Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
666 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🏮🪔 Spirituelles, Achtsamkeit, Meditation 🪔🏮

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
🌍 NEGATIVE ENERGIE AUF DIE ERDE ENERGIE ENTWICKLUNG
Eine einfache Methode, negative Energie abzulassen, besteht darin, sich mit der Erde zu verbinden.
Übrigens verbinden sich alle Lebewesen mit der Erde, von Pflanzen bis zu Tieren.
Der Mensch ist wirklich ein lustiges Exemplar ...
Wir sagen uns in unseren Turnschuhen, aber wir laufen wirklich auf dem Kopf 🤢
Survival-Kit, um die Kontrolle zu übernehmen:
Barfuß und in Berührung mit der Erde, stell dir vor, Wurzeln kommen aus deinen Fußsohlen und dringen in die Mitte der Erde, spüre diese Verbindung, spüre die Erde.
Stell dir jetzt vor, dass ein Licht vom Universum herabsteigt, weiß und hell. Sie dringt durch dein Kronenchakra und geht weiter in deinen ganzen Körper, jede Zelle, jedes Chakra runter und treibt die negative Energie auf die Erde (stell dir sie dir in der Farbe deiner Wahl vor).
Wenn du deine Fußsohlen erreichst, schüttest du alles, was du nicht möchtest, in Mutter Erde aus, und sie übernimmt es in ihre Mitte.
Du bist nun umhüllt in dieses warme, helle weiße Licht, das durch deinen Körper geht und zur Erde geht.
Ernähre dich jetzt von deinen Wurzeln mit der Energie der Mutter Erde, spüre den Herzschlag, ihre Stärke, ihren Anker.
Bleib da, bis du spürst, dass es Zeit ist, diese Wurzeln wieder in deinen Körper zu bringen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, genieße sie.
Atme tief ein, spüre, wie sie sich zusammenziehen, bring sie zurück.
Schließe dein Kronenchakra und genieße deine gereinigte und gestärkte Energie.
Danke Mutter Erde und Universum, dass sie energetisch sauber, geladen und erneuert sind 🌱
Über die Seite von Do Roc
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
✨Wenn du eine uralte Seele liebst.✨
༺꧁❤️꧂༻

„Es gibt einen besonderen Menschentyp auf dieser Welt, der oft missverstanden wird.
Diese Menschen neigen dazu, Einzelgänger, Freigeister und unschuldige Liebhaber zu sein.
Sie sehen die Welt so gut sie können – und sollten es auch sein, obwohl die Welt sie selten sieht.

Sie sind die alten Seelen, die Träumer, die Menschen im Einklang mit dem Leben, die so empfänglich für Gefühle sind, dass sie uns Angst machen.

Sie machen uns keine Angst, weil von dem, was sie sind, sondern von dem, was wir nicht sind, von dem, was uns fehlt.

Uralte Seelen erreichen Tiefen, die wir nicht verstehen können.

Sie haben eine Verbindung zu Gott, zum Universum, zur Natur, und deshalb sind sie die Menschen, die die Welt verändern werden.

Wir fühlen uns oft minderwertig, als ob wir uns bemühen müssten, auch nur annähernd in unserer Nähe zu sein ihrem Niveau, ihrer Liebe würdig zu sein.

Es braucht einen selbstbewussten Menschen, um eine alte Seele zu lieben.

Aber das ist es wert.

Es wird Ihr Leben verändern.

Sie sind romantisch, sie sind loyal, sie helfen uns zu wachsen, sie sind nicht materialistisch, sie verstehen die tiefen Zusammenhänge im Leben, sie sind dankbar, sie sind Beispiele für Tapferkeit.

Sie gehen die schmerzhaftesten Wege dieses Lebens und finden es doch irgendwie
der Mut zum Lächeln.

Selbstlos zu sein. Unterstützen Sie andere. Eine alte Seele zu lieben und von ihr geliebt zu werden, ist ein Geschenk des Universums!“

Urheberrecht ©
Schöpfer, Autor, Autor ✍️
Mike Harrigan

Ich bin.
Du bist.
Wir sind.
Einheit.
Universelles Bewusstsein..
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS MÜDE INNEREKIND!

Es gibt eine Müdigkeit, die man nicht wegschlafen kann. Eine Müdigkeit, die man nicht mit Ruhe erfrischt. Und wenn es erscheint, schaut direkt auf euer inneres Kind, meine Freunde.

Sie ist die Energie, weißt du. Sie ist der Funke, der die Lampen im Inneren entzündet, und wenn deine Flammen schwinden, ist sie es, die sie wieder anzündet, mit ihrem jugendlichen, brennenden, grenzenlosen Vorrat an Hoffnung.

Wenn sie müde ist, das kleine Mädchen, wenn sie nicht mit ihrem Licht auftaucht, musst du sie besser behandeln.

Sie will Freiheit, weite Räume zum Laufen, sie will Kuchen, Lachen und Spaß.

Sie will spielen meine Freunde lasst sie spielen.

Es gibt eine Müdigkeit, die der Schlaf nicht kämpfen kann, sondern lachen, im Mondlicht, mit den Füßen im Meer... sehr viel kann.

Donna Ashworth
Aus meinem neuen Buch "Wilde Hoffnung"
Kunst vom wunderbaren Inge Löök Oy Ab
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Dankbar fürs MITEINANDER.

Wir alle spüren in diesen Tagen, dass unsere Beziehungen zu anderen Menschen sehr klar und deutlich überprüft werden.

Wir erkennen nun endgültig alle Verbindungen, wo wir uns im Miteinander nicht gut und wohl fühlen, wo wir nicht wirklich gesehen werden oder angenommen werden, wie wir sind. Überall dort, wo falsche Abhängigkeiten oder Unehrlichkeit wirken, findet nun eine sehr deutliche Prüfung oder endgültige Auflösung statt.

Trennungen auf allen Ebenen - Partnerschaften, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse usw. stehen in diesen Tagen und Wochen extrem stark im Vordergrund.

Es ist wie eine Säuberung.

Was nicht mehr passt und was nicht wirklich der wahren Liebe und gegenseitigen Wertschätzung entspringt - das zerspringt jetzt.

Beziehungen mit falschen Abhängigkeiten gehen zu Ende - so ist es und so sei es - es ist genug Leid geschehen und wir befinden uns am Ende des großen Leidensweges auf Erden
Parallel zu all diesen Auflösungen und Trennungen wirst du nun aber auch erkennen, wer zu dir gehört , mit wem du weiter gehst.

Es entstehen viele neue Verbindungen und bestehende Beziehungen, die der Liebe entspringen, ehrlich und wahrhaftig sind und wo man sich in einem ähnlichen Schwingungsfeld und Aufgabenbereich befindet, werden nun in neuer Kraft und Schönheit erblühen.

Zelebriere heute die Dankbarkeit für die Menschen, die gerade in dieser Zeit bei dir sind und ….. für die Menschen, die dich nähren und stärken , mit denen du lachen und weinen kannst, zu denen du tiefes Vertrauen spürst, mit denen du im Einklang bist und an deren Seite du dich wohl fühlst.

Zelebriere all die Verbindungen, wo die Liebe vollkommen frei das miteinander verbindet
Und sei dankbar für jeden einzelnen Menschen, der auf diese Weise an deiner Seite steht und mit dir geht.

Nähren wir heute die Dankbarkeit für das neue Miteinander.

Diese wunderschöne Kraft heilt auch wie Wunden, die durch das alte Gegeneinander, welches sich mit den wichtigen Trennungsphasen, die gerade geschehen, endgültig auflöst.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
SEI SANFT MIT DIR!

Immer noch sind wir inmitten der Finsternisse und so kommt einiges an Unerlösten an die Oberfläche.

Möglicherweise zeigen sich euch unerlöste Gefühle und es kommt eine alte Traurigkeit , Wut, Angst oder Ohnmacht empor.

Wir alle haben vieles erlebt seit wir hier auf Erden gelandet sind und in den seltensten Fällen konnten wir so aufwachsen und uns entwickeln, wie es für unsere Seele gut gewesen wäre.

Die einen mussten dabei mehr Stolpersteine überwinden, als die anderen.

Einige der Themen konnten wir auch wahrscheinlich gut ansehen und lösen - zumindest dann wenn wir uns um unsere seelische Gesundheit kümmern.

Ganz viele Menschen unserer Gesellschaft würden dies gar nie andenken - sie leben mit ihren Defiziten, Verletzungen, Süchten und seelischen Belastungen einfach vor sich hin - Lösungen sind Alkohol, Ablenkung, Sucht.

Viele Menschen sind so unbewusst, dass sie es auch nicht merken, wenn sie anderen Schaden zufügen und hier wird es nun interessant.

Hier findet gerade ein massiver Wandel statt bzw. eine große Heilung statt , denn das Schaden anderer endet nun.

…. Weil immer mehr nun spüren, dass sie es nicht mehr erlauben gedemütigt zu werden, klein oder schlecht geredet zu werden oder als Prellbock, Mistkübel oder Projektionsfläche dienen, nur damit der andere sich abreagierten oder selbst erheben kann.

Tatsächlich gibt es viele Menschen, die sehr viel Leid erschaffen haben und anderen Menschen mit ihrem Verhalten tatsächlich Schaden zufügen.

…. Meist ohne mit der Wimper zu Zucken oder sich darüber bewusst zu sein, was sie damit anrichten und in den seltensten Fällen werden sie sich entschuldigen …. Wir sehen das in den politischen Ebenen und in Familien und Freundschaften.

Nun - wir sind natürlich so weit, dass wir uns - wenn so etwas geschieht - auch den eigenen Anteil ansehen und nicht nur ins beschuldigen gehen.

Und doch möchte ich euch sagen, dass es nun an der Zeit ist, endlich anzuerkennen, dass ihr für den Großteil solcher schlimmen Erlebnisse NICHT die Verantwortung trägt - dies müsste euer Gegenüber machen.

Die einzige Verantwortung die ihr trägt ist, dass ihr es nicht mehr zulässt, wenn euch jemand schlecht behandelt oder verletzt.

Setzt deutliche Grenzen.

Und sucht nicht immer die Schuld bei euch.

Macht das erlebte auch nicht klein, denn vieles war wirklich schlimm.

Erlaubt euch zu fühlen, was ihr durch all diese Erlebnisse in euch abgespeichert habt
Sprecht die Dinge aus und sei es nur euch selbst gegenüber.

Doch all die Worte und Gefühle , die wir hinunter geschluckt haben, stecken irgendwo in uns fest und machen uns genau dort krank.

Also seid liebevoll und sanft mit euch.

Tröstet euch, nehmt euch in den Arm oder lasst euch in den Arm nehmen.

Aber entschuldigt nicht mehr das gegenüber.

Denn es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen.

Für jeden von uns.

Habt einen schönen Tag.

Adelheid ….. die auch gerade einige ihrer alten Wunden leckt *g*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
ENERGIE DER BÄUME 🙏😇❤️

Bäume strahlen eine subtile Energie, die eine beruhigende Wirkung auf den menschlichen Körper hat - hat analgetische, entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften.
Bäume umarmen gibt uns Kraft.

Bäume strahlen Kraft aus, Bodenständigkeit, Ruhe, Schutz und Geborgenheit. Das Grün vermittelt Natur pur. Eine Naturmeditation mit intensiver Wirkung ist es, einen Baum zu umarmen, die Augen zu schließen und sich mit seiner Kraft zu verbinden. Dabei sollte man sich bis tief in seine Wurzel reinfühlen und ruhig ein- und ausatmen. Man kann sich auch mit dem Rücken an den Stamm setzen und dabei die Augen schließen. Das Gefühl von Schutz und Kraft geht fühlbar auf einen über.

Birke:
Dieser Frühlingsbaum hat eine Wunderwirkung auf die Nerven und die Seele. Seine Leichtigkeit bringt wieder Licht und Fröhlichkeit ins Leben.

Birnbaum:
Seine kräftige Substanz bewirkt ein Gefühl der Zentrierung und Sammlung. Menschen, die verletzbar sind, fühlen sich in seiner Nähe geschützt.

Eiche:
Ein Baum zum Auftanken bei geistiger Erschöpfung. Fördert die Regeneration nach Stress.

Fichte und Tanne:
In ihrer Nähe fühlt man sich wieder ruhig und ausgeglichen. Ideal zum Reinigen der Atemwege und beruhigend bei innerer Anspannung.

Kiefer:
Der herrlich grüne Baum hat eine enge Verbindung zur Seele. In seiner Nähe verschwinden Melancholie und die Lebensfreude kehrt zurück.

Weide:
Ihre hängenden langen Zweige erinnern an schützende Arme. Wer mit ihr in Kontakt kommt, verliert seine Wut und löst Verbitterung.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich im Wald verirrt
Tief in mir verloren
Dort begegnete ich dem Geist des Waldes
Bäume, ihre Geheimnisse.

Sie haben mit mir geredet
Hast mich beruhigt
"Kleine Fee, was machst du hier?
Bleib nicht so
Weine wenn du es brauchst.

Aber dann finde deinen Weg zurück!

Setze dich in der Nähe unserer Wurzeln
und sehe unsere ganzen Gipfel.

Du bist so groß wie unser Wesen.

Ich weiß, dass du bereit bist
Du hast die Macht des Himmels.

Öffne deine fabelhaften Flügel.

Kleine Fee, du bist magisch!

Atme Leben, sei nicht mehr melancholisch.

Du bist der Freund der Geister.

Wir werden bei dir sein, wenn dein Herz in der Nacht ist!

Wir lieben dich, kleine Fee.

Nehmt alle Seelen des Waldes auf."
Luna 🧚 ♀️🌕💖
Urheberrecht vorbehalten
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
VOLLMOND PARTIAL LUNAR-EKLIPSE IM TAURUS ~ 28. Oktober 2023 ~

Die Teilmond-Mondfinsternis im Stier wird am 28. Oktober 2023 stattfinden, wobei die letzte Sonnenfinsternis des Jahres 2023 eine sehr bedeutsame ist.

Diese partielle Mondfinsternis im Stier markiert das Ende eines zweijährigen Stier-Skorpion-Eclipse-Zyklus. Zusätzlich ist es die letzte von vier metonischen Zyklus Mondfinsternis am selben Tag, dem 28. Oktober, jeweils durch 19 Jahre getrennt.

Der metonische Zyklus ist ein 19-jähriger Zyklus des Mondes, in dem sich die Positionen von Sonne und Mond am Himmel sehr ähnlich ausrichten und alle 19 Jahre ein fast perfektes Match schaffen.

Der Mond kehrt zu genau demselben Längengrad zurück und gegen dasselbe Sternbild, was die perfekte göttliche Gestaltung und Ausrichtung widerspiegelt. Es gab bereits drei metonische Zyklen, die mit der Sonnenfinsternis vom 28. Oktober verbunden sind - Mondfinsternis von 2004, 1985 und 1966 - die alle in der Nähe des Nordmondknotens am selben Tag, 28.-29. Oktober, stattfinden, jeweils durch 19 Jahre getrennt.

Die Mondfinsternis am 28. Oktober markiert das Ende dieser Serie des metonischen Zyklus 1966-2023, die bedeutende energetische Korrelationen und Themen zur Vollendung bringt.

Radle zu einer großen Finalität... Die Themen in Bezug auf Stabilität, Sicherheit, Finanzen ziehen ihren Höhepunkt und verlagern sich zu einem neuen Zyklus der Vereinigung der materiellen Seite mit Spirituellen und der Suche nach einer energetischen Ausrichtung. Dies ist ein wichtiger Wendepunkt und die Energie des kompletten Reset.

Die Energien dieser Mondfinsternis schaffen die Zusammenschlussbrücke der Energien mit dem kommenden Halloween/Samhain-Energieportal, wobei die Energien sich noch stärker intensivieren und die Schleier zwischen dem physischen Reich und höher sind und so sehr dünn werden. Diese Energien unterstützen nicht nur den Aufstieg unserer kristallinen Lichtkörper und verankern die neue Erde Schablone der göttlichen Liebe, sondern beleuchten auch unsere Schattenaspekte, während wir durch die Mondfinsternis gehen und den Kreislauf von Tod und Wiedergeburt während Halloween/Samhain feiern.

Einkommendes Plasmalicht trägt solche Hochfrequenz-Energie- und Aufstiegscodes, Aktivierungen für die göttlichen Gemeinschaften und göttlichen Missionen und die heilige Kundalini - Verschmelzung der göttlichen weiblichen und göttlichen männlichen.

Gegenparteien, innerhalb und außerhalb, in Vorbereitung auf das 1-11 Energieportal mit dem Höhepunkt dieser Energien am 11-11 Master Tor. ~ göttliche Energiewerke
📸Bray Falls Fotograf
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
HALLOWEEN - SAMHAIN - ALLERHEILIGEN

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben - es regnet - endlich *g* und es ist der 31 Oktober.

Für die einen Halloween
Für die anderen Samhain.

Für wieder andere kein bestimmter Tag.

Auf jeden Fall aber ein Tag, der neuerdings sehr viel Diskussion hervorruft ….und fast so etwas wie eine uralte Angst aufkommen lässt… genau genommen macht die Zeit-Qualität dieses Jahres viele uralte Ängste und leider auch sehr viel Hass und Streit sichtbar.

Ich selbst werde inhaltlich zu den Themen nichts schreiben - ihr findet alles zu Samhain und Halloween in meinen Texten der vergangenen 13 Jahre und mittlerweile auch auf tausend anderen Seiten. Quelle: https://altes-wissen.at/?fbclid=IwAR3F9kvuAidaRKZCpxdb28VMY7NixFu6hRig7hfMLz21TEAw3LxuxDgtC-0
https://de.wikipedia.org/wiki/Samhain

Nur kurz möchte ich erwähnen, dass es zu der Zeit, als die alten Feste des Jahreskreises entstanden sind, noch gar keinen Sonnenkalender gab und es demnach auch keinen 31 Oktober gab.

Samhain und Halloween sind zwei völlig unterschiedliche Feste …. Halloween wird als

„Tag vor Allerheiligen“ übersetzt, ist damit bereits mit der Christianisierung verknüpft und hat mit dem Ursprung nur wenig zu tun, was in manchen Auswüchsen durchaus erkennbar ist - es ist stark überlagert und jeder entscheidet selbst, ob er feiert oder nicht.

Samhain wird als „Ende des Sommers“ übersetzt und ist das alte Fest der vorchristlichen Ahnen, die in ihrer naturverbundenen Ritualen das Ende des Sommers feierten, sich auf den Winter vorbereiteten und ihre Ahnen zu diesem Zeitpunkt ehrten.

Ein großes Festmahl aus Tieren, die den Winter nicht überstanden hätten, gab es auch.

Mit großer Wahrscheinlichkeit war es im Ursprung ein Fest, das zum Dunkelmond (Neumond) gefeiert wurde.

Als die Menschen in vorchristlicher Zeit noch mit der Natur verbunden waren beobachteten sie den Lauf von Mond Sonne und Sterne und sie achteten wohl auch darauf, wie sich die Natur wirklich zeigt.

Bei uns ist es heuer sehr warm …. Zu warm um das Ahnenfest zu feiern ….

….. die eigentliche Samhain Energie wird sich wohl rund um den November Neumond einstellen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Es wirkt eine sehr streitbare aggressive Energie im kollektiven Feld …. Heuer mehr denn je … da ploppt wieder etwas auf, was in meinen Wahrnehmung nicht sonderlich wohlwollend ist.

Diese Energie nehme ich sehr seltsam war … ich achte immer auf das was dahinter wirkt!

…. Es ist fast so, als ob die alten (und neuen) Religionskriege wieder ausbrechen würde und seit vielen Jahren fühle ich zum erste Mal Angst, wenn ich über meine Themen (Natur, Erde, Rituale) spreche …. Es ist wohl eine Urangst, die ich aus lang vergangenen Leben kenne.

Plötzlich wird man wieder als heidnisch bezeichnet - einst ein Todesurteil - und auch mit der Bezeichnung „satanisch“ wird derzeit sehr schnell „um sich geschlagen“.

Dahinter wirken in meiner Wahrnehmung sehr sehr seltsame, sehr aggressive und stark verurteilende Energien …. Viele weisen in urreligiösen Kontext hinein.

Ich weiß nicht so ganz, wo diese Energien plötzlich herkommen, doch ich vermute, es wird hier einfach die alte Energie frei, die sich derzeit überall zeigt - und diese Energie ist nicht ganz ungefährlich - sie ist voll mit Hass und Verurteilung und zeigt sich auch einigen anderen gegenwärtigen Themen …. Hass auf anders gläubige, anders Färbige, anders Denkende usw….

Hass bleibt aber Hass und egal wie man ihn rechtfertigt - er ist derjenige der falsch ist.

Von ihm muss diese Erde befreit werden!!!!

Ich hoffe so sehr, dass niemand auf dieser Welt mehr Angst haben muss, weil er sich irgendwohin angebunden fühlt.

…. So wie ich … an die Natur, an Mutter Erde, an die Kraft der Göttin und die Kraft der Quelle.

Wisst ihr was den Unterschied macht im wahren und im unwahren Glauben.

Der Wahre lebt und liebt seine Anbindung.

Der Unwahre macht dies auch aber gleichzeitig versucht er mit aller Kraft all jene, die seinem Glauben nicht folgen zu bekriegen, zu missionieren, zu dämonisieren.

Kein wahrer Glaube lebt die Trennung - kein wahrer Glaube muss laut hinaus rufen, wie schlecht der andere ist …. Kein wahrer Glaube muss morden oder mit Angst arbeiten.

Seid achtsam ….

Gerade heute wirken sehr viele der uralten trennenden und streitbaren Energien.

Halten wir die Kraft der Liebe und der Verbindung.

Mögen alle Kriege dieser Welt - mögen alle Religionskriege enden!

Möge der Hass diese Welt verlassen!

Möge der Friede stärker sein und die Liebe erwachen!
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das keltische Fest Samhain war eines der vier großen Ereignisse im Jahreskreis dieses naturverbundenen Volkes. Nachdem die Kelten im Mai mit Beltane den Sommeranfang und im August mit Lughnasad das Lichtfest gefeiert hatten, stand Samhain am Beginn der dunklen Jahreszeit. Im Neu-Irischen heißt das Fest am Abend vor dem 1. November heute Oiche Shamhna und stellt die Herkunft des bekannteren Festes Halloween dar.

1. Die Samhain Bedeutung bei den Kelten
Die Nacht zum 1. November bedeutete bei den Kelten die Grenze zum Winter und damit zur dunklen Jahreszeit. Auch die Grenze zur Anderswelt, zur Totenwelt, war in jener Nacht besonders durchlässig. So glaubten sie, dass sich die Hügel der Feen öffnen und dieselben den Menschen erscheinen konnten. Unter den „Feen“ verstanden die Kelten dabei die Repräsentanten der Vorzeit, die in den uralten Grabhügeln wohnten. Die Seelen der Toten waren mit ihnen verbunden. Zu Samhain also öffneten sich die Tore zur Unterwelt und ihre Bewohner erschienen den Lebenden, um sich mit ihnen zu verbinden. Genau dies ist auch die Bedeutung des Wortes „Samhain“ oder „Samuin“: Vereinigung. Die richtige Aussprache von Samhain ist übrigens „sauwen“ mit einem gehauchten „w“.

Auch andere alte Völker wie die Römer und Griechen feierten Feste, die den Seelen der Toten geweiht waren. Bei all diesen Festen kam es darauf an, die Bewohner der Unterwelt zu besänftigen oder ihre Gunst zu gewinnen. Dies geschah, indem man ihnen in Form von Opfern ihren Anteil am gegenwärtigen Leben gewährte.

Dem Totengott der Kelten, Cromm Cruach, wurde zu Samhain das Opfer der Erstgeborenen gebracht. Für keltisches Verständnis waren es nämlich die Götter der Unterwelt, die der Welt Fruchtbarkeit verliehen, und deshalb mussten diese mit den besten Früchten geehrt werden. Dabei beschenkten die Kelten ihren Gott nicht nur mit den Früchten des Ackers und der Viehzucht, sondern nahmen auch die Menschen nicht aus. Man opferte Cromm Cruach auch die Erstgeborenen. Heute mag man sich nicht einmal mehr vorstellen, welch dramatische Konsequenzen die Ausübung dieses Opfers einst gebracht hat…

2. Samhain Bräuche und Rituale
Ein Samhain Brauch, der auf das Jahr 700 vor Christus zurückgeht, ist das große „Fest von Tara“. Das war eine der wichtigsten altirischen Versammlungen, bei der ein großes Feuer entzündet wurde. Auch auf dem Hügel Tlachtga (Hill of Ward), zwölf Meilen von Tara entfernt, wurde ein großes Feuer gemacht. Das Feuer verbannte die Dunkelheit, schützte vor der Macht der eisigen Winterkälte und hielt die bösen Geister der Unterwelt fern.

Außerdem schritten Menschen und Tiere durch das Samhain-Feuer – ein Ritual der Reinigung. Ähnlich wie zu Beltane nahmen die Menschen später die Glut des Feuers mit nach Hause, um ihre eigenen Herdfeuer neu zu entzünden.

Ein weiterer Brauch bestand darin, den Verstorbenen kleine Gaben auf die Gräber zu stellen, um sie gnädig zu stimmen. Hier galt demnach dasselbe Prinzip des Gabenopfers wie im Falle des keltischen Totengottes. Auch in christlichen Zeiten, als Samhain allmählich zu Allerheiligen (Halloween) wurde, erhielt sich dieser Brauch. Bis ins 19. Jahrhundert praktizierte man in manchen Gegenden Irlands die Essens-und Getränkegaben vor der Haustür. Heute werden mancherorts Seelenkuchen und Allerseelenbrötchen gebacken und weltweit ziehen die Kinder, um Gaben bettelnd von Tür zu Türe …

Der Brauch des Verkleidens entstand vermutlich aus Furcht vor den Besuchern aus der anderen Welt. Je abstoßender die Verkleidung war, desto eher bestand die Chance, die Geister damit zu verjagen. Und desto größer war die Hoffnung der Maskierten, dass die Geister sie nicht erkannten und später zu ihnen zurückkehrten, um sie heimzusuchen. Nicht zuletzt dieser Brauch ist es auch, der das einstige Samhain mit dem heutigen Halloween verbindet.

3. Wie aus Samhain Halloween wurde
Die „Wandlung“ von Samhain zu Allerheiligen bzw. Halloween erfolgte irgendwann zwischen dem 7. und 9. Jahrhundert nach Christus. Die christliche Kirche wollte die alten, heidnischen Bräuche der Bevölkerung ausrotten, ohne jedoch die Einheimischen allzusehr vor den Kopf zu stoßen. Also gab sie dem Fest einen christlichen Sinn und machte es zum Ehrentag aller Märtyrer, Heiligen und Verstorbenen. Die alten Bräuchen jedoch übernahm man in etwas abgewandelter Form, und schon war aus Samhain Halloween geworden! Halloween ist die Kurzform des englischen Begriffs All Hallows Eve (von evening „Vorabend“ und hallow „Heiliger“) und bezeichnet damit den Abend vor Allerheiligen.

Es währte allerdings nicht lange und das volkstümliche Irland drückte auch dem neuen Fest seinen eigenen Stempel auf: Statt der verstorbenen Heiligen gedachten und gedenken sie des gänzlich unheiligen Jack O’Lantern. Jack O’Lantern war ein Taugenichts und Trunkenbold, der aufgrund einer Wette mit dem Teufel von der Hölle verschont blieb. In den Himmel kam er dennoch nicht, und so wandert nunmehr seine Seele mit einer ausgehöhlten Rübe im Dunkel zwischen Himmel und Hölle. Die ausführliche Schilderung von Jack O’Lanterns Leben und Tod lest Ihr in unserem Artikel Die Geschichte von Halloween.

Die Geschichte von Jack O’Lantern wurde zum Bestseller, lange ehe es Bestseller gab. Dasselbe gilt für seine Rübenlaterne, auch wenn diese im Lauf der Zeit zum Kürbis wurde. Die irischen Auswanderer nämlich exportierten ihre Halloween-Version nach Amerika, und dort wurde – aus Mangel an Rüben – Jacks Laterne fortan aus einem Kürbis geschnitzt. Von hier aus verbreitete sich die irische Art, Halloween zu feiern, über die ganze Welt. Der Kürbis wurde gar zum unverzichtbaren Bestandteil jeder jahreszeitlichen Dekoration.

Kurz gesagt: Das heutige Halloween ist eine bunte Mischung aus heidnischem und christlichen Brauchtum mit einer Prise irischen Humors, das weltweit ausgelassen gefeiert wird. Und zwar, ohne sich große Gedanken um die historischen Hintergründe zu machen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hexe.

Die Kräuterfachkräfte, Hebammen, Pflanzenfrauen, Brunnen- und Frühlingswächter, Weisheitsträger.

Ertrunken, gefoltert, vergewaltigt und hingerichtet.

Und trotzdem schrumpfen so viele vor dem Wort „Hexe“, weil sie die Geschichten glauben, die Worte, die gemacht wurden, damit man glauben lässt, dass die Mörder, Missbraucher und Folterer gute, nette Menschen waren.

Um Sie glauben zu lassen, dass es richtig war, 16-jährige Frauen für die Herstellung eines Brennnesseltee zu töten, um Sie glauben zu lassen, dass diejenigen, die wussten, wie Pflanzen geheilt werden sollten, ertrinken sollten, dass diejenigen, die Hüter der heiligen Quellen und wissenschaftlichen Geburtsarbeiter waren, gefoltert.

Die Geschichten von Hexen sind so clever, dass die meisten Menschen in diesem Land die schrecklichen und schrecklichen Ereignisse nicht einmal verstehen, die sich ereigneten, als der Durst nach dem Töten unserer Mutterpflanzensprecher zu töten.

Wir nahmen an, dass sie Teufelsanbeter, Babyfresser, Kinderfolterer waren, alles, damit sich das Auslöschen von so vielen Frauen wie eine gute Reinigung anfühlt, ein notwendiges Übel.

Die Leute lachen, jubeln und hassen die Hexe immer noch, die über die abgegebenen, Hakennasen, grünhäutiges Bild von ihr.

Es ist traurig, sie lachen und fürchten, hauptsächlich durch Unwissenheit, diejenigen, die über großes Wissen verfügen, sie unterstützen die Grausamkeit, die stattgefunden hat, und wenn sie sich dem Geschehen den Rücken kehren, schauen sie auf andere einheimische Kulturen, um Verständnis für die Erdverbundenheit, Pflanzenmedizin und spirituelle Praxis zu haben, und sehen das all dieses Wissen liegt unter ihren Füßen und wurde gewaltsam ausgelöscht oder fast ausgelöscht.

Es ist an der Zeit, die Wahrheit aufzudecken und die Stimmen unserer Mutterpflanzensprecher zurückzubringen, denn auch dies bringt die Stimme der Erde zurück.

~ Brigit Anna McNeill
http://www.brigitannamcneill.com
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Vom kleinen zum großen „ICH BIN ICH“

Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind war „Das kleine Ich bin Ich“

Ich kannte es auswendig, folgte mehrmals der Bastelableitung am Buchrücken und wollt’s stets eln

ICH BIN ICH haben und auch ein ICH BIN ICH sein

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch zur Hand nahm und las oder es auswendig aufsagte

Vielleicht spürte ich schon damals mein eigenes Anderssein, nahm im Trubel dieser bunten Welt wahr, dass meiner Seelen Essenz nur wenige hier auf Erden ähneln und fühlte mich deshalb diesem kleinen, bunten , traurigen und lustigen Wesen so nahe.

Vielleicht erkannte ich aber schon damals, dass Leben bedeutet zu lernen, zuzulassen und mir zu erlauben

„ICH SELBST ZU SEIN“

…..obwohl vom Außen gefordert wurde mich anzupassen, brav und still zu sein und am besten so zu sein, wie alle.

Die tiefe Erkenntnis, dass man trotz dieses „nicht so Seins wie alle“ oder des „nicht dazu gehörens“ dennoch am Ende glücklich und selbstbewusst sagen kann „ICH BIN ICH“ war sicherlich eine der wichtigsten in meiner Kindheit!

Heute Morgen in der Übergangsphase zum munter werden, zeigte sich mir Titel und Inhalt des heutigen Textes - meist wird mir dies in der Zwischenphase des Aufwachens „zugespielt“.

Es gehört zu mir, Texte und Botschaften zu empfangen und diese weiter zu geben …. Es ist die Seelen - Aufgabe, der ich folgen darf, unabhängig davon was andere über mich denken oder darüber werten.

Und genau darum geht es beim kleinen und auch beim großen „ICH BIN ICH“

Es geht darum, uns endlich zu erlauben, genauso zu sein, wie wir sind.

Egal ob bunt oder farblos, leise oder laut, traurig oder lustig, links oder rechts, oben oder unten.

Einfach so sein, wie wir tief in uns drinnen sind.

Ohne den Vorgaben und Erwartungen anderer oder des Außens zu folgen.

Das eigene Herz, die eigene Seele, die eigene Wahrheit , das eigene Sein zeigen den Weg
Meiner Empfindung nach erleben wir gerade den Übertritt vom kleinen zum großen

ICH BIN ICH

Wie befreien uns aus allen und alten Konstrukten der Gesellschaft, lösen Bänder und Verstrickungen zu Familie, Freunde und Ahnenthemen, wir sprengen die Gesetze und Vorgaben der alten Systeme, weil wir erkennen, dass wir nicht mehr deren Marionetten sind und endlich wird uns aus tiefer Ebene bewusst, dass wir weder gleich sein müssen noch jemals gleich sein werden.

Die Sehnsucht der Seele, endlich in ihrer tiefsten innersten Essenz, Wahrheit und Individualität zu erstrahlen - mit allen was sie ist - ist riesengroß.

Die Sehnsucht „So sein zu dürfen“, wie man ist, ist so groß geworden, dass in diesen Tagen nicht nur Erdbeben und Vulkane ausbrechen, sondern auch wir endlich all diese einengenden Konstrukte von uns sprengen, um frei zu sein.

ICH BIN ICH ist mein Manta dieser Tage und ich werde es bis zur Wintersonnenwende mir täglich bewusst machen.

Denn es ist Zeit ICH zu sein!

Es ist Zeit MICH zu leben und MICH zu lieben!

Genau so, wie ich bin

Eure Adelheid - euer ICH BIN ICH
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Licht für dich an dunklen Orten❤️
Der Auf- und Untergang des Mondes bringt Gezeiten des Wandels. Dieses Jahr war geprägt von stürmischer See. Es gibt Tage, die sich gut anfühlen, und andere, die sich seltsam anfühlen.
Wir haben gelernt, anders zu arbeiten,
verbunden zu bleiben, auch wenn wir getrennt sind,
mehr bedingungslos zu lieben,
Negatives in Gutes zu verwandeln,
unsere Anpassungsfähigkeit zu stärken,
die Dinge zu akzeptieren, die wir nicht ändern können,
und weiter voranzuschreiten, wenn die Zukunft dunkel aussieht.
Diese Mondlampe in limitierter Auflage steht für unsere Einheit in diesem Moment. Sie erinnert uns daran, dass wir alle unter einem Mond schlafen, unter einem Himmel, und dass wir ohne die Dunkelheit die Wärme des Lichts nicht kennen würden.
Jedes Mal, wenn du oder jemand anderes dieses Licht sieht, möchten wir euch daran erinnern, dass wir alle zusammen sind, auch in Zeiten, die dunkel erscheinen, stark bleiben. Die Morgendämmerung eines neuen Mondes steht bevor... Sei freundlich und tue Gutes für die Welt. Die Wellen des freundlichen Herzens werden jeden Winkel des Universums berühren.
💡 Schließe dich uns an und verbreite dein Licht
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
10 morgendliche Dankbarkeits-Affirmationen
💥 Danke für diesen neuen Tag.
💥 Ich bin voller Freude und
Dankbarkeit.
💥 Ich bin dankbar, eine weitere
Chance zu haben, mein Leben
zu leben.
💥 Ich bin dankbar, die Luft in
meiner Lunge
und die Schläge meines
Herzens zu spüren.
💥 Ich bin dankbar, einfach am
Leben zu sein.
💥 Dankbarkeit, Wertschätzung
und aufrichtige Dankbarkeit
sind Teil dessen, wer ich bin.
💥 Ich bin dankbar für das, was ich
bin und was ich habe.
💥 Ich lade Dankbarkeit in mein
Herz ein.
💥 Heute werde ich eine Haltung
der Dankbarkeit einnehmen.
💥 Danke für die Segnungen, die
dieser Tag bringen wird.
Corine Madelain
Art: Netzfund
Mehr für dich 👇
t.me/gedankenzuender
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wüsstest du was Singen bewirken kann? 🤩 Phantastisch 🧚🏼‍♀️
🎶 Vorteile des Singens:

1. 1. Der Gesang verleiht dem Körper Schwingungen, die unsere Vitalität erhöhen.

2.2. Während des Singens werden spezielle Chemikalien im menschlichen Gehirn produziert, die uns helfen, Frieden und Freude zu fühlen.

3. 3.3. Gesang verbessert die Durchblutung, was sich vorteilhaft auf Stimmbänder, Mandeln und viele Lymphknoten auswirkt, was bedeutet, dass die lokale Immunität erheblich erhöht wird.

4.4. Die Verbesserung des Blutzufluss während des Gesangs führt zur Aktivierung der Gehirnaktivität: Es beginnt intensiver zu funktionieren, das Gedächtnis verbessert sich, Informationen sind leichter wahrnehmbar.

5. 5. Verbessert den Blutzufluss zum Kopf insgesamt verjüngt den Körper, verbessert die Hautbedingungen.

6. 6. Gesang ist sehr hilfreich bei Lungenerkrankungen, da es nicht nur Atemübungen ersetzt, sondern auch die Entwicklung der Brust fördert, ein richtiges Atmen, was die Anzahl der Exazerbationen deutlich reduziert.

7. Mit den regelmäßigen Lektionen eines Chores steigen die Immunglobulin-A und Hydrokortisonspiegel im Körper, was Zeichen einer guten Immunität bedeutet. Aus diesem Grund empfehlen Experten, mindestens 5 Minuten am Tag zu singen, wobei Gesang mit Übung gleichgesetzt wird."

Bleibt gesund! Und melodiös!
#Euler_Coaching
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nochmal stelle ich die Botschaft ein, die aus der Quelle zu mir kam:
Nichts was von aussen kommt, wird jemals deinem Licht schaden.
Es sind deine Gedanken und Gefühle- die Meinung anderer Menschen, denen du dich anschließt- die dich von der Wahrheit entfernen.
Aktiviere deine Herzensweisheit und du wirst dein gesamtes Potenzial an Wissen öffnen.

Namasté
RitaMaria Saviera
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die alte Kräuterhexe...
In einem Wald, so dunkel und tief,
Wo das Geheimnis der Natur dort schlief, lebte eine Hexe, alt und weise, in einer Hütte, versteckt und leise.
Ihre Hände waren faltig und stark,
griffen nach Kräutern, vom Morgen bis zum Dämmerzart.
Mit Flüstern und Liedern, alt wie die Zeit, braute sie Tränke voll Heilkraft und Geleit.
Ihre Augen, trüb doch scharf im Blick, erkannten Leid und Freude, Unglück und Glück.
Sie wusste um die Geheimnisse, tief im Wald versteckt, um die Magie, die in jedem Blatt und Stein sich reckt.
Doch trotz ihrer Macht, so mächtig und groß, war sie bescheiden, gab und nahm im fließenden Tross.
Denn die wahre Magie, das wusste die Alte, liegt in der Liebe zur Natur, ohne Gewalt und ohne Spalte.
Wenn der Mond am Himmel hoch und klar, leuchtete ihr Pfad, so wunderbar.
Mit ihrem Stab, aus Eiche und Stein,
Wandelte sie durch den Wald, im Mondenschein.
Doch eines Tages, wenn ihre Zeit gekommen, wird sie gehen, mit den Winden verschwommen.
Doch ihre Magie, ihre Lieder, ihr Wissen, wird im Wald weiterleben, niemals vermissen.
So singen wir Lieder von der Kräuterhexe, so alt, von ihrer Weisheit, ihrer Magie, im dunklen Wald.

Möge ihre Geschichte weiterleben,
in den Herzen derer, die nach Wahrheit streben.
by Jatukham Ramathep
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mut der wilden Frau ist episch; er ist legendär. Angstlosigkeit ist nicht erforderlich, aber Stärke des Herzens ist der Schlüssel, der die Türen des Käfigs öffnet. Die Wildnis weiß, wann sie sich bewegen muss, wann sie sich verstecken muss, wann sie abstürzen muss. Es hängt von den Instinkten einer Million Jahre evolutionärer Erfahrung ab. Er zieht ihn durch seinen seusigen Muskel hoch, während er über einen Holzstamm springt, um seine Beute zu verfolgen.

Die Wilde Welt kann dir Frieden bringen, aber Sicherheit kann nicht garantiert werden. Wenn dem so wäre, wäre eine befreite Schöpfung unmöglich und wir würden nie unsere eigenen angeborenen Fähigkeiten kennen. Gefahr ist wichtig, für die Frauen der Wildnis. Es hält unsere Instinkte scharf, wie Krallen. Es lässt uns den Erde und den Himmel lieben. Es lehrt uns, Zeuge zu sein, was andere nicht sehen werden.

Manchmal laufen wir mit Rudeln. Manchmal sind wir einsam. Manchmal schlafen wir in Höhlen. Manchmal leben wir in Bäumen. Einige von uns leben unter Wasser. Einige von uns machen den Himmel zu unserem Zuhause. Einige von uns können ihre Gestalt verändern und in jeder Welt leben, Gefangenschaft ausgeschlossen.

Frauen der wilden Welt haben hart gekämpft, um zu werden. Höre unsere Lieder um Mitternacht, wenn Vollmond ist und die Singvögel schlafen. Lass uns deine Träume betreten und dich an den Rand deiner Gefangenschaft rufen und dich mit den Erinnerungen füttern, die dein wildes Herz am Leben halten, während du deinen Weg zurück nach Hause findest, an den Ort, den du vergessen hast. Es hat dich nicht vergessen.

~ Alison Nappi Autorin
http://www.alisonaligns.com
Kunst von Mary Feywood "Die Wildschweinkrone"
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tägliches Gebet
Öffne Dich für die Liebe,
Deine Liebe,
fühle die Liebe in Dir,
lege Deine Hände auf Dein Herz.
Fühle jetzt das Annehmen,
Dein Annehmen,
dass Du Dich annimmst,
Dein Herz annimmst, jetzt ❤
Das wohlige Gefühl der Güte,
Deiner Güte,
fühle sie in Deinem Herzen,
in Deinen Händen,
lass Dich ganz erfüllt sein
in Güte.
Wenn Du ganz erfüllt bist,
fühle Dankbarkeit,
Deine Dankbarkeit.
Schenk Dir einen Moment
der Stille.
Dann fühle Deine Dankbarkeit und
Deine Güte,
sende sie in die Welt zu
allen Lebewesen und an alles
im aussen dem Deine
Dankbarkeit und Güte,
Dein Annehmen und
Deine Liebe gut bekommt.
In Liebe, Annehmen und Güte
Ottschke
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Denke an den heutigen Tag als ein ganzes Leben“,
Die weise Frau sagt zu mir, bevor ich einschlafe.
"Was war der schwerste Teil in diesem Leben? Beachten Sie, wo Sie diese Not in Ihrem Körper spüren. Wie bist du da durchgekommen? " Wir haben es irgendwie geschafft, bis zum Ende dieses Tages, das Ende dieses Lebens, zu schaffen.
Was war der fröhlichste Teil dieses Lebens?
Jeder Tag und jedes Leben, egal wie hart, enthält Momente der Freude. Beachten Sie, was es glücklich gemacht hat. Spüre, was sich wie Freude in deinem Körper anfühlt.
Wofür bist du in diesem Leben am dankbarsten? Jeder Tag und jedes Leben bietet einen neuen Grund zur Dankbarkeit. Spüre diese Dankbarkeit in deinem Körper.
Bist du jetzt bereit, dieses Leben loszulassen? Bist du bereit, an die Arbeit zu denken, die du heute geleistet hast und zu wissen, dass es genug war? Bist du bereit, jeden und alles zu sehen, was du jemals gekannt und geliebt hast, sie zu küssen und sie gehen zu lassen? Bist du bereit, eine Art Tod zu sterben? "
Jede Nacht sterbe ich eine Art Tod. Jeden Morgen erwache ich das Geschenk eines neuen Lebens. Dazwischen arbeite ich in der Liebe. Es ist genug.
~ Valarie Kaur
http://www.linktr.ee/valariekaur
Kunst von Jess
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
MARIA EMPFÄNGNIS - Die Rückkehr der Göttin,

Heute ist in Österreich Feiertag und ein Fest, wo es sich durchaus lohnt etwas tiefer hinter die Kulissen zu blicken (erneut findet ihr mehrere alte Texte dazu hier auf meiner Seite).

Das kirchliche Fest Maria Empfängnis wird innerhalb der Kirche „Hochfest, der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria“ genannt.

Es geht dabei nicht um Maria, die ihren späteren Sohn Jesus „unbefleckt“ empfangen hat, sondern um deren Mutter, Anna genannt, die ihre Tochter und spätere Gottesmutter Maria ohne den Akt der Sexualität an diesem Tag empfangen durfte.

Joachim, der Großvater von Jesus, umarmte Anna unter der goldenen Pforte, die nach Jerusalem führte. Bei dieser Umarmung wurde Maria, die neun Monate später am 8. September geboren wurde, empfangen. Ohne Sexualität, sodass die spätere Gottesmutter frei von der Erbsünde war.

Empfängnis, Erbsünde und die Bedeutung der Großmutter sind daher heute die eigentlichen Themen !!!!

Verknüpft mit dem uralten Wissen, dass 13 Tage vor der Wintersonnenwende bereits der erste Samen der Sonne empfangen wird.

Es fällt mir immer schwerer über solche Themen zu schreiben, einen Erklärungsversuch zu machen oder die wahrlich verdrehten Glaubensmuster zu entwirren.

Erbsünde ….. nun ja, was soll ich denn dazu sagen? Jedes Kind, das durch die Kraft der Sexualität gezeugt wurde, ist mit dieser Erbsünde belegt und kommt damit als Sünder auf diese Welt? So steht es geschrieben. Doch wer schrieb dies und vor allem warum wurde dies geschrieben?

Wer oder was wurde dadurch entmachtet? Dorthin sollten wir blicken!

Jeder Mensch weiß und spürt, dass ein neugeborenes Baby so rein und klar ist, wie sonst kaum ein Wesen.

Es ist zu abstrus, als dass ich über diese erfundene Erbsünde noch sprechen oder schreiben möchte. Am liebsten würde ich dies alles endgültig vergessen und loslassen.

Zuviel Leid wurde mit all den Sündenböcken, zu denen wir gemacht wurden, erzeugt
und es ist so offensichtlich, dass Schuld und Sünde vor allem auf uns Frauen abgeladen wurden und zugleich auf jedes neu geborene Kind.

Wusstet ihr, dass einst am 24 Dezember in den Kirchen die Paradiesspiele aufgeführt wurden, der Sündenfall nachgestellt wurde und dafür ein Baum mit Äpfeln aufgestellt, was möglicherweise der Ursprung des späteren Weihnachtsbaumes ist?

Doch das ist wieder eine andere Geschichte.

Macht es euch bis in die Tiefe hinein bewusst, dass die gesamte weibliche Kraft mit der Sünde belegt wurde und immer noch wird.

Das Empfangen, das Gebären und am Ende die gesamte weibliche Urkraft und damit die Kraft der großen Göttin wurden entmachtet!

Heute sollte es doch eigentlich um ANNA gehen, die Großmutter von Jesus, die große Ahnin!

Die Silbe AN ist eine der Ursilben!

Sie ist tief mit der Urweiblichkeit verbunden.

AN - ANNA - AHNIN.

Jaaaaaaa, heute geht es um unser aller großen Ahnin.

Es geht um die urweibliche Schöpfungskraft, die sich in den kommenden Tagen immer mehr ausbreitet.

Denn einst waren diese dunkelsten Nächte wahrlich die heiligsten Nächte des Jahres.

Die große Mutter, Mutter Erde und damit die GÖTTIN selbst gebiert das neue Licht, den Sonnensohn oder Lichtgott.

Während wir heute nur mehr auf das männliche Licht blicken und dieses als einzig wahre und gute Kraft ansehen, war es einst die heilige weibliche gebärende Dunkelheit, die verehrt wurde.

Damals …. Als die Dunkelheit und damit die Weiblichkeit noch nicht als böse angesehen wurde, mit der Sünde belegt waren und in ihrer Urkraft entmachtet wurde.

Anna ist die große Mutter - Die Großmutter - die große Göttin.

Nun beginnt ihre heilige Zeit
Die Zeit des Gebärens
Die Zeit der Geburt des Neuen.

Nun beginnen die Heiligen Dunkelnächte.

In meiner Wahrnehmung dienen sie in diesem Jahr vor allem dazu, dass sie alle Verdrehungen auflösen.

Ich spüre deutlicher denn je.

Die große Göttin kehrt zurück und mit ihr die urweibliche Schöpfungskraft.

Zur heurigen Wintersonnenwende wird der Lichtsame der neuen Welt gesät.

Bereite dich vor!
P.s gestern sagte ein Mann, den ich sehr schätze, der aber mit all dieser Thematik nichts zu tun hat „Hallo, du große Mutter“ zu mir ….in diesem Moment ist eine uralte Wunde geheilt …. Nicht in mir … sondern in Mutter Erde, denn sie ist diese große Mutter.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich kenne diese Frau... Sie ist so alt wie die Zeit und in ihrem Schweigen gehalten ist das Wissen unzähliger Zeitalter und Generationen; von unzähligen Leben und Todesfällen – sie ist die Hüterin der Erinnerungen der Ahnen.

Ich kenne diese Frau... Cailleach, Großmutter des Steins, von Bergen, Klippen und Höhle, und felsiger, windegeschwemmter Stein; sie ist mein Grundstein der Kraft und Ausdauer.

Antike Knochenmutter, sie ist der Rahmen, auf dem unser Leben Gestalt annimmt.

Robust und zeitlos inspiriert ihre Wildheit Reisen in die entlegenen und einsamen Orte unserer Seelen, denn hier finden wir sie, ihr Gesicht hell in der mondlosen Nacht, ihre tiefgreifende Winterstille unser heiliges Lied der dunklen Weisheit.

Sie ist der Sternenhimmel und die Tiefen des Alls, der Ort, an dem das Leben nach dem Tod zurückkehrt, der Ort, an dem alles Potenzial wohnt.

Spinnerin und Weberin, sie verarbeitet die Fäden des Lebens in komplexe Muster von Schönheit und Wunder; sie singt über unsere Knochen und macht uns neu; scharf wie Schnabel und Talon, schön wie der Bogenhimmel, der ihren gefiederten Geist trägt, sie ist die alte Krone aller Wissen und in die Tiefen des Winters ruft sie zu uns. ”

~ Maria Ede-Weben

Kunst von Dee Mulrooney
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
2.Advent - das goldene Licht des neuen Miteinander brennt!

Zwei Kerzen brennen am Kranz.

Zwei goldene Lichter.

Ein magisches Miteinander leuchtet.

Die Verbindungen der neuen Zeit werden sichtbar.

Das große Thema der Beziehungen und Freundschaften ist immer noch im Feld.

Bevor der Wendepunkt erreicht ist, bedarf es noch der Klärung, der Bereinigung und auch sehr klarer und bewusster Entscheidungen in Bezug auf Beziehungen.

Es geht um das Erkennen, mit wem wir weiter gehen werden und welche Verbindungen sich nun endgültig lösen dürfen.

Im neuen Miteinander schwingen wir im Gleichklang, in der gegenseitigen Wertschätzung, in der Liebe, im Vertrauen und auch darin, dass wir wahrlich gemeinsam wirken.

Wir nähren und stärken uns gegenseitig, fühlen uns wohl und weben ein goldenes Netz, das die Schwingung der neuen Zeit verankert.

Im alten Miteinander dagegen wirkt oft das große Gegeneinander, die Disharmonie und Lieblosigkeit. Es fühlt sich nicht gut, kostet stetes Kraft, laugt aus.

Diese Beziehungen basieren nicht auf Vertrauen oder gegenseitiger Wertschätzung.

Oftmals sieht und spürt man sich noch nicht einmal und es fühlt sich nach ewigen Kampf an.

In diesem Miteinander webt man zähe Verstrickungen, die alle Beteiligten in einem tiefen Schwingungsfeld festhalten und beständig „runter ziehen“.

Diese Beziehungen dürfen nun enden.

Während die neuen Beziehungen entstehen.

Ich blicke heute in meine beiden Kerzen.

Und sehe in ihnen die Verbindungen der neuen Zeit.

Dann blicke ich in eine der Kerzen und gebe in sie all die alten Beziehungen hinein, die nun enden dürfen und deren Energien sich lösen und transformieren dürfen - ich sage Danke, nehme meinen Anteil zu mir zurück und lasse den anderen Anteil beim anderen.

Ich segne die Beziehung und verabschiede mich ganz bewusst, indem ich die Kerze ausblase.

(M) EINE Kerze bleibt übrig und ich verbinde mich mit meinen inneren Licht.

Meiner Seele
Meiner goldenen Essenz
Ich bin ……
Und ich werde immer sein
Ich darf nun ich sein - mit allen was ich bin und immer schon war.

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altes Wissen
13.12 - NEUMOND und LUCIENLICHT.

Ich spüre diesen besonderen Neumond, an diesem besonderen 13 ganz besonders stark *g*

Er ist wahrlich ein Neubeginn und ein magisches Tor in die neue Zeit und auch ins neue Jahr!

Die 13 befreit alles versperrte und weggedrängte.

Sie öffnet und macht sichtbar.

Sie unterstützt dabei, dass auch der letzte Rest des Verborgenen das „Licht der Welt erblickt“, die Lügen enttarnt werden und die wahre Vollkommenheit und Göttlichkeit in allem sein erwacht.

Sie bringt vor allem alle Aspekte des Weiblichen zurück, welche so lange vergessen und verdrängt wurden und ich gestehe, so deutlich wie jetzt gerade hab ich die Rückkehr der weiblichen Kraft noch nie gespürt.

Seit Jahren sprechen wir davon - spreche „ich“ davon und nun erst wird es wirklich im Kollektiv spürbar.

Ein Dreh - und Wendepunkt ist diesbezüglich erreicht und die Rückkehr der Göttin wird Heilung, Ausgleich und noch viel mehr bewirken, was wir hier auf Erden brauchen.

Wundert euch nicht, wenn in den heiligen Dunkelnächte auch in euch neue Fähigkeiten, neue Heilkräfte und ein deutlich verändertes Bewusstsein erwachen.

Der heutige Neumond leitet all diese Prozesse ein.

Er öffnet der großen Göttin ein weites Tor.

Er erinnert an urweibliche Kräfte.

Er lässt Sanftheit und Weiche, warme, weibliche Liebesenergien einfließen.

Er unterstützt den Prozess der Befreiung und des Loslassens der alten Welt, des vergangenen Jahres und all dessen, was wir nicht mehr benötigen.

Zudem ist heute das Fest der Lucia - Lucia, die Lichtträgerin wird in den nordischen Ländern gefeiert und erinnert auch uns daran, dass wir ein strahlendes Seelenlicht in uns tragen, welches in den Tagen der heiligen Dunkelheit aufs Neue erwacht.

Einst wurde an diesem 13.12 Weihnachten gefeiert.

Heute vereinen sich diese drei Kräfte
Die 13 - die dunkle Luna - die helle Lucia.

Es ist eine heilige Energie, die heute wirkt und sie kann beinahe Wunder bewirken
Die große Bereinigung und Erlösung des vergangenen Jahres findet bei vielen mit dem heutigen Tag ihren Abschluss.

Der Neumond klärt und erlöst, schließt ab und öffnet gleichermaßen.

Vor allem aber lässt er uns heute sehr klar spüren, in welche Richtung es für uns im kommenden Jahr gehen wird.

Der Same für 2024 wird heute gelegt.

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag.

Erlaubt euch in eurer vollen Kraft und Schönheit zu erstrahlen.

Holt euch das Zepter eures Lebens zurück

Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heilende Texte
Nichts… wird dich
(fest)halten…
Wenn man viele
Reisen… in Reisen…
und deren Reisen…
hinter sich gebracht hat…
wirkt „stehen bleiben“…
wie Stillstand…
wie… „stagnieren“…
wie… „nicht weiter kommen“…
wie… „stecken geblieben“…
wie… „Handschellen“…
wie… „gefangen SEIN“…
wie… „bleibende Schwere“…
wie… „fest(ge)halten werden“…
wie… „nicht atmen können“…
Angst… „etwas“ Wert-volles
zu verlieren…
Autonomie…
Freiheit…
All-ein-SEIN…
Die Tür muss
offen bleiben…
Der Blick nach
Draußen… Barriere frei…
Nähe… sehr gerne…
nur… nicht zu viel…
und nicht zu lang…
Keine Schwüre…
auf die Ewigkeit…
Der Wind in den Segeln…
darf nicht ab-reißen…
Alte Ketten… haben
un-sichtbare Narben
hinterlassen…
Ein… unter der Haut
liegendes Mal… mit
der Aufschrift…
„Nie wieder“… !!!
Wenn der Still(stand)
den Raum ein-nimmt…
wird es im Körper
langsam… eng…
Und die Echos…
der gelebten Leben…
malen plötzlich
wieder Bilder in
die eigenen Alb-Träume…
Jene… die doch
so oft… mit so viel
Mühe und Schmerz..
mit blutenden Händen…
auf den Schlachtfeldern
des Vergessen-wollen…
verscharrt wurden…
Und es geschieht nun…
Die Stürme der Gezeiten…
durchspülen den Bodensatz
der Seele…
Und es wird (wieder)
sichtbar… was doch
nie wieder… sichtbar
werden sollte…
Frei-gesetzt…
Los-gelöst…
Ent-faltet…
Und die vielen…
vielen Reisen…
verlieren langsam
ihre Ver-Kleidung…
Darunter er-scheint…
ein Wort…
„Flucht“…
Was einst… eine
„Neu-gier“ war…
entpuppt sich… als
ein alter… blutender…
Dorn in den Erinnerungen…
Was zuvor… einst in
die Ferne gerufen hatte…
war in Wirklichkeit…
der Ruf der Seele…
„Bring alles… von dir…
zurück… zu mir“…
Das Vergessen…
will sich (wieder) erinnern…
Die Reisen waren
lang… und weit…
So war es immer…
dann wenn man
seine Ur-Heimat…
verlassen hatte…
Getrennt… von
seiner Wiege…
Gestrandet… in
unzähligen… Galaxien
und Planeten…
In unendlich vielen
Leben… hinein geboren…
und immer wieder…
hinaus gestorben…
Müde-SEIN…
Still-SEIN…
In Ruhe-LASSEN…
Leer-WERDEN…
Dunkelheit… tauchen…
Kälte… fühlen…
Sinn-losig-keit…
aus-halten…
Alles… ist…
zu-ende… getan…
Er-lebt…
Er-fahren…
Ge-lebt…
Ge-fühlt…
Der Raum… um dich…
ist nun leer…
Die Stille… um dich…
ist nun laut…
Abschied… von
Vertrautheit…
Weg-Gabelung…
an den alten Pfaden…
Das Seelen-Buch…
hat nur noch ein
paar leere Seiten…
Es braucht…
nicht… mehr… viel…
Der eins… unendliche
Horizont… wird…
langsam… endlich…
Die Reise… aller
Reisen… kommt
zu ihrem Ende…
Und doch…
sage ich dir…
Freue dich…
D-eine Ankunft…
sehnst sich so sehr…
nach dir…
Alles steht (dir) offen…
Keine „Gefahr“…
bedroht (mehr) deinen
Moment…
Du findest… zurück…
zu dir… zurück… zu
deinen (ewigen) Anfang…
Das Meer… ruht
in dir… und deine
HerzensStrömung…
führt dich (sicher)…
zurück… in deinen Hafen…
Ruhe dich aus…
an dem Feuer deiner
Ahnen…
Ruhe dich aus…
in den Armen deiner
UrLiebe…
Und wenn du
spürst…
wie deine vielen… sich
sehnenden Küsse…
im „wahrhaftigen“
tiefen Feuer… d-eines
Herzens… von deinen
Lippen… gepflückt werden…
dann sei gewiss…
Du… (m)ein
wundervoller Schatz…
bist… ewiglich… frei…
und doch… immer…
zuhaus…
So lasse dich lieben…
so… lieben… lasse dich…
D-ein Gefäß…
wird immer wieder
neu geformt…
D-eine Essenz…
ist DIE… Unendlichkeit…
Das GetrenntSEIN…
wird dich langsam
loslassen…
Denn sie wird dir
nicht mehr folgen können…
Dort… wo du nun
hingehen wirst…
Das… ist das
„eigentliche“ Ende…
was dir noch Angst
bereitet…
Du „verlierst“… etwas…
was in Wirklichkeit…
ein altes „Vergessen“
war…
Etwas… wo du dachtest…
das du es „selbst“… bist…
Doch… war es ein Traum…
der nicht (deiner) wa(h)r…
Atme.. durch…
Atme… tief…
Atme… weit…
Atme… aus..
D-ein neuer Kompass…
wird gerade für dich geformt…
Abschied… von d-einer
„alten“ Welt…
Abschied… vom Bahnhof
der tausenden… verschieden
Zeiten…
Etwas… möchte dich
nach all der langen Zeit…
wieder berühren…
Mit dir… ein-tauchen…
Dich… lieb-kosen…
Sich dir… ver-schenken…
Dir… sagen…
„Ich liebe dich“…!!!
Keine Fesseln…
berühren deine Haut…
Es ist… „die“…
Liebe selbst…
die mit dir…
wieder zusammen
SEIN… möchte…
Du hast „alle-s“…
nach Hause gebracht…
Zurück…
in d-eine Heimat…
Ruhe… und Frieden…
Ein-kehr… und Achtsamkeit…
Vertraue… jetzt…
Es ist… alles… gut…
Es ist… alles… genau… so…
wie es… SEIN… möchte…
An-kommen… und
empfangen…
Mehr… braucht es
gerade nicht…
Ich schaue in deine
wunderschönen Augen…
„Du… bist… es“…
„Du… bist…
die Liebe… selbst“…

Und tief in deinem
Herzen weist du… das
der Wind… des Göttlichen…
dich immer wieder
aufs Neue… auf seinen
Atmen nimmt…
und dich führt…
hin zu neuen Ufern…
und Galaxien…
Sternenstaub… auf
deinem Herzen…
Wir… sehen uns…
„Wie wunderschön…
DU… doch… bist“…

Text: Markus Everdiking (Heilende Texte)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.