Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Texte, Sprüche

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitate, Texte, Sprüche
Hallo zusammen *huhu*,

Ich möchte auch weiterhin Zitate, Texte, Sprüche mit euch teilen *happy*

Da bis dato kein passender Bereich im Forum eingerichtet ist:

Bitte schön, hier ist er und viel Freude damit.

Herzliche Grüße,
Ulrike
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WENN JEMAND DEINE MACHT VERLEUGNETT

Wenn jemand deine Macht leugnet,
dich absagen, respektlos sein, angreifen,
dich deponiert oder dich klein fühlen lassen... Atme durch.

Zeichen, dass er noch nicht wach ist.

Zeichen, dass er dich zum Schlafen braucht.

Wenn du kämpfst, reagierst oder dich rechtfertigst, hast du das Spiel gewonnen.

Er muss dich dazu gebracht haben, im Traum zu bleiben.

Wenn du anhörst, atmest und beobachtest, wirst du feststellen, dass du kein Spiel zu gewinnen hast.
Weisheit besteht darin, zu verstehen, dass es nichts zu gewinnen gibt, denn nichts ist jemals verloren gegangen.

Nur das Ego dachte, es hätte ihn verloren.

Niemand wirklich groß wird dich klein fühlen müssen.

Wenn er das tut, dann weil er die Größe nicht kennt
Seele und Bewusstsein sehen nur die Gottheit und das Potenzial in dir. Niemand, der wirklich wach ist, wird dir sagen, was du tun sollst, außer du fragst ihn.

Seele und Bewusstsein respektieren immer deinen Weg.

Dein Ziel ist nicht, zu gewinnen.

Deine Mission ist es, aufzuwachen.

Wenn du aufwachst, wirst du feststellen, dass alles ein absurder Krieg deines Geistes ist.

Da "siehst", dass das Leben ein Wunder ist.
Naan Tuck 🐬
Liebe und Licht 441 ❤️✨🌈
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEID und GIer - die Kräfte der alten Zeit
ICH GÖNN ES DIR - ICH BENEIDE DICH!

Seit einigen Wochen schon möchte ich einen Text zum Thema NEID schreiben, weil dieser im vergangenen Sommer wieder einmal sehr stark in mein Feld kam.

So oft wird über die GIER gesprochen und wie zerstörerisch sie ist.

Als Ursache des Übels auf Erden wird sie manchmal genannt.

Das die Gier wahrlich etwas sehr negatives ist, möchte ich hiermit bestätigen und doch möchte ich nicht über sie schreiben.

Denn neben dieser Gier gibt es auch den Neid!

Gier und Neid gehören zusammen - energetisch entspringen sie demselben Topf und auch von ihrer zerstörerischen Kraft her sind die beiden sich wesentlich ähnlicher, als man meinen möchte.

Gier und Neid zerstören beide
Die Gier ist dabei mehr mit dem männlichen Feld verbunden, der Neid wesentlich mehr mit dem weichlichen Feld ….

Natürlich entstammt der Neid dem Mangel und wir wissen, dass Frauen oftmals stark im Mangel sind
Neid, Missgunst und Eifersucht sind stark mit der weiblichen Kraft verbunden und sind eines der größten Hindernisse, dass die weibliche Kraft in ihre Fülle und Macht zurück kehren kann.

Der Neid blockiert ….

Sich selbst und diejenigen, die beneidet werden.

Ich selbst bin immer wieder den Energien von Neid und Missgunst ausgesetzt.

Klar - ich bin öffentlich, als Frau durchaus erfolgreich, ich mache meine Arbeit gut und ich bin durchaus, für meine 53 Jahre, hübsch oder gar schön (das ich das von mir selbst einmal behaupte hätte ich nicht gedacht - aber doch - ich fühle mich schön …. Vielleicht sogar erstmalig in meinem Leben).

Nun ja ….. und da ist der Neid nicht weit 🙂

Ich kann sie spüren - die Energie des Neides ….

Sie zerrt und zieht in die Tiefe ….

Trifft sie das eigene Feld ist all diese missgünstige, traurige, wütende, unzufriedene Energie spürbar.

Diese Energie gönnt nicht und vergönnt nicht.

Manchmal wünscht sie sich sogar, dass es dem Gegenüber schlecht geht und sie wirkt durchaus zerstörerisch

Ich denke Neid ist menschlich - sehr menschlich sogar.

Ich möchte weder ihn, noch die Menschen die ihn verspüren schlecht machen.

Er gehört dazu, weil es wahrlich viel Ungerechtigkeit gibt.

Doch ist er keine wirklich dienliche Antwort.

Meist bietet er auch keine Lösung für die eigene innere Leere, den Mangel, die Wut oder Traurigkeit, die man in sich trägt, wenn man diesen Neid verspürt.

Er ist eine Kraft aus der alten Welt, die genau diese aufrecht erhält !!!!

Das darf und muss uns bewusst sein. Neid ist stets eine Energie und diese wirkt zerstörerisch - nach innen, wie nach außen.

Weil er dem Mangel entspringt wird genau dieser im eigenen Leben bleiben, wenn man es nicht schafft, ihn bewusst zu machen und im besten Fall loszulassen.

Erst wenn du beginnst, zu gönnen, zu vergönnen - dir selbst und anderen Gutes zu wünschen, wird sich das Tor der Leere und des Mangels schließen, während sich das Tor der Fülle öffnet.

Es ist schwierig, sich selbst den Neid einzugestehen.

Man will es nicht wahrhaben, dass man eifersüchtig und missgünstig ist
…. Es braucht viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Dennoch möchte ich erinnern, dass es ein wundervoller Heilungsweg sein kann, den Neid hinter sich zu lassen
Gier und Neid gehören zusammen.

Wenn der Neid weicht, weicht auch die Gier - und umgekehrt.

Neid macht krank …. Sich selbst und den man beneidet.

Er ist die größte Bremse und Blockade zur eigenen Fülle.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Die Kriegerin
Wenn jemand
dich nicht rettet, wenn du
etwas verlierst. Wenn du
im Leben ertrinkst. Wenn
ein Angehöriger krank wird oder
du nach Verlust
nicht weißt wohin. Wenn
jemand dann
nicht bei dir ist, dann frage Dich
könnte ich das auch?
Und
wenn deine Antwort
NEIN ist, frag dich
ob solche Menschen
wirklich
Platz in deinem Leben
verdienen.
Wer dich
wirklich meint, der
wird dich halten und
kämpfen. Auch und
gerade dann, wenn du nicht
wie gewohnt
funktionieren kannst. Wenn du
vielleicht
in den Rückzug gehst
um dich zusammeln.
Vor allem dann!
Wenn jemand möchte, dass du
nicht mehr leidest, dann frag dich
nimmt dein Gegenüber
dich und deine Gefühle
wirklich ernst oder
sollst du nur bitte
weiter "funktionieren"?
Nur weil andere
sich schnell erholen, musst du
das von den Kämpfen
in deinem Leben nicht, vor allem nicht
um wieder für sie
zu funktionieren.
Du verdienst
Respekt, Loyalität und
Wertschätzung.
24 Stunden am Tag.
365 Tage im Jahr.
Du verdienst Menschen, die
dich verstehen und für die
es kein Kampf ist, das Chaos
in dir und um dich
zu verstehen und
die dennoch und
vielleicht genau deswegen
gerne mit dir
nach vorne schauen.
Denn,
sie kennen das. Sie
sehen dich!
Es gibt
(leider)
einen ganz
gravierenden Unterschied
zwischen wirklicher
Empathie und
kognitiver Empathie.
...und wenn dir das
einmal jemand bei gebracht hat.
Tut es mit zwar leid, dass du
diese Erfahrung
machen musstest, aber
vergiss sie bitte
nie wieder.
..denn es war
eine der wichtigsten Lektionen
des Universums
für dich und
deinen Weg.
💫❤️💫❤️💫❤️💫❤️💫❤️💫❤️💫❤️💫❤️
Lyrics ~ ©DieKriegerin
Art ~ Unbekannt ~ Danke
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Rückzug und Ruhe
Ich hab gestern zum Neumond tatsächlich die wundervollen Kräfte des Rückzuges und der Ruhe eingeladen.
Der Sommer war so bewegt, so lebendig, so laut und turbulent.

Jetzt möchte alles integriert und verarbeitet werden.

Jetzt möchten die Gefühle, die in all dem Trubel keinen Raum bekamen, gefühlt und zugelassen werden.

Jetzt möchten Körper und Seele sich fallen lassen und hingeben, weich werden und in weiblicher Zärtlichkeit die Härte und Verspannung verabschieden.

Ganz allgemein spüre ich eine wundervolle weibliche Kraft in den Armen einer wundervollen männlichen Kraft erwachen.

Das Neue beginnt sich in der Stille und im Unsichtbaren zu zeigen, im Kleinen und im Bescheidenen.

Es braucht kein lautes Rufen, kein auffälliges Darstellen, kein hinaus Posaunen und auch keine Glitzer Bilder.

Es braucht keine Öffentlichkeit, keine Bühne und keine Bestätigung.

Jetzt erwacht das Wahre und Wahrhaftige - TIEF IN UNS

Das was immer war und immer sein wird.

Das was ab nun auch bleibt, wenn das Außen wieder versucht mitzureden ….
klein zu machen …. Sich wichtig zu machen.

Die Kraft die jetzt aus uns heraus erwacht, ist unsere wahre Essenz, unser wahres Sein.

Diese Kraft möchte in der Ruhe und im Rückzug gefunden, erkannt und angenommen werden.

Die Frage die du dir stellen kannst!

Würdest du alles, was du tust und bist, auch tun und sein, wenn du keine Bestätigung, Antwort, liebe, Bewunderung oder gar Geld vom Außen bekommst.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Unser größtes Hindernis für Glück ist nicht Misserfolg, Unvollkommenheit oder Einsamkeit.

Es geht nicht darum, wie wir schauen, wo wir herkommen, wie viel wir wiegen, wie viel Geld wir haben oder wie viele Fehler wir gemacht haben.

Das ist eine Selbstabstoßung und ein Zweifel.

Es beginnt, wenn wir der Lüge glauben, dass wir keinen Wert haben.

Wir erzeugen Unglück für uns selbst, wenn wir uns von unseren negativen Glaubenssätzen suggerieren lassen, uns zu misstrauen und unsere Freundschaften, Spaß und Chancen einzuschränken.

Anstatt in offene Situationen zu gehen, gehen wir in die Vorhersage des Schlimmsten.

Wir sehen die Dinge nicht so wie sie wirklich sind, wir sehen was wir suchen.

Öfter erwarten wir die Bestätigung, dass wir nicht gut genug sind.

Wenn uns jemand kritisiert, verwenden wir ihn als Beweis dafür, dass wir unzureichend sind.

Wenn uns jemand ablehnt, sagen wir uns, dass wir es verdienen, allein und vergessen zu sein.

Wenn uns jemand im Stich lässt, verwenden wir ihn als Beweis dafür, dass wir nie anfangen wollen und in Zukunft keine Hoffnung haben sollten.

Wenn wir einen Fehler machen, dann benutzen wir ihn als Bestätigung des Versagens und sollten es nicht nochmal versuchen, denn wir sind eindeutig nicht in der Lage und werden es sowieso nicht schaffen.

Die Situationen und Wege, wie wir in ihnen kämpfen, sind unendlich.

Negative Gedanken zu stoppen ist nicht einfach, aber möglich.

Es beginnt, wenn du die Wörter neu definieren kannst, die du verwendest, um deinen Wert zu reduzieren.

Es bedeutet, Misserfolg als Chance für Wachstum zu sehen, anstatt zu beweisen, dass man unzureichend ist.

Es bedeutet zu erkennen, dass Fehler zu machen dich nicht unzureichend macht, sondern menschlich macht.

Es bedeutet anzuerkennen, dass man nicht jedem gefallen kann, und dass, einfach weil jemand nicht gut heißt, was man ist, nicht bedeutet, dass seine Meinung zu deiner Wahrheit werden oder wertvoll sein muss.

Es bedeutet, Menschen loszulassen, die dich nicht akzeptieren und die Menschen, die dich lieben, bedingungslos zu halten.

Man muss glauben, dass das, nur weil man sich nicht liebt, nicht bedeutet, dass andere Menschen dich nicht mögen.

Das bedeutet, dass du aufhörst, dich aufzugeben, bevor du dir überhaupt eine Chance gibst.

Man muss an sich selbst glauben, egal wie schwer es auch sein mag.

Und man muss wissen, dass man als Leben, Atmung, Mensch, unendlich wertvoll ist.
Glück ist dein göttliches Recht.

Du existierst und deshalb bist du wichtig.

Dein Wert steht nicht zur Diskussion.

Das ist nicht verhandelbar.

Das ist richtig.

Und bis du das akzeptieren und glauben kannst, wirst du für immer hinter deinem Glück stecken.

Daniell Koepke
****e57 Frau
33.182 Beiträge
9.9 - Macht und Magie der Vollendung und der inneren Freihei
Bei uns regnet es heute - endlich !!!

Nach Wochen der Hitze und der Trockenheit kühlt es ab und das dringend notwendige Element Wasser, welches so stark in der weiblichen Kraft schwingt und so sehr gefehlt hat, kommt zurück.

Es fühlt sich wie eine Erlösung an, die im Spiegel der Natur stattfindet.

Heute Nacht träumte ich von Lilith und mit ihr von der Kraft der wilden Freiheit in uns.

Sie zeigte sich mit in all ihrer wundervollen Schönheit und puren, kraftvollen und wilden Weiblichkeit.

Sie sprach zu mir, dass die Zeit des stillen und braven Mädchen, der schüchternen und zurückhaltenden Frau vorüber ist.

Sie sprach zu mir, dass es gerade jetzt wichtig ist, alle Aspekte des Seins anzunehmen - vor allem die urweiblichen Aspekte wollen nun endlich wieder frei sein und in all ihrer Kraft ihren Platz und ihre Aufgabe annehmen.

In der doppelten Neun des heutigen Tages verstärkt und potenziert sich dies alles.

Die Neun steht für Vollkommenheit und für Ganzheit.

Sie schließt nicht aus, sondern verbindet.

Sie verbindet in uns all das, was zu uns gehört und erinnert uns daran, dass Vollkommenheit nur dann entstehen kann, wenn wir bestimmte Anteile in uns nicht mehr leugnen, verdrängen, klein halten oder ablehnen.

Die neun sagt - sei alles, was du bist.

Mit all deinen Aspekten und Gaben.

Auch mit den Seiten, die der Gesellschaft, dem Außen, deiner Familie, deinen Freunden oder vielleicht dir selbst nicht gefallen.

Erlaube dir unangepasst zu sein, wild und in dir frei.

Dann erst wirst du die lang ersehnte wahrhaftige Lebendigkeit spüren, die deine Seele strahlen und erblühen lässt.

Sei ehrlich und wahrhaftig.

Sei mutig und stark.

Für mich öffnet die 9.9 heute ein Tor zu einer Zeitspanne, die uns noch tiefer in die Selbsterkenntnis, Selbstliebe und Selbstannahme führen wird.

Jetzt, wo es draußen wieder dunkler wird, beginnt eine neue Kraft in uns zu strahlen
Foto - Kroatien 2023, Paradiesstrand in Malinska
****e57 Frau
33.182 Beiträge
„Schmerz und Leid sind für eine große Intelligenz und ein tiefes Herz immer unvermeidlich.
Die wirklich großen Menschen müssen, glaube ich, große Traurigkeit auf Erden haben.
Sie müssen das Gewicht der Welt auf ihren Schultern tragen, jede Ungerechtigkeit, jede Grausamkeit, jeden Moment der Verzweiflung spüren, den die Menschheit aushält.

Und in diesem tiefen Leid finden sie ihre tragische Größe. ”

— Fjodor Dostojewski
Bild: Debbie Clark
****e57 Frau
33.182 Beiträge
TAUB UND BLIND VOR DER WAHRHEIT.
Der Ausdruck „Sei taub und blind vor der Wahrheit“ verweist auf den Widerwillen, unbequeme oder verstörende Tatsachen zu akzeptieren. Sie deutet darauf hin, dass manche Menschen lieber die Realität ignorieren, als damit konfrontiert zu werden.
Dieses Konzept gilt in jeder Situation.

Dieser Ausdruck erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich der Wahrheit zu stellen, auch wenn sie unangenehm ist, wenn sie uns nicht gefällt oder uns in Frage stellt.

"Taub und blind zu sein" hält uns in falscher Passivität, es ist eine "Decke", um die Realität, die Wahrheit in uns und um uns herum nicht zu sehen.

Vor verstörenden Wahrheiten „taub und blind“ zu sein, kann negative Auswirkungen auf unser Leben, unsere Familie, unseren Job und mit uns selbst haben.

Es ist besser, offen für die Realität zu bleiben, auch wenn sie schwer zu akzeptieren ist. Illusion ist der erste Anschein der Wahrheit, vergessen wir das nicht.

Es ist an der Zeit, Augen und Ohren zu öffnen, die Wahrheiten zu sehen, die uns gehören, die anderer und der Welt, und damit aufhören, den Kopf zu machen, das ist ein falscher Schutz.

Monique Damel. Der Weg des Sterns.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Mit fünfzig Jahren erträgt man keine Zwänge mehr. Du erträgst keinen zu engen BH, keine gezwungenen Abendessen mit der Schwägerin, die deinen Staub in den Ecken kontrolliert, keine hohen Absätze und keine gezwungenen Lächeln mehr.

Mit fünfzig hast du keine Lust mehr, irgendetwas zu beweisen. Du bist, wer du bist: Die Dinge, die du getan hast, und die, die du noch tun willst. Wenn es anderen gefällt, umso besser, wenn nicht, ist es auch egal.

Mit fünfzig spielt es keine Rolle mehr, ob du Kinder hast oder nicht. Du wirst ohnehin die Mutter sein: die Mutter deiner eigenen Mutter, deines Vaters, einer Tante, die allein gelassen wurde, deines Hundes oder einer Straßenkatze, die du aufgenommen hast.

Wenn all das nicht da ist, wirst du deine eigene Mutter sein. Denn im Laufe der Jahre lernst du, dich um einen Körper zu kümmern, den du endlich lieben gelernt hast – auch wenn er in den Augen anderer immer unvollkommener wird. Ist doch egal, ob die Hälfte des Kleiderschranks nicht mehr passt? Das Wichtigste ist, dass dein Rücken nicht allzu sehr knarzt, wenn du aufstehst.

Mit fünfzig willst du Freiheit. Die Freiheit, Nein zu sagen, die Freiheit, den ganzen Sonntag im Pyjama zu verbringen, die Freiheit, dich schön zu fühlen – für dich selbst und nicht für andere.

Die Freiheit, allein deinen Weg zu gehen: Diejenigen, die dich lieben, werden in deinem Tempo bleiben, die anderen in ihrem eigenen.

Du bist frei, laut im Auto zu singen, auch wenn die Leute an der Ampel dich anschauen.

Du wirst wieder träumen wie in deinen Zwanzigern und jeden Gott um mehr Zeit bitten, um diese Träume erneut zu verwirklichen.

Jetzt, nachdem du die Hälfte deines Lebens in Hektik gelebt hast, wirst du den Wunsch verspüren, den Zucker und das Salz der Tage, die vor dir liegen, langsam zu kosten.

Irène Renée
Bild: Seweryn Kiedrowicz
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Diese Worte einer alten Heilerin, sprechen mir aus dem Herzen, deshalb teile ich sie hier 💖
Für ein gesundes und erfülltes Leben.

Lieber Erdenengel auf Erden, vielleicht magst du folgende Worte in dein Herz aufnehmen:
Wenn du in deiner vollen Kraft bleiben willst, ist es so wichtig, dass du über deine Gefühle sprichst! Versteckte oder unterdrückte Emotionen belasten nicht nur deine Seele, sondern auch deinen Körper.

Sie können zu Unwohlsein führen, zu Schmerzen und sogar zu Krankheiten.

Also lass los!

Öffne dich, sprich aus, was in dir ist, und teile deine Wahrheit mit denen, die dir nahe sind. Denn dein Herz will in Freiheit schwingen!

Triff Entscheidungen aus deinem Herzen heraus!

Unentschlossenheit hält uns in einer Spirale aus Angst und Zweifeln gefangen.

Doch du hast die Macht, dich zu entscheiden und deinen Weg zu gehen.

Jede Entscheidung, die du aus deinem Inneren triffst, bringt dich näher zu deiner wahren Essenz und in Einklang mit der göttlichen Energie des Universums.

Lösungen finden, nicht Probleme vergrößern!

Anstatt dich in negativen Gedanken zu verlieren, entscheide dich dafür, das Licht zu sehen und Lösungen zu suchen.

Eine kleine Biene ist so klein, doch sie erschafft das Süßeste, was die Natur zu bieten hat.

So bist auch du in der Lage, das Beste aus allem zu machen!

Denn wir sind das, was wir denken!

Was du heute denkst, wird dein Morgen erschaffen – wähle deine Gedanken weise!

Sei authentisch, lebe nicht nur im äußeren Schein!

Es gibt nichts Wichtigeres für dein spirituelles Wachstum als Ehrlichkeit mit dir selbst.

Ein Leben in Harmonie mit deiner wahren Natur bringt Leichtigkeit und Gesundheit. Lass die Masken fallen, lass die Fassade bröckeln und sei frei – denn das wahre Licht strahlt von innen heraus!

Akzeptiere dich in deiner vollen Schönheit und Stärke!

Selbstannahme ist der Schlüssel zu wahrem Frieden.

Sich selbst zu lieben und anzunehmen, ist der Beginn eines erfüllten Lebens.

Die, die sich selbst ablehnen, entfernen sich von ihrer Seele.

Doch du bist ein einzigartiges Geschenk dieser Erde – also erlaube dir, dies jeden Tag aufs Neue zu fühlen und zu leben!

Vertraue – auf dich, auf andere und auf das Universum!

Ohne Vertrauen gibt es keine tiefen, echten Beziehungen.

Wenn wir vertrauen, öffnen wir die Türen zu Heilung, Freude und Liebe.

Lass das Misstrauen los und erlaube dir, dich von der Liebe des Universums tragen zu lassen.

Und das Wichtigste: Lache, lebe und liebe!

Das Leben ist ein Geschenk, und jeder Tag bringt dir neue Wunder. Genieße die Sonne, den Wind, die Sterne und den Mond – all das erinnert dich daran, dass du Teil eines großartigen, kosmischen Tanzes bist!

Sei glücklich, sei frei und lass die Freude dein Herz erfüllen!

Erlaube dir, zu leben – in voller Pracht und Gesundheit!

In Liebe und Dankbarkeit
🤍🙏🕊
In Verbundenheit

RitaMaria Saviera

Text und Bild sind aus meinem Fundus
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ICH BIN MÜDE
Der Regen!

Die Ohnmacht gegenüber der Übermacht!

Ich bin müde, weil es so viele Menschen gibt, die lieber streiten und recht haben, anstatt ihre Hände zu reichen und Frieden zu bringen.

Ich bin müde, weil der Unmut in den Vielen, der den Mut der Wenigen immer wieder klein macht.

Ich bin müde, weil die unendliche Lieblosigkeit in den Herzen vieler es so schwer macht, dass wir endlich liebevoll miteinander umgehen.

Ich bin müde, weil ich all den Hass, die Wut und Aggression in den Menschen nicht mehr ertragen kann.

Ich bin auch müde, weil ich erkannt habe, dass ich für andere ihre unerledigten Themen nicht mehr übernehmen und tragen kann.

Die Lasten sind zu schwer geworden.

Ich bin müde, weil Neid und Missgunst, sowie Gier und Macht beständig das Ungleichgewicht zwischen den Menschen fördern.

Ich bin müde, weil die Menschlichkeit unter den Menschen immer mehr verloren geht.

Ich bin müde, weil soviel Kräfte am wirken sind und ich mich ihnen gegenüber kraftlos und manchmal alleine fühle!

Heute bin ich müde.

Nicht lebensmüde!

Aber dem Leben, so wie es sich jetzt gerade Zeit, gegenüber müde …..

Ein Text …. Aus dem Kollektiv empfangen.

Er betrifft nur zum Teil mich selbst und um diesen Teil kümmere ich mich gut.

Kümmerst du dich auch um deine Müdigkeit?

Schutz und Segen in alle betroffenen Gebiete und ich bitte hier in meinem Raum Anstand zu wahren und Abstand zu nehmen, von Schuld und Sühne Gedanken.

Manchmal wäre es angebracht, etwas stiller, demütiger und mitfühlender zu sein, als ständig laut, anklagend und gefühllos …. Denn auch das macht müde.

Ich sende das wundervolle Eisenkraut zu euch …. Es ist das Friedenskraut!

Adelheit Brunner - Österreich
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Mit fünfzig Jahren erträgt man keine Zwänge mehr. Du erträgst keinen zu engen BH, keine gezwungenen Abendessen mit der Schwägerin, die deinen Staub in den Ecken kontrolliert, keine hohen Absätze und keine gezwungenen Lächeln mehr.

Mit fünfzig hast du keine Lust mehr, irgendetwas zu beweisen. Du bist, wer du bist: Die Dinge, die du getan hast, und die, die du noch tun willst. Wenn es anderen gefällt, umso besser, wenn nicht, ist es auch egal.

Mit fünfzig spielt es keine Rolle mehr, ob du Kinder hast oder nicht. Du wirst ohnehin die Mutter sein: die Mutter deiner eigenen Mutter, deines Vaters, einer Tante, die allein gelassen wurde, deines Hundes oder einer Straßenkatze, die du aufgenommen hast. Und wenn all das nicht da ist, wirst du deine eigene Mutter sein. Denn im Laufe der Jahre lernst du, dich um einen Körper zu kümmern, den du endlich lieben gelernt hast – auch wenn er in den Augen anderer immer unvollkommener wird. Ist doch egal, ob die Hälfte des Kleiderschranks nicht mehr passt?

Das Wichtigste ist, dass dein Rücken nicht allzu sehr knarzt, wenn du aufstehst.

Mit fünfzig willst du Freiheit. Die Freiheit, Nein zu sagen, die Freiheit, den ganzen Sonntag im Pyjama zu verbringen, die Freiheit, dich schön zu fühlen – für dich selbst und nicht für andere.

Die Freiheit, allein deinen Weg zu gehen: Diejenigen, die dich lieben, werden in deinem Tempo bleiben, die anderen in ihrem eigenen. Du bist frei, laut im Auto zu singen, auch wenn die Leute an der Ampel dich anschauen. Du wirst wieder träumen wie in deinen Zwanzigern und jeden Gott um mehr Zeit bitten, um diese Träume erneut zu verwirklichen.
Und jetzt, nachdem du die Hälfte deines Lebens in Hektik gelebt hast, wirst du den Wunsch verspüren, den Zucker und das Salz der Tage, die vor dir liegen, langsam zu kosten.

Irène Renée
❤️🙏❤️
****e57 Frau
33.182 Beiträge
"Je älter ich werde, desto mehr merke ich, wie Dankbarkeit für einfache Dinge das Leben schön macht: eine Tasse Kaffee, ein Lächeln auf den Gesichtern der Kinder, saubere Wäsche, morgens aufwachen und einfach im Hier und Jetzt sein, nicht zu versuchen, das ganze Leben auf einmal zu verstehen.
Je älter ich werde, desto mehr merke ich, wie mich all die Chaos im Leben die wichtigsten Lektionen in Anerkennung und Dankbarkeit gelehrt und mich zu einer stärkeren, schönen, vollkommen unvollkommenen Person geformt hat.
Je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass jeder Tag ein Neuanfang ist und dass ich die Kraft und das Recht habe, meine Kämpfe und meine Einstellung zu wählen, auch wenn ich die Umstände nicht immer ändern kann. "
Jelena Rakic
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SCHWELLEN - ÜBERTRITTE
Mit der morgigen Herbsttagundnachtgleiche übertreten wir eine bedeutsame energetische Schwelle.

Wir verabschieden uns vom Sommer und von der hellen Jahreshälfte, sagen Danke für die Ernte und auch für alles, was wir erlebt und gelernt haben. Wir integrieren die Erfahrungen und schließen sie gleichzeitig auch bewusst ab, um frei von den Altlasten, weiter gehen zu können.

Über die Schwelle - die Schwelle der Herbsttagundnachtgleiche.

Schwellen waren stets heilige Orte.

Übertritte

Magische Momente

In den alten Ritualen hatten sie große Bedeutung, weil man noch wusste, dass ein bewusster Schwellübertritt dabei unterstützt altes loszulassen und Neues zu beginnen.

Menschen sprangen dafür über Feuer, krochen durch enge Baumstämme hindurch, bauten Schwelltore, die sie bewusst durchschritten und zelebrierten den heiligen Moment, wo sie mit einem bewusst gesetzten Schritt die Vergangenheit hinter sich ließen und die Zukunft betraten.

Der heilige Moment aber war die Schwelle selbst.

An diesem Ort kamen sie kurz mit dem Alleinsein in Verbindung….. in diesem Moment öffneten sich Tore zu anderen Welten ….. in diesem Moment konnten Wunder geschehen.

Morgen öffnet sich von sich aus so eine Schwelle.

Es herrscht eine Energie, die uns so einen heiligen Moment schenkt.

Alle Kräfte der Natur bündeln sich dafür ….bereiten für uns vor, was wir annehmen können oder auch nicht.

Die morgige Schwelle öffnet das Tor hinein in die winterliche Jahreshälfte, in der wir in die Stille einkehren und aus der tiefen Ruhe und Dunkelheit heraus das kommende Jahr erträumen und damit die Realität der Zukunft erschaffen.

Wir erinnern uns, dass Träume und Visionen der Beginn aller neuer Realitäten sind.
Ich spüre, wie wichtig die dunkle Jahreshälfte ist, die nun beginnt.

Ihr wisst ja, dass das neue immer aus der Dunkelheit heraus erwacht oder geboren wird
Die kommende dunkle Jahreshälfte wird besonders bedeutsam sein, für die Geburt der neuen Erde.

Ich spüre es so stark, dass ich dazu eine online Begleitung kreieren werde.

„Der Weg durch die Dunkelheit - Die Geburt der neuen Zeit“.

Gerade empfangen ….. über die heilige Schwelle werde ich oben am Hof sein und etwas gebären, was euch unterstützen kann.

Ich freue mich darauf 🙂

Erste Infos bekommt ihr Newsletter (bitte über die Homepage altes-Wissen.at bestellen) - diesen hab ich glaub ich im Februar zuletzt geschrieben, aber 2025 wird er wieder monatlich erscheinen

Ach ja …. Und auch mein Mann wird im kommenden Jahr sichtbar und hörbar werden …. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :)))))

Jetzt wünsche ich euch eine schöne Herbsttagundnachtgleiche

Alles liebe
Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Zu empfindlich? zu intuitiv? zu empathisch?
.
Bis ich mich mit anderen hochsensiblen Frauen verbinde, hat noch niemand die Tiefe und Schichten meiner Sensibilität wirklich verstanden.
.
Ich bin nicht nur intuitiv und empathisch gegenüber Menschen. Ich bin auch sehr empfindlich für Gerüche, helle Lichter, laute Geräusche. Ich kann sehr leicht überregt oder belastet sein, je nach meiner Umgebung. Ich bin leicht verletzt und das trifft den Tiefpunkt meines Zentrums
Manchmal ist es einfach unglaublich anstrengend und ich hätte gerne einen Schalter.
.
Ein Therapeut erklärte mir, dass ich Millionen kleiner Antennen habe, die meinen Körper von Kopf bis Fuß bedecken, und ich war aus jedem Blickwinkel, allen Ebenen und Wellenlängen um mich herum. Energetisch, emotional, physisch, in jeder Zelle meines Seins.
.
Ich dachte, das wäre ein Fluch. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe immer noch meine dunklen Momente, in denen ich diesen Teil von mir schwer akzeptieren kann...... aber da ich mit Selbstakzeptanz und Liebe zu mir immer weiter gehe, fange ich an zu erkennen, dass ich einfach nur auf einem level bin, das einfach nur schön wie Magie ist.
.
Sensibel zu sein gibt mir die Fähigkeit, so zu lieben, dass ich einen ganzen Raum füllen kann.
Sensibel zu sein ermöglicht es mir, in meine Ecken meiner Seele zu gelangen und mich mit einer höheren Kraft zu verbinden, die mich zur Wahrheit führt und führt.
Sensibel zu sein bietet mir die unglaublichste Fähigkeit, die Mauern der Vergangenheit und direkt in die Seelen der Menschen zu sehen.
Sensibel zu sein und diesen Teil von mir zu akzeptieren, ermöglicht es mir, andere Frauen willkommen zu heißen, um ihre Sensibilität zu akzeptieren, zu umarmen und zu lernen.
.
Ich entscheide mich dafür, negative Botschaften zu schneiden und sie viel positiver zu gestalten.
.
Ich bin:
.
Sehr sensibel, sehr intuitiv, sehr empathisch
.

Jennifer Broken Open
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Deine Mutter
Eines Tages wird dich deine Mama nicht mehr anrufen.

Eines Tages wirst du dir wünschen, dass sie nicht länger gelebt hat, um die Zeit mit ihr zu genießen.

Eines Tages wird sie aufhören, dir zu sagen, du sollst aufhören mit den Witzen zu reden.

Eines Tages wird sie aufhören, dir Ratschläge zu geben, die sie für dich hält.

Eines Tages wirst du das Haus leer finden, in dem es immer mit einer heißen Tasse Kaffee auf dich gewartet hat, wenn du ankommst.

Eines Tages wird man ihre Stimme nicht mehr hören.

Eines Tages werden nur Erinnerungen bleiben.

Die Zeit vergeht und erwartet nichts und niemanden.

An diesem Tag wirst du eine Lücke spüren, die so groß ist, dass nichts und niemand sie füllen kann!

Über die Geheimnisse des Lebens
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Suche den Weg, versuche nicht, etwas zu erreichen, suche den Weg in dir selbst.
Erwarte nicht, die Wahrheit von anderen zu hören, sie zu sehen oder in Büchern zu lesen. Suche die Wahrheit in dir selbst, nicht ohne dich selbst.

P.D. Ouspensky
Bildquelle unbekannt
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Warum soll ich ihm dreimal danken?
1. Erstens, weil Dankbarkeit der größte Ausdruck von Liebe ist, ist sie der große Multiplikator des Lebens und weil sie eine echte Krankenversicherung ist.

2. Zweitens, weil Nummer 3 etwas als Ganzes darstellt.. zum Beispiel:
• Ganzheitlich ein integrales Wesen ist Körper, Geist und Geist.
• Die Dimensionen der Zeit sind 3: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
• Wasserzustände sind 3: fest, flüssig und gasförmig.
• Das Universum hat 3 Manifestationspläne: körperlich, geistig und ätherisch.

Also wenn ich sage, denke ich oder schreibe 3 mal DANKBARKEIT, dann mache ich das:

DANKBARKEIT für alles, was ich bin
DANKBARKEIT für alles was ich habe
DANKBARKEIT für all das Gute, das mir in den Weg fließt.

Dankbarkeit, Dankbarkeit, Dankbarkeit
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Die Geschichte der ersten Frau
Erste Frau ging mit ihrem Krug zum Fluss, um Wasser zum Kochen zu holen. Aber als sie ankam, fand sie dort die Vogelfrau, die schwamm, die Frau Stute, die sich wasche, die Eule Frau, die ihren Federumhang wusch, und die Frau Bär, die Lachs fischte. Sie rührten das Wasser und matschig.

Ich war so aufgeregt, kein klares Wasser an ihrem gewohnten Ort nehmen zu können, zog First Woman mit den Füßen hoch, suchte einen anderen Ort, murmelte „das ist mein Fluss“ und „Ich will mein Wasser“.

Doch höher war der Fluss voller Schilf und als First Frau einen Schritt zwischen das Schilf machte, um sich dem Wasser zu nähern, sank sie in den Schlamm bis zu den Knien.

Überwältigt von Frustration fing sie an zu weinen.

Als sie ihr Weinen hörte, erschien Mutter Mond am Ufer des Flusses, näherte sich und griff die Hand der ersten Frau und holte sie aus dem Schlamm (und hinterließ einen Schuh! ).

Sie gingen zusammen den Fluss hinunter, die erste Frau drückte ihren Krug an sie.

Mutter Mond rief die Vogelfrau, die Frau Stute, die Eulenfrau und die Frau Bär; sie erklärte ihnen, dass die erste Frau klares Wasser zum Kochen brauchte, und dass sie es matschig machen.

Die Vogelfrau sagt: "Es gibt einen kleinen Sandstrand, unten, wo ich schwimmen könnte, aber ich schwimme gerne hier, weil ich mit anderen Frauen spielen kann."

Die Frau Stute sagt: "Ich wasche gerne hier, weil die Sonne warm ist und ich schnell trockne. Aber ich kann mich früher waschen und dann der ersten Frau helfen, ihren Wasserkrug nach Hause zu tragen.”

Die Eule Frau sagt: „Ich kann meinen Umhang nachts waschen, es fällt mir leicht, im Dunkeln zu sehen – aber ich werde den frischen Duft vermissen, den die Blumen meinem Umhang verleihen.“

Die Bärfrau sagt: "Ich liebe diesen Ort, weil es ein guter Ort ist, um Fisch zu fangen, aber ich kann jederzeit angeln. Ich kann dir sogar einen Lachs hinterlassen.“

Mutter Mond hob das mit Tränen gebadete Gesicht der ersten Frau hoch und lächelte.
„Siehst du, es gibt genug von allem für alle. Du musst nicht konkurrieren oder fühlen, dass dir etwas fehlt. Einfach anderen dein Bedürfnis ausdrücken und ihnen bei ihrer Not helfen. ”

Am nächsten Tag gab die erste Frau der Frau Stute Haferkekse zum Essen in der Sonne; sie backte den Lachs in Honig und gab der Frau Bär die Hälfte und gab der Frau Eule eine Tüte duftender Kräuter für ihren Umhang.

Am Nachmittag, nachdem sie an ihrem gewohnten Ort das klare Wasser genommen hatte, ging sie zum Strand, um mit der Vogelfrau zu schwimmen.

Miranda Gray
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ZARTE AUFRICHTUNG - SANFTE EHRLICHKEIT
Diesen wundervollen Geschöpfen bin ich im Wald begegnet und hab mich ein wenig zu ihnen gestellt, ihre Botschaft zu erfahren.

An einem regnerischen Tag bewunderte ich ihr kristallines, zartes, feines und doch so starkes und aufrichtiges Sein.

Für mich strahlen sie stille Bescheidenheit aus und eine Präsenz, die aus etwas ganz Besonderem geboren wurde.

Aufrecht stehen sie in der nassen und herbstlichen Wiese und scheinen Himmel und Erde zu verbinden - ein wohliges Miteinander wird spürbar, wenn man sie betrachtet.

Da fiel mir ein, dass es in diesem Oktober viel um Beziehung geht und auch um Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit in Beziehungen.

Wir sind aufgefordert, unsere Wahrheit auszusprechen und unsere wahren Bedürfnisse anzusprechen
Und wir sind aufgefordert, ehrlich zu sein - mit uns und mit anderen!

Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind wahrlich wichtig und doch empfinde ich sie manchmal viel zu laut, zu aufdringlich, zu hart und auch zu manipulierend.

Als zartes Wesen tut es weh, wenn die angebliche Ehrlichkeit heraus geschrien wird, in Dramen verpackt ist oder so eingesetzt wird, dass im ersten Moment spürbar ist, dass diese vermeintliche Ehrlichkeit dennoch viel Unehrliches beinhaltet.

Ich bin in Bezug auf Ehrlichkeit sicherlich hoch sensibel 🙂
Ich gestehe, ich gehöre zu den Menschen, die sich zarte und sanfte Ehrlichkeit wünschen würden oder sogar als NOTWENIG erachten würden.

Denn falsche Ehrlichkeit, bzw. Ehrlichkeit welche mit all den eigenen unheilen Anteilen verbunden ist, die dann im Gespräch dem anderen aufgebürdet werden, ist nicht wirklich dienlich.

Ich wünsche mir eine Ehrlichkeit, die aus einer schönen Quelle entspringt - aus einer heilen Quelle.

Ich wünsche mir Ehrlichkeit, die liebevoll und achtsam ist.

Ich wünsche mir Ehrlichkeit, die nicht verletzen möchte, sondern nähren und stärken will.

Diese Ehrlichkeit vermisse ich allerdings in den meisten Menschen - vor allem in denen, die stets behaupten so ehrlich zu sein 🙂

Ich träume davon, dass wir alle uns in unsere wahrhaftigen, zarten und kristallinen Schönheit aufrichten und aus dieser Essenz heraus leben - ehrlich leben, ehrlich sind!!

Berührbar und offen
Sanft und stark
wahrhaftig und liebevoll
Aufrecht und aufrichtig
EHRLICH 🙂 welche aus der Ehre heraus entstammt.

Begegne die heute selbst aus dieser zarten und sanften Energie heraus.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
MEDIUM SEIN
Medium, dieses Wort beginnt mit dem Buchstaben „M“ und endet mit dem Buchstaben „M“. Weil ein Medium derjenige ist, der „M“ ist.

Willst du Hellseher werden? Dann musst du von vorne anfangen.
Du wirst wiedergeboren werden müssen, um dieser neue Mann zu werden, der jede Mediumität bedeutet.

Du wirst all deine Gewissheiten, all diese Vorstellungen, die dich heute ausmachen, aufgeben müssen.

Du musst lernen, zu glauben, denn glauben ist nicht so, wie man denkt.

Du musst lernen, an dich selbst zu glauben, bevor du an uns glauben kannst.
Du musst lernen, zu akzeptieren und zuzugeben, dass es möglich sein kann, bevor du wirklich glaubst.

Du musst lernen, dass andere Dinge anders existieren, bevor du sagen kannst: „Ich glaube“.

Du musst lernen, dich selbst so zu lieben, wie du bist, bevor du uns lieben kannst.

Du musst dich selbst kennenlernen, bevor du uns kennenlernen kannst.

Du musst lernen, den anderen zu lieben, mit seinem Unterschied, in dem, was er sagt und denkt und was nicht immer das ist, was du sagst und denkst.

Wir werden dich dir selbst offenbaren, bevor wir dir offenbaren, was du wissen willst.

Wir zeigen es dir selbst, bevor wir dir etwas anderes zeigen.

Wir werden dich bitten, das, was wir dir beibringen, in die Praxis umzusetzen, damit du weißt, dass manche Entscheidungen leicht zu treffen erscheinen, sie aber vielleicht schwieriger zu leben.

Du bist frei und wir lassen dir die Wahl, die Entscheidung, deine Entscheidungen zu treffen und ob du sie leben kannst oder nicht.

Wir lassen dich diesen Berg vor dir erklimmen, der Ego heißt.

Oft wirst du dich selbst bekämpfen, oft wirst du allein sein, um dich selbst zu lernen und dich kennenzulernen.

Je mehr du dein Ego bekämpfst, desto mehr wirst du lernen, dass alles existiert, weil es notwendig ist.

Je weiter du kommst, desto mehr wirst du lernen, dass dein Ego auch als Schutzschutz da ist und wenn du es beherrschst, wenn du lernst, es zu benutzen, dann wird es ein Gefährte werden, der mit dir geht und dir dienen wird.

Je weiter du auf deinem Weg vorankommst, desto mehr wirst du Bescheidenheit lernen.

Je mehr du weißt, dass das Urteil, das du über andere fällst oder manchmal noch trägst, aus Ignoranz entstanden ist.

Du wirst mit dem konfrontiert sein, was du das Böse nennst, um zu wissen, dass es existiert, aber vor allem, um es zu sehen, zu erkennen, zu bekämpfen und damit deine Entscheidungen treffen, deinen freien Willen ausüben und zu wissen, dass deine Freiheit dort endet, wo die Freiheit anderer beginnt.

Manchmal werden wir dich dem Bösen ins Gesicht stellen, damit du auch weißt, dass es das ist, was jeder von uns denkt. Was für dich falsch sein kann, kann für einen anderen gut sein. Was du für falsch hältst, kann sich tatsächlich als gut erweisen, wenn du es in einem anderen Licht siehst.

Du wirst lernen müssen, Einsicht zu erlernen. Falsch oder gut, das ist bereits ein Urteil.

Wir bringen dich in Momente intensiver und schmerzhafter Einsamkeit, damit du lernst, alleine zu leben, denn wir sind nicht hier, um an deiner Stelle zu leben, sondern nur, um dir zu helfen, besser zu leben.

Wir werden nicht immer da sein, um dir bei deinen Entscheidungen zu helfen, damit du lernst, ein verantwortungsbewusstes Wesen zu sein, das diese Verantwortung übernimmt, aber auch weil du frei bist und wir dir deine Freiheit lassen, gehört sie dir.

Oft wirst du vor einer Entscheidung stehen, weil das Leben nur daraus besteht und du wirst uns bitten, dich zu klären, zu führen und wir werden es nicht tun, damit du lernst, selbstständig zu denken und zu denken.

Wir werden dir beibringen, wie man diesen freien Willen ausübt, den die Menschen bisher so schlecht eingesetzt haben.

Sie hatten, sie haben immer freien Willen, aber sie benutzen ihn oft nur im Dienste ihres Egoismus und ihres Drursts nach Macht und Besitz.

Wir werden dir beibringen, wie wichtig dein freier Wille ist, welche Rechte und Pflichten sie dir geben.

Wir werden dir die Bedeutung des Lebens beibringen, denn wir alle haben nur eine vage Vorstellung davon.

du wirst alles hinter dir lassen, woran du geglaubt hast, alles, was dir wichtig schien. Du wirst dich oft wie derjenige fühlen, der sich bereit macht, zu uns zu kommen.

Du wirst oft und bewusst „sterben“, damit du weißt, wie wichtig dein eigenes Leben ist.

Du bist wie ein Haus, dessen Innenwände zerstört werden müssen, um einen neuen Raum wieder aufzubauen.

Du kannst sogar ein Haus sein, das völlig zerstört werden muss, weil es auf Ruinen gebaut wurde und dessen Fundamente nicht mehr dazu geeignet sind, es zu unterstützen.

Du wirst dich selbst akzeptieren müssen, wie du bist, in deiner eigenen Wahrheit, bevor du ein Stück der Wahrheit sehen kannst.

Du musst akzeptieren, dass wir nur ein Funke sind und dass die Summe aller Funken DAS LICHT macht.

Wenn diese und andere Worte dein Herz und nicht mehr deinen Kopf erreicht haben, dann bist du auf dem Pfad, der zu dir selbst führt, vorangekommen und kannst anfangen, zu dem anderen zu gehen, was auch immer er auch sein mag.

Wenn du die Dinge von Anfang an erlebt hast, dann kannst du weitermachen.

Wenn du lange über all diese Worte nachgedacht hast, die wir dir hinterlassen haben, dann wirst du wissen, dass „Medium“ nur ein Wort ist, weil du ein Mensch bist.

wenn du die Tragweite der Worte, die wir dir weitergeben, verstanden hast, dann wirst du ein Hellseher sein, denn das Hellseher ist derjenige, der liebt, auch wenn er nicht immer versteht, warum wir ihm bestimmte Dinge beibringen und andere nicht, warum wir ihn so sehr lieben, dass wir ihn frei lassen wählen, manchmal falsch liegen, oft leiden.

Wenn du begriffen hast, dass wir dich sogar in deinen Fehlern, in deinen Ängsten und in dem, was in dir ist, lieben, weil wir in deinem Herzen lesen können, wenn du auf einer Seite nach lesen bittest.

Dann wirst du ein Mann oder eine Frau sein, die im wahren universellen Glauben glauben und leben kann, der keinen Thron (egal ob religiös, dogmatisch oder mediumnisch) braucht, um sich hinzusetzen.

Mögest du den Frieden in dir finden, den du brauchst, um dein einziges Ziel zu erreichen, das einzige, was wirklich ist, besser zu werden.

Veröffentlicht von James Colpin
Quellebild: Morguefile
****e57 Frau
33.182 Beiträge
LASST SIE SEHEN
Lass deine Töchter sehen, wie du sitzt, ohne Grund für deine Untätigkeiten zu liefern.
Lass sie verstehen, dass es vollkommen in Ordnung ist, einfach zu sein.
Lass sie sehen, dass du auch beschäftigt bist, aber manchmal damit beschäftigt bist, freudige Dinge zu tun, einfach
Lass sie dich verwirrt sehen, unsicher, sorry.
Lasst eure Entschuldigungen etwas sein, das sie kennen und nicht verzweifelt suchen.
Lass deine Töchter sehen, wie du auf alle Farben des Lebensspektrums zugreifst.
Also wächst sie vielleicht, wenn sie weiß, dass ein Mensch nie nur eine Handvoll Dinge ist, sondern ein einzigartiges Stück von absolut allem.
Ein Universum in der Haut.
Sonne, Mond und Sterne mit Fingern, Zehen, Ohren und Augen.
Lass deine Töchter dich sehen.
Damit sie dich vielleicht kennen.
Und kennen sich auch selbst.
Donna Ashworth
Diese Seite ist von Growing Brave
zum internationalen Mädchentag
📙UK: https://amzn.eu/d/0h6ASuCQ
USA: https://a.co/d/cboRlcn
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ICH BIN FERTIG
Es hat zu lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass, egal wie viel ich meine Seite erkläre, manche Leute sie verdrehen werden, um in ihre Erzählung zu behalten.

Früher schüttete ich mein Herz aus, verzweifelt in der Hoffnung, dass sie die Wahrheit sehen würden, aber ich habe auf die harte Tour gelernt - wenn jemand wirklich verstehen wollte, würde er mich nicht darum betteln lassen.

Wenn du dich bereits entschieden hast, dass ich der Bösewicht in deiner Geschichte bin, schön.

Ich werde mich nicht immer wieder nach hinten beugen und versuchen zu beweisen, dass ich gut genug, würdig genug oder unschuldig genug bin.

Die Wahrheit ist, je mehr ich erkläre, desto mehr Macht gebe ich jemandem, der es nicht hören will.

Lasst sie glauben, was sie wollen.
Sollen sie sagen, es war alles meine Schuld.

Lassen Sie sie in ihrer Version der Ereignisse feststecken.

LASST SIE.

Ich werde mich nicht mehr wehren Weil mir etwas Entscheidendes klar geworden ist, mich immer und immer wieder zu erklären, bringt keinen Frieden.

Es erschöpft mich nur.

Es stärkt nur ihre Erzählung, denn wenn sie wirklich verstehen wollten, hätten sie das erste Mal zugehört.
Ich hole meine Energie zurück.
Ich gehe weg von der endlosen Schleife der Rechtfertigung und Debatte.

Ich verdiene Verbindungen, in denen ich nicht dafür kämpfen muss, dass meine Wahrheit gesehen wird.
Wenn mein Schweigen dich unwohl macht, dann sei dir unangenehm.

Wenn sich meine Entscheidung, es nicht zu erklären, für dich wie eine Niederlage anfühlt, liegt das an dir.

Ich bin nicht länger daran interessiert, einen Kampf zu gewinnen, den ich nie zu kämpfen hatte.

Ich bin fertig damit, verstanden zu werden.

Ich bin es leid, um Freundlichkeit, Respekt und Empathie zu betteln, die man frei hätte geben sollen.

Ich habe es satt, mich vor einem Gericht zu stellen, das von Anfang an nie fair war.

ICH BIN FERTIG.

Die einzige Erklärung, die ich schulde, ist mir selbst: dass ich Frieden ihren Lärm vorziehe.

Ich entscheide mich dafür, weiterzumachen, ohne ständig zu versuchen, von Leuten gehört zu werden, die mich missverstehen wollen.

Lasst sie denken was sie wollen.

LASST SIE LOS.

Ich werde mich nicht noch einmal erklären.

Weil ich ehrlich gesagt nicht muss.
(Gefunden bei Milan Kagami)
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Samhain
Bald ist es wieder soweit, der 31. Oktober ist ein Feiertag aus dem keltischen Jahreskalender.

Neben Imbolc, Beltane und Lughnasad ist Samhain eines der vier Zwischenfeste im Jahr.

Samhain liegt beispielsweise zwischen der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche und der Wintersonnenwende.

Es ist der Eintritt in den Winter, die dunkle Jahreszeit.

Am 31.10. sind die Schleier zur Anderswelt besonders dünn, so sagt man.

Ich weise deshalb bereits jetzt schon darauf hin, da man dieses Fest meiner Ansicht nach nicht nur auf genau dieses Datum begrenzen kann. Viele feinfühlige Menschen spüren bereits jetzt, dass die Schleier dünner werden.

Sie sind empfänglicher für Botschaften, haben wirre Träume oder solche, die unerledigte Themen in ihrem Leben betreffen.

Es fühlt sich ähnlich an wie die Rauhnächte, nur nicht ganz so stark.
Manchmal wissen wir nicht, warum wir uns gerade auf eine bestimmte Weise fühlen, aber viele Menschen sind wirklich sensibel was den Jahreskreis, die Anderswelt, den Kosmos, die Erde, Sonnenstürme oder kollektive Energien betrifft.

Wie geht es DIR gerade?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.