Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
666 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🏮🪔 Spirituelles, Achtsamkeit, Meditation 🪔🏮

*********entin Frau
3.665 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🏮🪔 Spirituelles, Achtsamkeit, Meditation 🪔🏮
Guten Morgen ihr Lieben,

hier könnt ihr euch austauschen zu spirituellen Dingen wie Achtsamkeit, Meditation, Phantasie- und Traumreisen, Yoga, Klangschalen, Räuchern, Engeln, Kristallen, Glücksbringern und allem was euch sonst noch dazu einfällt.

Liebe Grüße,
Corinne
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gebet (Affirmation) für Selbstliebe
Heute akzeptiere ich mich so, wie ich bin, ohne mich selbst zu beurteilen.

Ich akzeptiere meinen Geist, wie er ist, mit all meinen Emotionen, Hoffnungen und Träumen, meiner Persönlichkeit, meiner Art, einzigartig zu sein.

Ich akzeptiere meinen Körper, wie er ist, in seiner ganzen Schönheit und Perfektion.
Möge die Liebe, die ich zu mir selbst habe, so stark sein, dass ich mich nie wieder ablehne oder mein Glück, meine Freiheit und meine Liebe sabotiere.

Von jetzt an soll jede meiner Handlungen, Reaktionen, Gedanken und Emotionen auf Liebe beruhen.

Ich erhöhe meine Liebe zu mir selbst, bis der ganze Traum meines Lebens verändert ist und Angst und Dramen der Liebe und Freude weichen.

Möge die Macht meiner Liebe zu mir stark genug sein, um alle Lügen zu brechen, die man mir glauben will, jeder, der auftaucht, nicht stark genug, nicht intelligent genug, und ich werde nicht herauskommen Nein, nein, nein.

Möge die Macht meiner Liebe zu mir so stark sein, dass ich mein Leben nicht mehr mit der Meinung anderer leben muss.

Ich habe volles Vertrauen in meine Fähigkeit, die Entscheidungen zu treffen, die ich treffen muss.

Mit meiner Liebe zu mir gefasst habe ich keine Angst mehr, irgendeine Verantwortung in meinem Leben zu tragen, oder vor irgendeinem Problem, für das ich eine Lösung finde, wenn es auftaucht.

Was auch immer ich erreichen will, möge ich mit der Kraft meiner Liebe zu mir selbst tun.

Ab heute liebe ich mich so sehr, dass ich nichts mehr gegen mich tue.

Ich kann mein Leben damit leben, ich selbst zu sein und nicht so tun, als wäre ich jemand anderes, um anderen zu gefallen.

Ich brauche nicht mehr, dass andere mir Gutes über mich erzählen, denn ich weiß, wer ich bin.

Dank meiner Liebe zu mir genieße ich jetzt das Bild, das mir der Spiegel von mir zurückschickt. Möge ein Lächeln mein Gesicht erhellen und meine innere und äußere Schönheit verstärken.

Ich empfinde so eine Liebe für mich, dass meine eigene Anwesenheit mir immer eine Freude macht.

Ich liebe mich ohne Urteil, denn wenn ich über mich selbst urteile, entstehen Schuld und dann das Bedürfnis, mich zu bestrafen, sodass ich meine Liebe aus den Augen verliere.

Ich bestärke meinen Willen, mir zu vergeben.

Ich reinige meinen Geist von jedem emotionalen Gift und Urteilsvermögen, um in Frieden und Liebe zu leben.

Möge meine Liebe zu mir selbst die Kraft sein, die meinen Lebenstraum verändert!

Bewaffnet mit dieser neuen Kraft in meinem Herzen, der Macht der Selbstliebe, verwandle ich jede meiner Beziehungen, angefangen mit denen, die ich zu mir selbst habe.

Ich befreie mich von jedem Konflikt mit anderen.

Ich bin froh, Zeit mit denen zu verbringen, die mir am Herzen liegen und vergebe ihnen jegliche Ungerechtigkeit, die in mir noch gespürt wird.

Ich liebe mich so sehr, dass ich jedem vergeben kann, der mich in meiner Existenz verletzt hat.

Ich habe den Mut, meine Familie und Freunde bedingungslos zu lieben und meine Beziehungen auf die positivste und liebevollste Weise zu verändern.

Ich schaffe neue Kommunikationskanäle in meinen Beziehungen, damit es keinen Machtkrieg, keinen Verlierer oder Gewinner mehr gibt.

Ich kann im Team arbeiten, für Liebe, Freude und Harmonie.

Meine Beziehungen zu meiner Familie und Freunden beruhen auf Respekt und Freude, damit ich nicht mehr das Bedürfnis habe, ihnen zu sagen, wie sie denken oder sich verhalten sollen.

Meine romantischen Beziehungen sind die wundervollsten.

Immer wenn ich meine Liebe mit meinem Partner teile, kommt Freude in mich ein.
Ich akzeptiere andere wie sie sind, ohne Urteil, denn wenn ich sie ablehne, lehne ich mich selbst ab. Und wenn ich mich ablehne, werde ich abgewiesen.

Heute fange ich neu an.

An diesem Tag beginne ich mein Leben neu mit der Kraft der Selbstliebe.

Ich genieße mein Leben, genieße meine Beziehungen, erkunde das Leben, gehe Risiken ein, lebe (e), lebe nicht mehr in Angst vor Liebe.

Ich öffne mein Herz für die Liebe, die mein Geburtsrecht ist.

Ich werde Meister der Dankbarkeit, Großzügigkeit und Liebe, damit ich für immer alle Kreationen genießen kann.

So sei es!

Don Miguel Ruiz
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
RAUNÄCHTE 2022
Die zwölf Raunächte vom 25.12. bis 6.1. sind eine besondere Zeit des Innehaltens, für tiefgehende Klärung und um sich auf das Neue einzustimmen. Dieses Jahr ermöglichen sie, die Tür für sein größtes Potential und seine Herzensprojekte zu öffnen.

Die Kraft der Raunächte nutzen

Immer mehr Menschen entdecken die Kraft der Raunächte. In dieser Zeit ist es besonders leicht, sich von belastenden Strukturen zu befreien – sowohl im Leben als auch im Haus – und Hinweise für das kommende Jahr zu erhalten.

Warum die Raunächte in diesem Jahr so kraftvoll sind
In diesem Jahr sind die Raunächte energetisch besonders kraftvoll und ermöglichen große Veränderungen im Leben. Wie schon in der Energie der Zeit für Dezember beschrieben, herrscht eine besondere Transformationskraft. Sie bewirkt, dass vieles an die Oberfläche drängt und bewusst wird. Dies geschieht zurzeit durch Erkrankungen, körperliche Beschwerden, technische Störungen, finanzielle Engpässe, Störungen im Miteinander mit anderen, sowohl im Familien- und Freundeskreis als auch geschäftlich. Blockierende und einschränkende Strukturen (Vorstellungen, Prägungen, Verhaltensweisen, Glaubenssätze, Anforderungen) werden sichtbar, können aber auch bis zum Grund gelöst werden. Wir können uns befreien, unser größtes Potential und unsere Herzensprojekte erkennen und unser Leben neu gestalten.

Gerade in den Raunächten können wir Hinweise und Visionen für das kommende Jahr erhalten, Hinweise, die aus der inneren Weisheit, aus der Verbindung mit der Seele und dem höheren Bewusstsein kommen. Mit solchen Erkenntnissen ist es leichter, sein Tun entsprechend auszurichten und die Chancen des Lebens leichter zu sehen und zu nutzen.

Das vergangene Jahr hat viele Menschen verunsichert. Doch wir können über die Unsicherheit hinauswachsen und Kraft und Klarheit finden, indem wir den Blick nach innen richten: Fühlen, was gerade ist, ohne Wertung, ohne sich in Emotionen zu verlieren. Wenn uns das gelingt, können wir im Mitgefühl mit uns selbst und für Andere Halt finden. Und wir entdecken noch mehr: Die innere Mitte, die innere Wahrheit und unser inneres Licht, das auch in der Lage ist, Ruhe und Hoffnung zu geben.

Dann weitet sich unser Blick wieder: Wir erkennen Möglichkeiten und Chancen für Weiterentwicklung, sowohl für uns selbst als auch für die Welt. Und wir erkennen, was wir selbst dazu beitragen können.

2. Was sind die Raunächte?

Bis zur gregorianischen Kalenderreform im 16. Jahrhundert war das alte Jahr an Weihnachten beendet, das neue begann erst an Dreikönig am 6. Januar. Die Zeit „zwischen den Jahren“ gehörte nirgendwo dazu, nicht zum alten, nicht zum neuen Jahr. Es war eine stille Zeit des Rückzugs und der Einkehr, eine Zeit der Formlosigkeit. Sie war existent und nicht-existent zugleich und genau dadurch ein Tor zur inneren Weisheit und zu anderen Welten.

Die 12 Raunächte (auch Rauhnächte, Rauchnächte oder Zwölfte genannt) waren bei unseren Vorfahren Heilige Tage und wurden deshalb auch zwölf heilige Nächte genannt. Sie beginnen am 25.12., am Weihnachtstag um 0.00. Die letzte Raunacht endet am 5. Januar um 24.00 Uhr. Danach ist das Heilig-Drei-König-Fest, auch Epiphania, "Erscheinung des Herrn", genannt.

Während der Raunächte wurde, soweit es ging, nicht gearbeitet sondern nur gefeiert, auf innere und äußere Zeichen geachtet und in der Familie gelebt. Die besondere Energie dieser Zeit wurde auch für Rituale genutzt.

Die Zeit der Raunächte kann für kraftvolle Klärungen im Außen und im Innern genutzt werden, als besondere Zeit des Innehaltens, für Reinigung und Loslassen und um sich auf das Neue einzustimmen. Es ist eine kostbare Zeit, in der wir uns stabilisieren können, in der wir alte Verhaltens- und Denkmuster lösen und Perspektiven und Visionen entwickeln können.

3. Das Besondere in diesem Jahr nutzen

In diesem Jahr ist die Transformationskraft besonders stark, aber auch die Verbindung zur inneren Weisheit, zur Seele, zum höheren Bewusstsein. Dadurch erhalten wir deutlichere Impulse, Visionen, Bilder und Klarheit aus diesen Bereichen, um unser Leben zu gestalten, um in einen „flow“ zu kommen und unser größtes Potential und unsere aktuellen Herzensprojekte zu erkennen und die Tür dafür zu öffnen. Wir können unser Leben verändern.

Auch auf der Erde will sich etwas verändern. Wir können dazu beitragen, mit unseren individuellen Fähigkeiten und mit unserem inneren Licht.

Auch im ganz normalen Ablauf des Tages können wir immer wieder innerhalten und uns mit der Energie von 2023, mit der inneren Weisheit und der Seele verbinden: Beim Kochen, beim Putzen, am Schreibtisch, in der Schlange beim Einkaufen, beim Duschen, beim Geschrei der Kinder, auf der Arbeit. Eine besondere Kraft entwickelt sich, wenn wir in der Natur sind.

4. Raumreinigung, innere Reinigung, sein Potential stärken – Meditation als Text und gesprochen

Um die Kraft der Meditation zu unterstützen, kann man vorher mit dem LichtWesen Reinigungsspray Alles im Reinen den Raum, die Wohnung und das Haus reinigen. Mit dem Reinigungsspray Mit mir im reinen oder mit dem Raunächte-Spray lässt sich das eigene Energiesystem von Blockaden und einengenden Strukturen klären. Empfehlenswert ist auch, vor der Meditation die Jahresmischung 2023, zu nutzen, um sich auf das neue Jahr einzustimmen. Nach der Meditation ist das Energiespray Ich regeneriere mich oder Herzenskraft empfehlenswert.

Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und verbinde dich mit der Kraft und Liebe deines Herzens.

Lasse von deinem Herzen eine Verbindung entstehen zum Herzen der Erde und zur reinigenden und heilenden Kraft der Erde-

Aus dem Herzen der Erde fließt nun klärende, heilende, stabilisierende und nährende Kraft zu dir, die ganz genau auf dich und die Bedürfnisse deines Körpers abgestimmt ist und deinen ganzen Körper und dein Energiesystem erfüllt.

Richte nun deine Aufmerksamkeit wieder auf dein Herz und verbinde dich mit der Quelle der kosmischen Lebenskraft.

Aus der Quelle der kosmischen Lebensenergie fließt nun ebenfalls klärende, heilende, stabilisierende und nährende Kraft zu dir, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist und ebenfalls deinen gesamten Körper und dein Energiesystem füllt.

Lasse die klärende Energie der Erde und aus der kosmischen Quelle nun auch in deine Umgebung fließen, so dass deine gesamte Umgebung geklärt und energetisch gereinigt wird.

Wenn du magst, kannst du darum bitten, dass diese klärende Kraft auch in die ganze Welt fließet.

Nun wird die Verbindung zu deiner Seele, zum höheren Bewusstsein und zu den liebevoll unterstützenden, transformierenden und heilenden Kräften verstärkt.

Wenn du ein Thema oder einen Lebensbereich gewählt hast, dann erkennst du, was dir bei diesem Thema wichtig ist.

Wenn es wichtig ist, wird dir bewusst, welche belastenden oder erfreulichen Ereignisse dich im vergangenen Jahr und in der entfernteren Vergangenheit beeinflusst haben.

Was verändert sich, wenn die einschränkenden Strukturen zu diesem Thema aufgelöst werden?

Was wünschst du dir?

Ist das vom jetzigen Punkt aus betrachtet möglich?

Unabhängig davon, ob dir die Vision oder dein Wunsch realisierbar erscheint, lasse jetzt Heilenergie in dieses Thema, in diesen Lebensbereich fließen. Sie transformiert bis zur Ursache, löst Blockaden, begrenzende Gedanken und Gefühle und befreit dich.

Die Blockaden kannst du zusätzlich in dein energetisches Herz einatmen. Mit dem Ausatmen strömt reines Licht / die Präsenz des Seins / Bewusstheit zurück in das Thema oder in den Bereich.

Dadurch wird auch dein Potential, deine Möglichkeiten und dein wahres Wesen gestärkt
Gibt es etwas, was du tun kannst oder sollst?

Was kann sich entwickeln?

Zum Abschluss öffne dich für die Geschenke des Lebens.

Lasse dann die Kraft der Erde und aus der kosmischen Quelle noch einmal in deinen Körper und alle Bereiche fließen, so dass sich die Veränderungen und das erweiterte Potential stabilisieren.

. Meditation für das Herzensprojekt und für sein größtes Potential:

Verbinde dich mit der Erde, verwurzle oder erde dich.
Verbinde dich mit der inneren Weisheit, mit deiner Seele, dem höheren Bewusstsein.
Stelle dir dann einen Tisch oder eine Fläche vor, auf dem sich all deine Projekte, Visionen, Vorstellungen, Wünsche befinden – man muss sie nicht konkret benennen oder sehen. Die Vorstellung oder das Gefühl eines vollen Tisches oder einer überfüllten Fläche reicht. Manches Thema ist sichtbar. Andere sieht oder fühlt man, ohne dass man weiß, um was es sich handelt.
Räume dann diesen Tisch, die Fläche völlig leer. Schiebe alles runter vom Tisch, so dass vor dir eine leere Fläche entsteht.
Nun entsteht auf der Fläche aus deiner inneren Weisheit, der Seele, dem höheren Bewusstseins das, was für dich im nächsten Lebensabschnitt zentral ist: Dein Herzensprojekt, dein größtes Potential, dein aktueller Herzenswunsch. Es zeigt sich auf dem Tisch, als Bild, als Gefühl, oder du weißt es. Es kann etwas Bekanntes sein, aber auch etwas vollkommen anderes als du erwartet hast. Deshalb ist es wichtig, ohne Vorstellung einzutauchen. Es kann sein, dass du nur eine Form erkennst (eine Blume, eine Truhe, ein Buch), aber nicht weißt, was sie bedeutet. Betrachte, was entstanden ist und bitte deine innere Weisheit, dass du verstehst, was dir gezeigt wird.
Dann lasse dir zeigen, was gebraucht wird, um das Projekt zu verwirklichen und was du dafür tun kannst und musst.
Hilfreich ist, diese Meditation zu wiederholen und sich zusätzlich zu kurzen Meditationen dafür auch eine längere Zeit einzuplanen (mehrere Stunden oder vielleicht sogar Tage), in denen man tief in die Bilder und Impulse eintauchen kann. Die Impulse und Hinweise sind wie Samen, aus denen etwas wächst. Man muss jetzt noch nicht wissen, wie es entsteht.

Wenn man die Meditation hören will, kann man sie selbst sprechen und mit dem Aufnahmegerät oder dem smartphone aufnehmen.

6. Technik / Meditation für konkrete, bestehende Projekte, Situationen, Wünsche

Verbinde dich mit der Erdenkraft und dem höheren Bewusstsein
Lasse den Tisch, die Fläche wieder leer werden
Stelle dir vor, dass du ein Projekt , einen Wunsch, eine Situation auf die leere Fläche legst
Schaue, was blockiert, was gelöst werden kann und soll. Vielleicht bekommst du Hinweise dazu. Bitte den violetten und den magentafarbenen Strahl der Elohim, die Blockaden und Belastungen zu transformieren
Bitte nun darum, dass dir bewusst wird, was gebraucht wird und was dafür getan werden kann, damit sich etwas verändert oder erblüht
Auch diese Meditation sollte man wiederholen. Dadurch klären sich die blockierenden Strukturen in immer tieferen Bereichen und die Erkenntnisse werden deutlicher.

7. Fragen für Rück- und Vorschau

Wer die Raunächte besonders intensiv nutzen will, kann jeden Tag eine Frage oder ein Thema wählen, das er erforscht: Bevor man sich schlafen legt, die Frage bzw. das Thema für den nächsten Tag aufschreiben und neben das Bett legen. Während des Tages das Thema immer mal wieder durch den Kopf gehen lassen, immer mal wieder daran denken. Die Heilkräfte einladen, alles zu transformieren, was zu diesem Thema gelöst werden kann. Seine innere Weisheit und das höhere Bewusstsein bitten, alles was wichtig ist, bewusst werden zu lassen.

Hilfreich ist auch, sich Erkenntnisse und Hinweise, die man bekommt, aufzuschreiben.

Fragen für die Rückschau:

Was hat sich in 2022 für mich verändert (Einstellungen, Verhaltensweisen, Vorstellungen?
Was lief anders als geplant und was hat sich daraus entwickelt?
Was stimmt nicht mehr?
Was will ich so nicht mehr machen, nicht fortführen?
Was kostet Kraft, bringt mich aber nicht weiter?
Welche erfreulichen Ereignisse und Erfahrungen hatte ich? Was habe ich daraus gelernt?
Worauf bin ich stolz?
Fragen, um sich auf das Neue auszurichten

Was ist mir wichtig?
Was will oder soll ich ändern?
Welche Werte sollen mein Leben prägen?
Was ist meine Fähigkeiten, meine Begabungen? Vielleicht auch: Was kann ich besonders gut? Was fällt mir leicht?
Welche Möglichkeiten gibt es noch, außer denen, die ich bisher gesehen habe?
Was ist der Herzenswunsch, den ich leben möchte?
Was will ich „in die Welt bringen“?
Was kann mein ganz individueller Beitrag für eine „bessere“ Welt sein?
Wer kann mich unterstützen? Lasse ich mich unterstützen?

8. Zusammenfassung: Für was die Raunächte genutzt werden können

Für Klärung und Reinigung des Hauses, der Wohnung, der Umgebung
Für die innere Klärung und Transformation
Um Belastendes und Überholtes loszulassen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen
Um zur Ruhe zu kommen
Um sich Zeit für Rückzug, „Innenschau“, Rückblick und Meditation zu nehmen
Für Heilung
Für Erkenntnisse und Ausrichtung auf das Kommende und sein höchstes Potential
Um auf Gedankenblitze, Erkenntnisse, Botschaften zu achten und sie aufzuschreiben
Um das anstehende Herzensprojekt zu erkennen
Um den Bedürfnissen des Körpers gerecht zu werden
Um zu erkennen, was einem wichtig ist, wie man leben will, welchen Beitrag man für das größere Ganze leisten will
Um sich für die Geschenke des Lebens zu öffnen

https://www.lichtwesen.com/lw_ge/infoblog/raunachte-2022?utm_source=fb&utm_medium=Facebook_Desktop_Feed&utm_campaign=Der+Zauber+der+Raun%C3%A4chte+-+2021%2F2022&utm_content=6256022786758
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
RITUAL FÜR DIE RAUHNÄCHTE
13 WÜNSCHE FÜR DAS KOMMENDE JAHR
Überlege dir in der Vorbereitungsphase vor den Rauhnächten 13 Wünsche und schreibe jeden Wunsch auf kleine Zettel.

Überlege dir in Ruhe: Was ist mir wichtig? Was liegt mir am Herzen? Was möchte ich im kommenden Jahr gerne haben?

Falte die 13 Zettel jeweils so, dass sie äußerlich alle gleich aussehen und gib sie in eine Box oder in ein Säckchen.

Gehe in jeder Rauhnacht wenn es dämmrig oder dunkel wird nach draußen. Ziehe einen Zettel und übergebe deinen Wunsch nun der geistigen Welt, indem du ihn in einer feuerfesten Schale verbrennst - ohne dabei nachzusehen, welcher Wunsch es is. Schaue zu wie das Papier verbrennt. Bleibe dabei ganz still und achte darauf, was dich im Herzen bewegt. Übergibt danach die Asche der Erde und danke den Elementen für Ihre Unterstützung. Wiederhole das dann in jeder Rauhnacht.

Am 6. Jänner hast du noch einen Zettel in deiner Box oder im Säckchen. Nimm ihn heraus und lese welcher Wunsch übrig geblieben ist. Das ist der Wunsch um den du dich selber kümmern solltest, wenn er in Erfüllung gehen soll.

© Mondaspekte
Foto: Pixabay
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
✨💫 1. RAUHNACHT 💫✨ 24. / 25. DEZEMBER
25. Dezember - der kommende Jänner
Thema: Innere Wahrheit - Seelenleben

24 Uhr nach dem Heiligen Abend, es ist soweit!

Die Tore zu den Anderswelten öffnen sich, die Zeitqualität verändern sich, die Rauhnächte beginnen. Für exakt zwölf Tage und Nächte gelten nun andere Regeln als im übrigen Jahr.

Die meisten beginnen den Tag aus der Stille heraus, die noch vom Heiligen Abend her nachwirkt.

In die Stille zu gehen heißt zugleich - in sich selbst zu gehen. Alles beginnt in dir und alles kommt aus dir. Um dein eigenes Inneren zu begegnen, ist es auch erforderlich sich seine eigene innere Wahrheit zu öffnen. Der erste Schritt dazu ist, dass du ehrlich mit die selbst bist. Lebe deinen eigenen Rhythmus und befreie dich von inneren und äußeren Zwängen. Gehe in die Natur und spüre die starke Verbundenheit zu ihren Kräften, daraus wird du Kraft schöpfen.

✨ Tagesimpuls: ✨
In der Stille findest du zu dir selbst, das die Quelle deines Ursprungs ist. Begebe dich in deinen inneren Raum und lausche wohin dein Lebensweg dich im kommenden Jahr hinführen möchte im Einklang mit deinem Seelenlicht. Höre und vertraue auf deine innere Stimme, auf deine Intuition. Welche Möglichkeiten eröffnen sich für Dich. Notiere dir deine Seelenimpulse, den sie zeigen dir den Weg.

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. RAUHNACHT ✨ 25. / 26. DEZEMBER
26. Dezember - der kommende Februar

Thema: ✨ Frieden - Vergebung ✨

Mit sich im Reinen sein. Vertrauen, dass der Samen für das Neue in der Erde ruht. Dafür ist es wichtig im Frieden zu sein. Kannst du dir selbst vergeben?
Vergebung bedeutet in erster Linie sich selbst zu vergeben.

Erst wenn du dir selbst vergeben kannst, kannst du auch anderen vergeben. Es ist ein Kreislauf, der bei dir, bei deiner Eigenvergebung beginnt und aufhört. Durch Vergebung geschieht Heilung, Ganz-Werdung und tiefer Frieden entfaltet sich in deinem Sein.

Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Frieden zu schaffen in uns und gleichzeitig erschaffen wir es in unserer Welt.

✨ Tagesimpuls: ✨
Schaue welche Themen in dir Vergebung benötigen um im Frieden zu sein. Aus deinem inneren Frieden erschafft du die Samen, die jetzt als Traum aufsteigen und im kommenden Jahr zu Blühen beginnen.

✨ Power Satz: ✨
"Ich richte meine ganze Sehnsucht weiterhin auf Wahrheit, Frieden, Gerechtigkeit, Fülle, Licht und Liebe für uns ALLE aus."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
DIE PERCHT - HÜTERIN DER RAUHNÄCHTE.
Wenn man über die Rauhnächte spricht, dann sollte auf jeden Fall auch die Gestalt der Percht erwähnt werden. Sie ist es, die mit ihrem Gefolge in diesen rauen Nächten über das Land zieht und die Menschen besucht. Besonders gerne besucht sie all jene, die ihr etwas Milch und Kekse aufs Fensterbrett stellen und sie damit einladen.

Oft wird erzählt, dass die Jagd der Percht besonders wild sei. Denn ihr Gefolge besteht aus all den unerlösten Seelen, welche in diesen dunklen Nächten ihr Unwesen treiben. Man sollte sich zuhause einschließen und gegen all das Böse räuchern. Auf keinen Fall sollte man Wäsche waschen und aufhängen, weil sich sonst die Geister darin verfangen würden. Die Wäsche würde dadurch zu Leichentüchern und sicherlich würde im kommenden Jahr ein Familienmitglied deswegen sterben müssen.

Solche und ähnliche Geschichten werden über die Percht und diese Tage erzählt.

Viele von diesen Schauergeschichten stimmen für mich natürlich überhaupt nicht und sind erst durch die Christianisierung entstanden, wo alles vom alten Glauben verteufelt und dämonisiert wurde. Pfff, manchmal kann ich es einfach nicht mehr hören und ich würde all jene die das Böse und Schlechte immer im Außen sehen, so gerne erinnern, dass es meist die eigenen Dämonen sind, welche sie hier angeblich sehen und bekämpfen....aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich kommt in den Rauhnächten Frau Holle (Frau Percht) mit ihrem Gefolge, welches aber nicht aus bösen Geistern besteht, sondern aus den Seelen der ungeborenen Kindern (welche sich in diesen Tagen besonders gerne ihre neuen Familien aussuchen, in die sie im kommenden Jahr hinein geboren werden wollen), der Ahnen und der Pflanzen- und Tierseelen.

Frau Holle bzw. Frau Percht ist die Erdgöttin selbst. In ihrer Gestalt als alte und weise Göttin kommt sie auf die Erde und besucht ihre Kinder (uns Menschen). Sie blickt durchs Fenster herein und schaut direkt in unsere Seelen. Sie überprüft, ob wir einem guten Wege folgen, oder ob wir vom eigentlichen Weg abgekommen sind.

So wie im Märchen belohnt sie diejenigen, die hilfsbereit sind und guten Herzens durch das Leben gehen, bestraft aber auch all jene, welche ihr Leben nach nicht so guten Werten leben. Haben Hass, Gier, Macht, Eifersucht und andere missgünstige Eigenschaften das Leben eines Menschen übernommen, so gibt die Percht auch schon einmal einen deutlichen Hinweis. Letztendlich liegt ihre Aufgabe darin, dass sie uns Menschen den rechten Weg zeigt und wir können diese Qualität mutig für uns nutzen, oder eben auch ablehnen, das einem jedem selbst überlassen.

Im Grunde ist dies aber eine Sprache voller Symbolik. Letztendlich geht es in diesen Tagen und Nächten darum, dass wir uns selbst überprüfen und uns selbst in die Seele oder in den Spiegel blicken und unser Leben und alles was uns antreibt zu hinterfragen und neu auszurichten.

An Eines möchte ich noch gerne erinnern. Während der Rauhnächte steht das Jahresrad still. Die Natur ruht vollständig. Es ist wie ein Nullpunkt, aus dem heraus das Neue entsteht, so wie aus der Dunkelheit heraus das neue Leben bzw. das neue Licht geboren wurde. Und so wie dieses Jahresrad stillsteht, so sollen auch alle Spinnräder still stehen bzw. jegliche Arbeit einmal ruhen. So wie die Natur brauchen auch wir Menschen einmal den völligen Stillstand, das Nichts Tun und Ausruhen.

Genau daran will uns die Göttin in Gestalt der Percht in diesen Tagen erinnern. Sie sagt liebevoll: „Ruht euch aus meine Kinder, lasst einmal alle Arbeit liegen, gönnt euch Stille und Ruhe und lasst aus dieser Stille heraus das Neue ganz langsam entstehen. Es gibt gerade nichts zu tun für euch, außer das ihr das neue Jahr herbei träumt, die eigene Seele überprüft und euch genug Raum und Zeit nehmt, um das Alte abzuschließen.

Nutzt den Stillstand, denn er ist notwendig, bevor das Rad sich neuerlich zu drehen beginnt. Ruht euch aus, ihr habt es euch verdient."

In diesem Sinne gönne ich mir in diesen Tagen ganz viel Ruhe, ausgiebige Spaziergänge, Zeit mit meiner Familie und genieße es, einfach einmal NICHTS zu tun. Und genau das wünsche ich euch auch.

Heidi Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
3. RAUHNACHT ✨ 26. / 27. DEZEMBER
26. Dezember ✨ der kommende März ✨

✨ Thema: Entscheidung
Der 27. Dezember steht für den Monat März, in dem der Frühling, die Zeit des Sprießens, des Neubeginns und des
Aufbruchs, beginnt.

Um einen Sprung ins Neue zu machen, braucht es eine Entscheidung. Wer nur mit halber Absicht eine Entscheidung trifft, schafft oft den Neustart nicht. Lust auf Neues?
Triff deine Entscheidung, voll und ganz, ohne Wenn und Aber und lass gleichzeitig alles los, was dir nicht mehr dienlich ist.

✨ Tagesimpuls:
Weißt du, wohin es geht oder wohin du möchtest? Es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen. Achte darauf wie du dein Leben momentan führst. Wie sind deine Umgangsformen, Gewohnheiten oder Handlungen? Welche Veränderungen möchten entstehen um an dein Ziel zu kommen.

✨ Power Satz zum Nachdenken:
"Bestimmst du die Richtung, in die es geht oder sitzt ein anderer auf dem Fahrersitz?"
© Mondaspekte

Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rauhnächte Meditation


Höre dir diese EInschlafmeditation jede Rauhnacht an, um unnötige Energien loszulassen und deine Wünsche, im neuen Jahr, zu manifestieren.
Diese Meditation eignet sich ideal, um die Rauhnächte über entspannt zu schlafen, die Vergangenheit endgültig loszulassen und glücklich neu zu beginnen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
4. RAUHNACHT ✨ 27. / 28. DEZEMBER
28. Dezember ✨ der kommende April

✨Thema: Sichtweise
Der heutige Tag entspricht dem April. Der Frühling ist schon längst erwacht und die Natur entfaltet sich in alle Richtungen. Jetzt können wir unsere Sichtweise öffnen. Tritt einen Schritt zurück, halte inne und öffne dich für einen Weitblick, damit sich neue Möglichkeiten in deinem Leben eröffnen können.
Was will sich entfalten - in der Natur, im Leben und in dir selbst?

✨ Tagesimpuls:
Öffne dein Herz und schau dir deine Welt mit den Augen deines Herzens an. Die Welt ist in der Veränderung und wir verändern uns mit ihr. Beobachte bevor du handelst und schau dir alles von mehreren Perspektiven an.

✨ Power Satz:
"Alle Weisheit ist bereits in dir. Warte ab, beobachte die Situation, bis du den richtigen Impuls bekommst."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Möge die Percht für Gerechtigkeit sorgen und richten, was zu
Wir befinden uns mitten im großen Schwellübertritt.

Die Raunächte sind heuer ganz besonders stark und mächtig.

Anders als gewohnt.

Nichts kann kontrolliert oder gelenkt werden.

Nichts fühlt sich an wie gewohnt.

Wir beginnen das Jahr 2023 zu spüren ….
Es ruft nach uns ….
Webt sich ein

Die Raunächte holen sich ihre Freiheit zurück.

Sie öffnen uns allen ein großes und weites Tor der Befreiung.

Frau Percht ist da - Tag und Nacht - liebevoll und doch unsagbar streng sorgt sie für Gerechtigkeit und Ausgleich.

…. Auch sie befreit sich von den alten Lasten.

„SIE“ …. Ist die Erde selbst.
Es löst sich, was gelöst werden soll.
Es trennt sich, wo Trennung neue Freiheit schenkt.
Es erlöst sich, wo Erlösung Heilung bringt.
Es bereinigt sich , wo Reinigung neue Leichtigkeit schenkt.

Sie hält uns allen den Spiegel vor.
Fordert auf, die eigene Wahrheit darin zu erkennen.

Das eigene Tun zu prüfen.
Sie unterstützt dort, wo wir selbst etwas übersehen.
Sie hilft, wo wir hilflos sind.
Sie Entscheidet für uns, wo wir selbst nicht entscheiden können oder möchten.
Sie ist wahrlich streng- Strenger als je zuvor.

Schneidend ist ihre Kraft.

Bei manchen vielleicht sogar einschneidend, wenn sie den alten Gesetzen immer noch folgen - gegen das Neue, wir handeln und Achtsamkeit,
Menschlichkeit weiterhin vergessen.

Die alten Machenschaften brechen.
Die alten Machthaber auch.

2023 wird dieser Zusammenbruch immer schneller und weiter voran schreiten - vertraue, dass die Erde selbst ein Auge darauf haben wird ….

Entscheide daher klug, ob du wirklich noch das Spiel der alten Welt mitspielst oder doch im letzten Moment den rechten und gerechten Weg einschlagen möchtest ….

Das zum Wohle von allen was ist.

2023 wird gerichtet - ob wir das wollen oder nicht.

Jetzt trifft jeder einzelne von uns die Entscheidung!

Zudem wird sich 2023 immer stärker das Neue einweben …. Die neuen Energien werden wie Phönix aus der Asche hervor brechen und nach und nach an Kraft gewinnen und alles alte verbrennen.

2023 findet sich, was zusammen gehört.
bindet sich, was verbunden sein möchte.
Bündelt sich, was zu neuen Bünden der Erde gehört.

Jetzt werden die Weichen gestellt.

IN DIR

Heidi Brunner - Altes Wissen
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Raunächte
Nächte, duftend nach Tannenharz und Beifuß.
Hypnotischer Klang der Schellen und Trommeln,
ernst wie der Herzschlag der Zwischenzeit
an weit geöffneten Toren.
Tritt dreifach ins Leben ein,
wie die Göttin der Wegkreuzung,
deren Blick nichts entgeht.
Sieh zurück, sieh an, sieh voraus.
Und sieh hindurch.
Breite deine Ahnungen
wie die Eule ihre lautlosen Schwingen
in der Dämmerung und behüte sie
wie all deine kostbaren Sinne.
Auch deine Welt ist zur Hälfte Dunkelheit.
Grüße die Geister an den Fensterkreuzen.
Sie kommen, um dich daran zu erinnern,
dass jede Zärtlichkeit ein Leben hat
und auch der Schrecken und der brennende Wunsch,
die weit über ihre Zeit hinaus
viele Räume durchwandern.
Das Leben aller fällt in dich hinein
und hinaus aus der Sehnsucht deiner Hände,
Boten der Veränderung zu sein.
Leise ruft dich die Fremde bei deinem Nachtnamen.
Halte dem Kommenden wach und entschieden
das Dunkel deines aufhorchenden Herzens hin.
--------------------------------------------------
aus: Giannina Wedde, In winterweißer Stille, Vier Türme 2021 & 2022.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
5. Rauhnacht ✨ 28./29. Dezember
29. Dezember ✨ der kommende Mai

✨ Thema: Bewusstwerdung
Spürst du noch die stille Besonderheit dieser Zeit?
Es braucht einen langen Atem, die Rauhnächte von Anfang bis Ende bewusst zu durchleben. Der Mai zeigt uns so viele Möglichkeiten, alles ist voller Blüte und das ganze Potenzial des Jahres ist greifbar. Um darin seinen eigenen Weg zu finden, braucht es eine bewusste Planung und Strategie.

Ein Bewusstseinsschritt ist ein Prozess, der sich in dir abspielt und ein Weg zur Entwicklung und Selbsterkenntnis. Mit jeder Bewusstwerdung kommst du näher an dein Selbst und an deinen Schöpfungszyklus. Du kannst die Ordnung deiner Schöpfung erkennen.

✨ Tagesimpuls:
Auf der Seeleneben treten jetzt tiefe Bewegungen in deinem Inneren auf. Pläne die du im Einklang mit deiner Seelenenergie schmiedest, besitzen eine enorme Kraft und Energie. Bist du dir deiner dargelegten Absichten bewusst? Achte genau auf die Botschaften deiner Träume, sie können dir etwas Neues zeigen.

✨ Power Satz:
"Nutze diese magische Zeitqualität um deine Wünsche anzuziehen und zu manifestieren. Es öffnet sich ein Zeitfensters von unbegrenzten Möglichkeiten."
© Mondaspekte
Foto: Pixabay
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
6. RAUHNACHT✨ 29. / 30. DEZEMBER
30. Dezember - ✨der kommende Juni

✨Thema: Herausforderung
Herausforderungen gehören zum Leben, fordern uns und dienen unserer persönlichen Weiterentwicklung. Wir betreten Neuland oder stellen z.B. fest, dass wir eine Arbeit falsch eingeschätzt oder uns überschätzt haben. Nicht die Herausforderung an sich ist von entscheidender Wirkung, sondern deine Reaktion und dein Annehmen, deine Hingabe und dein Fokus. Somit bittet sich der heutige Tag an, um einen Jahresrückblick zu machen. Bilanz zu ziehen und das Jahr abzuschließen, um morgen in Ruhe in einen Übergang zu gehen.

✨Tagesimpuls:
Herausforderung sind oft auch dazu da um dein Leben aus einer höheren Warte aus zu betrachten. Wenn du ein wenig zurücktrittst, hast du gleich einen viel bessern Überblick über die Dinge und Situationen die dir das Leben darbietet. Du stehst auf der Spitze einer großartigen Veränderung.

✨Power Satz:
"Herausforderungen sind dazu da um neue Wege zu gehen."
© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
7. RAUHNACHT 30. ✨ 31. DEZEMBER
✨ 31. Dezember - der kommende Juli

✨ Thema: Übergang
Jeder Übergang eröffnet neue Möglichkeiten, Dinge zu verändern, sie neu zu formen und sie anders zu gestalten. Um den heutigen Übergang mit Leichtigkeit zu gehen, erfordert es eine tiefe Absicht, jetzt alles Alte loszulassen - in einem Kreislauf, der sich schließt.

Das alte Jahr schließt sich und das neue Jahr eröffnet sich.
Träumst du deine Vision vom neuem Jahr?

✨ Tagesimpuls:
Schließe alles ab, was zu beenden ist und bereite dich vor, deinen Übergang zu gehen. Nutze diese Zeitqualität den sie bietet dir viele neue Möglichkeiten und Wege die sich jetzt entfalten möchten. Die Kräfte des Übergangs wirken auf einer sehr tiefgreifenden Ebene, sind sehr schöpferisch und inspirierend.

✨ Power Satz:
"Ich bereite mich auf meinem großen Sprung vor und gehe jetzt den Übergang."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
2023 und JANUAR ENERGIEN
Ich gebe euch gerne weiter, wie ich mich dieses Jahr 2023 fühle = Jahr in Schwingung 7 und Januar begleitet von seiner Meditation!

Das Jahr 7, also 2023 wird ein spirituelles Jahr sein, das von innerem Erwachen, Quantensprung, neuen Wahrnehmungen, neuen Codes, Schwung, aber auch Rückzug auf sich selbst, Einsamkeit, Stille ...

Jahr der Integration und Umsetzung über das, was uns in den letzten 6 Jahren von 2017 bis 2022 in allen offenbart wurde!

Mal sehen, was integriert wurde und was noch übrig bleibt ...

Ich lade uns ein, den Rückspiegel zu nehmen, um uns bewusst zu werden, was wir seit 2017 durchgemacht haben, das ein Jahr in Schwingung 1 war: Starts, Elche, Kreationen, Impulse ...

2018 dann ein Jahr in 2 mit Verbänden, Vereinigungen, Kooperationen, Teamwork ... sondern auch Dualität, Trennung! Ein Bedürfnis, eine Einheit zu finden!

2019: Ein Jahr in 3 symbolisiert Erhöhungen, Konkretisierungen, Erfolge ...

2020: ein Jahr in vier Jahren, das die Basis repräsentiert, Anker, Rückkehr zu sich selbst, Arbeit an sich selbst, Fundament legen.

2021: ein Jahr in 5, das uns zu tiefgreifenden inneren und äußeren Veränderungen einlädt! Ein Jahr der Anpassung, Belastbarkeit, Trauer ...

2022: ein Jahr mit 6 Terminen plündern die Kraft der Liebe und des inneren Heilers durch Selbstfürsorge, seine und andere mit Positionierung und Entscheidungen, die wir treffen müssen!
Kurzer Rückblick:
Was haben wir aus diesen 6 Jahren gemacht?
Wo befindet sich der Unterricht oder die Lehre?
Wo sind die Veränderungen passiert?
Wo war der Widerstand am stärksten?
Wie hat sich das Sprungbrett für unsere Entwicklung ausgedrückt?

2023 ist ein Jahr der Wahrheit an sich selbst:
Keine Lügen, Maske, Segeln mehr! Macht euch bereit und verfügbar, um dem zu begegnen, was uns allen offenbart wird!
Keine Vorhersagen, sondern nur Ratschläge:
zu verankern, bewußt zu atmen,
sich gesund ernähren und seinen Körper in Bewegung setzen,
unsere Wunden weiterhin in Ressourcen verwandeln, Familienerinnerungen reinigen, um uns frei zu machen, wir selbst zu sein,
sich um sich selbst, um unsere, um andere zu kümmern,
uns mit Sanftmut und Wohlwollen umgeben,
Liebe zu verbreiten,
seinen Platz einzunehmen,
endlich zu wagen, wer wir sind,
sich selbst zu lieben und sich selbst zu wählen,
sich mit Freude zu füllen und sie auszustrahlen ...

Die Januarzeit, die Verinnerlichung, ist ideal, um in seine innere Höhle zu gelangen und die Samen des Neuen zu säen, die im Frühling sprießen werden ...

Ein Schritt nach dem anderen ...
Sperren wir uns jedoch nicht ein ... Lasst uns im Leben bleiben, mit Liebe und Freude.

Meditation:

Mit all meiner Liebe,
Laurence Simonnet
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
8. RAUHNACHT 31. DEZEMBER / 1. Jänner
1. Jänner - der kommende August.

Thema: Neubeginn
Das ganze Jahr liegt vor uns in all seiner Fülle. 365 Tage warten darauf, in Fülle gelebt zu werden. So wie der Monat August sich zeigt in all seiner Fülle in der Natur. Alles ist ausreichend vorhanden. Alles ist möglich. Geh jetzt deinen Neubeginn.

Tagesimpuls:
Jetzt ist es an der Zeit das neue Jahr zu begrüßen. Alles liegt vor dir. Eine Fülle an Möglichkeiten eröffnet sich für das kommende Jahr. Lege in deinem Herzen einen Garten an und säe die Samen deiner Wünsche. Verbinde deine Herzenswünsche mit der physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene.

Power Satz:
"Ich begrüße das neue Jahr und gehe den Weg meines Herzens."

© Mondaspekte
Foto: Pixabay
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
9. RAUHNACHT ✨ 1. / 2. Jänner
2. Jänner - der kommende September

Thema: ✨ Intuition
Es gibt viele Möglichkeiten, um ein Ziel zu erreichen. Um seinen eigenen Weg zu gehen, ist es oft erforderlich, auf seine eigene Intuition zu hören. Das braucht besonders viel Mut, denn oft sind die Herausforderungen sehr groß, oder das eigene Umfeld schränkt einen zu viel ein.

Es braucht aber auch viel Mut, seiner Intuition zu folgen. Wenn du lernst auf deine Intuition zu hören und deinen Impulsen zu vertrauen, kannst du viel schaffen.

✨ Tagesimpuls:
Es ist an der Zeit deine übersinnlichen Fähigkeiten zu verfeinern. Vertiefe dein intuitives Verständnis. Werde still, fühle intuitiv und beachte deine Gefühle. Höre auf deine Impulse die von innen kommen und baue sie in dein Handeln ein. So bekommst du deine wahre Kraft.

✨ Power Satz:
"Je mehr ich auf meine Intuition höre und sie annehme um so stärker nehme ich sie wahr."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mondaspekte
10. RAUHNACHT ✨ 2. /3. Jänner
3. Jänner ✨der kommende Oktober
✨ Thema: Vollendung
Genieße die Zeit und alles, was du bis jetzt in den Rauhnächten erlebt hast. Ganz so wie im Oktober, in dem man auf das Jahr zurückschaut, die Ernte prüft und die Samen beiseite legt für das Kommende. Die Früchte erkennen, die aus dem zuvor gesetzten Samen gewachsen sind. Das ist Vollendung, den Höhepunkt genießen und gleichzeitig den Samen für das Neue setzen. Genieße diesen Augenblick und lass die Energie des Höhepunktes in dir zirkulieren.
✨ Tagesimpuls:
Jetzt ist dein Höhepunkt deiner Schöpfung erreicht. Deine Projekte werden belohnt. Du bist am Ziel und kannst die Früchte deiner Arbeit ernten. Du siehst die Fülle auf dich zufließen. Öffne deine Arme und dein Herz, um die Früchte deiner Schöpfung zu empfangen.
✨ Power Satz:
"Ich genieße mein Leben und bin offen für Neues."
© Mondaspekte
Foto: Pixabay
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
11. RAUHNACHT ✨ 3. / 4. Jänner
✨ 4. Jänner - der kommende November

✨ Thema: Balance
Bald sind die Rauhnächte vorbei und im November bietet sich die Gelegenheit, in die eigene Ruhe, Dankbarkeit und Balance zu gehen. Kennst du deine eigene Mitte?
Die innere Mitte ist das Gefühl zu dir selbst, das aus deinem Herzen kommt und zugleich dein Zugang zu deiner Selbstakzeptanz ist.

Wenn du in deine eigene Mitte kommst, bist du in der Lage, dein Leben neu zu ordnen und deine Energie neu auszurichten. Du kannst viel bewegen, wenn du aus der inneren Balance heraus handelst.

✨ Tagesimpuls:
Yin und Yang - bringe deine männliche und weibliche Seite in dir in Balance. So kannst du deine Kräfte balancieren und wieder im Einklang sein. So fließen deine schöpferischen Kräfte mit allem was ist, um deine Projekte und Vorhaben zum erfolgreichen Gelingen zu bringen.

✨ Power Satz:
"Meine Männliche und weibliche Seite werden EINS in mir ."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
12. RAUHNACHT ✨ 4. / 5. Jänner
✨ 5. Jänner - der kommende Dezember

✨ Thema: Hier & Jetzt
Die letzte Rauhnacht - bald ist ein Kreislauf wieder zu Ende und die Tore zur Anderswelt schließen sich. Du bist einen guten Weg gegangen durch die Rauhnächte und auch schon durch die kommenden zwölf Monate.

Du hast viele Erfahrungen, Ideen und Impulse bekommen, die dich um einiges reicher gemacht haben. Für das Kommende ist es wichtig, im Hier & Jetzt zu sein. Du kannst nur im Jetzt-Augenblick dein Leben erschaffen und die Energie fließt auch nur im Jetzt. So kannst du alles, was du in den Raunächten gelernt hast, umsetzen und ins neue Jahr des aktiven Tuns mitnehmen.

✨ Tagesimpuls:
Lasse deine schöpferische Kreativität im Hier & Jetzt durch deine Selbstausdruck fließen. Mache dir in der letzten Rauhnacht nochmals bewusst, was du alles in dieser Rauhnachtszeit erlebt hast. Welche Ideen, Impulse und Pläne hast du geschmiedet. Nun übergibt dies alles deiner inneren Führung und vertraue darauf das sich alles zur gegebenen Zeit zeigen wird.

✨ Power Satz:
"Ich vertraue meiner inneren Führung ."

© Mondaspekte
Foto: IStockphoto
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Jahr 2023
Nach einem stürmischen 2022 sind wir im Jahr 2023 gelandet. Es wartet eine sehr spannende Zeit des Wandels auf uns! Diejenigen, die bis jetzt fleißig an ihren Themen gearbeitet haben, und dadurch ihr inneres Licht wachgetanzt haben, werden ein Jahr der Fülle erleben, egal was im Außen geschieht.

Die, die erst jetzt auf den Weg der Innenschau und Eigenermächtigung eingeschlagen haben, werden den starken Flow nutzen können, um zügig weiterzukommen.

So oder so: Die Energien wirken dieses Jahr sehr unterstützend! Wenn du erkennst dass die Zeit für dich arbeitet, und du Urvertrauen in deine innere Führung erlangst, wirst du diese Welle mit Freude reiten können. Falls du doch schwierige Zeiten erlebst, oder in Zukunft erleben solltest, erinnere Dich:

Das Universum macht keine Fehler! Alles dient deinem Wachstum und deinem Wohl, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlen mag. Gib dich hin mir allem was du hast! Atme ein, atme aus, sei mutig und gib dein Bestes, und überlass den Rest dem Fluss des Lebens.

Deine Träume warten darauf, von dir umgesetzt zu werden, alles ist möglich, besonders in diesem Jahr!

Trau dich daran zu glauben, dass du nur das Beste verdient hast!

Herzlich,
Linda Schneider, Curandera
*********entin Frau
3.665 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr, sehr schön liebe @****e57

❤️ lichen Dank für Dein Tun *knicks*

Corinne
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abschluss der Rauhnächte ✨
✨ 5. / 6. Jänner

In der heutigen Nacht ließen sich die Türen dieser besonderen magischen Zeitqualität und die Rauhnächte gehen einem Ende zu.

Wenn du diese Zeitqualität genutzt hast, dann bist du einen guten bewussten Schritt deiner Schöpfung gegangen.

Jetzt hast du die Möglichkeit, an deinen gesetzten Samen weiterzuarbeiten, um deine Ideen, Visionen und Wünsche zu verwirklichen.

Geh immer bei Neumond in den jeweiligen Monat der Rauhnächte zurück, schau was du alles aufgeschrieben hast. Oft wirst du überrascht sein, welche Impulse dich bewegt haben. Du kannst jetzt diesen Samen weiter pflanzen und die jeweiligen Schritte umsetzen.

Bei Vollmond sieh dir ebenfalls alles für deinen jeweiligen Monat an, denn die Dinge werden sichtbarer und klarer.

Führe dein Rauhnachtsbuch deiner Samen weiter und wandere so durch das ganze Jahr deiner Schöpfung.

© Mondaspekte
Foto: Pixabay
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durchliebe dich *herz*
Mächtige, hochfrequente Energien durchfluten uns.
Befindlichkeiten, Symptome können schnell wechseln und stark sein. Der ganze Körper ist in Transformation.

Alles ist im Wandel und Transformation.
Ängste, Unruhe, Schmerzen, Gedanken...
Vielleicht fühlst du dich, wie in einem Strudel..

Atme!
Durchliebe dich!
Durchliebe, was sich da gerade zeigt.
Umarme dich.
Umarme den Schmerz.

Sei es körperlich, oder seelisch.. umarme und durchliebe dich.
Oft wollen wir alles weghaben, vermeiden, nicht fühlen... gehen in den Widerstand.
Atme und durchliebe dich, mit allem, was du bist und fühlst.
Ganz viel Segen für dich, du wundervolles, lichtvolles Wesen.
*herz*

Elisabeth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.