit dem wir alle hinaus lassen, was in uns an Kraftlosigkeit, Mutlosigkeit, Traurigkeit, Wut, Erschöpfung, Neid, Hass und anderen alten Energien und Emotionen abgespeichert ist.

Für mich ist es vor allem die LÖWIN, die sich heute aufrichtet und aufbäumt uns aus ihrem tiefsten Inneren laut zu brüllen beginnt.

Sie brüllt den Urschrei von allem Unterdrückten......

Sie brüllt den Urschrei der Weiblichkeit, die in ihrer wahren Kraft nun so lange eingeschränkt wurde.

Sie brüllt den Schrei der Befreiung.

Sie brüllt uralte Schmerzen aus ihrem Inneren heraus, um endlich frei zu werden in ihrer Kraft.

Sie brüllt ihn im Einklang mit Mutter Erde und ihr gemeinsames Brüllen befreit bis in tiefste Ebenen hinein.

Höre ihren Schrei....... spüre ihn.

Und wenn du möchtest brülle mit ... webe dich ein...... spüre die unbändige Kraft, die sich im Brüllen befreit.

Aber brülle nicht, um jemanden zu verletzen, anzubrüllen oder ihm dein Unerlöstes hinauf zu werfen.

Brülle nur für dich und spüre, wie das was in dir ist, dadurch endlich frei wird.

Das LÖWETOR ist ein machtvolles TOR DER INNEREN BEFREIUNG.

Nutze es - richte dich auf, verbinde dich mit Himmel und Erde, spüre die Öffnung des Kosmos, deines Herzens und deiner Seele.

....und brülle oder rufe deinen tiefsten inneren SEELENRUF hinaus.....

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Die mütterliche Kraft!

Wie leer und arm wäre die Welt, wenn wir die mütterliche Kraft nicht hätten.

Sie wohnt in Männern und Frauen, wenngleich sie deutlich mehr von Frauen gelebt und gegeben wird, egal ob diese jemals ein Kind geboren haben oder nicht.

….die mütterliche Kraft ist die Gebärende und nährende, die schützende und liebende, die fühlende und mitfühlende, die sanfte und zarte und weiche Kraft in allem Leben.

Einst wurde sie als weibliche Schöpfungskraft verehrt - das weiblich mütterliche Prinzip war zutiefst mit der Kraft der großen Göttin verbunden.

Die Verehrung dieser Kraft ging verloren und doch baut die gesamte Welt genau darauf auf, dass es all diese Mütter und Frauen - und alle mütterlich handelnden Menschen - gibt, die bereit sind zu geben, zu berühren, zu trösten, zu lieben, mitfühlend zu sein, zu nähren, zu halten …..

In diesem mütterlichen Feld geschieht gerade viel Heilung, Bewusstwerdung und Transformation.

In Männern und Frauen - im Kollektiv.

Wir werden lernen, die mütterliche Kraft wieder zu schätzen - Doch die mütterliche Kraft darf auch lernen, sich selbst vollkommen neu zu schätzen und ihr geben ein wenig neu einzuteilen, damit die Kraft im „Zuviel geben“ nicht verloren geht.

Das zurücknehmen der mütterlichen Kraft wird auch ermöglichen, dass die väterliche Kraft in all ihrer wundervollen Schönheit, Kraft und Bedeutung - frei von allen verdrehten väterlichen Kräften und Verhaltensweisen - neu erwacht …. Doch dies ist ein anders Thema.

Ich gehe derzeit selbst durch tiefe Heilungs- und Transformationsprozesse ….. Körper und Seele bereinigen sich von alten Lasten.

Es ist ein starker und mächtiger und auch „mächtig starker“ Prozess *g*

Ich brauche ganz viel Zeit und Ruhe für mich und lerne gerade so gut als möglich auf mich zu schauen, meine Grenzen neu zu ziehen …. gut für mich zu sorgen und mir selbst Mutter zu sein.

P.S - Es gab eine Zeit, wo vieles im Leben gerade schwierig war ….. es lastete so einiges auf mir …. Vieles wurde auf mir abgeladen und ich habe es zugelassen - Vielleicht würde ich mit meinem heutigen Bewusstsein anders handeln, doch damals schaffte ich es nicht *g* manche Altlasten aus vergangenen Zeiten lösen sich nun aber auf und genau dies ist spürbar. Es geht vielen Müttern bestimmt genauso.

Sei dir selbst Mutter in diesen Tagen, halte dich, versorge dich, sei liebevoll mit dir, nähte dich gut - sei mütterlich mit dir.

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Merlin Charles
′′DREI MAL DREI MACHT′′

Lass meine Energie hervorkommen.
Möge meine Seele Liebe verbreiten
Möge meine Liebe immer sein.
Möge mein tiefster Wunsch in Erfüllung gehen.
Durch die Macht von drei mal drei.
Mögen meine Brücken erschaffen werden.
Möge mein Kreis sich öffnen und nicht kaputt sein.
Möge sich meine Magie in meinem Herzen manifestieren.
Und dass das Wunder geschehen soll.
Möge mein Geist in Luft, Feuer, Wasser, Erde ein Teil des Ganzen sein.
Durch die Macht von drei mal drei.
Möge mein Licht meine Essenz widerspiegeln.
Möge mein Wohlstand in all seinen Aspekten hervorkommen.
Mögen sich meine Türen öffnen und meine Chancen in dieser Außenwelt wahr werden.
Wir können unseren eigenen Weg erleuchten, ohne uns gegenseitig zu stoßen oder zu stören.
Möge mein Geist beruhigt werden, damit meine Intuition mich leiten kann.
Möge alles sein, von meinem Herzen bis zu deinem Herzen.
Um zu vereinen, nicht zu trennen, wo Liebe alles möglich macht! »
Verfasser unbekannt
🌟🌟🌟🌟🌟
Wunderschöne, kraftvolle Beschwörung, die man vortragen kann, sobald es nötig ist!
Ich persönlich übe es seit ein paar Tagen jeden Morgen: es ist magisch!
Experimentiere
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bäume 🌳🌳🌳
sind auch Wohnstätten vieler Naturgeister wie Elfen, Feen, Kobolde und Dryaden und Heimat von Seelen, die die unsichtbare und unsere sichtbare Welt verbinden, zusammenhalten und so Botschaften tauschen vom Diesseits ins Jenseits und umgekehrt.

Seelenbäume sind besonders für Meditationen und Rituale geeignet. Ihre magische Ausstrahlung verspricht eine besondere Schwingung in ihrem Umfeld, von deren Energien jeder auf unterschiedliche Weise berührt werden kann. Seelenbäume ermöglichen uns einen direkten Kontakt mit unserer ureigenen Seele und bringen uns in einen natürlichen Rhythmus, damit unsere Seele mit unserem Geist und unserem Körper im Gleichklang schwingen kann und sie so zu einer Einheit verschmelzen.

Hier sehen wir einen Kraken aus dem Wurzelwerk blicken... 🐙
Vielleicht möchte er uns mitteilen, dass wir immer eine Wahl haben, was unser Fühlen tangieren kann und was nicht und dass es nie die Umstände sind, die uns am Leben hindern, sondern nur wir selbst. Wir müssen uns aufrappeln und ins Licht schwimmen, die Sphären der Ängste und Sorgen verlassen und uns dem Leben mit seiner Vielfalt und Schönheit widmen.

© Waldelfe Eva Dorfmann
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Frauen sprechen in mehr als einer im Kreis: Gespräch nimmt spiralform in ihrer subjektiven Erforschung jedes Themas an. Zuhören, Zeuge, Vorbildfunktionieren, reagieren, vertiefen, spiegeln, lachen, weinen, trauern, auf Erfahrung stützen und die Weisheit der Erfahrung teilen, Frauen im Kreis unterstützen sich gegenseitig und entdecken sich selbst, durch Reden.
Kreise von Frauen, die sich gegenseitig unterstützen, Heilkreise, Weisheitskreise, Seelenschwesterkreise, Kreise von weisen Frauen, Clan-Müttern, Großmütter Kreise von Kronen, Kreise von Vorkronen, Lebenskreise und Ad-hoc-Kreis, sogar Frauenkreise im Cyberspace und dem Geschäftsplatz, überall bilden sich Kreise.
Je mehr Kreise es gibt, desto einfacher bilden sich neue Kreise; so funktionieren morphische Felder. Jeder Kreis ist eine Regeneration der archetypischen Form und Form, die aus jedem Frauenkreis zieht, der jemals war, und jeder Kreis fügt wiederum das Feld der archetypischen Energie hinzu, das es für den nächsten Kreis einfacher macht. "

~ Jean Shinoda Bolen

Kunst von Tarn Ellis
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
MICHAEL ARCHANGE SCHUTZBULLE Methode:
Man visualisiert sich in einer Blase, um sich vor Belästigungen zu schützen, die uns sowohl in der "sichtbaren" als auch in der "unsichtbaren" Perspektive (Negativität, Stress, Entitäten usw.). Man stellt sich vor, wie ein Blaulicht durch das Kronenchakra (über dem Kopf) eintritt und unseren ganzen Körper entlang hinunter geht und in der Erde verwurzelt.

Dann stellen wir uns Erzengel Michael vor, umgeben uns mit seiner Energie. Man atmet tief durch und behauptet laut oder im Kopf: "Erzengel Michael, bitte schützt mich vor schlechten Energien, verletzenden Worten, vor Eifersucht und Negativität.

Danke, dass du die positiven Energien um mich kümmerst. Ich werde von eurem Schutzstrahl geschützt.

Ich bitte darum, dass diese Blase mich bis zum Ende des Tages schützt.“ Stell dir vor, du wärst in dieser Blase gut, sie schützt dich vor psychischen, emotionalen Angriffen, Negativität.

Möge diese Membran undurchdringlich sein, aber du kannst leicht atmen. Es ist wie eine Membrane (oder wasserdicht), die es dir ermöglicht, "wieder bei dir selbst zu finden" und "vor anderen zu schützen".

TIPP: Zieh es morgens an, wenn du weißt, dass du eine schwierige Zeit an deinem Tag erleben wirst. Definiere, dass sie dich bis zum Ende des Tages beschützen wird, wenn du nach Hause kommst.

Unbekannter Verfasser 🌟🌟🌟🌟 Eine Schutzblase zum Schutz bei einem Termin, bei einem negativen Treffen, bei einem Besuch an einem beladenen Ort, kann auch ein weiterer Weg sein, den man erkunden kann!

❤️❤️Laurence Simonnet
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
• wer kennt nicht die magische Kraft dieser besonderen Nüsse? *g*
Unsere Vorfahren, die Germanen und/oder Kelten, schätzten bereits alles vom Haselstrauch und sprachen ihm eine große Zauberkraft zu. An erster Stelle stand die Wunscherfüllung und die Symbolik für Kindersegen, viele Nüsse, viele Kinder. Sowohl ihre Früchte als auch ihre Zweige dienten dem Orakeln und Weissagen. Wer unter einer Hasel schläft, bekommt im Schlaf richtungsweisende Botschaften aus der Anderswelt.

Man fertigte aus ihrem Holz Hexenbesen und Zauberstäbe an und noch heute werden ihre Gabelzweige als Wünschelruten genutzt, um u.a. Wasseradern und Energiefelder zu ermitteln. Einzelne Äste oder Zweige bringen Glück ins Haus und halten Böses fern.

Bei Kinderwunsch brachte man über dem Ehebett einen Haselnusszweig an. *g* Haselnusssträucher galten als Sinnbild für Wollust und Sexualität und ihre Nüsse als Aphrodisiakum, die noch dazu voller Wissen und Schöpferkraft stecken sollen und die Leistung von Körper und Geist steigern.

Die Haselnuss diente früher als Hausbaum zur Blitzabwehr, weil sie Energieströme gut leiten kann.

Seinen Ursprung hat dieses Gehölz in der Türkei.

Bei den Kelten war "Frau Hasel" Sinnbild des Lebens, der Fruchtbarkeit und der Selbsterneuerung und deshalb der Göttin Brigid geweiht.

Bei den Germanen war der Strauch Thor geweiht, der Stiel seines Hammers soll aus Haselnussholz bestehen.

Da wo sich Haselnuss und Efeu kreuzen, ist die Pforte zum Reich der Elfen und Feen.

© Waldelfe Eva Dorfmann
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
✨Das wahre Märchen✨
Einige meiner Feenbilder werden falsch verstanden.
wie ich arbeite. Ich kanalisiere Feenergien. und ihnen einen Ausdruck in dieser 3. Dimension geben. uns Menschen zu verbinden.
Sie haben uns viel zu erzählen. und lasst uns die Magie und Wunder spüren, die einmal natürlich waren💚

✨Segnungen an alle ✨

Über Magic Within Seite
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Vollmond am 31. August lässt derzeit in sozialen Medien und Frauenzeitschriften viel Tinte fließen. Die Astrologie ist im Wind, und man kann sich darüber nur freuen. Aber wenn man sieht, dass einige Journalisten sie sich nehmen und Astrologen improvisieren, kann das dieser menschlichen Wissenschaft eher dienen als dienen.

So kann man lesen, dass die Venus in den Löwen rückwärts „alle Karmas auslöschen“ oder den Eingeborenen des Löwen ein „mehr als heißes Spätsommer“ erleben kann. Was den rückwärtigen Merkur betrifft, sollte man vor allem keinen Vertrag unterschreiben oder etwas kaufen, denn man könnte es bereuen...

Wie auch immer, mal sehen, was uns diese Himmelskarte vom Ende August erzählt. Erstens, dass der Mond mit dem Saturn zusammen ist, was bedeutet, dass der Wiedereintritt in Sorge und Traurigkeit stattfindet. Einerseits, weil die Zukunft immer unsicherer wird, mit all diesen Klimawandelkatastrophen, andererseits, weil der Urlaub vorbei ist und man in dieser alten Welt, die immer zusammenbricht, mehr Anstrengungen zum Überleben bedarf...

Lassen Sie uns die Dinge positiv betrachten, denn der Himmel hat uns in diesem August verwöhnt, mit diesen wunderschönen Trigonen als Zeichen der Erde, die Planeten im Stier, Jungfrauplaneten und Pluto in Steinbock. Hatten Sie nicht diesen Optimismus, diese Lebensfreude oder einfach diese entspannte Atmosphäre, die die Sommerzeit ausging?

Für manche war es sogar ein plötzliches Erwachen der Kernwerte des Lebens, eine Herzöffnung, die es ermöglicht, dauerhaft die Vergangenheit zu ziehen oder sogar eine echte Wiedergeburt. Bedenken wir diese Harmonie, die derzeit noch im Himmel herrscht, denn sie wird natürlich nicht von Dauer sein. Lasst uns über Bob Marleys Worte in der Ratrasse freuen und meditieren: „Wenn Wasser im Überfluss fließt, ist der Verrückte durstig“.

Das hat mit dem Quadrat der Venus in Löwen im Jupiter-Quadrat im Stier zu tun, das Exzesse, Launen, emotionale Forderungen und natürlich finanziell wahnsinnige Ausgaben vorsieht. Da muss ich an die Fabel von La Fontaine denken:

»Die Zikade, die den ganzen Sommer gesungen hatte, war sehr unvorbereitet, als der Kuss kam. Sie ging zur Ameise, ihre Nachbarin... »Da kann man die gebürtige Löwen und die Jungfrau sehen, nicht wahr? Also lassen wir uns, wie diese, diesen Schulanfang nutzen, um aufzuräumen, veraltetes oder nicht mehr dient, wegzuwerfen und das Wesentliche für den Herbst wegzustecken. Wenn man eine saubere und ordentliche Unterkunft hat, hat man einen klaren Verstand und kann mit Ruhe und Gelassenheit "kommen sehen".

Noch ein Wort zu Merkur rückwärts. Wenn er mit anderen Planeten dissonanziert, entspricht er verpassten Terminen, Verwirrung im verbalen oder kommerziellen Austausch, Streikbewegungen usw.

Aber wenn es gut aussieht, wie jetzt, wo er Trigon bei der Jupiter-Uranus-Konjunktion ist, ist es positiv, weil es uns ermöglicht, auf das, was seit Ende Juli getan wurde, zurückzukommen, um das zu verfeinern und zu verbessern, was wir den Akteuren des Wandels bieten.

Genau das mache ich übrigens mit den 12 Videos der PERFEKTIONIERUNGSKURSE in psychologischer und karmischer Astrologie, die Früchte von dreimonatiger Vorbereitung sind und die ich gerne motivierten Schülern anbieten kann:

https://jupitair.org/video_giani/
Möge Liebe und Licht jeden deiner Schritte leiten 🙏
Patrick Giani
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Vollmond Energien

Wie geht es euch meine lieben?

Spürt ihr den “Super Vollmond“ und wenn ja wie?

Für mich fühlt er sich im äußeren Feld, wie ein wilder wirbelnder Tornado an ….

Die Energien sind ein wenig außer Kontrolle.

Unsicherheiten, Orientierungslosigkeit, Ängste, Zweifel, Traurigkeit aber auch Wut und Aggression werden spürbar.

Ganz allgemein kommt an die Oberfläche was unterdrückt und weg gedrückt wurde.

Alles, was verdrängt wurde, nimmt sich seinen Raum.
Die Kraft der Vollkommenheit und der Einheit webt sich ein.
Die urweibliche Kraft kommt mit all ihrer Macht und Magie zurück.
Ich träume wieder von großen Wellen.
Sie kommen rasch.
Wirken nicht natürlich.
Sie zerstören viel und doch verändern sie alles .

Es ist so spannend, was in diesen Tagen und Stunden geschieht.

Es ist so viel größer und mächtiger, als unser Bewusstsein es erfassen kann.

Möchtet ihr erzählen, wie es euch geht?
Aussprechen, was ihr wahrnehmt?
Mitteilen, was ihr empfindet?

So, als ob wir in einem großen Kreis sitzen würden.

Das wäre schön.

Und nun.
…. Lege ich mich in die magischen Arme der vollen Mondin und bin gespannt, was diese Nacht bringt.

Meine Träume sind derzeit echt extrem.

Umarmung und beste Grüße und wünsche zu euch.

Eure
Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn meine Energie dich nicht weckt, bin ich nicht für dich. Wenn mein Verstand dich nicht inspiriert, zwinge die Verbindung nicht. Wenn mein Gedanke dich nicht tiefer nachdenkt, macht es keinen Sinn, mich im Hinterkopf zu behalten. Wenn meine Leidenschaft dich nicht bewegt, dann solltest du lieber die Richtung ändern. Wenn meine Anwesenheit dir nicht hilft, dich weiterzuentwickeln, wird es meine Abwesenheit sicherlich tun. Wenn meine Liebe dein Herz nicht dauerhaft öffnet, wird es eine andere Liebe tun. Geh und finde, was dein Sein vibriert, hör nicht auf, um hinter dich zu schauen. Einer der größten Taten der Liebe ist loszulassen. Vibration lügt nicht. Vertraue deinem Prozess.
Alejandro Jodorowsky
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seelenverwandt
In einer geschäftigen Metropole, in der sich Menschen im Alltag verloren fühlten, lebten zwei Seelen – Emily und Liam. Sie kannten einander nicht, doch ihre Wege waren seltsam miteinander verwoben. Emily, eine aufstrebende Künstlerin, fand in den Farben ihrer Gemälde Zuflucht vor der Hektik der Stadt. Liam hingegen, ein ehrgeiziger Architekt, fand Trost in den klaren Linien seiner Gebäudeentwürfe.

Eines Tages trafen sich Emily und Liam zufällig in einem kleinen Café. Ihre Blicke trafen sich, und sie spürten eine seltsame Verbindung, als würden sie sich aus einer anderen Zeit und einem anderen Ort kennen. Es war, als ob ihre Seelen sich wiedererkannten.

Im Laufe der Zeit begannen Emily und Liam sich immer wieder zufällig zu begegnen – in der U-Bahn, im Park, auf dem Markt. Jedes Mal, wenn ihre Blicke sich trafen, spürten sie eine tiefe Vertrautheit. Sie begannen, miteinander zu sprechen, und entdeckten, dass sie ähnliche Gedanken, Träume und Sehnsüchte teilten.

Obwohl sie unterschiedliche Leben führten, fühlten sich ihre Herzen verbunden. Emily und Liam wurden zu engen Freunden, die einander ihre Ängste, Hoffnungen und Geheimnisse anvertrauten. Sie verstanden einander ohne viele Worte, als würden ihre Seelen eine gemeinsame Sprache sprechen.

Eines Tages, als sie gemeinsam auf einem Hügel saßen und den Sonnenuntergang beobachteten, wagte Emily endlich die Frage, die ihr schon lange auf der Seele lag: "Glaubst du an Seelenverwandtschaft?"

Liam lächelte sanft und antwortete: "Ja, ich glaube daran. Denn seit dem Tag, an dem ich dich zum ersten Mal sah, habe ich das Gefühl, als hätte ich dich schon immer gekannt."
Die beiden spürten, dass ihre Seelen in der Tat verbunden waren – als wären sie füreinander bestimmt. Doch das Leben hatte seine eigenen Pläne. Emily erhielt eine einmalige Gelegenheit, im Ausland zu studieren, während Liam ein wichtiges Projekt in der Stadt übernahm.

Trotz der räumlichen Trennung blieben Emily und Liam in Kontakt. Sie schrieben sich lange Briefe und teilten ihre Erlebnisse, als würden sie einander nie aus den Augen verlieren. Ihre Freundschaft blühte weiter, auch wenn sie Meilen voneinander entfernt waren.

Jahre vergingen, und schließlich kehrte Emily in die Stadt zurück. Liam hatte ein wunderschönes Gebäude entworfen, das die Skyline der Stadt prägte. Emily hatte ihre Kunst weiterentwickelt und ihre Werke wurden in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt.
An einem besonderen Abend, als die Stadt von den Lichtern der Nacht erstrahlte, trafen sich Emily und Liam erneut an jenem Café, wo ihre Reise begonnen hatte.

Dieses Mal spürten sie keine Vertrautheit oder Seltsamkeit – nur tiefe Gewissheit.
Liam nahm Emilys Hand und sagte: "Wir mögen unterschiedliche Wege gegangen sein, aber unsere Seelen waren immer miteinander verbunden. Ich habe auf dich gewartet, meine Seelenverwandte."

Emily lächelte und sagte: "Und ich auf dich. Denn unsere Seelen waren nie wirklich getrennt. Sie haben nur darauf gewartet, sich endlich wiederzufinden."

Und so endete die Geschichte zweier Seelen, die sich in der Hektik des Lebens verloren hatten, nur um festzustellen, dass sie schon immer füreinander bestimmt waren. Emily und Liam wussten, dass wahre Seelenverwandtschaft nicht durch Raum oder Zeit getrennt werden kann – sie überdauert alles und findet immer ihren Weg zurück.
Aho ❤️🙏❤️

Art: Atelier Kunterbuntes
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spiritualität bedeutet nicht, sich an Etiketten zu klammern und zu glauben, Teil eines Clans oder Clubs zu sein oder erleuchtet zu sein!

Wahre Spiritualität bedeutet, einfach das Herz zu öffnen, ohne dass man alle Chakren kennen und jeden Tag die Schwingungen seiner Chakren überprüfen muss.

Es geht nicht darum, zu wissen, welche Farbe deine Aura hat: Blau, Indigo, Gelb, Rot oder Bonbonrosa, denn das spielt wirklich keine Rolle!

Es geht nicht um diese "New-Age"- Sprache, die durch ihre mangelnde Einfachheit schwindelig macht.

Es geht nicht darum, die hierarchischen Namen aller Engel und Erzengel zu kennen.

Es geht nicht darum, sich für den Meister Petrus, Paulus oder Jakobus zu halten.

Es ist kein "Ich liebe dich und kleine Herzen" an jedem Satzende, das schließlich dazu führt, dass einem vor lauter "Schmeichelei" übel wird.

Wahre Spiritualität wird ohne all diese umfangreichen Theorien zu diesem Thema gelebt, bei denen jedes Ereignis, das man in seinem Leben erlebt, letztendlich zu einem Thema für Diskussionen oder sogar zu endlosen Debatten führt, in denen alles zu Theorien wird , ohne spontane oder einfache Kommunikation.

Spiritualität bedeutet nicht, mit so feiner. Sprache zu sprechen, dass ein "Scheiße" oder "Mir egal" zu Tabus werden, weil zu viel Starrheit dazu führt, dass einige Menschen sich betäuben und ihre wahren Emotionen nicht mehr zulassen.

Spiritualität bedeutet nicht, sein Ego loswerden oder unterdrücken zu wollen, sondern es zu akzeptieren und zu lieben, da es ein integraler Bestandteil dessen ist, wer wir sind.

Ein geliebtes Ego muss nicht mehr schreien oder sich zeigen, denn es ist anerkannt.

Spiritualität bedeutet, seine dunkle Seite ebenso zu akzeptieren wie sein Licht. Nur weil du dich für das Licht entscheidest, heißt das nicht, dass die dunklen Seiten nicht mehr existieren.

Licht könnte ohne das Dunkle nicht existieren; es bedeutet, die nötige Unterscheidungskraft zu haben, um dich so zu sehen, wie du wirklich bist, einschließlich des Dunklen und Hässlichen in dir, das du nicht magst oder ablehnst.

Wenn ich "hässlich" sage, meine ich die Energie, das Dunkle, nicht in der Beurteilung, sondern in der Anerkennung dessen, was sich auf der Schwingungsebene befindet.

Spiritualität ist von äußerster Einfachheit und wird erlebt, bevor man sie theoretisiert.
Die spirituellsten Menschen, denen ich begegnet bin, haben sich nicht für spirituelle Wesen gehalten, sie brauchen das nicht, denn sie sind im Sein, und das Sein benötigt keine Etiketten, Zugehörigkeit, Anerkennung, Namen oder Gruppenzugehörigkeit, oder das tägliche Offenlegen ihres Chakren zustandes usw.

Sie sind so einfach, gut, demütig, voller Mitgefühl, mit einem so großen Herzen und einer so reinen Seele, dass dieser ganze "spirituelle" Firlefanz für sie keinen Sinn hat.

Sie sind auf "natürliche" Weise spirituell und nicht "theoretisch" oder auf der Suche nach Definitionen.

Spiritualität ist vor allem im Herzen und nicht im Verstand.

Spiritualität bedeutet viel Einfachheit, ein weit offenes Herz und eine gute Portion Humor.
❤️🙏❤️
Christine Gonzales
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum "Familiengeheimnisse" zu Krankheiten führen ...

Es heißt, dass ein "gesunder Baum" ein Baum ist, der süße und nahrhafte Früchte trägt, auch wenn er von außen betrachtet "schief" ist.

Ein "prachtvoller Baum", der "giftige" Früchte trägt, ist ein kranker Baum.
Die Familie war schon da, bevor wir kamen. Wir gehören zu ihr, solange wir leben, und sie wird auch nach uns weiterbestehen.

Die Generation der Lebenden, läuft mit mindestens zwei Generationen von Toten
auf dem Rücken bis zur Ziellinie, wo sie
auf den Rücken der nächsten Generation
der Lebenden klettern muß.

Jeder von uns wird von drei Generationen,
die ihm vorausgehen, das sind mindestens vierzehn Personen, beeinflusst.

Aus dieser Perspektive betrachtet, sind
die Geheimnisse, die in einer Generation gehütet werden, eine ungesunde Quelle von Traumata und Konflikten für diejenigen, die danach kommen.

Die Beziehung zwischen Krankheit und Familiengeheimnissen wird bei der Untersuchung von Familienstammbäumen ganz offensichtlich..

Die Familie ist wie ein Topf, voll mit:
Geheimnissen
Tabus
Schweigen
Schande. ...

Es gibt Dummheiten, Diebstähle, Untreue, Freiheitsentzug, Inzest, Misshandlungen. ...

Françoise Dolto schrieb:
"Was in der ersten Generation zum Schweigen gebracht wird, trägt die
zweite Generation im Körper weiter" ...

Welche Dinge tragen wir auf der psychogenealogischen Ebene in
unserem Körper?

Auf der rechten Seite, das "väterliche Erbe",
auf der linken Seite, das "mütterliche Erbe",

Die Gebärmutter: die Mutter.
Der Rücken: der Vater.

Unverarbeiteter Kummer,
nicht vergossenen Tränen,
Familiengeheimnisse,
unbewusste Identifikationen
und unsichtbare familiäre Bindungen ...

Sie gehen auf Kinder und Nachkommen über.

Was nicht durch Worte ausgedrückt wird,
wird durch Schmerzen ausgedrückt oder durch Zufälle, wie im Fall einer Urenkelin,
die im Alter von sieben Jahren zufällig ihre Jungfräulichkeit verliert (beim Stabhochspringen) und bei der Untersuchung ihres Stammbaums herausfindet, dass ihre Urgroßmutter das Ergebnis einer Vergewaltigung war, gezeugt am selben
Tag wie jenes Ereignis.

Wenn der Baum dir ein Geheimnis offenbaren will, schafft er eine Struktur, etwas, das sich wiederholt, um deine Aufmerksamkeit zu erregen.. Zum Beispiel eine Verabredung,
die sich wiederholt, eine Art der Partnerwahl, Unfälle mit ähnlicher Thematik ...
Geheimnisse werden aus Scham, aus Anstand, zum Schutz der Kinder oder um sich vor der Gesellschaft zu schützen, bewahrt.

Wenn das Geheimnis von einem Familienmitglied getragen wird, empfindet
er es als einen fremden und störenden Körper, sein Körper erlebt es als einen Tumor oder einen Kropf ...

Wir kennen die Macht der nonverbalen Kommunikation: Wenn jemand wichtige Informationen vor dir verschweigt, wird
er sich früher oder später mit irgendeiner unbewussten Geste verraten.

Freud sagte:
"Wessen Lippen schweigen, der schwätzt
mit den Fingerspitzen ..."
Der Baum hütet Geheimnisse,
während er versucht, sie zu enthüllen.

In jedem Baum erscheint zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Held, derjenige,
der ihn heilt und sich selbst heilt.

Die Heilung des Baumes besteht darin, Wiederholungen zu beseitigen, sie zu verstehen oder sie in einer positiven.

Form zu wiederholen ...
.
Quelle: Alejandro Jodorowsky, frei übersetzt von Nicole von Merkelbeek
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
NEUMOND BOTSCHAFT - Setze deinen Focus
In den frühen Morgenstunden erlebten wir bereits die dunkle Luna …. In unseren Träume hat sie uns in ihren Arm genommen und behutsam durch diese Nacht getragen und sicherlich manchen von uns tiefe Erlösung oder Heilung geschenkt.

Seit Tagen schon war sie intensiv spürbar und wir konnten wahrnehmen, dass sie uns drängt im eigenen Leben gravierende Veränderungen einzuleiten.

Neumond schenkt stets die Möglichkeit des Neubeginns.

Ganz allgemein wird die Kraft der Erneuerung nun immer intensiver und wir erkennen immer deutlicher, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

Der Wandel ist nicht mehr zu stoppen und geschieht immer schneller und kraftvoller
Dieser Neumond öffnet uns ein Tor hin zur Herbsttagundnachtgleiche, die in 9 Tagen stattfinden wird.

9 Tage
3 mal 3

Magisch - kraftvoll - weiblich.

Er fordert , dass wir einen sehr klaren Fokus setzen und uns mit allem, was wir sind, völlig neu ausrichten.

Wir dürfen und müssen nun den „Kurs auf die Zukunft“ nehmen.

Wie wenn wir uns in ein Segelboot setzen würden und entscheiden, wohin die Reise geht, sollten wir nun sehr klar und kraftvoll entscheiden, handeln und „losfahren“.

Vielleicht haben wir nicht den vollen Einfluss auf die Energien die uns auf dieser Reise begegnen …. Das Wetter, die Geschehnisse, die Gefahren und all die Ablenkungen.

Doch wir dürfen und müssen nun das Ziel im Auge behalten und „auf Kurs“ bleiben, so gut es uns gelingt.

Dieser Neumond erfordert eine klare Ausrichtung ….

In dem alten und mythischen Wissen, dass die Energie stets dorthin fließt, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten.

Mit unserer klar Gesetzen Aufmerksamkeit, mit unserem „Ziel vor Augen“ und mit unseren tiefen inneren Vertrauen, dass wir nach dieser Reise auch wirklich ankommen ….
Öffnen wir ein großes und machtvolles Tor.

Wir sind diejenigen, die die Verantwortung tragen und den Wandel mitgestalten
…. und nun geht es immer rascher dem neuen und goldene Zeitalter entgegen.

Jeder Tag gibt und eine neue Möglichkeit mit unserem Denken, Handeln, fühlen und tun, dem Ziel näher zu kommen.

Und irgendwann ….. ist die Reise geschafft.

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch.

Eure Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Akupunkturpunkt vorgestellt: He 7

He 7 liegt auf dem Herzmerdian, der eine besondere therapeutische Bedeutung bei psychischen und körperlichen Koordinationsstörungen hat. Auch bei Sprachstörungen, Verspannung im Kopf und Nacken, Migräne und Kreislaufbeschwerden. He 7 liegt im Bereich des Erbsenbeins an der Handgelenkfalte und ist ein Quellpunkt des Herzens. In der Stimulation stabilisiert er den Herz- und Milzmerdian und senkt das Qi ab. Damit ist er ein wichtiger Beruhigungs- und Ausgleichspunkt, der vor allem gegen Schlafstörungen, bei Unruhezuständen aber auch bei Dauerüberforderung hilft. Quelle: Klinik am Steigerwald - Chinesische Medizin
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Bluthochdruck hilft Barfußgehen
Wer unter Bluthochdruck leidet sollte besonders auf seine Füße achten: Barfußgehen und Wasseranwendung an den Füßen beruhigen bei Bluthochdruckkrisen. So stellt das sogenannte ansteigende Fußbad, bei dem die Beine in einem Eimer mit warmem Wasser stehen, in den sie nach und nach immer wieder heißes Wasser zulaufen lassen, ein wunderbares Hausmittel bei Bluthochdruck dar.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Akupressurpunkt vorgestellt: Ma 8
Der Punkt Ma 8 liegt auf dem Magenmeridian, der vom Kopf über Brust und Bach zur 2. Zehe verläuft. Er befindet sich in der Geheimratsecke an der Haargrenze. Seine therapeutische Wirkung ist Wind-austreibend, Leber und Gallenblasse stabilisierend. Wird er stimuliert, hilft dies gegen Kopf- und Augenschmerzen sowie bei Unruhe.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hilft bei Übelkeit und Herzproblemen, letzteres erfordert unbedingt medizinische Abklärung....

Mit einem Finger drücken und leicht massieren.
Der Akupressur Perikard Punkt ist bei Herz-Angst sehr wirksam.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Sobald wir anfangen, mit weiblicher Kraft zu arbeiten, beginnen wir zu erkennen, dass nicht unser Verstand die Kontrolle über diese Kraft hat – sie ebbt und fließt mit den Bewegungen der Planeten, der Prozession der Jahreszeiten, der Monde und Gezeiten, unseren eigenen inneren Zyklen von Menstrualität, Jubiläen, die Ereignisse um uns herum.
All diese und noch mehr beeinflussen unsere Erfahrung und Kraftausdrücke. Wir lernen, uns dieser verschiedenen Muster und ihrer Auswirkungen auf uns bewusst zu werden und bewusster mit anstatt dagegen oder trotz zu arbeiten. Wir lernen, dass sie alle Teil desselben Prozesses sind. Wir öffnen uns der Energie gegenüber, anstatt sie abzuschalten. Wir lernen, dem Fluss zu vertrauen. "
~ Lucy H. Pearce Ausschnitt aus "Burning Woman"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.